Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Das wort dass du suchtest ist wohl ,,einfach'' ^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Ne. Das triffts überhaupt nicht. Denn einfach ist diese Erzählstruktur zu folgen nun wirklich nicht ;P ...Newo hat geschrieben:Das wort dass du suchtest ist wohl ,,einfach'' ^^
²The Witch and the Hundred Knight
... joar. Bleibt einfach vollkommen wtf, einfach aus Prinzip, oder man weißes nid. Dat fish o_O
Bin mal gespannt, was letztlich jezz hinter der ganzen Sache steckt - iwann muss ja noch der große plot "twist" kommen, weswegen die in den Sumpf gesperrt wurde und wasses mit diesen Säulen auf sich hat und wieso sie nur noch 100 Tage zu leben hat, obwohl sie unsterblich ist. etc
²Ar Nosurge
Gott, sieht der Mainchar scheiße aus. Nicht das 2D-Design, das halt typischer jRPG-Schmu, aber das 3d model ... argh. Das mal extrem ... unmotivierend so'ne Hackfresse zu spielen xD
Und ich versteh den Anfang mal null. Sollte das 'ne Rückblende sein? ^^
Ansonsten typische Ar-Setup. Ok, dasse auf so'ner Art Kolonieschiff durch's Weltall reisen und das schon seit hunderten Jahren und die Menschheit langsam ausstirbt und sowas ist ja ok, aber so besonders dann auch wieder nid. Naja, muss sich erstmal hinter der Hexe anstellen, auch wenn's den besseren OST hat.
²Legend of Korra
So, auf dem aktuellen Stand
Man gewöhnt sich ... bissl ... dran. Vielleicht würde man sich auch mehr dran gewöhnen, wenn man nid die Hälfte skippen täte
Von daher will ich jezz auch nid behaupten, da irgendein besonders objektives Urteil zu fällen, aber das funzt für mich einfach null - selbst wenn ich über die ganzen idiotischen plot/pacing Aspekte hinwegsehen täte, UND über diese ganze platte Star Wars Philosophie (geh in den Sumpf wo die kleine grüne Tussi triffst um Visionen zu konfrontieren ... mh ... ) und behaupten würde, dass es vllt ja für die Action ansehbar ist ... naja. Leider halt iwie auch nid, wenn da Charaktere drölf Meter auf'n Boden knallen und nach paar Abhänge runterrollen und mit'm Kopp ggn 'n Stein schlagen und dann halt aufstehen und maximal bissl staubig sind.
Komm, erwartet niemand realistische Verletzungen, aber in 'ner Serie, in der Leute ständig Gesteinsbrocken aufeinander werfen oder sich versuchen ggnseitig anzuzünden verbrennt sich NIE jmd, hat NIE jmd irgend'ne Schürfwunde oder gar was gebrochen oder auch sonst iwadd ... das nimmt der action halt mal komplett die Spannung. GENAU wie die neuen Star Wars Episoden, um den Bogen zu Ende zu spannen - Action ohne Sinn und Verstand. Paradoxerweise machen'se dann genau damit großes Drama am Anfang von Staffel 4 ... 
Aber glaub das Gelaber ist echt das größte Problem für mich. "The old me would've fought, but it never helped." oder sowas Ähnliches meint'se in S4. Soll wohl aussagen, dasse jezz reifer und weiser und so ist, aber ist iwie schwer vorstellbar, was in aller Welt die Alternative hätte sein sollen, wenn's in S1 um iwelche Terroristen, in S2 um größenwahnsinnigen Zerstöre-die-Welt-Heinz und in S3 um spezifisch welche geht, die versuchen, die umzubringen ... aber hauptsache mal was dahergelabert, klingt gut, passt schon, rein in die Serie. Und so sind eigentl. alle Dialoge ... glaub die Sammeln iwelche Sprüche, und basteln daraus dann die Story. ^^
Jezz erstmal Moribito oder sowas glotzen ... gna, selbst Naruto ist überwiegend besser, und DEN Satz werd ich garantiert nie wiederholen
... joar. Bleibt einfach vollkommen wtf, einfach aus Prinzip, oder man weißes nid. Dat fish o_O
Bin mal gespannt, was letztlich jezz hinter der ganzen Sache steckt - iwann muss ja noch der große plot "twist" kommen, weswegen die in den Sumpf gesperrt wurde und wasses mit diesen Säulen auf sich hat und wieso sie nur noch 100 Tage zu leben hat, obwohl sie unsterblich ist. etc

²Ar Nosurge
Gott, sieht der Mainchar scheiße aus. Nicht das 2D-Design, das halt typischer jRPG-Schmu, aber das 3d model ... argh. Das mal extrem ... unmotivierend so'ne Hackfresse zu spielen xD
Ansonsten typische Ar-Setup. Ok, dasse auf so'ner Art Kolonieschiff durch's Weltall reisen und das schon seit hunderten Jahren und die Menschheit langsam ausstirbt und sowas ist ja ok, aber so besonders dann auch wieder nid. Naja, muss sich erstmal hinter der Hexe anstellen, auch wenn's den besseren OST hat.

²Legend of Korra
So, auf dem aktuellen Stand

Aber glaub das Gelaber ist echt das größte Problem für mich. "The old me would've fought, but it never helped." oder sowas Ähnliches meint'se in S4. Soll wohl aussagen, dasse jezz reifer und weiser und so ist, aber ist iwie schwer vorstellbar, was in aller Welt die Alternative hätte sein sollen, wenn's in S1 um iwelche Terroristen, in S2 um größenwahnsinnigen Zerstöre-die-Welt-Heinz und in S3 um spezifisch welche geht, die versuchen, die umzubringen ... aber hauptsache mal was dahergelabert, klingt gut, passt schon, rein in die Serie. Und so sind eigentl. alle Dialoge ... glaub die Sammeln iwelche Sprüche, und basteln daraus dann die Story. ^^
Jezz erstmal Moribito oder sowas glotzen ... gna, selbst Naruto ist überwiegend besser, und DEN Satz werd ich garantiert nie wiederholen

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich ja, das Spiel setzt ja auf Ciel Nosurge auf, welches bis dato aufgrund der Zerhackstückelung in zig Kapitel (mehr als 15 DLCs?) und der wohl notwendigen Online-Anbindung Japan-only (und Vita-only) war. Gibt davon (bald?) aber auch eine Offline Edition. Man sollte/muss also vorher nach einem entsprechenden Sum Up für Ciel suchen (habe es selbst bislang auch noch nicht gemacht).Pyoro-2 hat geschrieben: ²Ar Nosurge
Hast's schon gezockt? Als Ar Nosurge? Meinte nur dieses mini ... Tutorial? Oder sowas. Glaub nicht, dass man Ciel Nosurge kennen muss, das wär absolut serienuntypisch - und der zeitl. Rahmen scheint auch WEIT nach Ciel zu sein. Da leben die noch auf'm Planeten, während Ar ist der Planet aber bereits vernichtet und die sind auf 'nem Kolonieschiff tausend Jahre später oder so ^^; Gut, iwelche Anspielungen und so gibt's bestimmt, da kann man nix machen ...
LePie hat geschrieben:Valkyria ChroniclesSilesia hat geschrieben:Hat übrigens einer von euch eine gute Ahnung über (gute) Japano-Spiele welche auf Steam verfügbar sind? Hab da total Lust drauf
Aktuell hab ich die Ys-Reihe drauf (welche wirklich gut ist eigentlich!)..kennt aber wer noch was (ausser FF bitte)
The Legend of Heroes: Trails in the Sky
Astebreed
Fairy Bloom Freesia
eXceed Complete Pack
Mitsurugi Kamui Hikae
Croixleur Sigma
Dankeschön, wird alles nach der Spätschicht mal genauer angeschaut)
Nicht Steam, aber generell Publisher, die auf japanische Indiespiele spezialisiert sind (quasi die kawai-Version von Devolver Digital):
http://nyu-media.com/
http://www.playism-games.com/

-
- Persönliche Nachricht:
Aldnoah Zero
Interessante Serie, aber so wirklich bewerten will ich sie erst wenn S2 draußen ist und dieser WTF Cliffhanger aufgelöst wird, bzw zeigt wie man auf dem Ende aubauen will... je nachdem was passiert steht bzw fällt sie bei mir.
Interessante Serie, aber so wirklich bewerten will ich sie erst wenn S2 draußen ist und dieser WTF Cliffhanger aufgelöst wird, bzw zeigt wie man auf dem Ende aubauen will... je nachdem was passiert steht bzw fällt sie bei mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist denn überhaupt S2 angekündigt? Mittlerweile ist man es ja schon halb gewohnt, dass Anime nur zur Hälfte eine Story erzählen und danach kommt einfach NICHTS mehr... War ja bei No Game No Life genauso, Accel Word und diverse weitere.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Aldnoah S2 ist für Januar 2015 angekündigt.Balmung hat geschrieben:Ist denn überhaupt S2 angekündigt? Mittlerweile ist man es ja schon halb gewohnt, dass Anime nur zur Hälfte eine Story erzählen und danach kommt einfach NICHTS mehr... War ja bei No Game No Life genauso, Accel Word und diverse weitere.
Das bestimmte Serien nur halb erzählt werden liegt daran das viele auf Light Novels aufbauen (oder Mangas, wobei viele Mangas von Light Novels kommen) und es eine Zeitlang dauert bis genug Material vorhanden ist um eine Fortsetzung zu bringen... gibt es eine verfrühte Produktion, dann führt das meistens zu improvisierten Enden die nichts mit dem Original zu tun haben, und das ist etwas was eigentlich keiner will weil diese Enden meistens eine ziemliche Katastrophe sind.
Das eine Fortsetzung von Popularität abhängt ist allerdings auch klar, nur für 3 Zuschauer wird ganz sicher keine Fortsetzung Produziert.
Accel World S2 gibt es Gerüchte das es geplant ist, aber die Animationsstudios die S1 produziert haben derzeit ausgelastet sind. Muss man abwarten was die Zeit bringt, aber es wird definitiv offen darüber gesprochen, was kein allzuschlechtes Zeichen ist.
No Game no Life hatte recht gute Quoten und angeblich hat es sogar den Verkauf der Novels vorangetrieben, Populär war es also. Allerdings ist das Material für eine zweite Staffel recht knapp (angeblich, ich kenne die Novels nicht), was heißt je nach Ausführung des Materials könnte es ein improvisiertes Ende mit sich bringen.
Heißt gute Chancen für beides, aber ein bißchen Geduld müssen wir wohl noch haben

Ach wat soll es, habe es mir jetzt mal geladen. Wenns kacke wird, habe ich auf jeden Fall mal ne Spielerfahrung gemacht die ich sonst nicht mach, denn diesen Visual-Novel/Textadventure-Kram spiel ich sonst nie.... Höchstens vielleicht Sakura Wars, aber das hat ja zumindest zwischendurch anderes Zeug.Levi hat geschrieben: es ist auch größtenteils ein Textadventure. (zwar nicht mehr auf Dos-Ebene ... aber dafür mit einen etwas komfortableren "Filemanager".
Es öffnet sich später noch etwas, wenn man mit den KIs kommuniziert und etwas interagiert. Aber die meiste Zeit läufts doch auf dieser "niederen" Ebene ab.
Naruto Kapitel 700 (Ende)
Mir ist es bewusst das Naruto nicht der beste Manga war und das das Ende schon längst überfällig war, aber wenn ich so zurück denke war Naruto der Anime der mein Interesse für Animes bewusst geweckt hatte und nach dem man 8 Jahre lang eine Serie verfolgte, ist es schon verdammt traurig....
Mir ist es bewusst das Naruto nicht der beste Manga war und das das Ende schon längst überfällig war, aber wenn ich so zurück denke war Naruto der Anime der mein Interesse für Animes bewusst geweckt hatte und nach dem man 8 Jahre lang eine Serie verfolgte, ist es schon verdammt traurig....
Mach ich mir Feinde wenn ich schon als Kind Naruto und One Piece nicht gemocht hab? :O
Konnte schon als Balk damit nix anfangen, ich war damals mehr der Pokemon und DB/Z-Typ...und Mystic Knights...uff....
Aldnoah.Zero ist für mich übrigens eines der gelungeren Animes der letzten Jahre - weil so hab ich mir ein Mecha vorgestellt..kein Psychokram wie in NGE, kein (bisherige) Romance wie in Code Geas...nur Krieg, Action.
(Ich will jetzt nicht sagen das o.g. Serien scheiße sind, aber A.Z hat einfach meinen Vorstellungen von einem guten Mecha erfüllt!
Konnte schon als Balk damit nix anfangen, ich war damals mehr der Pokemon und DB/Z-Typ...und Mystic Knights...uff....
Aldnoah.Zero ist für mich übrigens eines der gelungeren Animes der letzten Jahre - weil so hab ich mir ein Mecha vorgestellt..kein Psychokram wie in NGE, kein (bisherige) Romance wie in Code Geas...nur Krieg, Action.
(Ich will jetzt nicht sagen das o.g. Serien scheiße sind, aber A.Z hat einfach meinen Vorstellungen von einem guten Mecha erfüllt!

-
- Persönliche Nachricht:
Und da ist Naruto ENDLICH zu Ende.
Wie schon gesagt, früher mochte ich den Manga wirklich gerne. Pre-Timeskip und gerade der anfängliche Kampf gegen die Akatsuki waren IMO richtig spannend und stark. Aber als die Akatsuki dann weggebrochen ist, ist's einfach nur ranzig geworden. Ellenlange pseudophilophische "Diskussionen" über Einsamkeit und Freundschaft, die sich dann auch noch ständig im Kreis gedreht haben, schnödes Massenrecycling im ebenso großkotzig angekündigten wie ernüchternd ausgefallenen Ninja-Krieg, ein lächerliches Bekehrungsgebrabbel der immer belangloser werdenden Antagonisten nach dem anderen und nicht einmal die Kämpfe waren mehr spannend, weil nahezu komplett vorhersehbar.
So viel Potential, das man letzten Endes ungenutzt gelassen hat und dann findet der Hauptkonflikt der beiden Handlungsträger, dem sowieso schon die Charakterentwicklung so vieler anderer Figuren geopfert wurde, auch noch ein so maues Ende. Okay, wenigstens war das Ende jetzt nicht offen und beantwortet einige Fragen, aber die Konfliktauflösung dahinter...really?
Zudem hätte man bei einigen Figuren hier einfach noch mehr ins Detail gehen müssen. So wirkt es teilweise fast schon etwas bilderbuchmäßig aufgesetzt.
Naja, was soll's. Nun ist es vorbei und das ist gut so.
4/10
In Anbetracht der vergangenen wirklich guten Abschnitte (mein Favorit bleibt der Arc um Hidan und Kakuzu) muss ich Kishimotos Lebenswerk dann doch noch ein paar Punkte gönnen.
Wie schon gesagt, früher mochte ich den Manga wirklich gerne. Pre-Timeskip und gerade der anfängliche Kampf gegen die Akatsuki waren IMO richtig spannend und stark. Aber als die Akatsuki dann weggebrochen ist, ist's einfach nur ranzig geworden. Ellenlange pseudophilophische "Diskussionen" über Einsamkeit und Freundschaft, die sich dann auch noch ständig im Kreis gedreht haben, schnödes Massenrecycling im ebenso großkotzig angekündigten wie ernüchternd ausgefallenen Ninja-Krieg, ein lächerliches Bekehrungsgebrabbel der immer belangloser werdenden Antagonisten nach dem anderen und nicht einmal die Kämpfe waren mehr spannend, weil nahezu komplett vorhersehbar.
So viel Potential, das man letzten Endes ungenutzt gelassen hat und dann findet der Hauptkonflikt der beiden Handlungsträger, dem sowieso schon die Charakterentwicklung so vieler anderer Figuren geopfert wurde, auch noch ein so maues Ende. Okay, wenigstens war das Ende jetzt nicht offen und beantwortet einige Fragen, aber die Konfliktauflösung dahinter...really?
Zudem hätte man bei einigen Figuren hier einfach noch mehr ins Detail gehen müssen. So wirkt es teilweise fast schon etwas bilderbuchmäßig aufgesetzt.
Naja, was soll's. Nun ist es vorbei und das ist gut so.
4/10
In Anbetracht der vergangenen wirklich guten Abschnitte (mein Favorit bleibt der Arc um Hidan und Kakuzu) muss ich Kishimotos Lebenswerk dann doch noch ein paar Punkte gönnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Von Naruto wurde doch irgendwie ein neuer Manga angekündigt 

Also wenn man offenbar 700 Kapitel von irgendwas liest, kann es ja so schlecht nicht sein. :wink: