Zuletzt getrunken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von crewmate »

Ein Bitburger, das 2013 abgelaufen ist. Wie hat das so lange im Kühlschrank überlebt??? Bah.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sharkie hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Weiß nicht warum der überall so gelobt wird. Mir schmeckt er nicht. Aber wenn man ihn schon mal da hat...
Ey, das ist meine Lieblings-Originalabfüllung! Gib dem guten Clynelish noch etwas Zeit, der schmeichelt sich schon noch an Dich ran. Die ihm zu Recht nachgesagte Staubig- und vor allem Wachsigkeit muss man natürlich mögen, zudem ist er ja recht trocken, aber ich finde dass gerade das ein ziemlich elegantes Gesamtpaket ergibt.
Habe heute mal einen Clynelish 16 Jahre getrunken, der war besser als der 14er aber hatte trotzdem dieses komische Aroma. Habe dann meine Lieblings Fach Verkäuferin gefragt, und die meint das kommt daher das Clynelish, im Gegensatz zu den meisten anderen Brennereien, vor längeren Betriebsferien ihre Kupferkessel nicht reinigen. Die Rückstände generieren dann dieses wächserne, leicht ölige Aroma, quasi als individuelle Note.

Manche mögen das, manche nicht. Ich nicht. :mrgreen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe heute mal einen Clynelish 16 Jahre getrunken, der war besser als der 14er aber hatte trotzdem dieses komische Aroma. Habe dann meine Lieblings Fach Verkäuferin gefragt, und die meint das kommt daher das Clynelish, im Gegensatz zu den meisten anderen Brennereien, vor längeren Betriebsferien ihre Kupferkessel nicht reinigen. Die Rückstände generieren dann dieses wächserne, leicht ölige Aroma, quasi als individuelle Note.

Manche mögen das, manche nicht. Ich nicht. :mrgreen:
So macht man also Faulheit zur individuellen Note :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beim verfolgen der immerwährenden Aufgabe meinen Horizont (und meine Leber) zu vergrößern habe ich gestern mal den hier probiert:

Bild

Die einen lieben das Zeug, die anderen können gar nix damit anfangen. Wird wohl irgendwie von Sylvester Stallone promotet oder so.

Ein typischer Bourbon. Spritig, süß, mit etwas Würze dabei. Nicht ganz so aufdringlich wie Jack, weswegen ich den auch mal pur trinken kann, sogar ohne Eis. Eignet sich auch gut zum mixen, was den Whiskey zur Allzweckwaffe in der Hausbar macht. Für 19€, was ich dafür bezahlt habe, macht man nichts falsch, und ich würde ihn auf jeden Fall seinen bekannteren Mitbewerbern vorziehen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Find den bin der P/L fast unschlagbar. Mag den Rye-Bruder aber noch mehr.
@LaughingMan:
Bist du immer in so Herrensalons unterwegs? Ich lese von dir entweder von Whiskys oder jetzt neu auch von Zigarren :D
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

He, das stimmt so nicht...

...manchmal schreibe ich auch über Tequila :mrgreen:

Nee im Ernst, ich bin in keinen Clubs, so weit ich weiß gibt es in meiner Umgebung auch keine. Aber ich habe einen regen Austausch mit der Chefverkäuferin meines Stamm Whisky Ladens, sowohl in geistiger als auch materieller Hinsicht, und da kommt man manchmal dazu einziges zu probieren.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Sapporo Beer aus Japan.
Bild
Joa, ganz oke, recht süffig. Nix dolles, kann man aber trinken.
Bild
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Jim Beam mit Cola
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Bild

Beim Kauf hat man mir gesagt der Whisky wäre rauchiger als die reguläre Ardmore Abfüllung, ein Eindruck den ich nicht teilen kann. Was nicht heißt das er schlecht ist, im Gegenteil. Die Fruchtigkeit, speziell das Aroma von Apfel und Birne dominiert, aber eine leichte Rauchnote ist trotzdem zu erkennen. Ein sehr guter Whisky wenn man sich als Anfänger von den Speysidern Richtung Islay vorarbeiten will.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

TheLaughingMan hat geschrieben: Bild
Interessanter Zufal, dass ich jetzt sehe, dass Du mir den vor einigen Monaten empfohlen hattest. Genau den hab ich mir jetzt mal gekauft. War beim Dealer und hab mal nach was Stärkerem zum Eingewöhnen gefragt. Hat mir sehr gut geschmeckt, auch geschmacklich noch ziemlich vielseitig. Und hat n vernünftiges Preisleistungsverhältnis.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Bild

Das Preisleistungsverältnis dieses Whiskeys wird ja von vielen als unschlagbar betrachtet, und momentan bin ich geneigt dem zumindest teilweise zuzustimmen. Der Duft hat die typische Bourbon Süße, allerdings nicht so spritig und stechend wie man es gewohnt ist sondern sehr sanft und galant. Dazu kommt ein angenehmes Minzaroma und eine Andeutung von Fruchtgummi. Der Geschmack bestätigt das ganze. Markante aber nicht aufdringliche Süße, etwas Pfefferminz und ein kleines bisschen Lakritz (Was ich eigentlich nicht leiden kann, aber hier ist es ganz passen). Der Whiskey brennt auch nicht, lässt sich sehr angenehm trinken und hat einen herrlich angenehmen langen Abgang.

Für 26€ eine absolute Kaufempfehlung und sowieso geeignet für jeden der seinen Horizont Richtung USA erweitern möchte. :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hm, nicht schlecht! Bin jetzt nicht der Riesenbourbonfan, aber ich könnte mir mal einen zulegen. Aus den USA hab ich immer noch nur den Bulleit Rye.
Aber zunächst reizen mich eher ein paar Nikka. zB den Pure Red.

@topic:
Lecker Asahi, mjamm! :)
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich bin zusehends überrascht das mir die Amis immer mehr gefallen. Früher hätte ich geschworen das ich nie freiwillig einen Bourbon anrühre, aber da kannte ich auch nur Jim und Jack.

Im Gegensatz dazu habe ich neulich einen 28 oder 30 jährigen Scotch gekostet, irgend so eine Vintage Abfüllung von Dun Bheagan, und der hat einfach nur lahm nach Mokka Schokolade geschmeckt, sonst war da eigentlich nix. Hätte ich dafür die 158€ bezahlt würde ich mich ziemlich ärgern... :(
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Schöner Beweis dafür, dass man halt nicht nur nach Preis und Alter gehen kann ;)
Vielleicht hast du ja einfach noch nicht die Komplexität des Scotch fassen können :P
Mein erster eigener Whisky war der Glendronach 15y, wirklich gutes Ding. Wenn ich aber das Trinkerlebnis von vor 2 Jahren mit heute vergleiche, dann liegen da Welten zwischen.

Trotzdem hab ich schon teure Whiskys probiert, bei denen ich mich doch arg über den Preis gewundert hatte.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Bild

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit haut Norma wieder seinen aus unbekannten Quellen stammenden River Pure Malt raus. Da dieser jedes Jahr von einer anderen Brennerei kommt (Manchmal Verschnitt, manchmal Überschuss) ist es eigentlich immer ein ganz lustiges Experiment so einen zu kaufen. Man weiß nie was man kriegt. Manchmal richtig guten Whisky, manchmal Pisse mit den man höchstens mal was polieren kann. Dieses Jahr liegt der Malt ziemlich dazwischen.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen 19 jährigen, der war echt geil, leicht ölig, Aromen von Nüssen und Schokolade, ein richtig guter Scotch. Der diesjährige ist in der Nase ziemlich säuerlich, hat was von Weinfass. Im Geschmack dann eher holzlastig, mit etwas Zitrone und Apfel, das Aroma erhält sich auch noch etwas wenn man ihn getrunken hat von angepriesenen Rauch keine Spur. Kann man trinken, ist aber absolut kein Muss. Mal gucken was nächstes Jahr ansteht.
Antworten