Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Pyoro-2 hat geschrieben:Erinnert mich daran, dass ich mal noch LB ex! guggn muss. Wobei das vermutlich genauso wenig funzt wie LB. Seufz. Dabei ist vn eindeutig besser als Clannad :/
Wulgaru hat geschrieben:Hat hier jemand Analogue: A Hate Story gezockt?
Levi :ugly:
Wenn du mir sagen könntest was LB ex! und vn heißen kann, kann ich evtl. sogar was dazu sagen. :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich tippe mal auf Little Busters! EX.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau. Wobei ich eigentl. Refrain meinte, also komplett, inklusive den Ex! specials. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Naja, liest sich jetzt nicht SO besonders irgendwie...wird irgendwann wenn nix da ist angeschaut.^^

Ich hingegen habe mal mit Persona 4: The Animation begonnen. Habe (glaube ich) aber nur den ersten gespielt als kleiner Balg 8O

Bis jetzt echt nett. Mal schauen was sich daraus entwickelt. Vllt. hol ich die Spielereihe per Emulator nach oder so..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Hat hier jemand Analogue: A Hate Story gezockt? Versuche mich gerade an der Demo, auch wenn die Steamversion davon bei mir irgendwie alle Anzeigeformate verschiebt scheint mir das ganz interessant zu sein. Lohnen sich 10 Euro dafür?
kommst du mit Koreanischen Namen und viel viel niedergeschriebenen Familiendrama zurecht?! ... ich habe irgendwann aufgegeben, weil ich diese koreanischen Namen einfach nicht auseinander halten kann :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ogami hat geschrieben:Bei Amazon] hab ich da noch Clannad als Steelbook gefunden ... bzw. hat mich Kazé per Mail drauf aufmerksam gemacht ^^
Der Preis ist mir dann doch zu heftig, so toll es auch ist, dass der Anime doch noch zu uns gefunden hat und das direkt auf BD, aber kann ich mir einfach nicht leisten, da bliebe außer für Anime ja gar nichts mehr für anderes vom Geld übrig. ^^

Ich hab lieber mal das Amazon Angebot, das noch bis 09.11. läuft genutzt, bei dem viele Anime teils über 50% reduziert sind und mal den K-On Movie und Sword of the Stranger SE (beides natürlich auf BD) gekauft, letzteres stand eh schon auf meiner später kaufen Liste und K-On hab ich ja gerade erst die Serien geguckt, den Film noch nicht, war daher Pflicht, kostet normal auch das doppelte. (und als nicht Anime noch Rush, als F1 Fan wars endlich Zeit). ^^

Diesen Monat kommt ja noch Tales of Hearts für Vita, Daher ist es nicht mehr geworden.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Hat übrigens einer von euch eine gute Ahnung über (gute) Japano-Spiele welche auf Steam verfügbar sind? Hab da total Lust drauf :D

Aktuell hab ich die Ys-Reihe drauf (welche wirklich gut ist eigentlich!)..kennt aber wer noch was (ausser FF bitte :D)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hat hier jemand Analogue: A Hate Story gezockt? Versuche mich gerade an der Demo, auch wenn die Steamversion davon bei mir irgendwie alle Anzeigeformate verschiebt scheint mir das ganz interessant zu sein. Lohnen sich 10 Euro dafür?
kommst du mit Koreanischen Namen und viel viel niedergeschriebenen Familiendrama zurecht?! ... ich habe irgendwann aufgegeben, weil ich diese koreanischen Namen einfach nicht auseinander halten kann :ugly:
Das sollte kein Problem sein. Manhwas, Webtoons und koreanische Filme sind ja total meines.

Ich habe mich eher gefragt ob es grundsätzlich was taugt. Das Setup klingt nett, aber in der Demo schien mir das fast ein Textadventure zu sein (von wegen gleich mal so ein Dos-Startscreen) und daher bin ich mir nicht sicher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Silesia hat geschrieben:Naja, liest sich jetzt nicht SO besonders irgendwie...wird irgendwann wenn nix da ist angeschaut.^^
Das anime ist auch nid gut umgesetzt, die vn ist aber überragend. Und ist halt genauso "nix besonderes" wie Clannad - ist ja auch von den gleichen Typen ^^

Auf Steam gibt's Legend of Heroes, wobei das nid so überragend ist - aber man kann's zocken.
Aber die besten jRPG Reihen am PC sind natürlich Battle Goddess, Rance und Bunny Black ^^;
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Balmung
Tales of lass ich mir einfacher Weise zu Weihnachten schenken ^^ So kann ich mir diesen Monat Fate hollow ataraxia holen. Dazu kommt auch noch ne Neuauflage der ersten Saber Figma. Bin nur noch am überlegen, ob ich mir nicht den Dengeki Klopper gleich mitbestelle .... mit Misaka mal Shana verhauen kann ich mir spaßig vorstellen ^^

²pyo
Rance ... lol ... bei sengoku rance musste ich mir den storyverlauf er"cheaten" alle Gegner auf 1 runter und gut ist ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

nuub. Ok, Sengoku ist eh weniger RPG. Aber 1-6, also ie ersten 7 (oder 8 :ugly: ) schon. Und 8 und 9 ja auch wieder. Bald kommt ZEHN OMFG SERIENABSCHLUSS HYPE BLA! >__<
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ogami hat geschrieben:Schwer herauszulesen, wenn man schlicht den Namen des Franchises verwendet statt den der Serie dann auch auszuschreiben GitS:SAC(2nd) ;)

Bei Amazon] hab ich da noch Clannad als Steelbook gefunden ... bzw. hat mich Kazé per Mail drauf aufmerksam gemacht ^^
und $tranger schon vorbestellt? ... kommt am selben Tag wie Fate hollow ataraxia für vita ^^
Stimmt. Den Untertitel hab ich total vergessen^^

Hab jetzt mal die ganzen DBZ Filme durch. Persönlich Wartens mir zu viele, wobei ein Großteil uninteressant war. Favorit ist der legendäre Super-Saiyajin. Aber jeder wie er will^^.
Trotzdem merkt man hier und da chronologische Engpässe zur Hauptserie XD
Zuletzt geändert von Newo am 06.11.2014 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, endlich mal LH S2 E5 geguckt, war wieder ganz gut, bis auf das Ende, das letzte war ja ok, aber das ging gar nicht. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Silesia hat geschrieben:Hat übrigens einer von euch eine gute Ahnung über (gute) Japano-Spiele welche auf Steam verfügbar sind? Hab da total Lust drauf :D

Aktuell hab ich die Ys-Reihe drauf (welche wirklich gut ist eigentlich!)..kennt aber wer noch was (ausser FF bitte :D)
Valkyria Chronicles
The Legend of Heroes: Trails in the Sky
Astebreed
Fairy Bloom Freesia
eXceed Complete Pack
Mitsurugi Kamui Hikae
Croixleur Sigma

Nicht Steam, aber generell Publisher, die auf japanische Indiespiele spezialisiert sind (quasi die kawai-Version von Devolver Digital):
http://nyu-media.com/
http://www.playism-games.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Das sollte kein Problem sein. Manhwas, Webtoons und koreanische Filme sind ja total meines.

Ich habe mich eher gefragt ob es grundsätzlich was taugt. Das Setup klingt nett, aber in der Demo schien mir das fast ein Textadventure zu sein (von wegen gleich mal so ein Dos-Startscreen) und daher bin ich mir nicht sicher.
es ist auch größtenteils ein Textadventure. (zwar nicht mehr auf Dos-Ebene ... aber dafür mit einen etwas komfortableren "Filemanager".
Es öffnet sich später noch etwas, wenn man mit den KIs kommuniziert und etwas interagiert. Aber die meiste Zeit läufts doch auf dieser "niederen" Ebene ab.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten