Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von unknown_18 »

Immer her mit dem Spiel, der Anime kommt ja nun auch zu uns, kommen glaub die ersten Folgen Ende des Monats, wenn ich mich recht entsinne. ^^
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Kann mir jemand ein paar gute Horror Animes empfehlen :Hüpf: :biggrin:
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

chichi27 hat geschrieben:Kann mir jemand ein paar gute Horror Animes empfehlen :Hüpf: :biggrin:
Aus meiner Liste mit dem Tag Horror:

Another
Auf einer Schulklasse liegt ein Fluch, immer und immer wieder sterben Schüler auf grausamste Weise. Erst wenn die Klasse den Fluch löst und den Verursacher unter sich tötet, sind sie wieder sicher.
Ganz gut, nicht zuletzt wegen der Splatterszenen ziemlich schockierend.

Garden of Sinners
Ryougi Shiki hat die Fähigkeit, alles und jeden zu töten, indem sie die "Lebenslinie" ihres Ziels zerschneidet. Der Anime geht darüber, wie sie mit ihrer "Fähigkeit" umgeht und versucht, nicht ihrer inneren Stimme nachzugeben und zum Mörder Unschuldiger zu werden. Dabei geht es zwischendurch immer wieder um übernatürliche Phänomene und Gefahren.
Absolut unangefochten brilliante Animation und sehr gute Geschichte. Die Zeitlinie ist etwas durcheinander, sodass man erst nach und nach erfährt, was für Probleme Shiki wirklich hat.

Ghost Hunt
Relativ schnörkellos eine Geschichte um eine Detektei, die übernatürliche Phänomene untersucht.
Fand ich überraschenderweise recht gruselig. Leider endet die Serie ohne große Vorbereitung einfach direkt nach einem der Fälle.

Higurashi no Naku Koro ni - Kai
So ziemlich mit das verstörendste, was ich ich bis jetzt in Sachen Anime gesehen habe. In einem abgelegenen Bergdorf geschehen zur Zeit des "Cotton Drifting Festivals" mysteriöse Morde und die Dorfbewohner verhalten sich seltsam.
Anime mit mehreren verschiedenen Zeitlinien, einigen wirklich grausigen Szenen und insgesamt sehr bedrohlicher Atmosphäre. Die Auflösung findet man in "Kai", während der erste Part eher auf die Horrorseite und das Unbekannte setzt.

Mirai Nikki
Eine Gruppe von Leuten bekommt "Future Diaries", mit denen sie begrenzt in die Zukunft schauen können. Der letzte der Gruppe, der am Leben bleibt, wird Gott unserer Welt.
Battle Royale mit einem besonderen Twist. Die Serie lebt vor allem durch einen ihrer völlig durchgeknallten Charaktere, eine Yandere namens Yuno, die vor keiner grausigen Tat zurückschreckt, um sich die Liebe ihres Auserwählten (der auch ein Tagebuchbesitzer ist) zu sichern.
Selten einem Anime gesehen, der einen Yandere-Charakter so stark ausbaut. Alleine deswegen schon sehenswert - aber auch die anderen Figuren sind interessant geschrieben :)

Shiki
Eine Vampirgeschichte. Eine neue Familie zieht in ein abgelegenes Dorf und nach und nach muss der Hauptcharakter zusehen, wie mehr und mehr seiner Freunde einfach verschwinden. Eines Tages hört er die Stimmen seiner verschwundenen Freunde nachts am Fenster...
Anfangs recht gruselig und bedrohlich - hinterher gibt es aber einen Twist den ich persönlich extrem interessant fand - die Jäger werden zu Gejagten.

Sonstige:
Shinsekai Yori
In einer anderen Welt lernen Schüler, mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten wie Levitation umzugehen. Dabei achten sie stets darauf, mit ihrem Emotionen im Gleichgewicht zu bleiben (um ihre Kräfte nicht Amok laufen zu lassen) und sich vor den Gefahren von außerhalb der Dorfgrenzen zu schützen. Aber einem bestimmten Alter dürfen die Schüler eine Exkursion in die äußere Welt machen. Eine Gruppe stößt dabei allerdings auf Dinge, die sie nicht sehen sollte - und nach und nach verschwinden nun Mitgleider dieser Gruppe.

Anfangs spielt der Anime wirklich sehr gut mit dem Gefühl der unbekannten Bedrohung, deswegen auch die Nennung hier. Später (in der zweiten Hälfte der Serie) löst sich die Sache aber relativ schnell auf und wird zu einer intelligenten Geschichte um Betrug, Mord und 'Rassenhass'. Insgesamt aber eine wirklich gute Serie, die ich nur empfehlen kann.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Och Final Destination ist ab und zu auch mal ganz gut (zumindest die Früheren :D). Aber richtig, da liegt der 'Horror' definitiv im Splatter ^^
Bild

chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Danke $tranger kenne noch nix aus der Liste :o . Die Beschreibungen haben mich aber allesamt angesprochen :lol: .
Bild
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mirai Nikki hat auf jeden Fall ein gutes Preset. Hab Folge 1 schon vor ner Weile gesehen, ist aber immer was dazwischen gekommen^^.

Psycho-Pass Folge 16: Das steckt also hinter dem Sybill-System. Uff...und wie toll alles ist und jeder glücklich ist kann man ja wunderbar sehen.
Hat ja schon was von G8. wer mit klar kommt profitiert, der rest muss mitziehen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mirai Nikki... puh, harter Tobak, normal gar nicht so mein Genre, aber ich fand ihn trotz allem genial.

Nur leicht:
Spoiler
Show
Vor allem zum Ende hin hat er mich echt überrascht, weil am Anfang entwickelt er sich, finde ich zumindest, etwas lasch was die Story angeht.

Und Yuno.... bei der ist nicht nur eine Schrauber locker... eher ein ganzer Schraubenkasten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde zum Ende von Mirai Nikki zieht sich das eher wie Kaugummi egal ob wir jetzt vom Anime oder vom Manga reden. Ich fand das am Anfang recht cool alles, vor allem natürlich wegen dem coolem Yandere, aber das wurde dann immer mehr ugh...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Immer diese japanischen Begriffe, musste ich erst mal nachschlagen. :lol:

Naja, Yandere gehört jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingen, weil das kommt ja doch eher in Genres vor, die ich normal nicht so gucke. Zumindest in so einer extremen Form wie bei Mirai Nikki.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Tsunderes sind eh die besten.
Kaichou wa maid-sama <3
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde Yandere am besten, die gibt es viel zu selten. Natürlich auch klar wenn man so nen netten Comedy-Romance-Shounen lesen will und das wollen dann ja doch die meisten, hat sowas nichts zu suchen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, gibt's ja auch in unterschiedlichen Formen. Manchmal sind'se tatsächlich ernsthaft psycho, und manchmal isses halt comedy ^^

Ich find beides scheiße. Kack Schubladencharaktere ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, kommt drauf an ob man überhaupt ne Schublade aufmacht. Soll dingens in Mirai Nikki Yandere sein oder ist sie einfach eine weil 1-8 Eigenschaften von dem Trope passen?

Bei Tsundere ist es natürlich häufig eindeutiger das stimmt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar. Find ja auch nid alle Charaktere, die dadrauf passen, scheiße, aber sollte sich jmd hinsetzen und dann sagen, "gut, ich schreib jezz 'ne Story, und der eine Char ist twintail-loli-tsundere" dann würd ich dem ganz gerne in genau dem Moment sämtliche Knochen brechen. Hat schon genug anime versaut. \o/
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hm... Ich bleib bei Taiga ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten