Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

Admiral Thrawn hat geschrieben: weil ich vollkommen zwischen fiktion und realität unterscheiden kann. ich finde das schauen von nachrichten ohne viel bildmaterial (mir reicht das vorlesen) weitaus beklemmender und beängstigender als das spielen eines solchen spiels.

ich kann gar nicht verstehen, warum da jetzt so ein aufstand um das spiel gemacht wird. es wird in deutschland vermutlich eh sofort beschlagnahmt (dann seid ihr "geschützt" davor lol) und den rest der welt juckt es nicht besonders.

die "friede, freude, eierkuchen"-fraktion will mit sowas eh nichts zu tun haben und bekommt es gar nicht mit (das witzige ist ja, dass in deutschland erst die medien die volle aufmerksamkeit auf solche spiele lenken) und die nischenfraktion, die angesprochen wird, spielt es einfach.

das funktioniert bei all den splatter-horrorfilmen ja auch - ich weiß, ich wiederhole mich, aber in österreich kann man die in deutschland beschlagnahmten splatter-filme in jeder besseren videothek ausleihen - die sind nicht versteckt, sondern liegen offen im "ab 18" bereich auf. und da sind echte hardcore-dinge dabei, die ich mir z.B.: nicht anschauen kann und will (die haben meiner meinung nach trotzdem ihre berechtigung).
Na, das hoffe ich doch, das du das kannst. Ich vermute das kann so gut wie jeder. Sonst würde man ziemlich verrückt (nicht unbedingt im Sinne von brutal und psycho-krank, sondern im Sinne von durchgeknallt und Gaga) werden, wenn man das für bare Münze nimmt, was man in Spielen Büchern oder Filmen liest oder sieht.

Es geht doch viel eher darum sich in Stimmung zu bringen, als darum nicht mehr zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.

Ansonsten du musst ja schon wissen, was gut für dich ist, enttäusche bloß nicht mein Vertrauen, hörst du. ^^

Und natürlich auch hier gilt, über Geschmack lässt sich nicht streiten, selbst wenn etwas geschmacklos ist und oder nach Scheiße schmeckt vermutlich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Pheilow hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ne ist wirklich nicht, du gehst auf nix ein, sondern laberst deinen Quatsch, als würde man dir dein Spielzeug wegnehmen wollen. Keine Sorge, der Gesetzgeber wird das Spiel hierzulande sowieso nicht erlauben, meiner Meinung ist dabei ziemlich egal, und nochmal nur für dich: ich würde das Spiel nicht verbieten und trotzdem ist es der letzte Müll.

Vielleicht solltest du einfach nur die Antworten von Herrn Pheilow lesen, um zu verstehen, wessen geistige Kinder sich dieses Spiel zulegen und warum reflektieren dort ein Problem sein könnte, wenn sie auf Kritik direkt hilflos damit kontern man solle doch zum Arzt gehen.

Genau deswegen kann man mit dir nicht reden...
Sobald man eine andere Meinung wie du hast, redet man Quatsch, hat keinen gesunden Menschenverstand oder ist geistg nicht voll entwickelt.
Und dann musst du jetzt schon wieder versuchen einen zweiten ins Boot zu holen, weil es ja leichter ist zwei gegen ein. Übrigens den Arzt hab ich dir erst nach gefühlten 100 Posts empfohlen.
Ganz genau ... oder man ist ein Troll / muss zum Arzt, nicht wahr? :wink:

Es redet Dir keiner das Spiel aus. Spiel es doch, falls Du es so dringend brauchst.
Der nette Lord hat dazu alles nötige auf Seite 47 geschrieben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

kindra_riegel hat geschrieben:Na dann lass es doch auch bleiben
Bild
Danke.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

project Overkill auf PS war nicht anders und war noch nen tick brutaler
SMB3!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sourcOr hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich gebe auf. Mehr als den Unterschied zwischen realistisch und immersiv zu erklären kann ich jetzt auch nicht mehr.
Jap, weil du es offensichtlich nicht kapierst. Immersion bedeutet bei einem Videogame die Identifikation mit der Spielfigur und dem Spielgeschehen. Bei einer realistischen Amok-experience (und du hast endlos auf dem Punkt realistisch rumgeritten) muss die Immersion also hoch sein...sonst ist es einfach keine realistische Amoklauf-Experience und ich habe dir genau erklärt warum die Immersion gleich Null ist und gleichzeitig abgekoppelt davon das pseudocoole Stilelemente ebenfalls nicht realistisch sind, unabhängig von Games oder nicht.

Kurz gesagt...Hatred ist halt einfach ein topdown shooter. Er ist nicht erwähnenswert und nicht einzigartig. Du kanns ihn aber dazu machen, indem du vorgibst das er es angeblich ist.
Du musst die Begrffe schon abgrenzen. Die Perspektive beeinflusst zwar den Grad der Immersion, andere Perspektiven als die der ersten Person schließen Immersion aber deshalb nicht gleichzeitig aus. Realismus spielt da eigentlich gar nicht mit rein, außer dass man eventuell 1st Person als "realistisch" bezeichnen könnte. Das Geschehen kann aber auch surreal oder sonst was sein, es kann dich genauso hineinziehen wie möglichst realistische Darstellungen. Das was hinter dem Bildschirm passiert wird doch gerade zu so einer Art neuen Realität.
Die ganze Diskussion drehte sich darum ob Hatred eine neue realistische Ebene der Perversion darstellt, ich denke nicht, dass man sich dann plötzlich auf den Begriff surreal zurückziehen kann, wenn ich sage das die Immersion durch die Inszenierung quasi nicht gegeben ist. Prototype war ja auch nur ne Fantasy als ich es anbrachte.

Ich will darauf aber auch nicht mehr herumreiten. Wer meint das Hatred das ist, der meint das wohl. Ich halte diese Panikmache für einen Fehler und zudem für einen Kniefall vor einem Entwickler der genau das bezwecken will und es kaum verdient hat.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ne ist wirklich nicht, du gehst auf nix ein, sondern laberst deinen Quatsch, als würde man dir dein Spielzeug wegnehmen wollen. Keine Sorge, der Gesetzgeber wird das Spiel hierzulande sowieso nicht erlauben, meiner Meinung ist dabei ziemlich egal, und nochmal nur für dich: ich würde das Spiel nicht verbieten und trotzdem ist es der letzte Müll.

Vielleicht solltest du einfach nur die Antworten von Herrn Pheilow lesen, um zu verstehen, wessen geistige Kinder sich dieses Spiel zulegen und warum reflektieren dort ein Problem sein könnte, wenn sie auf Kritik direkt hilflos damit kontern man solle doch zum Arzt gehen.

Genau deswegen kann man mit dir nicht reden...
Sobald man eine andere Meinung wie du hast, redet man Quatsch, hat keinen gesunden Menschenverstand oder ist geistg nicht voll entwickelt.
Und dann musst du jetzt schon wieder versuchen einen zweiten ins Boot zu holen, weil es ja leichter ist zwei gegen ein. Übrigens den Arzt hab ich dir erst nach gefühlten 100 Posts empfohlen.
Ganz genau ... oder man ist ein Troll / muss zum Arzt, nicht wahr? :wink:

Es redet Dir keiner das Spiel aus. Spiel es doch, falls Du es so dringend brauchst.
Der nette Lord hat dazu alles nötige auf Seite 47 geschrieben.
Du kannst es dir gerne so hindrehen wie es dir passt. Dein Post war halt einfach ''trollig'' und auf das andere brauche ich auch nicht weiter einzugehen. Mir ist klar dass du meine Aussagen jetzt gegen mich verwenden willst, was jetzt auch leichter fällt wenn sie aus den Kontext gegriffen sind da sie mehrere Seiten zürück liegen. Aber mach ruhig ist mir egal, wenn du dich danach besser fühlst.

Ich hab nirgendwo behauptet das mir das Spiel ausgeredet wird oder ich es dringend brauche. Desweiteren kenne ich diesen ''Lord'' und seinen Post nicht. Aber nur weil du dich auf jemanden anderen beziehen musst, werde ich es jetzt nicht extra nachlesen. Wenn du mir etwas zu sagen hast, mach es selber in eigenen Worten.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wulgaru hat geschrieben:Die ganze Diskussion drehte sich darum ob Hatred eine neue realistische Ebene der Perversion darstellt
So hast du die Diskussion mit mir empfunden? Darum ging es eigentlich in keiner Zeile. Es ging nur um deine für mich falsche Verwendung des Realismusbegriffes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nanimonai hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die ganze Diskussion drehte sich darum ob Hatred eine neue realistische Ebene der Perversion darstellt
So hast du die Diskussion mit mir empfunden? Darum ging es eigentlich in keiner Zeile. Es ging nur um deine für mich falsche Verwendung des Realismusbegriffes.
Nein wir haben gar nicht über Hatred diskutiert sondern über Semantik sicher......lies doch einfach mal durch wo du eingestiegen bist und worüber Fürst und ich geredet haben: Ist Hatred realistisch nicht "was ist realistisch"

Mir ist nach gestern auch klar das du es anders siehst, aber mache dich doch nicht völlig lächerlich indem du nachträglich das Diskussionsthema änderst.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wulgaru hat geschrieben:lies doch einfach mal durch wo du eingestiegen bist und worüber Fürst und ich geredet haben: Ist Hatred realistisch nicht "was ist realistisch"
Genau, darum ging es. Ist Hatred realistisch? Ich sage: Ja. Und dass Du "realistisch" nicht so anwendest, wie das Wort eigentlich angewendet werden müsste. Es ging nicht darum, dass eine neue Ebene der realistischen Perversion erreicht wurde. Vielleicht wolltest Du den Punkt mit dem Fürsten besprechen, ich hatte da jedenfalls keine Aktien drin.
Schade finde ich, dass Du zwar trotzdem irgendwie mit mir diskutierst, aber auf meine Punkte nicht wirklich eingehst. Realismus und Immersion sind grundverschieden. Das eine kann das andere vielleicht begünstigen, aber es bedingt es in keinster Weise. Ein Science Fiction Spiel mit Comic Grafik und völlig übertriebenen Aktionen kann ungemein immersiv sein, das macht es aber doch noch lange nicht realistisch. Hingegen kann ein realistisches Spiel (wie beispielsweise Hatred) so gar nicht immersiv sein, eventuell durch die Kameraperspektive, durch fehlende Identifikationsfiguren, durch unlogische Handlungen, etc.
Das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Pheilow hat geschrieben: Du kannst es dir gerne so hindrehen wie es dir passt. Dein Post war halt einfach ''trollig'' und auf das andere brauche ich auch nicht weiter einzugehen. Mir ist klar dass du meine Aussagen jetzt gegen mich verwenden willst, was jetzt auch leichter fällt wenn sie aus den Kontext gegriffen sind da sie mehrere Seiten zürück liegen. Aber mach ruhig ist mir egal, wenn du dich danach besser fühlst.

Ich hab nirgendwo behauptet das mir das Spiel ausgeredet wird oder ich es dringend brauche. Desweiteren kenne ich diesen ''Lord'' und seinen Post nicht. Aber nur weil du dich auf jemanden anderen beziehen musst, werde ich es jetzt nicht extra nachlesen. Wenn du mir etwas zu sagen hast, mach es selber in eigenen Worten.
Es ist schon bezeichnend, wenn Dir argumentativ die Luft ausgeht und Du infolgedessen Dein gegenüber als Troll (in meinem Fall) oder mit "geh mal zum Arzt" abstempelst.
Das kannst Du dann gern noch so schön mit "war halt einfach trollig" negieren.

Hier mal zum lesen von Seite 47.
Wieso sollte ich etwas neu schreiben, wenn ein anderer es schon treffend niedergeschrieben hat? :wink:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ein peinliches und jämmerliches Kalkül-Spiel, dem jenseits von seinem Massaker-Marketing offenbar jegliche Substanz fehlt. Wer meint, sich das geben zu müssen, bitteschön. All die stimmbrüchigen Träger von Oberlippenflaum sind ja ohnehin vollauf entschuldigt. Das Glucksen und Gackern beim Voll-Krass-Abgehen sei ihnen gegönnt, mei. Über andere schweigen wir mal besser.

Verbieten würde ich es übrigens nicht (wäre ich Diktator). Aber ich werde ganz sicher nicht wie ein tobender Löwe gegen ein dunkelmächtiges Zensurmonopol und Unrechtsstaat-ähnliche Beschneidung der Meinungsfreiheit ankämpfen, wenn das Game sich in einigen Ländern die vorprogrammierte und drehbuchmäßig eingeplante Beschlagnahmung samt entsprechender Echauffierungs-PR abholt. Sonst immer gerne, wirklich, jederzeit. Aber in diesem Fall: Nö. Bei diesem dümmlichen Spiel mache ich nicht mit. Und die Macher können mich ansonsten auch gerne mal dort lecken, wo die Sonne nicht scheint.
In diesem Sinne...wünsche ich noch einen angenehmen Start ins Wochenende
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:
Es ist schon bezeichnend, wenn Dir argumentativ die Luft ausgeht
und Du infolgedessen Dein gegenüber als Troll (in meinem Fall) oder mit "geh mal zum Arzt" abstempelst.
Das kannst Du dann gern noch so schön mit "war halt einfach trollig" negieren.

Hier mal zum lesen von Seite 47.
Wieso sollte ich etwas neu schreiben, wenn ein anderer es schon treffend niedergeschrieben hat? :wink:

In diesem Sinne...wünsche ich noch einen angenehmen Start ins Wochenende
Dann lies dir deinen ''trolligen'' Beitrag (den bevor ich dich Troll[in] genannt habe / welchen ich hier jetzt auch nicht unnötigerweise zitieren werde :wink: )nochmal durch. Wem ist da argumentativ die Luft ausgegangen?

Wie heißt es nicht auch so schön: ''Wie du mir, so ich dir''. Das bedeutet wenn du jemanden (in diesen Fall in deinen ''trolligen'' Beitrag) desavouierst bzw. diskreditierst, dann solltest du schon damit rechnen selbst so behandelt zu werden.
Und du brauchst auch nicht versuchen mich zum lesen deines zitierten Beitrages von Seite 47 zu nötigen. Ich wiederhole mich gerne: wenn du mir was zu sagen hast, sag es selber und versteck dich nicht hinter Aussagen Dritter.

''In diesem Sinne...wünsche ich [k]einen angenehmen Start ins Wochenende''
Zuletzt geändert von Pheilow am 24.10.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

@ Kya )

Was ? Zuerst kreidest du Pheilow die Herabwürdigung deiner Person so scharf an und dann zitierst du als deine Sichtweise (da "ein anderer es schon treffend niedergeschrieben" hat) eine mindestens ebenso beleidigende Textstelle?

Hypokrit sein geht kaum eindeutiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:lies doch einfach mal durch wo du eingestiegen bist und worüber Fürst und ich geredet haben: Ist Hatred realistisch nicht "was ist realistisch"
Genau, darum ging es. Ist Hatred realistisch? Ich sage: Ja. Und dass Du "realistisch" nicht so anwendest, wie das Wort eigentlich angewendet werden müsste. Es ging nicht darum, dass eine neue Ebene der realistischen Perversion erreicht wurde. Vielleicht wolltest Du den Punkt mit dem Fürsten besprechen, ich hatte da jedenfalls keine Aktien drin.
Schade finde ich, dass Du zwar trotzdem irgendwie mit mir diskutierst, aber auf meine Punkte nicht wirklich eingehst. Realismus und Immersion sind grundverschieden. Das eine kann das andere vielleicht begünstigen, aber es bedingt es in keinster Weise. Ein Science Fiction Spiel mit Comic Grafik und völlig übertriebenen Aktionen kann ungemein immersiv sein, das macht es aber doch noch lange nicht realistisch. Hingegen kann ein realistisches Spiel (wie beispielsweise Hatred) so gar nicht immersiv sein, eventuell durch die Kameraperspektive, durch fehlende Identifikationsfiguren, durch unlogische Handlungen, etc.
Das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun.
Nein, Immersion und Realismus können verschieden sein. Wenn ich aber einen realistischen Stil anpeile und das hast du über Hatred jetzt nun ja auch nochmal gesagt, dann müssen die Elemente die zur Immersion führen auch realistisch sein. Es gibt kein realistisches Spiel mit Comicgrafik als Beispiel...es ist vielleicht anspruchsvoll, düster, brutal und immersiv, aber nicht realistisch.

Und nochmal...ich zähle wirklich zum allerletzen Male die Elemente auf: Top Down, Finisher, Rockmusik, coole Sprüche...alles das sind Elemente die einem aus einer eventuell realistischen Erfahrung rausbringen. Es sind alles unrealistische Elemente die einer coolen Inszenierung dienen und nur weil die Finisher grausam und explizit sind, macht es das Gesamtpaket nicht realistischer (siehe Prototype). Weswegen ich die Verbindung zur Immersion herstelle und auch das habe ich im Grunde schon erklärt: Wenn ein solches Spiel realistisch sein wollte, dir eine realistische Erfahrung bringen wollen würde, dich zum Amokläufer machen wollen würde...dürfte es diese Elemente nicht haben...sie reißen einen raus, sie machen das ganze zu nem Arcadegeballer und genau das ist es auch. Die einzigen die da anderer Meinung sind, sind Entwickler und Panikmacher die drauf reinfallen.

So...es mag sein das du da anderer Meinung bist und dann belassen wir das dabei, aber hör mit mit diesem Unsinn auf das ich Begriffe falsch anwende, vor allem weil "der Realismusbegriff" sowieso nicht für Spiele existiert und du dir ihn eh nur nach common sense zurechtlegst, also im Zweifelsfalle keiner auf irgendeine genaue Definition pochen kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich aber einen realistischen Stil anpeile und das hast du über Hatred jetzt nun ja auch nochmal gesagt, dann müssen die Elemente die zur Immersion führen auch realistisch sein.
Top Down, Finisher, Rockmusik, coole Sprüche...alles das sind Elemente die einem aus einer eventuell realistischen Erfahrung rausbringen.
Das mag für Dich gelten, weil Du es unbedingt so sehen möchtest, das macht es aber nicht logischer.
Nimm als Beispiel einfach mal die Videos aus den Hubschraubereinsätzen im Irakkrieg. Top Down View, Rockmusik, Coole Sprüche... alles dabei. Ok, keine Finisher. Dennoch: Sind diese Videos jetzt unrealistisch, weil Du die Elemente unrealistisch findest?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich aber einen realistischen Stil anpeile und das hast du über Hatred jetzt nun ja auch nochmal gesagt, dann müssen die Elemente die zur Immersion führen auch realistisch sein.
Top Down, Finisher, Rockmusik, coole Sprüche...alles das sind Elemente die einem aus einer eventuell realistischen Erfahrung rausbringen.
Das mag für Dich gelten, weil Du es unbedingt so sehen möchtest, das macht es aber nicht logischer.
Nimm als Beispiel einfach mal die Videos aus den Hubschraubereinsätzen im Irakkrieg. Top Down View, Rockmusik, Coole Sprüche... alles dabei. Ok, keine Finisher. Dennoch: Sind diese Videos jetzt unrealistisch, weil Du die Elemente unrealistisch findest?
Nein ich finde die Beispiele sind allesamt unpassend und ich kann zurückgeben das du unbedingt etwas sehen willst, was nicht da ist. Ich halte es für einen superwackeligen Standpunkt Hatred als realistisches Spiel zu bezeichnen und das habe ich nun wirklich ausführlichst erläutert. Ich werde diese Diskussion mit dir auch nicht weiterführen, wir haben alles inhaltliche gesagt und diese überhebliche implizieren das ich mir etwas einreden würde, kannst du gerne für ein gutes Argument halten, aber für mich ist die Diskussion damit zwecklos. Du siehst es offenbar anders als ich, aber das liegt nicht daran das ich ein Brett vor dem Kopf habe.
Antworten