Na, das hoffe ich doch, das du das kannst. Ich vermute das kann so gut wie jeder. Sonst würde man ziemlich verrückt (nicht unbedingt im Sinne von brutal und psycho-krank, sondern im Sinne von durchgeknallt und Gaga) werden, wenn man das für bare Münze nimmt, was man in Spielen Büchern oder Filmen liest oder sieht.Admiral Thrawn hat geschrieben: weil ich vollkommen zwischen fiktion und realität unterscheiden kann. ich finde das schauen von nachrichten ohne viel bildmaterial (mir reicht das vorlesen) weitaus beklemmender und beängstigender als das spielen eines solchen spiels.
ich kann gar nicht verstehen, warum da jetzt so ein aufstand um das spiel gemacht wird. es wird in deutschland vermutlich eh sofort beschlagnahmt (dann seid ihr "geschützt" davor lol) und den rest der welt juckt es nicht besonders.
die "friede, freude, eierkuchen"-fraktion will mit sowas eh nichts zu tun haben und bekommt es gar nicht mit (das witzige ist ja, dass in deutschland erst die medien die volle aufmerksamkeit auf solche spiele lenken) und die nischenfraktion, die angesprochen wird, spielt es einfach.
das funktioniert bei all den splatter-horrorfilmen ja auch - ich weiß, ich wiederhole mich, aber in österreich kann man die in deutschland beschlagnahmten splatter-filme in jeder besseren videothek ausleihen - die sind nicht versteckt, sondern liegen offen im "ab 18" bereich auf. und da sind echte hardcore-dinge dabei, die ich mir z.B.: nicht anschauen kann und will (die haben meiner meinung nach trotzdem ihre berechtigung).
Es geht doch viel eher darum sich in Stimmung zu bringen, als darum nicht mehr zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.
Ansonsten du musst ja schon wissen, was gut für dich ist, enttäusche bloß nicht mein Vertrauen, hörst du. ^^
Und natürlich auch hier gilt, über Geschmack lässt sich nicht streiten, selbst wenn etwas geschmacklos ist und oder nach Scheiße schmeckt vermutlich.