Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
bioware hat im facebook geschrieben das sie vergessen haben 4players zu bezahlen.
Luibl wie er leibt und lebt! Herrlich!
gepostet am 7.11. zum Thema "Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten"
Das gibt massig Klicks (siehe vorhersehbare Anzahl der Foreneinträge zu "Krawallartikel") , steigert die Einnahmen und bringt dem Autor die offenbar nötige Aufmerksamkeit. Die Begründungen sind ebenso austauschbar und universal anwendbar, wie beliebig. Dazu kommt die treue Gefolgschaft, die etwaige Kritik an diesem durchsichtigen Treiben energisch abblockt.
Mehr sag ich auch schon nicht mehr zum narzisstischen Jörg, denn wie viele Konten kann ein Mensch schon haben? Gebranntes Kind und so....
PS: wann kommt der Leitartikel zur "Rollenspiel-Misere"?
hoffentlich noch vor dem Hammer
gepostet am 7.11. zum Thema "Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten"
Davon lebt 4Players: alle 1-2 Monate wird ein Spiel an den Pranger gestellt (nach sorgfältigem Studium der Foren: wo gibt es Potential?) und der zuständige Mann heißt: Luibl!Jesus 2.0 hat geschrieben:nun, wenigstens ist klar, welcher populistische, klickträchtige Watschenbaum bei 4Players als nächstes geplant ist. :wink:
Alleine, wie der Spieler hinter vorberechneten Statisten hinterherläuft, um zu zeigen, wie dumm die doch in der Gegend rumstehen, wenn das Script ausläuft - in einer Gegend, die man so wahrscheinlich nie wieder besuchen wird! Bravo!
Das Problem ist halt nur: das Selbe hätte man auch beim Witcher 2-Introlevel und einem Dutzend anderer Spiele abziehen können!
Das die Dialogwahl im Wesentlichen aufgesetzt ist und meist zum selben Ergebnis führt (manchmal sogar zum selben Text): geschenkt.
Interessant wird es doch erst ab der Party und des Management derselben. Hier ist der Zug jedoch sicher schon abgefahren und Luibls Abräumleitartikel schon fix und fertig in der Schublade!
(PS: Ich bin bereit, Wetten anzunehmen! )
Nun: Viel Glück und viele Klicks wünsche ich jetzt schon!
Die "Profis" warten ohnehin auf das nächste Profi-Rollenspiel mit den drei intellektuell bis zum Anschlag reizenden Optionen (Schild hoch, Abrollen, zuschlagen). Bei geschickter Charakterwahl sind es sogar nur zwei, was das Kleinhirn doch einigermaßen entlastet.
Ein Hoch auf die Diversität!
Das gibt massig Klicks (siehe vorhersehbare Anzahl der Foreneinträge zu "Krawallartikel") , steigert die Einnahmen und bringt dem Autor die offenbar nötige Aufmerksamkeit. Die Begründungen sind ebenso austauschbar und universal anwendbar, wie beliebig. Dazu kommt die treue Gefolgschaft, die etwaige Kritik an diesem durchsichtigen Treiben energisch abblockt.
Mehr sag ich auch schon nicht mehr zum narzisstischen Jörg, denn wie viele Konten kann ein Mensch schon haben? Gebranntes Kind und so....
PS: wann kommt der Leitartikel zur "Rollenspiel-Misere"?
hoffentlich noch vor dem Hammer
Far Cry 4 hat 87 bei Metacritic. Und lasst endlich Ubisoft in Frieden!Finsterfrost hat geschrieben:Und genau dafür lieben wir ihn doch.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich komm heim un der dragon age test ist raus und hat schon 24 seiten... das kann nur ein test von jörg sein
Habe mir die Limited Edition für 33€ gekauft und werde die Tage einfach mal anfangen. Im Moment ist sowieso Flaute was Spiele angeht bei mir, ASS Unity und Far Cry 4 kommen mir garantiert nicht in die Tüte und bis zum Witcher ist es ja noch etwas hin. Da kann Inqusition als Lückenfüller ruhig herhalten bis Elite: Dangerous kommt.
