Leon-x hat geschrieben:Ich arbeite selber in einem Lager von einem Elektrounternehmen. Die meisten Konsolen werden von mir wegen defekten Laufwerk eingeschickt.
Darunter waren in den letzten 2 Monaten 3x PS3, 2x PS4 und eine One. Letztere kam von MS innerhalb 1 Woche komplett ausgetauscht auf ein neues Gerät zurück. Die Playstation wurden fast alle repariert nach 3 Wochen.
Ich kann natürlich nur da für mich sprechen und soll auch gar nicht repräsentativ sein für die Gesamtsituation.
Von eingeschickten PCs (Spieletauglich) möchte ich gar nicht anfangen. Bei den Controllern kam 1x One auf 10 defekte PS4 Dualshock. Das Gummiproblem was mit den neuen Mischung sich legen dürfte.
Schweift zwar bisschen vom Thema ab aber gehört ja zur Technik im Allgemeinen.
Ist aber mal interessant von jemandem zu lesen,der an der Quelle sitzt.
Und das du und Alking bei Multiplayer-Spielen lieber zur X1 Version greift ...also das habe ich jetzt schon mehrfach gehört/gelesen,dass Leute ,die beide Konsolen haben,also die Wahl haben,die X1 bevorzugen,was im Grunde meine Vermutung und auch meine Einstellung zu dem Thema 1080p unterstützt,nämlich das andere Dinge eben auch wichtig sind.
--------------
@Cry Tharsis
Der Unterschied ? Also nur weil du gefragt hast ... der Sound/Klang würde ich sagen,
sowie die Anzahl der verschiedenen Achievements,da zw. 5 GS und 200 GS alles auftauchen kann,also 5 Gamerscore,oder 25,oder 50,oder 100,oder 40 usw.während es bei Sony ausschließlich Bronze,Silber Gold gibt ?!
Aber am vertrautesten ist natürlich der Klang. Wenn man 8 J.das hier gehört hat,dann hat man sich schon heftig daran gewöhnt :
http://www.youtube.com/watch?v=HkExBV05_EY ^^
Ansonsten,was du zu dem Netzteil schreibst kann ich überhaupt nicht bestätigen,denn ich höre das Netzteil bei meiner Slim überhaupt nicht und die Konsole ist auch fast nicht hörbar wenn man die Spiele installiert hat,selbst wenn es im Raum still ist ...und das du solches Pech gehabt hast mit deiner 360 ,tja ,was soll man dazu sagen ,außer das das definitiv ein Extremfall war bei dir,denn normalerweise gehen die Slim-Modelle nicht mehr kaputt.
Kann deine Einstellung aber dann natürlich verstehen,die du nun zu MS hast.Wäre mir das passiert,wäre meine Einstellung zu MS auch eine andere.Aber all das ändert nichts an dem hervorragenden Kundenservice von MS.
@ Alking
Ich tendiere auch aktuell wieder mehr zur X1,denke aber ,dass wenn 2015 irgendwann die Slim Variante kommen sollte,ich bis dahin noch warten kann.Aktuell habe ich für meine 360 noch genug Futter,die meisten Spiele sehen für mich gut genug aus und es kommt noch so einiges was mich interessiert.
Meine aktuelle Liste,die sich immmer wieder ändert :
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&start=45
Die GotY von DS 2 z.B ist da noch nicht dabei.Dying Light stand da bis vor kurzem auch noch drauf,habe es aber erstmal wieder gestrichen,nachdem ich einen Trailer gesehen habe,der mir vermittelt hat,dass es wohl nur um reines abgeschlachte von Zombies geht.Wäre mir zu krass und zu stupide.Mal abwarten.
Trotzdem schön zu lesen,dass es mit der X1 voran geht.Und das neue Sunset Overdrive scheint ja sehr gut geworden zu sein,das würde mich z.b auch interessieren.
Eine PS 4 kommt dann in Frage wenn Bloodborne der Überknaller werden sollte,also dann wird es für mich wirklich schwer darauf zu verzichten,dann kann es durchaus sein,dass ich bereits im Februar erstmal ne PS4 besorge nur wg.diesem Spiel,aber da muss hier unser Jörg in seinem Test schon sowas schreiben wie"genauso gut wie seinerzeit das erste Dark Souls" oder sowas in der Art.
edit:
@tarantino85
Du stellst jetzt wirklich noch diese Frage? Oh man...