Ich habe das Gefühl, du hast verschlafen, dass alleine dieses Jahr schon Spiele wie Divinity Original Sin oder Wasteland 2 erschienen sind und Spiele wie Pillars of Eternity und Witcher 3 schon in den Startlöchern stehen für Anfang 2015...buk86 hat geschrieben:ich habe das gefühl das der jörg und die halbe 4players community noch gothic 1 zockt und deswegen keine neuen RPGs mögen.
Zumindest auf dem PC mangelt es nicht an guten bzw. imo besseren Alternativen im Genre.
Und es ist nun mal so, dass ein Baldurs Gate 2 von einem anderen Bioware Inquisition in jeglicher Hinsicht überlegen ist bis auf die Technik, was selbstverständlich sein sollte bei dem Altersunterschied. Und ja, es handelt sich um das Baldurs Gate 2, das von Bioware selbst als altbacken und überholt verunglimpft wurde. Wenn das scheinbar mit gutem Gameplay und gutem Gamedesign gleichzusetzen ist, dann bin ich gerne altbacken und überholt (im Gamerjargon gerne als old-school bezeichnet).
Und ja, Gothic 1 und 2 waren hevorragende Spiele für ihre Zeit und haben auch heute noch ihren Charme. Und ja, es gibt viele Elemente, die damals in Gothic schon besser waren als in vielen der heutigen RPGs...