Blood-Beryl hat geschrieben:Und da ist Naruto ENDLICH zu Ende.
Wie schon gesagt, früher mochte ich den Manga wirklich gerne. Pre-Timeskip und gerade der anfängliche Kampf gegen die Akatsuki waren IMO richtig spannend und stark. Aber als die Akatsuki dann weggebrochen ist, ist's einfach nur ranzig geworden. Ellenlange pseudophilophische "Diskussionen" über Einsamkeit und Freundschaft, die sich dann auch noch ständig im Kreis gedreht haben, schnödes Massenrecycling im ebenso großkotzig angekündigten wie ernüchternd ausgefallenen Ninja-Krieg, ein lächerliches Bekehrungsgebrabbel der immer belangloser werdenden Antagonisten nach dem anderen und nicht einmal die Kämpfe waren mehr spannend, weil nahezu komplett vorhersehbar.
So viel Potential, das man letzten Endes ungenutzt gelassen hat und dann findet der Hauptkonflikt der beiden Handlungsträger, dem sowieso schon die Charakterentwicklung so vieler anderer Figuren geopfert wurde, auch noch ein so maues Ende. Okay, wenigstens war das Ende jetzt nicht offen und beantwortet einige Fragen, aber die Konfliktauflösung dahinter...really?
Zudem hätte man bei einigen Figuren hier einfach noch mehr ins Detail gehen müssen. So wirkt es teilweise fast schon etwas bilderbuchmäßig aufgesetzt.
Naja, was soll's. Nun ist es vorbei und das ist gut so.
4/10
In Anbetracht der vergangenen wirklich guten Abschnitte (mein Favorit bleibt der Arc um Hidan und Kakuzu) muss ich Kishimotos Lebenswerk dann doch noch ein paar Punkte gönnen.
einfach nur dickes
Word!
Besodners das Recycling im Ninjakrieg hat mich so derbe aufgeregt, dass ich wirklich kurz davor war es zu Dropen.
@Wulgaru: naja es ist eher so, dass man halt schon soviel gelesen hat, da kann man die restlichen Chapter auch noch durziehn und vielleicht twisted sich das ein oder andere ja noch zum guten

. mdaka Box hab ich auch nur aus dem grund zu ende gelesen, okay und weil der Meta-Humor nicht so schlecht war.
Mal ne generelle Frage, gibt es irgend nen schonenen Eyecandy Film/Serie, so im Style von Ghost in the Shell, sprich High-Sci-Fi/Philosophical angehauchtes Setting was ihr empfehlen koennt. Hab frueher sehr viel Animes geguckt aber so nach und nach hat das dann nachgelassen und jetzt bin ich garnicht mehr drin und wurd gern mal wieder was schaun was mich richtig flasht (gut Steins;Gate muesste ich endlich mal zuende bringen^^).
Die letzten Animes die ich geguckt habe waren Attack on Titan, wo ich nun auch das Manga aufm aktuellsten Chapter habe (suchte die Dinger immer so derbe

) und Sword Art Online welches ich fallen gelassen habe weils mir einfach zu kitschig wurde.