Erst seit dem "Lords of the Fallen"-Test ist Dir das aufgefallen?VanRay hat geschrieben:59%???
Nachdem das Ding überall himmlische Bewertungen abgeräumt hat? Echt 59%? Ich bin gespannt, den Test werde ich mir im Detail ansehen. Auch wenn ich spätestens nach dem Test zu Lords of the Fallen von einer Profilneurose seitens des Testers ausgehe.
Ne, war jetzt böse und nicht so gemeint! Meine Meinung ist aber: Jörg ist sehr, sehr geeignet um z.B. Brettspiel-Tests zu schreiben, gibt keine besseren Tests auf diesem Planeten als jene von Jörg, habe schon das eine oder andere Brettspiel gekauft und kann ihm diesbezüglich 100% Zustimmung geben!
Leider ist er aber ein alter Saurier (nicht böse gemeint, ich bin mit 40 Jahren auch alt ) und irgendwie hinkt er der digitalen Zeit etwas hinterher, das ist meine Meinung! Kann sein, dass DA:I kein Rollenspiel der alten Schule ist, wie es DA: Origins noch "annähernd" war aber auch diese Spiel war längst kein Pen & Paper-Klassiker mehr! Ich finde aber, das darf kein Grund sein, ein Spiel schlecht zu schreiben! DA: Inquisition ist, was es ist, wahrscheinlich ein actionorientiertes Rollenspiel und einer Vielzahl an zusätzlichen Features. Vielleicht ist es sogar überfrachtet und weniger wäre mehr, trotzdem bin ich der Meinung dass man so ein Spiel von jemandem testen lassen müsste, der diese Art Spiele (kein Rollenspielklassiker) mag - Jörg tuts offensichtlich nicht und das ist sein gutes Recht! Ich würde auch nie ein Spiel testen und eine Meinung dazu abgeben, dessen Spielprinzip und Philosophie mir nicht passt - ein Verriss wäre die logische Folge davon!