DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von medse87 »

Also am Dienstag gingen die Herausforderungen noch nicht.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:bei mir verwendet er standardmäßig den PSN-Nick,
obwohl ich ebenfalls meinen Echtnamen im XMB sehe.
Bei mir ist es ebenfalls so. Ich denke, es hängt von folgender PS4-Einstellung ab:
  • Einstellungen
  • PSN
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • Deine Freunde und Nachrichten verwalten
  • Spiele: Echten Namen in Spielen sehen: Niemand
Übrigens kann ich heute morgen bei DC noch nicht einmal das Clublogo aktualisieren, er hängt dann endlos in der Serverwarteschleife. Mir reicht's mal wieder. Dieses Wochenende erhole ich mich bei Evolve. :Pirat:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wahnsinn, die Herausforderungen funktionieren noch immer nicht. Das ist nur noch peinlich.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bestenlisten und der Rest funktioniert ja auch noch nicht sauber.
Das schöne ist die ganze Zeit immer Server Connect gehabt, und seitdem jetzt angeblich mehr Server zur Verfügung stehen, bricht die ständig wieder ab.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auch auf die Gefahr sich zu wiederholen: drei Wochen nach Release kann man leider nur noch sagen, dass deren Netcode absoluter Schrott sein muss. Aber ist auch irgendwie klar, wenn man daran mindestens drei Jahre rumfrickelt und es dann nicht richtig funktioniert, bekommt man es auch innerhalb einiger Wochen nicht gelöst.

Denen hätte nur eine Public Beta und eine darauf folgende weitere Verschiebung geholfen. So hoffe ich, dass Evolution das Desaster überlebt, denn das eigentliche Rennspiel im Hintergund ist wirklich gut.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nerix hat geschrieben:Auch auf die Gefahr sich zu wiederholen: drei Wochen nach Release kann man leider nur noch sagen, dass deren Netcode absoluter Schrott sein muss. Aber ist auch irgendwie klar, wenn man daran mindestens drei Jahre rumfrickelt und es dann nicht richtig funktioniert, bekommt man es auch innerhalb einiger Wochen nicht gelöst.

Denen hätte nur eine Public Beta und eine darauf folgende weitere Verschiebung geholfen. So hoffe ich, dass Evolution das Desaster überlebt, denn das eigentliche Rennspiel im Hintergund ist wirklich gut.
Jap. DC ist leider in der Beziehung ein komplettes Trauerspiel. Vollkommen unverständlich wie man da so einen Bock reinhauen kann.
Bild

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Message from Shuhei Yoshida - President of World Wide Studios

Hi everyone,

I wanted to provide you with the latest update on DRIVECLUB. Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver.

We have been listening to your feedback and realize that patience understandably is running out. Evo is working around the clock to close the gap, and we have deployed additional engineering resources to help resolve the remaining issues as soon as possible. Unfortunately, the time frames required to roll out the fully connected experience will be longer than anticipated and we do not have an exact time frame for when they will be resolved. We will continue to update you on progress and you can find the latest info on the DRIVECLUB Facebook page.

We are also very conscious that we have disappointed so many of you who were looking forward to playing the promised PS Plus Edition. Our first priority is to provide you with the best possible experience while playing DRIVECLUB. With the high volume of new players and additional server load the PS Plus Edition is anticipated to bring, we are currently not confident that we can guarantee the best online experience. Until we can ensure that everyone can enjoy the full social connected online experience, we will be postponing the release of the PS Plus Edition until further notice.

On behalf of WWS we are enormously grateful for your patience and we thank you for the continued support and encouragement. Again, we sincerely apologize for the delay. We are committed to giving you the best racing experience on PS4 – it’s taking a little longer than we hoped.

Thanks,
Shu
https://www.facebook.com/drivecluboffic ... 1408227222

Mit anderen Worten: die Vermutung von oben hat sich bestätigt und es kann noch eine ganze Weile dauern... Echt ein Armutszegunis. Eine Entschädigung für die bisherigen Käufer sollte auch drin sein...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Noch mehr Entschuldigungen. Kein Wort von Entschädigung.

"Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver."

Ein wenig steinig ist die Untertreibung des Jahres für ein Spiel, dass bereits vor einem Jahr hätte erscheinen sollen. Was wurde in den 11 zusätzlichen Monaten gemacht?
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Möglicherweise hat die neue PS4 Firmware 2.0 einen katastrophalen Fehler,
der Speicherstände unbrauchbar machen kann.

Heute am Morgen habe ich DriveClub gespielt und normal beendet.
Heute am Abend startet das Spiel nicht mehr und meldet den Fehler CE-34878-0.
Diesen Fehler habe ich nie zuvor gesehen.
Das Internet ist seit Firmware 2.0 offenbar schon voll mit solchen Fehlern, siehe Google.
Möglicherweise werden Speicherstände mit Firmware 2.0 nicht immer richtig abgespeichert.
Damit ist für mich nun Schluss mit lustig bei Drive Club.
Zuletzt geändert von ColdFever am 31.10.2014 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das war's dann für mich erst mal mit DriveClub: Ich konnte das Spiel erst wieder ohne den Fehler CE-34878- 0 starten, nachdem ich meinen Spielstand komplett gelöscht hatte, der offenbar am Morgen nicht korrekt abgespeichert wurde. Jetzt darf ich wieder bei NULL anfangen. 0 Sterne, 0 absolvierte Veranstaltungen. Ich bin damit 3 Wochen umsonst gefahren.Nur meine Stufe blieb erhalten, weil die wahrscheinlich auch auf dem Server abgespeichert wird. Also: Speichert Eure Spielstände zur Sicherheit auch auf USB ab! Dann kann man im Falle des Falles auf diese Sicherungen zugreifen. Nur sollte man dann wohl zwei USB-Sticks abwechselnd benutzen, sonst könnte man ja auch unwissentlich einen defekten Spielstand auf USB sichern. Mit zwei abwechselnd verwendeten USB-Sticks hat man dann aber immer zumindest noch einen sicheren Spielstand.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Was ist denn mit deinem Spielstand aus der PS+ Cloud? Hast du den schon getestet oder nutzt du die Funktion nicht?
Bild

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

medse87 hat geschrieben:Was ist denn mit deinem Spielstand aus der PS+ Cloud?
Dummerweise stand meine Einstellung auf "Auto-Upload".
Damit wurde der fehlerhafte Spielstand hochgeladen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hast du denn die digitale Version?
Von den fehlerhaften Speicherständen hab ich bis jetzt immer nur in Bezug auf die Downloadvariante gehört.

Ich hab gestern Abend mal wieder was gedaddelt, hab jetzt auch 208 Sterne in der Karriere. Online war ich sogar ziemlich lange. Die Bestenlisten konnte ich immer sehen (wenn auch nicht immer direkt aktualisiert), Duelle kamen dutzende auf den Strecken und auch Rennen waren kein Problem. Ich bin ja immer noch fasziniert davon wieviele Duelle fehlerhaft sind mit 4500km/h und 100000 Driftpunkten...

Alles in allem ist das Spiel schon toll, nur die Gesamtsituation total fürn Arsch. Ich bin ja echt froh das ich nix zahlen musste...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hiljers hat geschrieben:Hast du denn die digitale Version?
Von den fehlerhaften Speicherständen hab ich bis jetzt immer nur in Bezug auf die Downloadvariante gehört.
Nein, ich habe die ganz normale Einzelhandelsversion. Ob Download- oder Einzelhandelsversion düfte bei der PS4 auch keine Rolle spielen, da beide Versionen komplett auf Harddisk installiert und dann von dort geladen werden. Ein Unterschied besteht nur in der anfänglichen Bluray-Kopierschutzabfrage. Nach dem Verlust des Speicherstandes jetzt nochmal ganz von vorn mit 0 Punkten anzufangen, habe ich erst mal keinen Bedarf. Ich lasse DC wohl erst mal liegen, bis die ganzen üblen Bug raus sind und die Server endlich zuverlässig laufen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Das ist dann natürlich mega mies!
Dann werd ich wohl heute abend schnell meinen Speicherstand auf nen USB-Stick schieben.

Die Firmware 2.0 scheint ja mega übel zu sein. Ich lese dauernd von irgendwelchen Fehlern das Spiele nicht starten, das die PS4 nicht mehr startet, dass der Standby nicht funktioniert oder das Speicherstände zerschossen werden. Bin ich froh das mich davon noch nichts getroffen hat (bis jetzt).

Driveclub könnte so ein gutes Spiel sein! Wenn doch die Technik nicht wäre...
Antworten