Lords of the Fallen |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Thommy741 hat geschrieben:Was ich bisher so höre wird es absolut mein Spiel, da ich jetzt nicht Dark Souls 2.0 erwarte :-) Ich muss gestehen, dass ich sowas wie "Darksiders" mit schönerer Grafik und etwas schwerer erwarte und das wird es wohl werden. Das Beste ist aber: Bis ich es kaufe, sind die Bugs raus und es ist günstiger ^^ (Nächstes Jahr im Frühling).
Ich finde ja, dass es mit Darksiders so gut wie nix gemein hat. Hier und da vielleicht mal das Gegner- oder Waffendesign, aber rein vom spielerischen Standpunkt aus gesehen fast nichts.

Alking hat geschrieben:Habe den Friedhofspacko eben direkt beim zweiten Mal gelegt. Echt schwerer fight, was aber auch am Spiel liegt. Irgendwie ist die Steuerung nicht so direkt und hat irgendwie einen gefühlten Lag drin. Zudem ist die Steuerung nicht annähernd so präzise wie bei Dark souls.

Bin jetzt weiter und die normalen Gegner nerven grade tierisch, was am Kampfsystem liegt, obwohl ich schon recht leicht unterwegs bin.
Ich erst beim 4. mal, war aber ein schöner und spannender Kampf. Allerdings fand ich seine kleine Helferlein eher unnötig... ich glaube wenn ich bei den 4 Anläufen 2 mal von denen getroffen wurde ist es schon viel. Dank friendly fire hat er die ja immer selbst ausgeschaltet :lol:
Spoiler
Show
Weiß eigentlich jemand für was das Leuchtfeuer kurz vorm Friedhof gut sein soll?
Mit der Steuerung habe ich jetzt eigentlich keine Probleme. Es ist etwas träger als das große Vorbild, aber ich finde sie ziemlich direkt und präzise. Was jedoch nicht immer so gut funktioniert ist das Enemy Lock On und das wenn man einen Gegner gelockt hat auf einen anderen switchen. Manchmal funktioniert das erst nachdem ich 3, 4 mal den Stick in die Richtung des Gegners bewegt habe und manchmal auch gar nicht. Das funktioniert bei DeS/DaS weitaus besser.

Mir gefällt das Game mit fortschreitender Spieldauer immer besser. Gefällt mir mittlerweile auch besser als Dark Souls 2 (von dem ich allerdings auch etwas enttäuscht war). Es gibt viele Gänge, Wege, Räume und Abschnitte zu erkunden, einige Secrets, viele Shortcuts... für mich passt das Weltendesign, find ich sehr gut.
Mittlerweile gibt es auch einige Gegner die sich nicht mehr ganz so leicht erlegen lassen (Schildträger). Einfach mal das dicke Towerschild von denen wegkicken ist auch nicht drin. Das bringt sie zwar kurz ins straucheln, aber wirklich effektiv ist es auch nicht. Zudem werden sie auch erst nach mehreren Schlägen gestaggert. Alternativ kann man sie auch etwas einfacher staggern wenn man einer Schlagcombo ausweicht und 1, 2 mal auf ihr Schild schlägt... finde ich richtig gut.
Das Einzige was mir bisher nicht so gefällt ist, wie oben erwähnt, dass das Gegner locken ziemlich rumzickt. Ich hoffe, dass das noch gefixt wird.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:frage zur pc-version: ist es normal, dass sich anisotropes filtern immer auf 4x zurücksetzt?
Allgemein scheint es da ein Problem beim Speichern der Optionen zu geben. Ich habe mir jetzt die ini editiert (dort gibt es für die meisten Einstellungen meist aber nur low, medium, high also keine spezifischen Werte) . Unabhängig von den im Spiel angezeigten Werten, scheint das Spiel die ini so zu nutzen. Zum Beispiel ließ sich partout kein borderless window einstellen. Nach dem Editieren der ini läuft das ohne Probleme.

Ich habe für mich entschieden, dass ich das Spiel sehr gut finde. Ich mag das risk reward System beim rumschleppen der Erfahrungspunkte, der Charakterentwicklung gefällt mir und auch Ausrüstung ist reichlich vorhanden. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten zum Rumprobieren.
Storytechnisch könnte es etwas Fahrt aufnehmen. Ich habe hier doch eher das Gefühl, dass alle Welt mehr weiß als ich und dummerweise geben weder Lore noch Gespräche mit den NPCs großartig Hinweise, was da überhaupt los ist. Wenn sie die offensichtlich bei einigen vorghandenen technischen Probleme auf die Reihe bekommen, kann man das Spiel klar empfehlen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe jetzt auch mal ein neues Spiel angefangen, alten Char gelöscht, andere Klasse (Kleriker), weil ultra dicker Tank bringt es für mich einfach nicht. Wenn man erstmal ein paar Dinge weiß (die einem das Game nie verrät :roll: ) spielt es sich angenehmer. Ich hatte z.B. keine Ahnung das die Schildramme auch als Angriff dient und nicht nur um sich vor Pfeilen zu schützen. Und im Gegensatz zu DkS quasi der einzige Weg sind Feinden mit Turmschilden bei zu kommen.

Der schlimmste Feind ist noch immer die Kamera, und Backstab Detektion ist auch unpräzise.

Ich wusste auch nicht das man den IMO nutzlosen Magiehandschuh ablegen kann, der bringt das ganze Waffe/Schild Wechselsystem durcheinander.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DasGraueAuge hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:frage zur pc-version: ist es normal, dass sich anisotropes filtern immer auf 4x zurücksetzt?
Allgemein scheint es da ein Problem beim Speichern der Optionen zu geben. Ich habe mir jetzt die ini editiert (dort gibt es für die meisten Einstellungen meist aber nur low, medium, high also keine spezifischen Werte) . Unabhängig von den im Spiel angezeigten Werten, scheint das Spiel die ini so zu nutzen. Zum Beispiel ließ sich partout kein borderless window einstellen. Nach dem Editieren der ini läuft das ohne Probleme.
wo finde ich die .ini? in der settings datei im hauptordner von lotf ist kein anisotropes filtern. höheres filtern kann ich zwar nutzen, wenn ich das spiel auf hoch (8x) oder sehr hoch (16x) stelle, aber bei sehr hoch kommt es bei mir schon zu rucklern.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe jetzt auch mal ein neues Spiel angefangen, alten Char gelöscht, andere Klasse (Kleriker), weil ultra dicker Tank bringt es für mich einfach nicht. Wenn man erstmal ein paar Dinge weiß (die einem das Game nie verrät :roll: ) spielt es sich angenehmer. Ich hatte z.B. keine Ahnung das die Schildramme auch als Angriff dient und nicht nur um sich vor Pfeilen zu schützen. Und im Gegensatz zu DkS quasi der einzige Weg sind Feinden mit Turmschilden bei zu kommen.

Der schlimmste Feind ist noch immer die Kamera, und Backstab Detektion ist auch unpräzise.

Ich wusste auch nicht das man den IMO nutzlosen Magiehandschuh ablegen kann, der bringt das ganze Waffe/Schild Wechselsystem durcheinander.
Ja so richtig kann ich das Lob einiger hier nicht verstehen. Gerade die Steuerung ist ein Faktor der mich gestern teilweise zur Weißglut gebracht hat. Man schafft es fast bei keinem kleinen Gegner (Bin in dem Bereich "Platz der ersten Flamme" oder so) nicht getroffen zu werden. Bei Dark Souls war man irgendwann der geilste und hat viele Gegner ohne einmal Leben abgezogen zu bekommen lang gemacht. Weil dort eben die Steuerung super präzise war und schlichtweg funktionierte.

Was mich derzeit am meisten nervt, ist das Verharren des Charakters nach einer Attacke. Man schlägt und danach steht der Typ ca. 0,5 Sekunden still, in denen man getroffen werden kann. Sowas nervt tierisch.

Das Design und die Welt gefallen mir hingegen supergut. Das hält mich auch beim Spielen. Denn das Kämpfen ist teilweise nicht so fair gestaltet wie bei den Souls Games, einfach weil die Steuerung nicht so gut funktioniert und meiner Meinung nach auch einen kleinen Lag drin hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Design und Aufmachung find ich auch sehr gelungen. Nur mit dem Sound hatte ich einige Aussetzer, irgendwann wurde dann garnichts mehr "gesprochen" in den Zsichensequenzen.

Mit der Steuerung und Kamera ist es wie viele sagen echt teils eine zermürbende Friemelei. Das macht dann auch die gefährlichen und "Schwierigen" Situationen aus. Ansonsten ist das Kampfsystem sehr einfach gestrickt, die ersten beiden Bosse waren gähnend langweilig und einfach. Einzig richtig nervig ist dass der Char aus nicht nachvollziehbaren Gründen Tritt, statt zu schlagen. Da will man dem Boss eine Combo verpassen, dann kommt da son lausiger tritt und der Versuch war fürn Arsch =( Passiert das sonst jemandem?

Ich spiele als Tank, hab abs so geskilled dass dich auf <75% Gewicht komme um mich wenigstens ein wenig schneller bewegen zu können.

Motiviert bin ich aber schon noch, mal sehn wie es sich entwickelt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der 3te Boss ist ein richtiger Arsch^^. Und kurz vor dem killt crasht das Spiel wieder. Ich komme inzwischen recht gut zurecht, hab zz leichte Rüstung und 2 Dolche, damit war selbst der "dicke Ritter" kein Problem.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben: Was mich derzeit am meisten nervt, ist das Verharren des Charakters nach einer Attacke. Man schlägt und danach steht der Typ ca. 0,5 Sekunden still, in denen man getroffen werden kann. Sowas nervt tierisch.
Finde ich nicht. Schwere Waffen sind hier schwere Waffen, die einen eben nach einer Attacke anfällig gegen Konter machen. Ich bin jetzt auf einen Stab umgestiegen und damit bin ich deutlich agiler und werde kaum getroffen. Allerdings habe ich auch Schwierigkeiten Tritte und Sprungattacken gezielt auszuführen.

Kleiner Tipp für Kleriker: Shelter (2. Zauber) erhöht nicht nur massiv die Resistenzen und reflektiert Schaden, sondern hat auch einen Heilung über Zeit Effekt. Damit wird das Spiel schon fast zu einfach.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben: wo finde ich die .ini? in der settings datei im hauptordner von lotf ist kein anisotropes filtern. höheres filtern kann ich zwar nutzen, wenn ich das spiel auf hoch (8x) oder sehr hoch (16x) stelle, aber bei sehr hoch kommt es bei mir schon zu rucklern.
C:\Users\<Username>\Documents\Lords of the Fallen\settings.ini
Anisotropes Filtern ist dort über Off, Low, Medium, High, VeryHigh (also respektive 2,4,8,16) einzustellen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

myn3 hat geschrieben:Einzig richtig nervig ist dass der Char aus nicht nachvollziehbaren Gründen Tritt, statt zu schlagen. Da will man dem Boss eine Combo verpassen, dann kommt da son lausiger tritt und der Versuch war fürn Arsch =( Passiert das sonst jemandem?
Nö, bei mir ist es umgekehrt :ugly: Kommt des Öfteren mal vor, dass ich nen Gegner kicken will, mein Char aber nur schlägt statt zu treten.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Tritt kommt wie in Dks wenn man den linken Stick bei ner Attacke nach vorne bewegt. Am besten entweder einfach die Finger vom Stick lassen oder konstant in eine Richtug drücken, solange man nicht ausweichen will :p

Hab jetzt ein paar nette Fäustlinge bekommen, mit richtigem Timing mache ich damit ne schöne 10-Hit-Combo, mit 70 Schadne pro Schlag. Ist bei fast allem bis jetzt ein Instakill gewesen. Das Beast ist nur zweimal auf die Knie gegangen bevor es weg vom Fenster war :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das ist bis jetzt mein größter Fehlkauf. Von den Videos sah es ja echt nett aus, aber wenn man es dann selber zockt...
Ich spiele einen leichten Char und die Rolle ist einfach nur Dreck. Man braucht einfach viel zu lange. Mal kurz einen Hit geben und wegrollen ist nicht drin. Ich habe das Gefühl, dass man nach jedem Schlage erstmal zu einer kurzen Pause gezwungen wird.
Jeder Gegner kann einen easy staggern und man wird dazu verdammt den seine gesamte Kombo zu fressen. Was für ein Rotz. Ich spiele aktuell mit Faustwaffen und selbst wenn ich in einer Kombo drin bin, interessiert es die Gegner einen Scheiß. Wenn die mit Attacken dran sind, dann machen die die einfach.
Von der Zielerfassung braucht man auch gar nicht erst zu reden. Die funktioniert mehr als mangelhaft. So kann man das Spiel auch einfach mal schwerer machen.
Ich finde auch das es verdammt schwer ist, Pfeile oder Projektile zu sehen und auszuweichen. Generell finde ich, dass einige Angriffe viel zu schnell ausgeführt werden. Bei der trägen Rolle, hat man dann keine Chance zu reagieren. Mit Schild spiele ich nicht, aber vielleicht geht es ja damit besser.

Ich persönlich finde es in allen Belangen schlechter als Dark Souls und es gibt auch nichts was es besser oder anders macht um einen Kauf zu rechtfertigen. Naja, gekauft ist gekauft und ich muss mich wohl noch ein wenig damit befassen. Vielleicht lösen sich einige Kritikpunkte noch in Luft aus, aber nach 5h Spielzeit ist mein Urteil vernichtend.

Edit: Ach und nicht zu vergessen die Gegner die man backstaben will. Man schleicht sich langsam ran, schlägt zu und der Gegner dreht sich einfach um und verpasst einen ganz simpel eine 3er Kombo und man ist fast tot.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Größter Fehlkauf? Bei mir würde das glaube ich nichtmal in die Top Ten kommen. :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Größter Fehlkauf? Bei mir würde das glaube ich nichtmal in die Top Ten kommen. :lol:
Tja, so ist das heutzutage im Internet: es gibt nur absolut anbetungswürdig oder totale Scheiße. Es gibt nur noch diese Extreme. Dazwischen ist nichts mehr.
Ich finde es respektabel, was ein kleines Studio wie Deck 13 mit Lords of the Fallen abgeliefert hat. Ich bin da nicht sicher, ob, wenn sich ein großes Studio daran versucht hätte, etwas ähnlich Gutes raus gekommen wäre.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@träge Rolle
Die Rolle ist sogar besser als beispielsweise in Dks, weil man in Lords viel mehr Invulframes hat. Hier ist quasi 75% der Rolle unverwundbar, während man in anderen Spielen nur den Anfang hat.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten