@Sarkasmus
Gut, als wir gegen den Archon-Priester dann zu dritt drauf gegangen sind, dachten sich die 2 anderen das sie ihre Zeit anders verschwenden können und sind deswegen wieder in den Orbit gegangen.
Beim Priester ist der Savespot die Treppe. Links vorne am Eck kannst du gebückt unter die Treppe laufen. Von dort kannst du den Boss solo abknallen, nimmst selbst aber kaum Schaden. Auf der Schiene kannst du auch den Dämmerungsstrike dort solo machen.
Zur Strikedauer im Allgemeinen, mit der richtigen Gruppe kann man jeden Strike in deutlich unter 30 Minuten abschliessen. Ausser eben die Nightfalls, da man da ein klitzebisschen aufpassen muss. Der schnellste dürfte wohl der Nexus sein, zu dritt mit dem Rocketlauncher die 3 Servitoren abknallen und dann zum Endboss rushen. Mit ner guten Gruppe tippe ich mal auf unter 15 Minuten.
Dazu hätte ich auch gleich ne Frage, der Schwierigkeitsgrad des Strikes und die Stufe des Lootes zusammen?
Zumindest beim lvl24 Vorhut Tiger bekommst du zum Abschluss immer blaue oder lila Engramme, ausserdem hast du definitiv eine Chance auf exotische Items. Ich hab schon mehrere exotische Helme und exotische Waffen beim 24er dropen sehen.
Beim Weekly-Strike bekommt du zusätzlich je nach Schwierigkeitsgrad noch eine fixe Anzahl von seltsamen Münzen, je nach Schwierigkeitsgrad.
Beim Nightfall lvl28 sind die Belohnungen ähnlich, nur ist die Warscheinlichkeit auf lila und exotische Items um mehrere 10er Potenzen höher. Ich hab den letzten Nightfall 3mal gemacht, hab dafür 1 exotische Waffe, 1 lila Waffe und 8 Aszendentenzeugs bekommen, zusätzlich zu den Bergen an blauen Engrammen.
PS: Sollte deine Frage allerdings auf den blauen Trashloot abzielen, dann lautet die Antwort nein, es existiert kein kausaler Zusammenhang zwischen lvl des Strikes und dem Loot. Auch ein blaues Engramm das ein lvl2 Gegner dropt wird zwischen lvl16 und lvl20 beim Kryptarchen wenns ein lvl24+ Spieler aufmacht.