Neu ist zum Beispiel, dass man eben nicht nur seine eigene Party im Auge hat und befehligen muss, sondern dass die Inquisition als Ganzes geleitet wird und man im Kriegsrat Botschafter entsenden kann. Neu ist auch, dass man sich von der "holy trinity" verabschiedet hat und es keine Heilzauber mehr gibt.Kuttentroll hat geschrieben:Dann erzähl mal wo DA:I neu ist? Und komm nicht mit "aber in dragon age gab's noch nie eine Open world" - Open z.B. ist ja nun alles andere als neu....
Zahlreiche Dinge, die man hier und da in anderen Spielen gesehen hat, sind für die Dragon Age Reihe ebenfalls neu, alleine so eine kleine, aber durchaus gravierende Änderung: Man kann springen. Dadurch ändert sich das Erforschen der großen Karten grundlegend.
Man kann also durchaus sehr viele Punkte finden, die Inquisition anders macht als die Vorgänger (ohne sie zu verleugnen) und teilweise auch anders macht als die meisten anderen Rollenspiele da draußen. Alles eine Frage der Perspektive. Entweder man sieht diese Änderungen nicht oder findet sie blöd, aber zu sagen, dass Inquisition eine etwas hübschere, aber schlechtere 1:1 Kopie von Origins ist, ist nun wirklich nachweislich Blödsinn.