Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Celephai
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Celephai »

Sarkasmus hat geschrieben:Beim Legendaryingramm hatte ich erst Angst es zum Kryptrografen zu bringen, damit es halt kein blaues Item wird.
Wurde aber Gott sei dank doch ein Legendary was ich sogar benutzen kann.
Seit nem Patch werden die nur noch zu Legendären, also keine Angst ;)

Ich kann mich noch an die Zeit am Anfang erinnern, da gabs bei mir mit etwas Glück aus 5 legendären Engrammen einen legendären Gestand, der meist dann noch für die anderen Klassen war -_-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So hab mal ein Kritikpunkt der mir doch irgend wie ein wenig das Spiel vermiest.
Wenn man ein Strike macht und der gut ne Stunde geht, wovon fast die hälfte für den Endkampf drauf geht und wenn man stirbt darf man noch mal ne halbe Stunde für den Endkampf machen.
Gut, als wir gegen den Archon-Priester dann zu dritt drauf gegangen sind, dachten sich die 2 anderen das sie ihre Zeit anders verschwenden können und sind deswegen wieder in den Orbit gegangen.

Also was mir da so explizit auf den Sack geht, idR stehen die Belohnungen in keinen Vergleich zum Aufwand um den Strike zu erledigen.

Dazu hätte ich auch gleich ne Frage, der Schwierigkeitsgrad des Strikes und die Stufe des Lootes zusammen?
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Sarkasmus hat geschrieben:So hab mal ein Kritikpunkt der mir doch irgend wie ein wenig das Spiel vermiest.
Wenn man ein Strike macht und der gut ne Stunde geht, wovon fast die hälfte für den Endkampf drauf geht und wenn man stirbt darf man noch mal ne halbe Stunde für den Endkampf machen.
Gut, als wir gegen den Archon-Priester dann zu dritt drauf gegangen sind, dachten sich die 2 anderen das sie ihre Zeit anders verschwenden können und sind deswegen wieder in den Orbit gegangen.

Also was mir da so explizit auf den Sack geht, idR stehen die Belohnungen in keinen Vergleich zum Aufwand um den Strike zu erledigen.

Dazu hätte ich auch gleich ne Frage, der Schwierigkeitsgrad des Strikes und die Stufe des Lootes zusammen?
Wovon der Loot konkret abhängt, kann ich nicht sicher sagen daher halte ich mich da mal raus.

Zur Strike Dauer: Ich kann dich beruhigen, die Strikes gehn immer schneller wenn die Ausrüstung besser wird. Falls du den Winter's Run meinst dann wirds sich so um die 20 bis 25 min einpendeln. Wir haben noch nie wirklich speedruns gemacht, es geht aber definitiv noch deutlich schneller. Sowas wie der Nexus gehn auch schon mal unter 15 Minuten für den kompletten Strike.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@Sarkasmus
Beim Priester ist der Savespot die Treppe. Links vorne am Eck kannst du gebückt unter die Treppe laufen. Von dort kannst du den Boss solo abknallen, nimmst selbst aber kaum Schaden. Auf der Schiene kannst du auch den Dämmerungsstrike dort solo machen.

Zur Strikedauer im Allgemeinen, mit der richtigen Gruppe kann man jeden Strike in deutlich unter 30 Minuten abschliessen. Ausser eben die Nightfalls, da man da ein klitzebisschen aufpassen muss. Der schnellste dürfte wohl der Nexus sein, zu dritt mit dem Rocketlauncher die 3 Servitoren abknallen und dann zum Endboss rushen. Mit ner guten Gruppe tippe ich mal auf unter 15 Minuten.
Zumindest beim lvl24 Vorhut Tiger bekommst du zum Abschluss immer blaue oder lila Engramme, ausserdem hast du definitiv eine Chance auf exotische Items. Ich hab schon mehrere exotische Helme und exotische Waffen beim 24er dropen sehen.

Beim Weekly-Strike bekommt du zusätzlich je nach Schwierigkeitsgrad noch eine fixe Anzahl von seltsamen Münzen, je nach Schwierigkeitsgrad.

Beim Nightfall lvl28 sind die Belohnungen ähnlich, nur ist die Warscheinlichkeit auf lila und exotische Items um mehrere 10er Potenzen höher. Ich hab den letzten Nightfall 3mal gemacht, hab dafür 1 exotische Waffe, 1 lila Waffe und 8 Aszendentenzeugs bekommen, zusätzlich zu den Bergen an blauen Engrammen.

PS: Sollte deine Frage allerdings auf den blauen Trashloot abzielen, dann lautet die Antwort nein, es existiert kein kausaler Zusammenhang zwischen lvl des Strikes und dem Loot. Auch ein blaues Engramm das ein lvl2 Gegner dropt wird zwischen lvl16 und lvl20 beim Kryptarchen wenns ein lvl24+ Spieler aufmacht.
BildBild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Archonpriester
Zwei andere und ich hatten den entsprechenden Auftrag im Gepäck. Auch ich hatte zwischendurch mit dem Raketenwerfer und Sniper Kopftreffer erzielt. Nachdem der Kampf vorbei war, zählte bei denen der Auftrag als erledigt, bei mir aber stand trotzdem noch "unvollständig". -_-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Helium3 hat geschrieben:....

PS: Sollte deine Frage allerdings auf den blauen Trashloot abzielen, dann lautet die Antwort nein, es existiert kein kausaler Zusammenhang zwischen lvl des Strikes und dem Loot. Auch ein blaues Engramm das ein lvl2 Gegner dropt wird zwischen lvl16 und lvl20 beim Kryptarchen wenns ein lvl24+ Spieler aufmacht.
Also dann lieber die lvl 20 Strikes machen wo man gut durch kommt, als lvl 22 Strikes wo man Ewigkeiten für brauch?
Also wenn auf das blau Zeug ein auge geworfen hat?
Bild
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Je höher desto besser. Du solltest nicht auf das blaue Zeug ein Auge werfen sondern auf das lila Zeug. Und je höher der Strike ist, desto mehr Vorhutruf und Marken bekommst du. Und dein nächstes grosses Ziel sollte sein, Vorhutrang 2 zu erreichen (Mach Dailys, mach Bountys, mach Strikes, Patroillien, was auch immer). Sobald du mit den ersten 1-2 lila Teilen lvl24 erreicht hast, ist der Drops grösstenteils gelutscht. Wenn du dann ab lvl24 dem 24er Strike joinst, hast du meisst lvl28-30er in der Gruppe dabei, die durch die Strikes durchspazieren, und da wirst du mit Vorhutmarken und blauen Engrammen regelrecht zugeworfen. Da bekommst du dann über die Engramme auch recht fix 13 seltsame Münzen zusammen und kannst so bei Xur dir dein exotisches Rüstungsteil kaufen. Dann bist du innerhalb von 2 Wochen auf lvl28 oder 29.

Wenn du dann 28 erreicht hast, solltest du dir 2 weitere Charaktere auf 20 spielen, das geht ja überschallartig. Falls du keinen Bock hast für die neue Items zu suchen, kannst du ja 3 mal dieselbe Klasse erstellen und kannst später die Items ja hin und herschieben. So kannst du dann 3mal Dailys pro Tag spielen, und pro Woche 3 mal Weekly und 3mal Nighfall usw.
BildBild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

...dank aktualisierung grad aus Destiny rausgeflogen...dabei warn wir grad beim Endboss. Scheiß Bungie -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Helium3 hat geschrieben: ....

Wenn du dann 28 erreicht hast, solltest du dir 2 weitere Charaktere auf 20 spielen, das geht ja überschallartig. Falls du keinen Bock hast für die neue Items zu suchen, kannst du ja 3 mal dieselbe Klasse erstellen und kannst später die Items ja hin und herschieben. So kannst du dann 3mal Dailys pro Tag spielen, und pro Woche 3 mal Weekly und 3mal Nighfall usw.
Das werd ich wohl nicht machen, dafür ist die Itemhatz einfach viel zu lahm gemacht.
Ich werd auch wohl eher keine der anderen beiden Klassen hoch spielen, denn es schaut so aus das sie sich kaum unterschiedlich spielen.

Per se hab ich mit aufwändigen Grinden kein Problem, hab in D3 UUE alle Klassen auf 70 und mein Paragonlevel ist auch auf 70.
Aber der Item-jagdinstinkt bei Destiny will nicht wirklich rüberspringen, werd deswegen wohl nur den Char auf 30 bringen bzw bis ich an eine Itemwand komme.
Bild
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@Sarkasmus
Aber der Item-jagdinstinkt bei Destiny will nicht wirklich rüberspringen
Kann ich so unterschreiben. Liegt meines Erachtens an einem fehlerhaften Spieldesign. Die Spieler, also wir, wissen nämlich nicht wenn oder was wir für Item X jagen gehen sollen. Es bringt nichtmal was besonders gut spielen zu können, das sorgt höchstens dafür das man erst recht nichts brauchbares bekommt.

Ich geb dir ein Beispiel:

Wenn du wüsstest, das Kabal-Legionäre mit einer 2,3%tigen Chance genau die Waffe dropen können, die du schon lange suchst, gehst du Legionäre so lange "jagen", bis du die Waffe hast. Da aber Highend-Spieler, also lvl28-30 mit einer 100%tigen Warscheinlichkeit wissen, das kein Gegner in diesem Spiel die Items dropen kann die man noch sucht, unterbleibt die Jagd.

Statt einer Itemspirale und festen Loot-Tabellen, die in nahezu jedem bisher veröffentlichten MMO Anwendung fand und weitestgehend prima funktionierte, hatte Bungie die "grandiose" Idee mit ihren blauen Kugeln. :roll: Und ansonsten wird wie wild drauf losgewürfelt. Ich hab heute 3 mal Dämmerungsstrike gemacht = 3 Items die ich überhaupt nicht brauche oder schon habe = den ganzen Schrott zerlegt. Genauso wie letzte Woche und die Woche davor. :roll:
BildBild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Zum Glück gibts beim nächsten iron banner auch legendäre Rüstung, mit der man Level 30 erreichen kann :)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Helium3 hat geschrieben:Statt einer Itemspirale und festen Loot-Tabellen, die in nahezu jedem bisher veröffentlichten MMO Anwendung fand und weitestgehend prima funktionierte, hatte Bungie die "grandiose" Idee mit ihren blauen Kugeln. :roll: Und ansonsten wird wie wild drauf losgewürfelt.
Ich finde das gut. Besser als "Spielen nach Excel"!

Ich bin jedes Mal gespannt wie ein Flitzebogen, was da jetzt kommt und wenn dann was kommt, dann freu ich mich wie ein Schneekönig.

Das, was Du beschreibst, kenne ich, ist aber öder als Minesweeper mit Sprachkommandos.

Bei mir zieht die Itemspirale von Destiny und mir macht es immer noch Spaß.

Ich bin aber auch gerade mal 26 und hab noch nicht mal den Raid gespielt.

P. S. Falls das hier noch jemand nicht mitbekommen hat: http://www.gamespot.com/articles/destin ... 0-6423244/
...but you do as you wish.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

The Flower Maiden hat geschrieben:Zum Glück gibts beim nächsten iron banner auch legendäre Rüstung, mit der man Level 30 erreichen kann :)
Klingt interessant. Ständig den Raid spielen nervt einfach hart.

@DLC: "PlayStation platforms will also get access to an exclusive cooperative Strike, The Undying Mind, and more (timed exclusive until at least Fall 2015)"

Mehr Inhalt für den gleichen Preis. Würde mich als Xbox-Spieler ja irgendwie nerven.
Bild
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

@Bear Knuckle,
danke für den Link

"Light Level cap raised to 32 and five additional Bounty slots added"
Darauf haben wohl so einige Spieler gewartet... Genial!
weltenwanderer hat geschrieben:Mehr Inhalt für den gleichen Preis. Würde mich als Xbox-Spieler ja irgendwie nerven.
Tut es und zwar ziemlich. Xboxler haben ja sowieso schon den zweiten Mars Strike nicht, dann fehlen einige exotische Waffen und die Schmelztiegel Map "Exodus Blue", mit dem neuen DLC fehlt dann noch nen Strike. Ich gehe davon aus, das mit dem zweiten DLC dann wieder nen Strike weniger für die Xboxler da ist.
Das Spiel bietet sowieso so wenig Content, da muss mehr her. Sony muss ja gut was gezahlt haben damit Bungie das macht (Microsoft ist nicht besser, die machen son Dreck auch), denn in der Summe hat man bis Juli 2015 als Xboxler dann ein enorm kleineres Spiel. Andererseits eröffnen sich mir dann im Herbst 2015 ganz neue Welten in Destiny xD

@Helium3,
Ich habe den Dämmerungsstrike zwar schon gemacht. Habs mit dem zweiten Versuch hinbekommen. Aber mich würde dennoch interessieren wie du das gemacht hast, du scheinst ja meist nen anderen Weg zu gehen. Will mal wissen wo ich mir den Strike wieder unnötig erschwert habe :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Celephai hat geschrieben:@Bear Knuckle,
danke für den Link

"Light Level cap raised to 32 and five additional Bounty slots added"
Darauf haben wohl so einige Spieler gewartet... Genial!
weltenwanderer hat geschrieben:Mehr Inhalt für den gleichen Preis. Würde mich als Xbox-Spieler ja irgendwie nerven.
Tut es und zwar ziemlich. Xboxler haben ja sowieso schon den zweiten Mars Strike nicht, dann fehlen einige exotische Waffen und die Schmelztiegel Map "Exodus Blue", mit dem neuen DLC fehlt dann noch nen Strike. Ich gehe davon aus, das mit dem zweiten DLC dann wieder nen Strike weniger für die Xboxler da ist.
Das Spiel bietet sowieso so wenig Content, da muss mehr her. Sony muss ja gut was gezahlt haben damit Bungie das macht (Microsoft ist nicht besser, die machen son Dreck auch), denn in der Summe hat man bis Juli 2015 als Xboxler dann ein enorm kleineres Spiel. Andererseits eröffnen sich mir dann im Herbst 2015 ganz neue Welten in Destiny xD

@Helium3,
Ich habe den Dämmerungsstrike zwar schon gemacht. Habs mit dem zweiten Versuch hinbekommen. Aber mich würde dennoch interessieren wie du das gemacht hast, du scheinst ja meist nen anderen Weg zu gehen. Will mal wissen wo ich mir den Strike wieder unnötig erschwert habe :)
Ach da gehen die PS+ Einnahmen hin, statt das Netzwerk auszubauen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten