Ist mir absolut klar...aber was zur Hölle lässt auch anhand des gesehehen Materials von Hatred annehmen das das ein realistisches Spiel ist? Top Down? Over the top Villain-Hero? Over the Top Tötungsanimationen? Pubertäre Cool-Kills? Nichts ist realistisch, aber auch gar nichts.Nanimonai hat geschrieben:@Wulgaru:
Nicht nur der Lord der Finsternis macht einen Unterschied zwischen realitätsnaher und stilisierter Gewaltdarstellung. Auch der Gesetzgeber sieht den. Deswegen spielte Soldier of Fortune 2 in der deutschen Version auch nicht in Prag, sondern in Parallel-Prag. Deswegen hat man dort nicht auf Menschen geschossen, sondern nur auf Roboter, die aussahen wie Menschen mit Schweißnähten. Deswegen war das Blut auch nicht rot, sondern schwarz und wurde Öl genannt.
Ich sehe es einfach nicht, in dem Moment wo man meint Hatred wäre hier einzigartig labert man zu 100% dem Entwickler nach dem Mund, nicht mehr und nicht weniger.
Und mal ganz ehrlich...in Prototype haben wir eine normal aussehende Stadt mit normalen Zivilisten...die du zerreißt...ich weiß nicht wo da das Abstraktionsniveau ist, egal ob ich Teufelskräfte dazu benutze oder sonst vieles überzogen ist...du zerreißt schreiende Zivilisten. Wo ist der Unterschied? Man muss so viele Entschuldigungen dazwischen schieben damit einer da ist...