Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ankh20 hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:wer hätte gedacht dass pb (risen 3 69%) mal soweit ist dass sie bessere rpgs als bioware machen(59%)?
:ugly:
Wer hätte gedacht dass ihr so dumm seid und auf diese Haterwertung reinfallt.
Fanboy was hurt and suffers from bleeding :ugly:

€dit:
Ankh20 hat geschrieben:Ok Anzeige.
Stimmt - Dich sollte man wirklich anzeigen.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.11.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

Klasse Geschrieben, ich liebe eure Erwachsenen und Kritischen Test Methoden. Ich Spiele schon seit 20 Jahren Videospiele und die, Ära wo ich Spaß am Sammeln hatte, endete schon vor ein paar Jahren mit World of Warcaft. Ich würde mir auch mehr Tiefgang wünschen und bin froh das es Indiegames gibt, Triple A Produkte hab ich, bis auf ein paar ausnahmen, schon lange abgeschrieben...
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

MrLetiso hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:wer hätte gedacht dass pb (risen 3 69%) mal soweit ist dass sie bessere rpgs als bioware machen(59%)?
:ugly:
Wer hätte gedacht dass ihr so dumm seid und auf diese Haterwertung reinfallt.
Fanboy was hurt and suffers from bleeding :ugly:
Fick dich selbst du dreckiger Hater. Das Spiel ist brillant und fertig.

Beleidigung Nr. 2, Verwarnung Nr. 2. - gez. Oynox Slider
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:Das Spiel hat 89 bei Metacrtic. Lässt euch das völlig kalt? Ihr seid so naiv.
Bild
Das Spiel hatte 93 bei Metacritic. Ließ euch das völlig kalt? Ihr wart so naiv. Warum habt ihr es nicht alle gekauft? :x
Dieser Vorwurf ist mehr als nur berechtigt. Astebreed ROCKS!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

Kabelinternet hat geschrieben:so geil, wies hier abgeht :D

Nimmts hoalt a bissel lässiger, der Luibl findets scheisse, seine Meinung ist Gesetz bei 4P, also wirds verrissen. :lol: ma sollts net zu ernst nehma
Alternativ liest man sich den Test an sich erst mal unvoreingenommen durch und entscheidet selbst, ob und inwieweit man evtl. zustimmt oder eben auch nicht. Das Spiel wird auch nicht von 4players "verrissen", weil Jörgs Meinung Gesetzt ist, sondern weil er der Tester ist, es also natürlicherweise um seine eigene Meinung zum Spiel geht. Wenn man ihm in einigen Punkten zustimmt, dann findet man das Ganze vlt. auch nicht mehr ganz so lustig, weil das Spiel evtl. nicht das ist, was man sich erhofft und erwartet hat. Dem passionierten RPGler geht das eben vlt. schon ein wenig an die Nieren. Einen Kommentar wie den deinen hingegen, den sollte man wirklich nicht zu ernst nehmen... ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ankh20 hat geschrieben:Fick dich selbst du dreckiger Hater. Das Spiel ist brillant und fertig.
Viel Spaß im Forenurlaub :Blauesauge:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ankh20 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben: Das Spiel hat 89 bei Metacritic. Seid ihr total bescheuert diese verblödete Haterwertung von 4Players für bare Münze zu nehmen?[/quote

Ein Taschentuch für deine Tränen?
Die Gamercommunity ist eine gottverdammte Schande! Ihr lechzt doch danach Spiele mies zu machen,ihr lauert doch darauf nur damit ihr dann sagen können Ha ich habs ja gesagt! Und wenn das neue DragonAge gut geworden ist dann wird das ganze eben so gedreht dass es plötzlich nen mieses Spiel ist weil....EA.
Nö, wir lauern auf gute Spiele, die endlich mal das bieten, was wir uns so vorstellen: Tiefgang, wirklichen Entdeckerdrang fördern und belohnen, gute Charaktere, glaubhafte Spielwelt die auch noch schön miteinander verwoben ist, nicht gleich alles auf einmal serviert zu bekommen, etwas tun müssen damit sich einem die Spielwelt erschließt, Fehler auch mal bestrafen, wirkliche Reaktionen und Auswirkungen meiner Taten und Entscheidungen, eine geheimnisvolle Welt die sich erst nach und nach erschließt usw. usw.
Alles in allem könnte man sagen: Ein schlüssiges Spiel, mit einer schlüssigen Welt, die von der Rahmenhandlung und den Charakteren geprägt und durch diese beeinflusst wird.
Kriegen tun wir: Möglichst große Welt mit möglichst vielen Attraktionen, die auch noch von Anfang an ersichtlich und zugänglich sind. Fade Story die großartig anfängt, dieser Größe aber nicht gerecht wird und dabei die kleinen Geschichten, die es lebendig machen würden, vergisst. Charaktere, die hin und wieder weg teleportieren und aufploppen. Das Gleiche bei zu findenden Schätzen, zu denen man per GPS geleitet wird usw usw.
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Und es ist ja auch nicht so, als hätte es das noch nie gegeben.

Ich bin gespannt wie FarCry 4 wird. Vielleicht sollte man auch mal den Namen ändern, wie ein User hier vorgeschlagen hat: Cryrim.
Ist nämlich das Gleiche in grün.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 17.11.2014 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

MrLetiso hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:Fick dich selbst du dreckiger Hater. Das Spiel ist brillant und fertig.
Viel Spaß im Forenurlaub :Blauesauge:
Hey ihr macht dieses brillante Spiel mies. Ich hätte gedacht 4Players gibt einmal ne realistische Wertung. aber nein...59 wir brauchen mal wieder Provokation.
lusti0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti0 »

Eliteknight hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:IGN "8,8" --> USER "9,3"
gamesradar "great 4/5"
gamespot "9 SUPERB"
PCGAMES "89%"
GameStar "85%"
n4g.com "85%"
pcgamer.com "87%"
EuroGamer "8/10"
Gaming Nexus "9/10"
Polygon "9.5/10"
Worthplaying "8.5/10"
GamesBeat "87%"
Playstation Universe "95%"
Canadian Online Gamers "95%"
PSX Extreme "95%"
play3.de "9/10"
.
.
.
4Players "58%" Was fällt uns da auf....
Dass Geschmäcker verschieden sind und Prozentzahlen mal überhaupt nichts aussagen?

Eher das ein Magazin aus der Reihe fällt.
Fehlt da vielleicht die Kompetenz die Medien entsprechend zu bewerten oder ist es doch der PR wegen?

Denn die größten Magazine der Welt und auch die User Wertungen sehen das komischer Weise ganz anders.

Zitat von Bild.de

"Der Einfluss des Rollenspiel-Hits „The Elder Scrolls V: Skyrim“ ist deutlich spürbar. Tatsächlich übertrifft „Inquisition“ dessen Spielwelt aber noch"

"Fazit: „Dragon Age: Inquisition“ ist ein Monster von einem Rollenspiel – wunderschön und riesengroß. Einmal mehr wird Bioware zudem seinem Ruf als Meister starker Charaktere und spannender Erzählungen gerecht. Ein Fantasy-Fest, das Spieler monatelang beschäftigen wird."

Selbst Bild.de erkennt den Gameplay Spaß und deren Kompetenz als Spielezeitung sei mal dahin gestellt...

Omg wenn einer die Bild als Quelle erwähnt schauderts mich echt.Die Blöd Zeitung ist alles andere nur nicht seriös.Wenn einer gekauft ist dann die
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ich habe das gefühl das der jörg und die halbe 4players community noch gothic 1 zockt und deswegen keine neuen RPGs mögen. :P
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ankh20 hat geschrieben:Hey ihr macht dieses brillante Spiel mies. Ich hätte gedacht 4Players gibt einmal ne realistische Wertung. aber nein...59 wir brauchen mal wieder Provokation.
Wenn Dir das Spiel gefällt, dann spiel es doch. Der Test ist subjektiv. Wenn Du dem Spiel mehr gibst, freut mich das doch für Dich.

Du stellst Deine Meinung als allgemeingültig dar und beleidigst wahllos User. Aber Verhaltensregeln lernt man im Laufe der Zeit. Spätestens mit 13, denke ich.
LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:
Die Gamercommunity ist eine gottverdammte Schande! Ihr lechzt doch danach Spiele mies zu machen,ihr lauert doch darauf nur damit ihr dann sagen können Ha ich habs ja gesagt! Und wenn das neue DragonAge gut geworden ist dann wird das ganze eben so gedreht dass es plötzlich nen mieses Spiel ist weil....EA.
Nö, wir lauern auf gute Spiele, die endlich mal das bieten, was wir uns so vorstellen: Tiefgang, wirklichen Entdeckerdrang fördern und belohnen, gute Charaktere, glaubhafte Spielwelt die auch noch schön miteinander verwoben ist, nicht gleich alles auf einmal serviert zu bekommen, etwas tun müssen damit sich einem die Spielwelt erschließt, Fehler auch mal bestrafen, wirkliche Reaktionen und Auswirkungen meiner Taten und Entscheidungen, eine geheimnisvolle Welt die sich erst nach und nach erschließt usw. usw.
Alles in allem könnte man sagen: Ein schlüssiges Spiel, mit einer schlüssigen Welt, die von der Rahmenhandlung und den Charakteren geprägt und durch diese beeinflusst wird.
Kriegen tun wir: Möglichst große Welt mit möglichst vielen Attraktionen, die auch noch von Anfang an ersichtlich und zugänglich sind. Fade Story die großartig anfängt, dieser Größe aber nicht gerecht wird und dabei die kleinen Geschichten, die es lebendig machen würden, vergisst. Charaktere, die hin und wieder weg teleportieren und aufploppen. Das Gleiche bei zu findenden Schätzen, zu denen man per GPS geleitet wird usw usw.
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Und es ist ja auch nicht so, als hätte es das noch nie gegeben.
This.

Ich persönlich würde noch ein grundsätzlich taktisches Gameplay bei einem Party.CRPG auf die Wunschliste setzen. Und auch tatsächlich eine Steuerung und Menüstruktur, die für die entsprechende Plattform entwickelt und optimiert wurde... ;)
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Puh, hab ich wieder etwas Geld gespart ;D
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Interessant wie man hier teilweise garnicht hinterherkommt was das F5 drücken angeht.

Ich schreib jetzt einfach meinen Text nochmal, da er anscheinend geschluckt wurde beid er Masse an neuen Kommentaren:

Ohne das Spiel gespielt zu haben GESCHWEIGE es sich richtig angeschaut zu haben (ich habe vllt 2 Trailer gesehen, einen gerenderten, einen mit "echten" Spielszenen.

Was Jörg aber hier SUPER hinbekommen hat ist, den Eindruck zu vermitteln WIESO er diese (doch wirklich harte) Wertung gibt. Natürlich kann man wieder mit der Subjektivität etc blabla rumkeulen, jedoch muss man aber auch sagen das anscheinend wirklich BioWare verlernt hat, ein Spiel zu produzieren wie man eben BioWare kennt. Mir scheint der Eindruck als hätte EA wirklich zu sehr auf BioWare eingeredet.

Sei's drum. Der Test ist super, Wertung ist in dem zusammenhang i.O.

Und bitte, hört doch auf mit der Metacritic-Keule.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

buk86 hat geschrieben:ich habe das gefühl das der jörg und die halbe 4players community noch gothic 1 zockt und deswegen keine neuen RPGs mögen. :P
Ne, Gothic 2. Welches vor... 12 Jahren erschien, und so manchen neueren RPG in Sachen Figurenverhalten und lebendiger Umgebung immer noch meilenweit vorraus ist :wink:
Antworten