UnterschriebenFUSiONTheGhost hat geschrieben:JEDEM sollte hier eigentlich verdammt nochmal klar sein, dass ein Test wie wir ihn hier haben eine Art subjektiver Richtungsweiser EINER Person ist. Für alle, die bei der Endwertung einen halben Herzinfarkt bekommen haben, weil es nicht mit ihrer eigenen Meinung da core geht, würde ich zwingend davon abraten, auf das Fazit zu springen, sondern sich NUR den Test durchzulesen.
Deal with it .. Jörgs Meinung ist nur eine von vielen. Es ist SEINE Meinung und SEIN Empfinden des Spieles. Wenn dies nicht mit eurer eigenen Meinung und Erwartungshaltung an so ein Spiel übereinstimmt -> skip to the next review site.
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Bin ich für meinen Teil definitiv, trotzdem komme ich immer gerne hier zurück weil auch harte Tests gut tunc452h hat geschrieben:Es ist das, was Transformers für das Kino ist: Immer der gleiche Scheiss! Gamestar sieht es inhaltlich übrigens auch wie Jörg, gibt aber trotzdem 85 %. Vielleicht seid Ihr dort besser aufgehoben.
Gamestar macht nicht alles Richtig aber eines schon: Sie bewerten Spiele im Endeffekt als das, was das Game ist und nicht, was es in den Augen des Testers sein sollte! Das heisst man darf sehr wohl Kritikpunkte ansetzen z.B. beim Questdesign oder den Kämpfen, heisst aber nicht, dass das Gesamtbild des Spiels danach schlecht ist.
Ich kann ja verstehen wenn jemand sagt, dass Morrowind keine Hauptstory hatte, aber auf Skyrim trifft das nun wirklich nicht mehr zu. Sie war nicht besonders originell, klar, aber es gab definitv einen dicken roten Faden, dem man folgen konnte.Eliteknight hat geschrieben:Was hat denn Skyrim besser gemacht? Die nicht vorhandene Hauptstory? Oder die Nachhaltige Spielwelt, wo selbst nach dem Ende noch munter Drachen alles Plätten?Shevy-C hat geschrieben:Dieser Test hier ist aber klar aufgebaut und begründet die Negativpunkte gut. Vor allem im Vergleich zu Skyrim, das eindeutig Pate gestanden hat und viele Punkte einfach weitaus besser gelöst hatte.VanRay hat geschrieben:59%???
Nachdem das Ding überall himmlische Bewertungen abgeräumt hat? Echt 59%? Ich bin gespannt, den Test werde ich mir im Detail ansehen. Auch wenn ich spätestens nach dem Test zu Lords of the Fallen von einer Profilneurose seitens des Testers ausgehe.
Das war bei LotF nicht der Fall. Der Test war wirklich einer der qualitativ schlechtesten, die ich hier in 5 Jahren jemals gelesen habe.
Ja....Skyrim war soviel besser...sieht 99,9% der Magazine komischer Weise anders die 59% Wertung
-
- Persönliche Nachricht:
Heeyyyyy psssst nicht so laut der Jörg ist ein "besonderer" Mensch. 4Players ist das Hart4 unter den Spiele Magazine sie müssen sich gegen die anderen Bewertungen stellen um Aufmerksamkeit zu erregen den seitdem es Adblock gibt laufen die Geschäfte nicht mehr so gut.
Und genau bei solchen Tests bleibt der Adblock auch weiterhin hier an. Zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe DA1, 2 und Skyrim gespielt und fand alle gut außer den 2ten Teil und das auch nur aufgrund des massiven recyling der Gebiete aber wer in DAI das Origin oder Skyrim sucht ist halt einfach ein Idiot.
Es sollte doch jedem aufgefallen sein das seit Mass Effect 3 Bioware es mit dem Marketing übertreibt man erinnere sich nur an das tolle Erde Video was sich am Ende als totaler mist entpuppte aber das was 4players abzieht hat nichts mehr mit Kritik zu tun sondern ist mega peinlich.
Und genau bei solchen Tests bleibt der Adblock auch weiterhin hier an. Zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe DA1, 2 und Skyrim gespielt und fand alle gut außer den 2ten Teil und das auch nur aufgrund des massiven recyling der Gebiete aber wer in DAI das Origin oder Skyrim sucht ist halt einfach ein Idiot.
Es sollte doch jedem aufgefallen sein das seit Mass Effect 3 Bioware es mit dem Marketing übertreibt man erinnere sich nur an das tolle Erde Video was sich am Ende als totaler mist entpuppte aber das was 4players abzieht hat nichts mehr mit Kritik zu tun sondern ist mega peinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Userwertungen sind zu 99% Nutzlos, weil der überwiegende Anteil von kiddis kommt, die nur gegen Spiel X flamen wollen, weil sie Spiel Y besser finden und dieses wird noch verschärft durch die Konsolen-Fanboys.Shevy-C hat geschrieben:Naja, Userbewertungen sind auch immer so ein Ding. Da findet morgen jemand heraus, dass man bei den weibl. Helden keine Körbchengröße variieren kann und klatscht deshalb ne 0/10 hin.Herr Bert hat geschrieben:Mit Metacritic kann man frühestens erst in 24 Stunden ankommen. Momentan ist noch nicht mal das User-Bewertungs-System freigeschaltet. Wahrscheinlich Dutzende von offiziellen Reviews -der Magazine ohne Vorabversion- folgen ebenfalls noch.
Dieselbe Situation hatten wir anfangs bei bei Dragon Age 2.
Ich nehme stark an, dass Jörgs Test und Bewertung noch bestätigt werden wird.
Insgesamt halte ich Metacritic abseits der Funktion als Hub für schnellen Zugriff auf Reviews ziemlich sinnlos.
Dazu kommen noch die Leute "eine Funktion nicht drin" gleich scheiße, das selbe gilt für die Grafikfanboys.
Wenn man sieht was jedes Jahr Fifa niedergemacht wird, nur weil es manche nicht leiden können und dann es noch Leute gibt, die diesem Glauben, verdient schon Respekt an Dummheit!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 17.11.2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Viele Kritikpunkte von Herrn Luibl sind mit gutem Willen noch akzeptabel. Doch wieso er für solche Kleinigkeiten -aus kaum mehr bestehen seine Kritikpunkte- 41% in der Gesamtwertung abzieht, ist ein Rätsel. Naja, eigentlich auch nicht. So kommt 4players mal wieder ins Gespräch.Herr Bert hat geschrieben:Mit Metacritic kann man frühestens erst in 24 Stunden ankommen. Momentan ist noch nicht mal das User-Bewertungs-System freigeschaltet. Wahrscheinlich Dutzende von offiziellen Reviews -der Magazine ohne Vorabversion- folgen ebenfalls noch.
Zuletzt geändert von Junk1e am 17.11.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es liegt einfach an den unterschiedlichen Spielertypen! Wer nur oberflächlich zocken will, für den ist DA:I wohl sein Geld wert. Da sind die "Kleinigkeiten", wie Du sie nennst, tatsächlich nicht relevant, weil oberflächliche Spieler dafür gar keinen Sinn haben. Wer hingegen Tiefgang und eine glaubwürdige Welt erwartet, sich wirklich in das Spiel vertiefen will und nicht zum bloßen Zeitvertreib gegen die Langeweile zockt, wird ziemlich enttäuscht werden.ASoulToBear hat geschrieben:...
Ich selber habe es natürlich noch nicht spielen können, aber die Relevanz von "Kleinigkeiten" einer glaubwürdigen Spielwelt im Vergleich zu dem was das Spiel (möglicherweise) für Stärken hat finde ich unpassend. Es ist zumindest ein sehr ansehnliches Spiel ohne die oft kritisierten FPS Einbrüche, oder sehe ich das falsch?
...
Ich hatte eine relativ niedrige Wertung von Jörg erwartet und stimme mit ihm überein. Das Video der 1. 10 Minuten hatte es bereits erahnen lassen, dass nicht ins Detail gegangen und nicht abgerundet wurde und man eher das Gefühl hat sich in einem Themenpark mit Statisten, statt in einer lebendigen Welt aufzuhalten.
Noch dazu hat man grundsätzlich immer mehr das Gefühl, dass die Spiele für die letzten Vollidioten gemacht werden, bei so vielen Hilfestellungen, die da eingebaut werden. Selbst denken? Dinge selbst erforschen und Zusammenhänge herstellen? Nö, das könnte die Zielgruppe ja überfordern. Das Medium "Computerspiele" passt sich hier leider immer mehr dem unterirdischen Niveau des Fernsehprogramms an.
Diese Vereinfachungen sind aber trotzdem immer noch im Spiel, und darum geht es. Wie wäre es mit markantem Spieldesign statt der Einstellung: "Bastel dir dein eigenes Erlebnis durch Abschalten von Hilfen"? Es allen Spielern recht machen zu wollen, ist nämlich auch ein Kritikpunkt.Nur zu Info in AC kannst du das komplette HUD ausschalten, sowohl Minimap, Missions-Log, Waffen und Lebensanzeige, etc... ist alles abstellbar!
Magere 59 Prozent legen angesichts der internationalen Durchschnittswertung von knapp 90% die Vermutung nahe, dass Jörg den Durchschnittsspieler diesmal mit seiner Einschätzung unbewusst in die Irre führt. Dennoch muss man seine Einschätzung respektieren, schließlich hat er sie ausführlich begründet.
naja, es gibt immer blinde leute die sich nach einem test richten und keine eigene meinung haben.
bei youtube gibts mittlerweile genug gameplay videos von DAI, also kann sich jeder selbst einen eindruck machen.
bei youtube gibts mittlerweile genug gameplay videos von DAI, also kann sich jeder selbst einen eindruck machen.
Zuletzt geändert von buk86 am 17.11.2014 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mission erfüllt. Auf Neo schlägts scho Wellen.Junk1e hat geschrieben: Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Viele Kritikpunkte von Herrn Luibl sind mit gutem Willen noch akzeptabel. Doch wieso er für solche Kleinigkeiten -aus kaum mehr bestehen seine Kritikpunkte- 41% in der Gesamtwertung abzieht, ist ein Rätsel. Naja, eigentlich auch nicht. So kommt 4players mal wieder ins Gespräch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, es generiert Klicks...vor allem im Forum, bringt nur nix, nutzen eh alle Addblocker und dazu kommt noch das die Gameindustrie sie in der Liste welche ein Spiel testen dürfen...ganz ganz weit nach hinten schiebt, nämlich auf den Releasedate!Junk1e hat geschrieben:Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Viele Kritikpunkte von Herrn Luibl sind mit gutem Willen noch akzeptabel. Doch wieso er für solche Kleinigkeiten -aus kaum mehr bestehen seine Kritikpunkte- 41% in der Gesamtwertung abzieht, ist ein Rätsel. Naja, eigentlich auch nicht. So kommt 4players mal wieder ins Gespräch.Herr Bert hat geschrieben:Mit Metacritic kann man frühestens erst in 24 Stunden ankommen. Momentan ist noch nicht mal das User-Bewertungs-System freigeschaltet. Wahrscheinlich Dutzende von offiziellen Reviews -der Magazine ohne Vorabversion- folgen ebenfalls noch.
Und ins Gespräch kommen sie als die "beste" Gamingsite mit no skill!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 17.11.2014 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Werde mir bei Gelegenheit mal selbst ein Bild von dem Game machen.
Momentan scheine ich aber meine Entscheidung Legend of Grimrock 2, DA:I vorzuziehen, nicht zu bereuen.
Schade nach den ersten gelesenen Tests, hatte ich wirklich kurz die Hoffnung Bioware und ja selbst EA wären diesem Sündenloch entflohen ^^
Momentan scheine ich aber meine Entscheidung Legend of Grimrock 2, DA:I vorzuziehen, nicht zu bereuen.
Schade nach den ersten gelesenen Tests, hatte ich wirklich kurz die Hoffnung Bioware und ja selbst EA wären diesem Sündenloch entflohen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad werden die Spiele eigntl. bei Reviews gespielt?
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
-
- Persönliche Nachricht:
Und du meinst, das ist beim Großteil der Userkommentaren hier bei 4P nicht anders (positive sowie negative bewertungen)? ... denk mal drüber nachEliteknight hat geschrieben: Userwertungen sind zu 99% Nutzlos, weil der überwiegende Anteil von kiddis kommt, die nur gegen Spiel X flamen wollen, weil sie Spiel Y besser finden und dieses wird noch verschärft durch die Konsolen-Fanboys.
Dazu kommen noch die Leute "eine Funktion nicht drin" gleich scheiße, das selbe gilt für die Grafikfanboys.
Wenn man sieht was jedes Jahr Fifa niedergemacht wird, nur weil es manche nicht leiden können und dann es noch Leute gibt, die diesem Glauben, verdient schon Respekt an Dummheit!
Meist ist der Altersbereich dieser User auch im unteren Segment angesiedelt
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 17.11.2014 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode