Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.11.2014 04:06
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Wie gesagt, plappert nicht einfach nach was irgendein deprimierter Redakteur für Stuss von sich gibt, DA:I kommt mal mindestens an DA:O an, siehe meinen poste weiter oben! Das sagt übrigens jeder, der es selbst mal ausgiebig gespielt hat *mit blick auf das neogaf forum*
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
DAI ist ein geiles spiel und kommt in die nähe von DAO, aber für mich bleibt DAO schon das beste dragon age überhaupt.LustigerLurch187 hat geschrieben:Wie gesagt, plappert nicht einfach nach was irgendein deprimierter Redakteur für Stuss von sich gibt, DA:I kommt mal mindestens an DA:O an, siehe meinen poste weiter oben!
- Godless666
- Beiträge: 156
- Registriert: 07.03.2012 15:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
-in flames we trust-
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Man sollte zwischen Meinungsäußerungen und Lügen unterscheiden können. Im Test ist keine einzige Lüge enthalten. Nur scheint der Jörg einiges anders als du bewertet und gewichtet zu haben. Wo ist genau das Problem? Wenn du Spaß mit DAI hast, ist doch alles in Butter.LustigerLurch187 hat geschrieben: der Test jedenfalls ist eine einzige, dreißte Lüge!
Zu dumm, dass das Spiel noch nicht erschienen ist auf PC in Deutschland. Wenn sich da mal keiner als Raubkopierer geoutet hat...Kleiner Beweis, dass ich nicht irgendein Troll bin:
- Invisible Orange
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.01.2009 19:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Die raubkopierte PC Fassung ist nicht spielbar.LordCrash hat geschrieben:Zu dumm, dass das Spiel noch nicht erschienen ist auf PC in Deutschland. Wenn sich da mal keiner als Raubkopierer geoutet hat...LustigerLurch187 hat geschrieben: der Test jedenfalls ist eine einzige, dreißte Lüge!
Man sollte zwischen Meinungsäußerungen und Lügen unterscheiden können. Im Test ist keine einzige Lüge enthalten. Nur scheint der Jörg einiges anders als du bewertet und gewichtet zu haben. Wo ist genau das Problem? Wenn du Spaß mit DAI hast, ist doch alles in Butter.
Kleiner Beweis, dass ich nicht irgendein Troll bin:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Fazit: Es ist ein Spiel, das praktisch in allen Belangen schlechter als Origins ist.Godless666 hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/2014-1 ... ition-test
Aber geile Optik und GROSS, ergo 9/10.
Edit: Ach ja, ist natürlich auch ein Test der Konsolenfassung und somit eh nicht vergleichbar.
Irgendwo müssen die Screens ja herkommen...Invisible Orange hat geschrieben:Die raubkopierte PC Fassung ist nicht spielbar.LordCrash hat geschrieben: Zu dumm, dass das Spiel noch nicht erschienen ist auf PC in Deutschland. Wenn sich da mal keiner als Raubkopierer geoutet hat...
Zuletzt geändert von LordCrash am 18.11.2014 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
.... ich hätte das gerne etwas konkreter. Wo genau in 9 Seiten Test hat der "deprimierte Redakteur" denn nachweislich die Unwahrheit gesagt? Ist es also doch etwa so, dass sich die Welt aufgrund meiner Entscheidungen verändert? Ist es etwa doch so, dass die Umgebung auf mich reagiert? Ist es etwa doch so, dass die Begleiter Persönlichkeit entwickeln? Ist es doch so, dass ich eine Rolle spiele, also nicht als oberster Dienstherr der Inquisition meine Zeit damit zubringe, Holz zu schlagen? Eine Rolle spiele im Sinne von: "Eine Rolle ausfülle" wie auch "Einfluß auf die Welt habe"? Ich kann das aus einem Screenshot von gespeicherten Spielständen, gepaart mit persönlichen Angriffen, nicht wirklich herauslesen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn der komplette Test gelogen wäre, dann könnte ich mir das nämlich doch ziehen.LustigerLurch187 hat geschrieben:Wie gesagt, plappert nicht einfach nach was irgendein deprimierter Redakteur für Stuss von sich gibt, DA:I kommt mal mindestens an DA:O an, siehe meinen poste weiter oben! Das sagt übrigens jeder, der es selbst mal ausgiebig gespielt hat *mit blick auf das neogaf forum*
Ist das also so? Bekomme ich doch ein Rollenspiel? Bekomme ich doch etwas, das den Preis rechtfertigt? Bekomme ich etwas, dass die Hardware von 2014 nicht nur grafisch nutzt? Oder wohl eher: Zumindest grafisch und darüber hinaus, also das "Next-Gen" verdient?
- Invisible Orange
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.01.2009 19:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
In den USA z.B. ist das Spiel bereits draußen.LordCrash hat geschrieben:Irgendwo müssen die Screens ja herkommen...Godless666 hat geschrieben: Die raubkopierte PC Fassung ist nicht spielbar.
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Hm, ok. Dann hat sich wohl jemand um die Ländersperre gemogelt. Naja, das lass ich noch durchgehen, wenn es so sein sollte.Invisible Orange hat geschrieben:In den USA z.B. ist das Spiel bereits draußen.LordCrash hat geschrieben:Irgendwo müssen die Screens ja herkommen...Godless666 hat geschrieben: Die raubkopierte PC Fassung ist nicht spielbar.
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich um 4 Uhr morgens nach 10 Stunden Beglückung dem Schlaf nachgebe und mich dann aber noch hinsetze, Screenshots mache, einen Account bei 4players eröffne und dort vom Leder ziehe.LordCrash hat geschrieben:Hm, ok. Dann hat sich wohl jemand um die Ländersperre gemogelt. Naja, das lass ich noch durchgehen, wenn es so sein sollte.LordCrash hat geschrieben:In den USA z.B. ist das Spiel bereits draußen.Godless666 hat geschrieben: Irgendwo müssen die Screens ja herkommen...
Andererseits...
... er hat mit Unterstreichungen gearbeitet, es muss also wahr sein.der Test jedenfalls ist eine einzige, dreißte Lüge!
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Dann hast du aber von der Materie nicht soviel Ahnung, der neue Kopierschutz Denuvo ist bisher nicht geknackt worden (der u.a. bei FIFA15 und DA:I eingesetzt wird). Sehr viele spielen schon per VPN aktivierung (was noch ni cht mal illegal oder gegen EULA verstößt). Weil viele Länder schon spielen dürfen, während Europa warten darf.... In Mexico/USA seit Gestern, Asien seit heute usw.LordCrash hat geschrieben:LustigerLurch187 hat geschrieben: .
Zu dumm, dass das Spiel noch nicht erschienen ist auf PC in Deutschland. Wenn sich da mal keiner als Raubkopierer geoutet hat...Kleiner Beweis, dass ich nicht irgendein Troll bin:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Vielleicht besoffen? Deswegen diese Euphorie?sf2000 hat geschrieben:Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich um 4 Uhr morgens nach 10 Stunden Beglückung dem Schlaf nachgebe und mich dann aber noch hinsetze, Screenshots mache, einen Account bei 4players eröffne und dort vom Leder ziehe.
Andererseits...
... er hat mit Unterstreichungen gearbeitet, es muss also wahr sein.der Test jedenfalls ist eine einzige, dreißte Lüge!
Ich hab auch schon hässliche Frauen schön getrunken. Vielleicht geht das bei Dragon Age auch?
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Vielleicht ist das die schnelle Foren-Eingreiftruppe von EA.sf2000 hat geschrieben:Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich um 4 Uhr morgens nach 10 Stunden Beglückung dem Schlaf nachgebe und mich dann aber noch hinsetze, Screenshots mache, einen Account bei 4players eröffne und dort vom Leder ziehe.
Der Test von ComputerBase liest sich übrigens ähnlich wie der von 4P:
ComputerBase hat geschrieben:Es ist reichlich käsig, was BioWare da insbesondere in den ersten vier, fünf Stunden an Story auftischt. [...] die an ein B-Movie erinnernde Handlung [...] reicht an die epische Dichte der Vorgänger längst nicht heran. [...] Warum rennt dann der einzige Mensch, der dies verhindern kann, durch die Gegend und sucht nach Metallen, um die Rohstoffe für eine fesche Rüstung zusammenzubekommen? [...] Warum fühlt sich DAI nicht nach „Dragon Age“ an? Diese Frage ist [...] im Bezug auf „Assassin's Creed“ zu erklären. Denn ganz ähnlich wie beim Meuchelmörder-Spiel blinkt auch bei DAI die Karte plötzlich nur so vor Haupt- und Nebenquests und Sammel- und Interaktionsmöglichkeiten. [...] das Gameplay wird teilweise in einer schieren Auftrags- und Inhalteflut erstickt.
-
- Beiträge: 234
- Registriert: 14.08.2013 12:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
4Players würde sich selbst einen riesen großen Gefallen tun, indem sie die Wertungen künftig endgültig komplett weglassen.
1. Würden sie so die jedes Mal aufs neue aufkommenden seitenlangen Diskussionen um diese eine Zahl vermeiden und man würde hier weider mehr um Inhalte diskutieren.
2. Würden sie sich selbst glaubwürdiger machen, denn solange man nun mal alle Spiele in die gleiche Wertungsskala einordnet, werden verschiedenste Spiele mit verschiedenen Wertungen auch miteinander vergleichen. Das ist nämlich eigentlich der Sinn davon verschiedene Artikel als Fachmagazin zu testen und dann in der gleichen Skala zu bewerten: Um eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Und genau hier scheitert 4players immer häufiger, indem es innerhalb kürzester Zeit für die gleiche Platform verschiedene Spiele testet, die auf dieser Wertungsskala unerklärbar weit auseinander leigen.
4players war für mich früher ein kritisches Magazin, das mir in vielen Situationen meine Kaufentscheidung erleichtert hat (natürlich war ich auch Mal anderer Meinung, aber das ist ganz normal) und oft habe ich mich gut beraten gefühlt.
Diese Hilfestellung kann mir 4players in der Zwischenzeit nicht mehr geben und das finde ich sehr Schade. Wo früher Spiele mit vielen Bugs oder fehlerhafter Spielmechanik mit schwachen Wertungen abgestraft werden, trifft dies immer häufiger Spiele, die den Redakteuren inhaltlisch einfach nicht zusagen, da sie nicht in ihre Spielphilosophie passen.
Diese darf man gerne umfangreich bewerten, wenn man einen privaten Blog betreibt. Wenn man allerdings ein Fachmagazin betreibt, dann sollte man versuchen den Test weniger für sich selbst als viel mehr für die eigenen Leser zu schreiben, die diesen vor einer Kaufentscheidung heranziehen werden.
In einem Musikmagazin lässt man ebenfalls keinen Freund des traditionellen HeavyMetals die neuste Cannibal Corpse Platte bewerten. Klar wird dieser sagen "So stelle ich mir meinen Metal aber nicht vor".
1. Würden sie so die jedes Mal aufs neue aufkommenden seitenlangen Diskussionen um diese eine Zahl vermeiden und man würde hier weider mehr um Inhalte diskutieren.
2. Würden sie sich selbst glaubwürdiger machen, denn solange man nun mal alle Spiele in die gleiche Wertungsskala einordnet, werden verschiedenste Spiele mit verschiedenen Wertungen auch miteinander vergleichen. Das ist nämlich eigentlich der Sinn davon verschiedene Artikel als Fachmagazin zu testen und dann in der gleichen Skala zu bewerten: Um eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Und genau hier scheitert 4players immer häufiger, indem es innerhalb kürzester Zeit für die gleiche Platform verschiedene Spiele testet, die auf dieser Wertungsskala unerklärbar weit auseinander leigen.
4players war für mich früher ein kritisches Magazin, das mir in vielen Situationen meine Kaufentscheidung erleichtert hat (natürlich war ich auch Mal anderer Meinung, aber das ist ganz normal) und oft habe ich mich gut beraten gefühlt.
Diese Hilfestellung kann mir 4players in der Zwischenzeit nicht mehr geben und das finde ich sehr Schade. Wo früher Spiele mit vielen Bugs oder fehlerhafter Spielmechanik mit schwachen Wertungen abgestraft werden, trifft dies immer häufiger Spiele, die den Redakteuren inhaltlisch einfach nicht zusagen, da sie nicht in ihre Spielphilosophie passen.
Diese darf man gerne umfangreich bewerten, wenn man einen privaten Blog betreibt. Wenn man allerdings ein Fachmagazin betreibt, dann sollte man versuchen den Test weniger für sich selbst als viel mehr für die eigenen Leser zu schreiben, die diesen vor einer Kaufentscheidung heranziehen werden.
In einem Musikmagazin lässt man ebenfalls keinen Freund des traditionellen HeavyMetals die neuste Cannibal Corpse Platte bewerten. Klar wird dieser sagen "So stelle ich mir meinen Metal aber nicht vor".
-
- Beiträge: 1791
- Registriert: 04.02.2006 23:05
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Ich finde die deutsche Synchro besser oder erträglicher als die Englische. Im Orginal hat praktisch jeder NPC nen schweren französischen Akzent und im Deutschen nicht.