Lords of the Fallen |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Lords of the Fallen |OT|
Hallo Leute,
Also ich habe das Game für die Xbox One, verstehe aber leider das mit den Tränken nicht genau?
Standart hat man ja immer 2. Ich hatte mal 3 Tränke aber jetzt habe ich wieder nur 2 bei den Checkpoints. Einer ausm Letsplay der genauso weit ist wie ich hat 4?
kann mir das einer Erklähren wie man mehr bekommet und das sie dann auch bleiben und nicht verschwinden?
Also ich habe das Game für die Xbox One, verstehe aber leider das mit den Tränken nicht genau?
Standart hat man ja immer 2. Ich hatte mal 3 Tränke aber jetzt habe ich wieder nur 2 bei den Checkpoints. Einer ausm Letsplay der genauso weit ist wie ich hat 4?
kann mir das einer Erklähren wie man mehr bekommet und das sie dann auch bleiben und nicht verschwinden?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Es hält sich die Waage. Wie bei Souls sind die normalen Gegner oftmals schwerer als die Bosse. Hatte bisher nur 3 Endgegner, und der einzige Grunde warum man bei denen draufgeht ist das sie Adds beschwören. Selbst haben die eher nix drauf.Alking hat geschrieben:Ist es denn grundsätzlich so schwer wie ein Souls Game?
Klingt ja vom Kämpfen her etwas ernüchternd.
Grundsätzlich empfinde ich es als schwerer, zum einen weil die Checkpoints viel weiter auseinander liegen (Wobei man ja auch ein Gebiet leeren und dann zum Checkpoint zurück kann, Gegner respawnen dadurch ja nicht), zum einen weil, wie gesagt, die Gegner teilweise ziemlich nervige Verhaltensmuster haben.
Der schlimmste Feind ist allerdings oft die Kamera. Was ich da schon geflucht habe. Wenn man ihn engen Gängen unterwegs ist und die Kamera sich gegen die Wand drückt und der Screen ein einziger Mischmasch aus Harkyn und Feind wird...nur ätzend.
Was ich wirklich schmerzlich vermisse ist eine richtige Fernkampfwaffe. Man kriegt zwar eine, aber die braucht Mana als Muni, und das regeneriert sich nur seeeeehr langsam.
LotF zu Souls ist wie Mordors Schatten zu Arkham. Du hast mehr Variationen und Möglichkeiten im Kampf, allerdings kommt es in keinem Moment an die Präzision und Durchdachtheit seiners Vorbildes ran. Ist halt wirklich Arcadiger, wenn man das so sagen kann. Bei manchen Gegnern funktioniert es ganz gut, bei anderen ist es einfach ein MühsalEvilReaper hat geschrieben:@TheLaughingMan
Für mich klingt das, was du da so schreibst, teilweise richtig positiv. Ich hatte ja die Befürchtung, dass man als Kenner der Souls-Reihe viel zu einfach durchkommt und Gegner sich genau so erledigen lassen, aber anscheinend ist es doch anders, bei dir klingt es fast schon so als wäre LotF schwieriger... Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich viele Gegner nicht mit Taktiken erledigen kann, die ich schon aus den Souls-Spielen kenne bzw. wie ich es dort erwarten würde, sondern etwas anderes von mir erwartet wird.
Im Moment würde ich es im mittleren bis unteren 70er Bereich ansetzen. Es hat gute Ideen und Innovationen, aber der Feinschliff fehlt halt. Dazu ein ziemlich generisches Szenario mit Begriffen aus dem Fantasy Klischee Generator. Die Steuerung ist auch nicht die präziseste. Dazu die Tendenz zu Bugs. Keine Gamebreaker, aber doch nevig.
Hmm, ich finde es ganz interessant die verschiedenen Eindrücke zu lesen und zu hören Du schreibst, dass es sich arcadiger anfühlt, während ich die Woche in nem Video gehört habe (ich glaub es war von VaatiVidya), dass es sich realistischer als Dark Souls anfühlt.
Bezüglich staggern: Ist das bei dir bei jedem Gegnertyp so? Ich habe nämlich letzte Nacht noch in einen Stream reingeschaut, da hat er mit einem Hammer gespielt und da wurden die Gegner definitiv gestaggert (waren so relativ große mit Schild).
Bezüglich staggern: Ist das bei dir bei jedem Gegnertyp so? Ich habe nämlich letzte Nacht noch in einen Stream reingeschaut, da hat er mit einem Hammer gespielt und da wurden die Gegner definitiv gestaggert (waren so relativ große mit Schild).
The Elder Scrolls Online // Warframe
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Nun, mit meinem Zweihänder hat es bisher zumindest nicht geklappt. Hier mal ein Beispiel. Eigentlich kein richtiger Spoiler, aber manche regen sich ja wegen allem auf:ddd1308 hat geschrieben:Hmm, ich finde es ganz interessant die verschiedenen Eindrücke zu lesen und zu hören Du schreibst, dass es sich arcadiger anfühlt, während ich die Woche in nem Video gehört habe (ich glaub es war von VaatiVidya), dass es sich realistischer als Dark Souls anfühlt.
Spoiler
Show
Der dritte Boss auf dem Friedhoft beschwört nachdem man ihm 1/3 der HP abgezogen hat regelmäßig zwei Adds. Das sind kleinere Versionen eines normalen Gegners, so ne Art Werwölfe. Die spawnen immer etwas weiter weg vom Spieler, und die muss man halt schnell loswegen. Ich nehme also meinen Zweihänder in beide Hände, sprinte los und verpass einem von denen einen eingesprungen zweihändigen schweren Angriff. Der zuckt kurz, ist aber schon im Angriff bevor ich auch nur gelandet bin und hält mich mit Backpfeifen im Stunlook
Wäre ja komisch wenn es mit einem Hammer funktioniert, aber mit einem Zweihänder nicht. Hammer und normales Schwert könnte ich noch verstehen.
Naja, ich freu mich auch trotz negativen Eindrücken noch tierisch auf das Game. Ich steh total auf den Artstyle. Das Game sieht genau so aus wie damals in meiner Kindheit Hero Quest in meinem Kopf ausgesehen hat
Naja, ich freu mich auch trotz negativen Eindrücken noch tierisch auf das Game. Ich steh total auf den Artstyle. Das Game sieht genau so aus wie damals in meiner Kindheit Hero Quest in meinem Kopf ausgesehen hat
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sehe ich das ganze auch schwärzer als es ist, aber mir persönlich gibt das Game irgendwie nichts. Der Funke springt nicht über.
Überlege auch schon mich davon zu trennen. Also wenn jemand interessiert ist...DLC Code wurde noch nicht eingelöst.
Überlege auch schon mich davon zu trennen. Also wenn jemand interessiert ist...DLC Code wurde noch nicht eingelöst.
Autsch, das liest sich nicht gut, weil ich mich über genau solche Dinge aufrege. Waffenfeeling muss einfach stimmen. "Arcadiger" ist grundsätzlich nicht schlechtes aber so gesehen ist beim Studio wahrscheinlich das Gefühl fürs Feintuning verloren gegangen. Wie du schon sagst: Großer Zweihänder und kleine Mobs: Wenns nicht staggert, ist es Müll. Es gibt kleine Details und Vorstellungen von "Realität", die selbst eine Fantasywelt einhalten muss. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Reviews aber was du beschreibst klingt auch nicht für mich nach einem guten Souls Ersatz.
Zudem soll das Spiel ja nichtmal sehr lange sein - dann kann man Feintuning ja wohl echt erwarten.
Edit: Hast du eg. den Day One Patch drauf?
Zudem soll das Spiel ja nichtmal sehr lange sein - dann kann man Feintuning ja wohl echt erwarten.
Ich bin zwar auch auf Reviews gespannt, aber ich glaube aus denen wird man nicht schlau Ich habe die Tage bei Neogaf gelesen, dass ein französisches Magazin 5/10 gegeben hat und ein polnisches 9/10Thommy741 hat geschrieben:Autsch, das liest sich nicht gut, weil ich mich über genau solche Dinge aufrege. Waffenfeeling muss einfach stimmen. "Arcadiger" ist grundsätzlich nicht schlechtes aber so gesehen ist beim Studio wahrscheinlich das Gefühl fürs Feintuning verloren gegangen. Wie du schon sagst: Großer Zweihänder und kleine Mobs: Wenns nicht staggert, ist es Müll. Es gibt kleine Details und Vorstellungen von "Realität", die selbst eine Fantasywelt einhalten muss. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Reviews aber was du beschreibst klingt auch nicht für mich nach einem guten Souls Ersatz.
So sieht es auch mit den bisherigen Usermeinungen aus... das ist wohl ein Spiel, das man einfach selbst spielen muss.
Welche Konsole denn?TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das ganze auch schwärzer als es ist, aber mir persönlich gibt das Game irgendwie nichts. Der Funke springt nicht über.
Generell stellt sich mir diese Frage. Die PS4 Fassung soll ja ohne DayOne Patch ein Tearingfest gewesen sein. Gibt es diesen Patch bei der XboxOne auch, der dann ebenfalls die Performance und das Tearing angeht?
Habe keine Lust bei so einem Spiel mit Rucklern und Tearing zu leben. Leider finde ich bzgl. der Technik im Web nix neues. 900p in der Xbox Fassung und 1080p in der PS4 Variante. Darum geht es mir aber nicht, eher die Perfromance und die Grafikfehler interessieren mich, damit ich eine Entscheidung fällen kann.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
PS4. Und technisch ist das Spiel ziemlich in Ordnung. Habe keine Tearing Orgien oder Ruckelanfälle gehabt. Grafik schaut auch gut aus. Hab allerdings auch gleich den Patch gesaugt den es noch nicht gibt. Von daher...
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Test zum Spiel:
http://gamingforever.de/all-review-list ... d-im-test/
Und hier der Artikel zu einem polnischen Test:
http://www.gamesaktuell.de/Lords-of-the ... g-1140555/
http://gamingforever.de/all-review-list ... d-im-test/
Und hier der Artikel zu einem polnischen Test:
http://www.gamesaktuell.de/Lords-of-the ... g-1140555/
Habe es vorhin für die Xbox bestellt. Werde dann auch die Tage mal berichten. Nach alldem Geballer brauche ich mal was anderes.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
*Seufz* Stichwort Geballer: Ich bin gerade mit Bolzen getroffen wurden. Durch ein massives Stück Fels. Während meine Fernkampfwaffen nicht getroffen hat weil ein Funken des magischen Strahls an einem Ast hängen geblieben ist. Hat aber nix gemacht weil ein Gegner mit einer Lanze meinen Turmschild weggeschlagen hat (Obwohl ich noch Stamina hatte) und ich dann an einem Felsen hängenblieb, was die Kamera damit kommentiert hat das sie ganz nahe Harkyns haarigen Arsch rangezommt ist. Der Lanzentyp hatte dann leichtes Spiel mit mir.
Ich glaube ich werde einfach zu alt für sowas.
Ich glaube ich werde einfach zu alt für sowas.
Reviews kommen rein und bewegen sich im mittleren 70er Bereich mit ein paar Ausreißern nach oben. Ziemlich gut wenn man sich die Historie von CI und Deck13 anschaut
Also ein 90er Spiel hatte ich auch nicht erwartet. Ich hoffe es kommt bei mir heute an. Wenn jemand bock hat zuzugucken, ich würde das Spiel dann twitchen mit dem Nick Alking23.