DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Everything Burrito »

hier ein kurpfälzer :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ColdFever hat geschrieben:Womit fährt es sich besser? Herbes Pils oder vollmundiges Weizenbier?
:mrgreen:

So, mir fehlt noch ein Stern, und zwar die Venom Hotlap mit einer 1:16. Da bin ich gerade bei 1:16,6, die letzten Zehntel zu finden wird noch schwierig...

Die Pagani-Drift Challenge ging eigentlich ganz gut. Am Ende bin ich konstant in die hohen 6000er gekommen, am Ende waren es dann 7700 Pkt. Man muss wirklich frühzeitig beginnen zu driften um nicht zu schnell zu sein und viele Punkte zu sammeln. Am Anfang fand ich driften echt nervig, mittlerweile geht es erstaunlich gut.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ColdFever hat geschrieben:Schade, dass Clubs nur aus 6 Leuten bestehen können.
Die ganzen Hanseaten hier gehören eigentlich in einen Club statt in zwei.

Aber wo nur bleiben hier die Südländer?
Die Hanseaten wollen gegen den Weißwurstäquator spielen!
Womit fährt es sich besser? Herbes Pils oder vollmundiges Weizenbier?
Dazu kann ich als Hanseat nur sagen, daß -- die Südländer müssen jetzt ganz tapfer sein -- Jever Pilsener leider, leider doch das beste Bier von Planet 3 des Sonnensystems in diesem unbedeutenden Ausläufer des Orion-Arms ist. Aus der Flasche schon ein Gedicht, vom Faß ein Träumchen ...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Da müssen wir wohl auf die PS5 warten. Da gibt's dann Rennen mit 24 Autos und 12er Clubs. Die PS5 hat dann auch Netzwerk! Aktuell forscht Sony da noch! :)

Ich glaube auch, Sony hätte das nie gedacht, daß sie so viel mehr Einheiten als die Konkurrenz von Redmond verkaufen würden, und kommen jetzt mit den Serverkapazitäten nicht hinterher. Microsoft hatte damals mit Online-Zwang, Kinect-Zwang und dem Verbot von gebrauchten Spielen eigentlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, Sony mußte ja quasi nur zugucken, wie MS sich zerlegt. Wenn Sony das jetzt allerdings vergeigt und sich den Ruf als eine "Kann nicht Server"-Company einhandelt, dann sieht es für das zukünftige Geschäft eher mau aus ...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Argh, 1:16,025....

edit: 1:15,826. Alle Sterne, der MP (...) kann kommen
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Argh, 1:16,025....
Respekt! Ich steh heute nach 100 Versuchen bei 1:16,477 (natürlich mal wieder nicht auf den Server gepostet) und ich hab keine Ahnung, was ich da noch besser machen kann. Ich bin in jeder Kurve am Limit. Ich vermute, die letzte Kurve ist entscheidend, wenn da mit voll Speed rauskommt, dann könnte das die halbe Sekunde sein, aber ich finde da keine Linie durch ...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben: edit: 1:15,826. Alle Sterne, der MP (...) kann kommen
Hier spricht der pure Neid! Was hast Du getan?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

nexttothemoon hat geschrieben: Hier spricht der pure Neid! Was hast Du getan?
Kann man schwer beschreiben, es ist einfach eine Jagd nach der möglichst perfekten, fehlerfreien Runde (die es nicht gibt, aber an die man herankommen muss). Und niemals aufgeben wenn ein Sektor nicht ganz so gut läuft, bei meiner besten Runde hatte ich im ersten Sektor 3 Zehntel Rückstand auf meine beste Zeit, die ich in den anderen beiden Sektoren mehr als wett machen konnte. Daran sieht man auch, wieviel Verbesserungspotenzial in fast jeder Runde steckt.

Wichtige Kurven (eigtl alle, aber hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind):
- die zwei nach Start und Ziel. Die kann man sehr schnell nehmen, wenn man den richtigen, frühen Einlenkpunkt findet
- die Haarnadel direkt nach dem ersten Sektor: die so treffen, dass man möglichst schnell rauskommt. Danach ist eine längere Gerade mit einer sehr schnellen Kurve (in der man auch viel Zeit verlieren kann)
- in dem darauf folgenden Mittelteil ruhig mal vom Gas gehen und durch die Kurven gleiten. Es muss nicht immer nur bremsen oder Vollgas sein
- die letzte Kurve: den richtigen Einlenkpunkt finden, möglichst von außen kommen und direkt durch den Scheitelpunkt über den Abweiser. So ist fast Vollgas möglich, je nachdem welche Eintrittsgeschwindigkeit man hat

Im Endeffekt helfen solche Tipps erfahrungsgemäß bei Rennspielen wenig. Man muss irgendwie seine eigene gute Linie finden und die dann nach und nach verbessern. Ich drück die Daumen ;) btw, wie ist Deine PSN-ID? Ich hatte sogar mal das Glück, dass meine beste Zeit hochgeladen wurde
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:btw, wie ist Deine PSN-ID?
beeblebronx. Ach, Leute, ich hab ja heute pfrei, aber ich werd nicht besser auf der Venom Hot Lap. Bisher finde ich die halbe Sekunde nicht. Da ich frei hab, werd ich mir mal zur Mittagsstunde ein Fahr- und Zielbier einpfeifen, vielleicht wird's damit ja irgendwie besser. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@beeble

Ahoi ;) Bin allerdings nur zugezogen und gebürtiger Unterfranke.

Habe heute früh noch eine kleine Runde gedreht und mir in einem der ersten TimeTrials den letzten Stern geholt. Mal sehen was am Wochenende drin ist. Onlineverbindung kam die letzten male immer direkt zustande und blieb auch bestehen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

So, ich schreibe nie auf Facebook, aber jetzt habe ich Evolution in meinem limitierten Englisch die Meinung gegeigt und sie öffentlich der Lüge bezichtigt. Vielleicht ändern sie jetzt mal ihre PR-Strategie und hören auf zu lügen. Fan-Service sieht anders aus.

Ich geh in die Venom Hot Lap und habe keinen Geist. Da kann ich das Unterfangen auch gleich vergessen. Wo ist mein Scheißgeist?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Aber wo nur bleiben hier die Südländer?
Die Hanseaten wollen gegen den Weißwurstäquator spielen!
Womit fährt es sich besser? Herbes Pils oder vollmundiges Weizenbier?
Hey ColdFever, falls du meinen Platz für einen Fischkopf brauchst, dann räume ich den gerne ;)
Ich komme auch woanders unter, Nerix hatte mir in seinem Club einen Platz angeboten und ein anderer aus meiner FL auch...
Wobei ich ganz gerne bei den Hanseaten bin :mrgreen:
(Ich mag sowohl Jever als auch Paulaner^^)

Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:(Ich mag sowohl Jever als auch Paulaner^^)
Heuchler! Red Dich nicht raus, auf einer Seite mußt Du stehen! Niemand mag Katzen UND Hunde! :))
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Jever pffff. Lübzer und nix anderes. :D
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

weltenwanderer hat geschrieben:Jever pffff. Lübzer und nix anderes. :D
:Daumenlinks: