Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Das war fast zu erwarten. Ein oberflächlicher und simpler Grafikblender. Bioware hat außer dämliches PR-Sprech nichts mehr drauf.
Viele Kritikpunkte (Story, Charaktere, Kampfsystem...nicht unwesentliche für ein Rollenspiel) sind auch bei anderen Tests zu finden, nur schlagen die sich seltsamerweise nicht in der Wertung nieder. Allen voran bei den dt. Jubelpersern.
Viele Kritikpunkte (Story, Charaktere, Kampfsystem...nicht unwesentliche für ein Rollenspiel) sind auch bei anderen Tests zu finden, nur schlagen die sich seltsamerweise nicht in der Wertung nieder. Allen voran bei den dt. Jubelpersern.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon seit Jahren, dass meine und Jörg's Meinung bezogen auf BioWare's Spiele weit auseinander gehen. Der Test scheint dies nun ins Extreme zu ziehen. Ich bleibe weiter gespannt auf das Spiel und denke ich habe genug Material gesehen, um mir sicher mit meinem frühen Kauf zu sein.
Seine Kritikpunkte erscheinen alle sinnvoll und sind sicher begründet, doch sehe ich bei ihnen nicht einen wirklichen Dealbreaker für mich.
Seine Kritikpunkte erscheinen alle sinnvoll und sind sicher begründet, doch sehe ich bei ihnen nicht einen wirklichen Dealbreaker für mich.
Oh man der Test ist wieder 4P typisch, erstmal so richtig gegen den Strom schwimmen und dadurch für Aufsehen und Klicks sorgen. Kanns verstehen wenn man objektiv und kritisch ist, das ist aber weder kritisch noch objektiv. Das ist störrisches suchen nach negativen Punkten (allein schon wieder mal das nicht vorhandenen Verhalten bei "Diebstahl") es gibt in DA keinen Diebstahl, Bioware hat einfach auf sowas keinen Wert gelegt, das gabs in den Vorgängern nicht und wirds wohl auch in Zukunft nicht geben. Der Skyrim Vergleich hinkt genauso. Die Spiele sind sehr unterschiedlich und legen ihren Fokus ganz anders. Elder Scrolls war immer eher eine Erkunds-RPG-Lebens-Simulation. Da verbringt man bald mehr Zeit mit Höhlen erforschen, sein Haus befüllen, Rumreiten und Gespräche führen als mit der Story. Sowas wie Entscheidungen treffen die merklich die Story beeinflussen gibt es nicht. DA hat sein Fokus eben auf der Story, diese mag irgendwann den Faden verlieren. Ist aber der riesen Spielwelt geschuldet, DA 1+2 waren recht klein da verlor man nie den Faden, man kann nicht eine epische Story mit vielen Wendungen und Entscheidungen konsequent durch eine so riesige Welt ziehen ohne das es einen Leerlauf gibt. Es gibt viel im Test der dem Spiel nicht gerecht wird. Die Wertung ist selbst für 4P Verhältnisse gut 15-20% zu niedrig. Und für mich genommen, absolut nicht nachvollziehbar.
Hab früher die Tests von dem werten Herrn Luibl immer gemocht, dieser Test vermittelt mir den Eindruck, das er einfach krampfhaft nach allem gesucht hat, was für ihn in seiner heilen RPG-Welt in DA alles fehlt/schiefgelaufen ist.
Hab früher die Tests von dem werten Herrn Luibl immer gemocht, dieser Test vermittelt mir den Eindruck, das er einfach krampfhaft nach allem gesucht hat, was für ihn in seiner heilen RPG-Welt in DA alles fehlt/schiefgelaufen ist.
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 17.11.2014 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben: Viconia , Baldurs Gate 2
ich weiß ja nicht. erinnert mich an die Alien aus frühen Sci-FI Serien oder Data.
"hey schau, der ist grau angemalt, das ist kein mensch mehr, das ein Roboter" ^^
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
@M_Coaster
ich bin nicht hier um dich von DAI zu überzeugen, spiel doch einfach was du willst. und ich bin 28 jahre alt und spiele RPGs schon seit meiner kindheit.
ich bin nicht hier um dich von DAI zu überzeugen, spiel doch einfach was du willst. und ich bin 28 jahre alt und spiele RPGs schon seit meiner kindheit.
Hast du den Test gelesen? wenn ja warum ?buk86 hat geschrieben:tja wir haben das spiel schon gespielt du wohl noch nicht, dann geil dich weiter auf an den 4players test.chichi27 hat geschrieben:Nochmal dieser beinhaltet sämtliche hypewertungen. Außerdem wenn ich Lust auf Skyrim hab, dann spiel ich auch Skyrim. Aufm PC ist es wohl auch nicht zu empfehlen da UI und Menus an Konsolen angepasst sind. An die Kritiker des Testes ihr seid richtige Hypeschweine .Dragao85 hat geschrieben:Ich habe das Spiel ca.6 Stunden bis jetzt gespielt mit EA Access, und kann (bis jetzt) diese Wertung in keinste Weise nachvollziehen.
Das ist der bisheriger Internationaler Schnitt:
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition
Meine persönliche Meinung deckt sich in den ersten Stunden mit diese überein.
An alle fans von Dragon Age Origins und Skyrim kann ich nur Empfehlen keinen Wert auf diese Wertung von 4 Players zu legen. Das ist (bis jetzt) absoluter Unsinn.
Wenn ich das Spiel gespielt habe, werde ich glaub einen längeren post hier verfassen. Auf den ersten Blick wirkt die Wertung wieder gewollt populistisch und der Autor hängt sich an Kleinigkeiten auf, um seine (vermutlich sehr einseitige) Privatfehde mit Bioware zu befeuern.
Wenn NextGen heißt, dass in jedem Spiel die typische UBI Soft Map existiert, die dem dummen Spieler schon alles zeigt, was er gefälligst zu sammeln hat, dann wars das für mich bald.
Heftige Wertung - leider schon vorbestellt, weil meine 60$ XBL Karte weg musste. Da Jörg eigentlich immer mit meinem Geschmack konform ging , was RPGs angeht, erware ich eine riesige Entäuschung.
Heftige Wertung - leider schon vorbestellt, weil meine 60$ XBL Karte weg musste. Da Jörg eigentlich immer mit meinem Geschmack konform ging , was RPGs angeht, erware ich eine riesige Entäuschung.
nein habe ich nicht gelesen nur die wertung und fazit. so ein schmarn wie vom herrn luibl lese ich nicht durch.
dann schweigbuk86 hat geschrieben:nein habe ich nicht gelesen nur die wertung und fazit. so ein schmarn wie vom herrn luibl lese ich nicht durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz peinlicher test 4P!
Du hast eine XBox und Spielst die Demo nicht? Wieso, weil du keine 4 Euro hast für den EA Access und hörst lieber auf jemand, der mit seiner Meinung in der ganzen Welt ganz alleine dasteht...Respekt wirst es sicher weit bringen!Satus hat geschrieben:Wenn NextGen heißt, dass in jedem Spiel die typische UBI Soft Map existiert, die dem dummen Spieler schon alles zeigt, was er gefälligst zu sammeln hat, dann wars das für mich bald.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 17.11.2014 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
btw: es gibt bei 4p ein Trinkspiel. Für jedes "ololol" und "hasswertung" gibt's nen Kurzen
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.11.2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du ganz leise seinbuk86 hat geschrieben:nein habe ich nicht gelesen nur die wertung und fazit. so ein schmarn wie vom herrn luibl lese ich nicht durch.
Ganz doll nichtsaussagender Kommentar Elightnight!!!1111elfEliteknight hat geschrieben:Ganz peinlicher test 4P!
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 17.11.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Verruckt Birdman hat geschrieben:Ich weiß schon seit Jahren, dass meine und Jörg's Meinung bezogen auf BioWare's Spiele weit auseinander gehen. Der Test scheint dies nun ins Extreme zu ziehen. Ich bleibe weiter gespannt auf das Spiel und denke ich habe genug Material gesehen, um mir sicher mit meinem frühen Kauf zu sein.
So sieht eine sachliche Reaktion aus, obwohl man eine andere Meinung hat.
Es geht eben nicht nur um richtig oder falsch bei Rezensionen. Es gibt unterschieldliche Geschmäcker und Meinungen. Ist ja schliesslich keine Mathematik...