Find ich super, wenn EA- Spiele so abgestraft werden
Ja, das habe ich auch gelesen. Es gibt aber drei Fazits, nicht nur das von Michael Graf, und in Summe ist da nichts von Begeisterung zu spüren. Und wirklich schlüssig finde ich Grafs Fazit ohnehin nicht. Einerseits meint er, dass es abgesehen von den Menüs nichts gibt, was er geradeheraus als "schlecht" bezeichnen würde, und kurz darauf "es ist ein sehr gutes Spiel". Das paßt nicht ganz zusammen.HitzKooler hat geschrieben:"Und Inquisition hat fraglos seine Qualitäten, allen voran seine schiere Größe, seine Abenteuerflut. In einer Zeit, in der man froh sein muss, nicht jede Quest einzeln als DLC verkauft zu bekommen, macht ein solcher Koloss umso dankbarer. Alleine deshalb lohnt es sich schon, Inquisition zu kaufen. Zudem gibt es - abgesehen von den Menüs - nichts, das ich geradeheraus als »schlecht« bezeichnen würde. Die Story unterhält, die Quests motivieren, die Dialoge sind ordentlich, die Charaktere und Geschichten ausgefeilter als in den meisten anderen Spielen. Und die Drachen sind einfach grandios! Ja, Inquisition ist ein rundum sehr gutes Spiel. Punkt."KONNAITN hat geschrieben:Ich habe mir das Fazit der Gamestar durchgelesen und habe ich absolut nicht den Eindruck, dass sie DA:I für ein fantastisches Spiel halten:HitzKooler hat geschrieben:Diese Wertung ist völlig absurd und grenzt ans Lächerliche. Ich kann den Lesern nur raten, auch mal einen Blick in Tests von anderen Magazinen zu werfen, um hier nicht in die Irre geführt zu werden. GameStar zB hat ein äußerst kritisches Fazit, gesteht jedoch ein, dass DA:I ein fantastisches Spiel ist.
Hier mal ein paar Auszüge:
"Man spürt förmlich, wie Bioware versucht Ubisoft und Bethesda zu imitieren, um Dragon Age auf Skyrim- oder Assassin's-Creed-Verkaufszahlen zu heben. Dazu passt auch das Kampfsystem, dass mehr denn je versucht, Action und Taktik zu verheiraten und dabei keiner Spielweise voll gerecht wird."
"Bioware schafft es nicht mehr, emotional aufwühlende, epische Geschichten zu schreiben. Die Geschichte von Inquisition ist okay, aber mehr nicht. Die Begleiter sind über die gesamte Zeit blass und austauschbar. [...] Bioware hat sein Produkt stromlinienförmig und nach Marktaspekten gebaut. "
Gelobt wird natürlich die Größe des Spiels, die Grafik und der Soundtrack, aber Begeisterung ist bei keinem der drei Tester zu spüren.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 17.11.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
War bisher nur stiller Mitleser und musste mich jetzt extra für das registrieren:
Als "alter" Spieler liest man aus dem Test an jeder Ecke und Ende den Frust heraus, dass Bioware es einfach nicht mehr zustande bringt, Spiele auch nur mit halb so viel Tiefgang und Emotion zu gestalten, wie vor vielen, vielen Jahren mit Baldur's Gate 1 und 2. Das ist die Messlatte - nicht Dragon Age Origins. Und im Jahr 2014 wiegt das offenbar neuerliche Versagen hierbei nochmals schwerer, als der "Rückfall" bei Dragon Age 2.
Natürlich ist der Test subjektiv - welcher denn nicht? Die ausführliche Begründung ist hier aber viel wichtiger als die Zahl. Denn während man Skyrim die typischen open world-Sünden wie generische Quests und primitives Kampfsystem noch verzeihen kann, ist man von Bioware tolle Story, Atmosphäre, Dialoge und Quests gewöhnt.
Dass Bioware alles das beiseite schiebt mag - objektiv - eine so niedrige Wertung vermutlich nicht rechtfertigen. Angesichts dessen, welche Emotionen bei mir die Reise durch Baldur's Gate hervorgerufen hat, trifft der Test bei mir aber dennoch einen Nerv.
Ein Wort noch zur angeblichen Überhöhung von Ansprüchen: es mag sein, dass man Ansprüche an ein Spiel stellt, die so hoch sind, dass keines es erreichen kann. Dennoch bleibt hier das merkwürdige Gefühl, dass es Bioware früher doch hinbekommen hat? Ich empfehle, einfach mal im google nach "Baldur's Gate 2 characters wiki" einzugeben und sich die Charakterbeschreibungen durchzulesen. Dort hatte der Hintergrund jedes einzelnen Party-Charakters mehr Tiefgang als heutzutage ganze Main-Story-Lines.
In dem Sinne warte ich weiterhin auf Charaktere, die so verschroben und gleichzeitig so liebenswert sind, wie Minsc (& Boo!)
Als "alter" Spieler liest man aus dem Test an jeder Ecke und Ende den Frust heraus, dass Bioware es einfach nicht mehr zustande bringt, Spiele auch nur mit halb so viel Tiefgang und Emotion zu gestalten, wie vor vielen, vielen Jahren mit Baldur's Gate 1 und 2. Das ist die Messlatte - nicht Dragon Age Origins. Und im Jahr 2014 wiegt das offenbar neuerliche Versagen hierbei nochmals schwerer, als der "Rückfall" bei Dragon Age 2.
Natürlich ist der Test subjektiv - welcher denn nicht? Die ausführliche Begründung ist hier aber viel wichtiger als die Zahl. Denn während man Skyrim die typischen open world-Sünden wie generische Quests und primitives Kampfsystem noch verzeihen kann, ist man von Bioware tolle Story, Atmosphäre, Dialoge und Quests gewöhnt.
Dass Bioware alles das beiseite schiebt mag - objektiv - eine so niedrige Wertung vermutlich nicht rechtfertigen. Angesichts dessen, welche Emotionen bei mir die Reise durch Baldur's Gate hervorgerufen hat, trifft der Test bei mir aber dennoch einen Nerv.
Ein Wort noch zur angeblichen Überhöhung von Ansprüchen: es mag sein, dass man Ansprüche an ein Spiel stellt, die so hoch sind, dass keines es erreichen kann. Dennoch bleibt hier das merkwürdige Gefühl, dass es Bioware früher doch hinbekommen hat? Ich empfehle, einfach mal im google nach "Baldur's Gate 2 characters wiki" einzugeben und sich die Charakterbeschreibungen durchzulesen. Dort hatte der Hintergrund jedes einzelnen Party-Charakters mehr Tiefgang als heutzutage ganze Main-Story-Lines.
In dem Sinne warte ich weiterhin auf Charaktere, die so verschroben und gleichzeitig so liebenswert sind, wie Minsc (& Boo!)
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Das Spiel hat 89 bei Metacrtic. Lässt euch das völlig kalt? Ihr seid so naiv.ColdFever hat geschrieben:Eine gewisse Oberfächlichkeit und Beliebkeit deutete sich schon in dem Vormaterial an. Der Test geht aber noch über meine schlimmsten Befürchtungen hinaus. DA1 habe ich als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten erlebt, weil die Quests packend und die Begleiter einmalig waren. Wenn die Quests nun beliebig sind und die Begleiter blaß, und wenn EA nun auch noch die dröge Sammlermentalität von Ubisoft kopiert, bleibt im Endeffekt nichts mehr von der ursprünglichen Dragon Age-Faszination übrig. Von dem verschlimmbesserten Kampfsystem gar nicht erst zu reden. Schade, schade. Der Witcher muss es richten.Jörg Luibl hat geschrieben:In der Sammelschleife von Assassin's Creed
Selbst wenn sie grandios sind? Ja super machen wir mal die Firma mies weil...sie EA ist. Grandios.Octavio89 hat geschrieben:Find ich super, wenn EA- Spiele so abgestraft werden
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wer hätte gedacht dass pb (risen 3 69%) mal soweit ist dass sie bessere rpgs als bioware machen(59%)?
-
- Persönliche Nachricht:
Ankh20 hat geschrieben:Das Spiel hat 89 bei Metacrtic. Lässt euch das völlig kalt? Ihr seid so naiv.
Das Spiel hatte 93 bei Metacritic. Ließ euch das völlig kalt? Ihr wart so naiv. Warum habt ihr es nicht alle gekauft?
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2014 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Witcher, der jetzt auch Open World hat (weil man das heute haben muss) und der sich jetzt auch ständig bei den Konsolen anbiedert? Der Witcher, der kein PC-UI mehr bieten will, sondern die "gleiche Erfahrung" auf allen Plattformen? Der Witcher, der Dinge wie schwimmen und tauchen einbaut, "weil man das in Open World spielen eben so macht", ganz egal, ob es in die Spielwelt passt oder nicht? Der Witcher, der auch nicht mehr auf eine gut inszenierte bedeutungsvolle Story setzt, sondern auf (verschachtelte) Lieferquests und 50% Nebenquests, damit die offene Welt nicht so leer wirkt? Ich warte ja noch auf die Ankündigung, dass man jetzt auch noch Sammelgegenstände in der Welt verteilt, "damit der Spieler auch immer was zu tun hat und es genügend Content gibt"...ColdFever hat geschrieben:Eine gewisse Oberfächlichkeit und Beliebkeit deutete sich schon in dem Vormaterial an. Der Test geht aber noch über meine schlimmsten Befürchtungen hinaus. DA1 habe ich als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten erlebt, weil die Quests packend und die Begleiter einmalig waren. Wenn die Quests nun beliebig sind und die Begleiter blaß, und wenn EA nun auch noch die dröge Sammlermentalität von Ubisoft kopiert, bleibt im Endeffekt nichts mehr von der ursprünglichen Dragon Age-Faszination übrig. Von dem verschlimmbesserten Kampfsystem gar nicht erst zu reden. Schade, schade. Der Witcher muss es richten.Jörg Luibl hat geschrieben:In der Sammelschleife von Assassin's Creed
Ich würde an deiner Stelle meine Hoffnungen eher auf Pillars of Eternity setzen. Dort stimmt dann hoffentlich Story UND Gameplay.
Wer hätte gedacht dass ihr so dumm seid und auf diese Haterwertung reinfallt.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:wer hätte gedacht dass pb (risen 3 69%) mal soweit ist dass sie bessere rpgs als bioware machen(59%)?
-
- Persönliche Nachricht:
so geil, wies hier abgeht
Nimmts hoalt a bissel lässiger, der Luibl findets scheisse, seine Meinung ist Gesetz bei 4P, also wirds verrissen. ma sollts net zu ernst nehma
Nimmts hoalt a bissel lässiger, der Luibl findets scheisse, seine Meinung ist Gesetz bei 4P, also wirds verrissen. ma sollts net zu ernst nehma
Und du hast immer noch nicht verstanden, was der Metacriticscore überhaupt aussagt. Also erzähl uns hier nichts von Naivität, wir können selber denken, danke.Ankh20 hat geschrieben:Das Spiel hat 89 bei Metacrtic. Lässt euch das völlig kalt? Ihr seid so naiv.ColdFever hat geschrieben:Eine gewisse Oberfächlichkeit und Beliebkeit deutete sich schon in dem Vormaterial an. Der Test geht aber noch über meine schlimmsten Befürchtungen hinaus. DA1 habe ich als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten erlebt, weil die Quests packend und die Begleiter einmalig waren. Wenn die Quests nun beliebig sind und die Begleiter blaß, und wenn EA nun auch noch die dröge Sammlermentalität von Ubisoft kopiert, bleibt im Endeffekt nichts mehr von der ursprünglichen Dragon Age-Faszination übrig. Von dem verschlimmbesserten Kampfsystem gar nicht erst zu reden. Schade, schade. Der Witcher muss es richten.Jörg Luibl hat geschrieben:In der Sammelschleife von Assassin's Creed
Ok Anzeige.LePie hat geschrieben:Ankh20 hat geschrieben:Das Spiel hat 89 bei Metacrtic. Lässt euch das völlig kalt? Ihr seid so naiv.
Das Spiel hatte 93 bei Metacritic. Ließ euch das völlig kalt? Ihr wart so naiv. Warum habt ihr es nicht alle gekauft?