W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Bislang war DA:I aus Origins-Nostalgie und Rollenspielfaszination voller Vorfreude auf meiner Spieleliste; zwecks Spoiler hatte ich mir den 10-Min-Einstieg noch gar nicht angesehen. Aber mit dem Wertungs-Wachrüttler musste ich etwas geschockt nun doch mal einen Blick reinwerfen: Das ist ja grausig! Die inkonsistente Charakterführung wird einem ja nach10 Sätzen bereits zu viel. Zusammen mit den völlig schlüssig aufgeführten Punkten in der Kritik ist mir wahrlich der Spaß daran vergangen. Ich brauche mit Sicherheit keinen interaktiven Hollywood-Blockbuster, der mich an die Hand nimmt und jegliche Neugier sowie Erkundungsreize im Keim erstickt; mal abgesehen von der verbrauchten Story, die nicht einmal spannend oder neuartig erzählt wird.
Danke 4players, dass ihr nach wie vor eine kritische Instanz nebst der Lobhudel-Reviews im Metacritic-Einheitsbrei seid! Weiter so
4Players hat The Last of Us 93 gegeben.- Soviel zu kritischer Instanz. Naja gut ist auch ein brillantes Meisterwerk zugegeben.
Ganz im Ernst, finde die Kritik nachvollziehbar. Pfeile die auf Geheimnisse hinweisen? Teil 1 habe ich geliebt, wegen der Story und der Charaktere. Beides hat Teil 3 wohl nur oberflächlich. Ich hole mir es erstmal nicht, denke nach Spielen wie Divinity und Wasteland wäre ich nur enttäuscht, Grafik hin oder her...
Hab mit stattdessen Icewind Dale fürs ipad geholt
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 17.11.2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
kindra_riegel hat geschrieben:
Die GIGA-Fritze meint am Ende halt ernsthaft "NUUUR" 8/10 xD
Es gibt also wohl echt nix mehr unter 7^^
Eben. Diese Skalierungen haben noch nie gestimmt. Betrachtet man 59% als das was es ist, nämlich eine relative Zahl, dann ist DA:I wohl kaum ein schlechtes Spiel. Es hat über 50% bekommen und ist somit immer noch überdurchschnittlich gut, oder nicht?
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 17.11.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
All denjenigen, die hier so auf Jörg rumhacken, rate ich mal, die Meinungen der Gamestar Tester zu lesen. Die sind nämlich alles andere als rosig, zumindest wenn man sich einen "echten" Nachfolger zu DA Origins versprochen hat bzw. sich darauf gefreut hat...
Überhaupt empfehle ich mal wieder allen, die Wertungszahl einfach zu ignorieren und sich den eigentlichen Test erst mal durchzulesen. Darin wird nämlich ausführlich beschrieben, was die Zahl niemals wiedergeben kann. Ignoriert man die Wertungszahlen, sind die ganzen Tests teilweise gar nicht mehr so verschieden (wobei man sehr darauf achten muss, dass man auch tatsächlich PC Tests vergleicht). Die Pro- und Kontropunkte unterscheiden sie oft nur geringfügig. Es kommt eben im Endeffekt darauf an, wie der einzelne Tester diese Pro - und Kontrapunkt für sich selbst gewichtet. Ich kann aus lanjähriger eigener Erfahrung bestätigen, dass es schlicht auch kleine Punkte geben kann, die einem das Spielvergnügen gehörig vermiesen. Warum dann lügen und behaupten, dass alless super wäre, wenn es das offenbar nicht ist? Jörgs Text gibt eindeutigen Aufschluss darüber, wie er zu dem Spiel steht und das sollte absolut ausreichen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Es zwingt einen ja keiner, ihm zuzustimmen...
Enthroned hat geschrieben:Ich habe die gleichen Gründe, warum jeder andere hier seine Meinung beiträgt und wenn von jemandem das Wort "casual" kommt, dann ist jede weitere Unterhaltung zwecklos.
du willst jetzt sicher nich erörtern, welche zielgruppe an einem spiel aus dem triple-a-setzkasten, welches einen konstant an der hand hält und auch zu keiner sekunde los lässt, spaß hat. noch dazu, wenn sich besagtes spiel crpg schimpft.
Unabhängig von der Zielgruppe, sollte der Begriff Casual- und Core-Gamer einfach nicht in Gebrauch sein. Spieler ist Spieler und es geht immer nur um das konsumieren von Software zur Befriedigung eines Bedürfnisses, in dem Fall Spaß oder Zeitvertreib.
Hast du mal gefallen an einer Frau gefunden, weil Sie witzig war, ansonsten aber nicht deinem Ideal entsprach? Manchmal benötigt ein Spiel nur einen Grund um es gut zu finden, es ist nicht immer der Zusammenschluss aller Features und Inhalte. Ich spiele genauso gern neue, wie alte Spiele. Bin ich daher ein Casualore-Gamer?
Ich kann jeden verstehen der sich DA:I nur kauft, weil er die Story einfach weiterspielen möchte und weil die Dialoge zu gefallen wissen.
4players wertet bewusst komplett subjektiv, weil es keine objektive Spielspaßwertung geben kann. Dem einen kann ein Spiel super gefallen und Spaß machen und den nächsten langweilt es zu tode. Wer hat jetzt recht?
(Kleiner Hinweis: Es sind beide)
LordCrash hat geschrieben:All denjenigen, die hier so auf Jörg rumhacken, rate ich mal, die Meinungen der Gamestar Tester zu lesen. Die sind nämlich alles andere als rosig, zumindest wenn man sich einen "echten" Nachfolger zu DA Origins versprochen hat bzw. sich darauf gefreut hat...
Überhaupt empfehle ich mal wieder allen, die Wertungszahl einfach zu ignorieren und sich den eigentlichen Test erst mal durchzulesen. Darin wird nämlich ausführlich beschrieben, was die Zahl niemals wiedergeben kann. Ignoriert man die Wertungszahlen, sind die ganzen Tests teilweise gar nicht mehr so verschieden (wobei man sehr darauf achten muss, dass man auch tatsächlich PC Tests vergleicht). Die Pro- und Kontropunkte unterscheiden sie oft nur geringfügig. Es kommt eben im Endeffekt darauf an, wie der einzelne Tester diese Pro - und Kontrapunkt für sich selbst gewichtet. Ich kann aus lanjähriger eigener Erfahrung bestätigen, dass es schlicht auch kleine Punkte geben kann, die einem das Spielvergnügen gehörig vermiesen. Warum dann lügen und behaupten, dass alless super wäre, wenn es das offenbar nicht ist? Jörgs Text gibt eindeutigen Aufschluss darüber, wie er zu dem Spiel steht und das sollte absolut ausreichen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Es zwingt einen ja keiner, ihm zuzustimmen...