Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von superboss »

vielleicht wird's ja noch gepatcht und die ganzen Hilfen kann man abschalten und selbstständig die Welt erkunden...wäre wünschenswert
momentan spiele ich....
BildBildBild

LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

Ankh20 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Ich hatte gerade auf den Test hier gewartet und mein Anliegen war genau DER Punkt....

"Das Kampfsystem schließlich ist nichts Halbes für Actionfreunde und nichts Ganzes für Pausetaktiker"

Ich habe Lets Plays gesehen und genau das ist mein Knackpunkt. Damit ist das Spiel für mich gestorben. Es stinkt geradezu nach einem Kompromiss, um die Masse zu erreichen.
Keine richtige Taktik, ist für mich kein Dragon Age mehr.

Schade, dabei finde ich die Grafik so stimmig.

Gratulation zu so viel Mut Herr Luibl :wink:
Es kann nicht alles Dark Souls sein.
Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du von der Materie hast. Dragon Age sollte das komplette Gegenstück zu Dark Souls sein vom (Kampf-)Gameplay her und das war es auch mal (in Origins). Action hat hier eigentlich gar nichts verloren...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

superboss hat geschrieben:vielleicht wird's ja noch gepatcht und die ganzen Hilfen kann man abschalten und selbstständig die Welt erkunden...wäre wünschenswert
Immersion kommt dann per DLC. :Hüpf:
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

LordCrash hat geschrieben:
HansMauser hat geschrieben:Laut 4players ist DA:I also ganze 3 Punkte besser als Colonial Marines. :ugly:
Wer Kritiken kritisiert, sollte die grundlegenden Regeln und Eigenheiten einer Kritik verstanden haben.

1) Dieses Spiel wurde von Jörg subjektiv getestet.

2) Das andere Spiel wurde von einem anderen Redakteur (Jan Wöbbeking) subjektiv getestet.

3) Aus 1) und 2) ergibt sich, dass beide Kritiken in keinster Weise vergleichbar sind, auch wenn beide auf derselben Seite publiziert werden.

Wer dann noch bedenkt, dass es sich auch noch um zwei völlig verschiedene Genres zu zwei völlig verschiedenen Testzeitpunkten handelt, der verzichtet evtl. in Zukunft auf solch sinnlosen Vergleiche... ;)
Also Werten wir mal subjektiv, mal pseudo objektiv, Skyrim wird hochgelobt und seine verdammt vielen Fehler ignoriert, DA:I wird aber dafür bestraft...DA2 was sogut wie in allen belangen eine Katastrophe war wird höher bewertet usw...

Im prinzip wertet 4players wie sie gerade Lust haben. Heute so, morgen so und übermorgen völlig anders...
Risen 3 ist auch besser als DA:I...OKey
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Was ist an DA Inzest neu ? Nichts.

Es ist der 6 Sandbox Tittel in diesem jahr , der brav nach der Scheissegal Vollautomat stinkbraven Kastraten Kiddy Formel von UBISCHROTT gebastelt ist und diese Formel gibt es seit es AC gibt. Und hy das war schon damals bei AC 2 stinkfad , rückständig und BILLIG . Wobei AC2 wenigstens nicht so KREISCH BUNT ist

EA und BIOWARE wollen uns also diesen uralten Schrillbunten Kiddy Scheiss aus der AAACOD Aera als NEXT GEN Gaming andrehen . Was für Schwachmaten. Ich glaube denen ihr einzigste Geschäfts idee heisst Looser abzocken und das ist natürlich NEXT GEN würdig :mrgreen:

DA Inzest ist AAACOD CopyPaste

NEXT GEN stinkt
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.11.2014 19:33, insgesamt 6-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Ankh

Die hier wirst du brauchen, denn...

Bild

...inzwischen ist ein weiterer Test draußen, der deine Tränendrüsen zur Hochleistung treiben dürfte. "Telegraph" hat 60% vergeben.

Nun schon zwei Fliegen, die keine Scheisse mögen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

95 % aller 4p-Kritiker in diesem Thread können nicht argumentieren, warten mit logischen Fehlschlüssen auf, hauen ad hominems (bitte googeln, wem das nichts sagt) und Strohmänner raus.

Diskussionskultur im Internet! :mrgreen:

Und hört auf mit irgendwelchen Metacritic-Wertungen anzukommen. Das taugt in keinster Weise, um 4p hier eine Fehlbewertung nachweisen zu können.
LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

GonzoGonzalez hat geschrieben:Wenn man will, kann man man jedes Spiel so zerreißen.
Man kann aber nicht mit jedem Spiel viel Spaß haben, wenn man nur "will". Freude ist keine Frage des Willens sondern der Gefühle...
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

LordCrash hat geschrieben:Du kennst weder Divinity Original Sin noch Pillars of Eternity???

Wow, dann solltest du dich schleunigst darüber informieren.

Divinity Original Sin (bereits erschienen im August) bietet derzeit wohl das beste rundenbasierte Taktikgameplay im cRPG-Genre und dazu noch viel Humor und viel Liebe zum Detail (und ohne viele moderne Bevormundungen...) und Pillars of Eternity ist praktisch das inoffizielle Baldurs Gate 3, was wohl schon ausreichen sollte, um Interesse zu wecken... ;)
ich habe leider wirklich die zwei spiele irgendwie verplant und nicht mitbekommen, aber was du sagst klingt aufjedenfall sehr gut. werde mich mal informieren ty. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

buk86 hat geschrieben:nein neu bedeutet für mich nicht besser als die alten spiele, aber man muss eben mit der zeit gehen.
"Mit der Zeit gehen" heisst aber nicht, dass man jeden buntlackierten Dreck frisst, nur damit man mit der Zeit gegangen ist. Ich gehe mit der Zeit und ich bin gerne bereit neue Dinge auszuprobieren. Im Falle von Videogames bin ich SEHR gerne bereit neue und unbekannte Spiele auszuprobieren. Aber im Laufe der Zeit weiß man einfach, was man nicht mehr sehen möchte, was einem definitiv nicht gefällt. Und Spiele mit eingebautem Awesome-Button, wo man anstrengungslos bespasst wird, die will ich nicht. Da komme ich mir verarscht vor, nicht ernst genommen vor. Dann kann ich gleich zu Netflix rüber gehen und mir ne Serie anschauen. Gemütlich mit Bier und Chips. Weil ich dann beide Hände frei habe und nicht so tun muss, als ob ich spielen würde :)
klar ist ein gothic 2 eines meiner lieblingsspiele überhaupt, aber ich gebe neuen sachen auch ne chance und sage nicht ohne es gespielt zu haben das es misst ist. ;)
Im Laufe der Jahre sammelt man so seine Erfahrungen und kann auf Basis dieser Erfahrungen recht genau extrapolieren, was einem 50 Euro wert sein könnte und was nicht. DI wird eines Tages für fünf Euro geholt. Um die Sammlung komplett zu haben. Aber nicht, um Stunden um Stunden meiner kostbaren Freizeit darin zu versenken.

Das mache ich derzeit lieber mit ... ähem ... schleichwerbung: "Cosmonautica". Feine, kleine Indie-Perle aus Stuttgart. Jepp, wir können alles. Auch Videospiele! Könnte das werden, was ich mir eigentlich von Spacebase DF-9 erhofft hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ist an DA Inzest neu ? Nichts.

Es ist der 6 Sandbox Tittel in diesem jahr nach der Scheissegal Vollautomat stinkbraven Kastraten Kiddy Formel von UBISCHROTT und diese Formel gibt es seit es AC gibt. Und hy das war schon damals bei AC 2 stinkfad , rückständig und BILLIG . Wobei AC2 wenigstens nicht so KREISCH BUNT ist

EA und BIOWARE wollen uns also diesen uralten Schrillbunten Kiddy Scheiss aus der AAACOD Aera als NEXT GEN Gaming andrehen . Was für Schwachmaten. Ich glaube denen ihr einzigste Geschäfts idee heisst Looser abzocken und das ist natürlich NEXT GEN würdig :mrgreen:

NEXT GEN stinkt
Fick dich selbst dreckiger Troll. Das Spiel hat 89 bei Metacritic.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

Der User wurde gebannt.
Begründung ist klar.
Euer IEP
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Falagar hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Das klingt für mich so, als wäre die epische Story Bioware mal wieder zum Verhängnis geworden. Warum muss bei denen denn immer alles von Anfang an auf Weltrettung ausgelegt sein? Es ist doch keine Überraschung, dass sich Aufträge wie Kräuter zu sammeln und ähnliche Kleinigkeiten nicht mit der Rolle des Weltenretters und Anführer der Inquisition vertragen. Sowas ähnliches habe ich schon befürchtet, als ich vor einer Weile zum ersten mal gelesen habe, dass es Quests wie "Töte 10 Bären" in Form von Notizen in der Landschaft gibt. Ich kann verstehen, dass manchen das egal ist, aber mich hat sowas schon immer gestört. Von daher kann ich Jörgs Kritik daran gut nachvollziehen.

Naja in Skyrim war ich auch ein Drachenblut und hab trotzdem alle 3 Meter irgendwelche Kräuter gesammelt - fast in jedem Spiel mit Alchemie und Craftingsystem machst du das.... nur ist es hier scheinbar ein großes problem
das ist der punkt nahezu alle openworld titel machen das so wenns dem tester stört okay aber warum stört es ihm den bei gewissen titel wiederum nicht?
ich bin mir sicher das tw3 auch sammelquests hat etc. das ist vollkomend normal und okay.
deswegen rechne ich jetzt schon damit das tw3 auch hier auf die schnauze bekommt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ankh20 hat geschrieben: Das Spiel hat 89 bei Metacritic.
Nee, jetzt 86! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ankh20 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Ankh

Die hier wirst du brauchen, denn...

...inzwischen ist ein weiterer Test draußen, der deine Tränendrüsen zur Hochleistung treiben dürfte. "Telegraph" hat 60% vergeben.

Nun schon zwei Fliegen, die keine Scheisse mögen...
Fick dich du dreckiger Sack! Das Spiel hat Hlchstwertungen bekommen! Und ist von Bioware! Ergo brillant!
Obschon ich mich nicht genau zu DA:I äußern kann, da ich es noch nicht gespielt habe: Bioware scheint seinen Zenit überschritten zu haben. Die müssen einiges restrukturieren und einiges an Personal ändern um wieder die Relevanz zu erreichen, die sie mal hatten.
Bild

Antworten