Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von unknown_18 »

jpopsuki.tv hatte ich ja völlig vergessen... vor jahren immer mal wieder drauf gewesen.

@Pyoro-2: gerade mal geguckt was sich dort alles findet was ich so an Künstlern mag und für die Äußerung gehörst du daher eigentlich auf die Ignoreliste. :mrgreen:
Newo hat geschrieben:Ja, aber das wirkt dann umso mehr willkürlich, also more of the same. Da hat sogar GGO noch ne Legitimation, weils eben ein EX-SAO Player ist, der die Morde begeht, aber selbst das ist auch nur ein Vorwand wie ich finde, da das eigentliche SAO durch ist. Alfheim an sich war ja schon ne Verlängerung. Sie sollten die Serie einfach mal umbennen und das SAO irgendwie in den Untertitel verfrachten.
Du solltest dich nicht zu sehr am Namen "Sword Art Online" aufhängen. SAO war im Grunde nur der Einstieg in die Anime Reihe, um Charaktere usw. einzuführen und eine Grundlage zu schaffen. SAO ist eben anders aufgebaut als andere Serien und das ist gut so. ;)
(schon von SAO Ethernal World gehört? Soll wohl SAO im RPG-Maker Stil sein mit entsprechenden Skins. Hab da grad drüber gelesen und werds mir mal angucken)

edit: Ok ist noch in Entwicklung. Momentan kann man Ebene 1-10 spielen.
Angeguckt noch nicht, auch nur davon gehört. Hatte mit swordartcraft.net eigentlich auch mehr vor. ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ok, vlt. lös ich mich wirklich mal davon, dann dürfte es gehen^^.

Uff O.O da hasde dir aber ne Lebensaufgabe vorgenommen mit Swordcraft^^. Allein 100 Ebenen erstellen, wenns denn so viele werden sollen, ist schon ne Mamutaufgabe für die Kreativität, von AUsrüstung etc. fang ich gar net an.
Werd dann erstma dasEhernal World testen sobal die SPielepipelline leer ist (CoD AW auf Platin bringen und dasslebe für Legend of Korra schaffen, wobei ersteres schwerer werdne dürfte, aber darüber mach ich mir gednaken, sobald ics geschafft hab^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Swordcraft hört sich aber wirklich super an! Wäre cool wenn es mal weitergeführt wird ;)

Wieviel seid ihr beim Projekt? Oder isses bislang n Einmannprojekt?
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es verwest seit über nem Jahr vor sich hin. Am Anfang waren wir zwei, ich Texturen und bauen, er Mods für neue Blöcke (da ich kein Java kann - wollte ich lernen... naja...) und später auch etwas mitgebaut. Aber nach einigen Wochen ist das Projekt immer mehr eingeschlafen und wenn ich mir heute so angucke was ich da eigentlich vor hatte und was da für eine Arbeit nötig wäre... naja, "leicht" übernommen ist da noch etwas untertrieben. Ist halt oft so... gute Ideen, völlig gehypt, völlig aus den Augen verloren was für ne Arbeit nötig wäre das alles umzusetzen. :lol:

Aber die Grundidee find ich immer noch gut. Nur leider das Ganze in englisch aufzuziehen hat auch nichts geholfen, weil mein Helfer war auch ein Deutscher und sonst haben sich zwar welche gemeldet, die helfen wollten, aber mehr als aus dem helfen wollen ist auch nicht geworden. Vielleicht mach ich aber das Texturpack mal noch irgendwann fertig. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ohne mich da näher mit beschäftigt zu ham', aber für so'ne total Umsetzung ist das doch eh viel zu undetailliert. Bin gerade bei Folge 8 oder so und die sind auf Floor 70, glaub ich. Also man sieht vllt iwas von 5 von 70 Ebenen. Ca. ^^; Handvoll Waffen und Items und das war's iwie auch schon ...

Und, und nimm's nid persönlich, aber ... weil mich das jezz iwie überrascht hat - dein Englisch ist absolut grausam. Bist nid zufällig für manche dieser Englisch Vergewaltigungen in anime irgendwie zuständig?! xD

²Trinity Seven
Das ja mal wirklich exakt wie Ichiban Ushiro no Daimaou ...
... aber mMn nid so "gut". Comedy wirkt total aufgesetzt und überhaupt, alles absolut billig auf unterstem Niveau und nidmal auf iwelche witzige Art und Weise grottig. ^^ Naeee...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich weiß das mein englisch fürchterlich ist. Ich hatte englisch noch vor dem Internetzeitalter und immer gedacht "Wozu der Mist? Den brauch ich doch eh nie!"... tja. ^^

Naja, man kann ja auch einiges selbst erfinden, das Ganze sollte ja sowieso generiert werden wie es MC mit den normalen Welten ja schon macht, so das jedes neue Spiel halt einzigartig ist. Lediglich manche Elemente sollten gleich bleiben.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Psycho-Pass Ep. 13: war klar, dass net alles so toll ist, wie es auf den ersten Blick scheint (Sybill).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Trinity Seven
Das ja mal wirklich exakt wie Ichiban Ushiro no Daimaou ...
... aber mMn nid so "gut". Comedy wirkt total aufgesetzt und überhaupt, alles absolut billig auf unterstem Niveau und nidmal auf iwelche witzige Art und Weise grottig. ^^ Naeee...
öhm ...hatte ich doch geschrieben oder net, also wie ichiban nur mit weniger boobs ... so wird mich gegläubt .. tse :mrgreen:
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann lass mich den Satz nochmal deutlicher in Betonung c&p:
Das ja mal wirklich _exakt_!!!!! wie Ichiban Ushiro no Daimaou ...

Ich hab dir das schon geglaubt. Nur dachte ich halt eher, dass das ... wie soll ich sagen ... Ikkitousen ist auch wie Queen's Blade, aber die sind ja trotzdem nicht WIRKLICH EXAKT gleich. Aber die 2 praktisch schon ;)

Aber das halt viel zu billig. "Wir brauchen noch'ne loli die 17x pro Folge oniichan sagt..." :facepalm:
€: gut, 2-3 Szenen war tatsächlich so blöd, dass ich grinsen musste, aber es ist schon hart an der Grenze des Erträglichen ;)
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
Sekai Project suchen via Kickstarter Geld, um Clannad offiziell im Westen zu releasen:
https://www.kickstarter.com/projects/se ... sh-release
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

crimsonidol hat geschrieben:Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
Sekai Project suchen via Kickstarter Geld, um Clannad offiziell im Westen zu releasen:
https://www.kickstarter.com/projects/se ... sh-release
Da hab ich sogar großes Interesse dran. Bin aber eher pessimistisch, ob das was wird ><

/E
Bei der Gelgenheit:
https://sekaiproject.com/portfolio/planetarian/

Planetarian ist auf Steam. dafuq?
Sofort kaufen!
Sofort!
!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bissl spät und alles. Und weiß auch ned, wozu man das nochmal übersetzen muss, gab's an der bisherigen Übersetzung was auszusetzen? ^^;

²Majo to Houki to Kurobuchi Megane ch.37
Das Ding einfach zu Banane
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bissl spät und alles. Und weiß auch ned, wozu man das nochmal übersetzen muss, gab's an der bisherigen Übersetzung was auszusetzen? ^^;
Naja, wird ja offiziell keiner zugeben, dass es da ne durchaus sehr gute Fanübersetzung gibt :p
Ich find's aber gut, dass Key da mit involviert ist. Sowas auf Steam zu haben ist schon ein ziemlich großer Schritt. So ist's viel viel einfacher, das Leuten nahe zu bringen, die bis jetzt nix damit zu tun hatten.

Obwohl's fraglich ist, wer auf Steam 30 Euro dafür ausgeben würde wenn er's nicht schon irgendwie kennt :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bissl spät und alles. Und weiß auch ned, wozu man das nochmal übersetzen muss, gab's an der bisherigen Übersetzung was auszusetzen? ^^;
Ob es an der Übersetzung was auszusetzen gibt, weiß ich nicht, aber so ein Projekt bietet die Möglichkeit, den VN-Entwicklern ein Zeichen zu senden, dass auch ein offizieller, westlicher Release beliebter Visual Novels durchaus möglich und auch lukrativ ist. MangaGamer versuchen ja auch, einige Novels rüberzubringen, unter anderem von Minori.
Als nächstes folgt von Sekai übrigens Grisaia. Andere Novels wie Angel Beats folgen eventuell auch:
http://kazamatsuri.org/attention-sekai- ... al-novels/

Und im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er lieber auf das Original plus eventuellem Fan-Patch oder eine offiziell lokalisierte Version zurückgreift.

@$tranger:
Bin aber eher pessimistisch, ob das was wird ><
Ob es erfolgreich finanziert wird oder ob die Übersetzung was taugt? Geld ist jetzt schon zusammen, auch wenn in den zwei Monaten noch viel schief gehen kann bzw. einige abspringen könnten. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist jezz nid gerade der erste offizielle westliche Release. Bezweifle iwie, das genau das jezz iwie was weltbewegendes ändert. ^^
What about the current CLANNAD fan translation?

After much debate and consideration, we have decided to re-translate the game in order to provide the best possible translation for CLANNAD! The team of translators we have hired to work on CLANNAD are industry veterans who have worked on many titles such as the hit series Attack on Titan's manga and light novel.
Ich fand bisher kommerzielle Übersetzungen einfach kacke. Muss ich ganz ehrlich so sagen - Yumina zB war absolut furchtbar. Und ich würde da GENAU das auch hier befürchten. ^^
Bild
Antworten