Und das ist etwas Schlechtes?sleepingdog hat geschrieben: Letztlich lassen sich die Top-Bewertungen anderer Quellen auf Folgendes zusammenfassen: das Spiel ist groß, es schaut gut aus, hat viele Quests und ein actionreiches Kampfsystem. Ähm...ja...ok....
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
- W4lt3r Wh1t3
- Persönliche Nachricht:
Falls dir das für ein packendes Spielerlebnis genügt... Mein Anspruch an Spiele findet sich jedoch nicht in vollgeladenen Action-Blockbustern mit Quest-Beliebigkeit.Shevy-C hat geschrieben:Und das ist etwas Schlechtes?sleepingdog hat geschrieben: Letztlich lassen sich die Top-Bewertungen anderer Quellen auf Folgendes zusammenfassen: das Spiel ist groß, es schaut gut aus, hat viele Quests und ein actionreiches Kampfsystem. Ähm...ja...ok....
"Florida mom petitions against Toys 'R Us over Breaking Bad-Action Figures - I'm so mad, I'm burning my Florida Mom-Action Figure in protest"
Dann hätte EA vielleicht einen anderen Namen wählen sollen, z.B. Dragon's Creed. Ich bin gerade ziemlich baff, wie viele Leute sich extra bei 4P anmelden, um ihr Unverständnis zu posten. Warum genießt Ihr das auf Euch perfekt zugeschnittene hippe Designerspiel nicht einfach und ignoriert uns alte Rollenspieler, die wir hier nun wohl endgültig vergangenen Zeiten DA:O-Zeiten hinterher trauern?Toledow hat geschrieben: Es gibt halt auch noch andere Spieler neben den 30+ jährigen. Bioware kann nicht alle Spieler-Generationen gleichermaßen bedienen.
Action-Rollenspiele wie ME2/3 und Sammel-Rollenspiele wie DA:I haben nur leider kaum noch etwas mit echten Rollenspielen wie DA:O zu tun.GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:Jörg hat auch Mass Effect 2 und 3 abgestraft - für viele Gamer mit die besten Action-Rollenspiel-Erfahrungen - ebenso für mich.
4P ist für subjektive Bewertungen aus der Sicht von Veteranen bekannt. Gerade deshalb sind die Tests für reifere Spieler (wie mich) als Kaufentscheidung nützlich. Austauschbare Jubeltests bekomt man dagegen an jeder Ecke im Internet. Suche Dir auf Metacritic am besten einfach Deinen Wunschtest aus. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!JunkieXXL hat geschrieben:Was nützen Jörgs persönliche Enttäuschungen dem Spieler? Ein Test ist idealerweise dazu da, um Spielern mit einer möglichst objektiven Darstellung des Spiels bei der Kaufentscheidung zu helfen und nicht, um persönliche Enttäuschungen des Testers auszuformulieren.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.11.2014 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Wann mir jemand sagen wie groß der Day One Patch auf der ps4 ist?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Google ist Dein Freund: 123.8 MBSupermopp90 hat geschrieben:Wann mir jemand sagen wie groß der Day One Patch auf der ps4 ist?
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwangsläufig. Aber sind das die Punkte, die einem wichtig sind, wenn man ein Bioware-Spiel kauft? Wenn ich eine riesige Spielwelt will, die mich mit 1000 seichten Spielereien unterhält, greife ich lieber bei Far Cry zu. Das ist nur bedingt die Schuld von Bioware, sondern liegt in weiten Teilen an meiner eigenen Erwartungshaltung.Shevy-C hat geschrieben:Und das ist etwas Schlechtes?sleepingdog hat geschrieben: Letztlich lassen sich die Top-Bewertungen anderer Quellen auf Folgendes zusammenfassen: das Spiel ist groß, es schaut gut aus, hat viele Quests und ein actionreiches Kampfsystem. Ähm...ja...ok....
Allerdings sollte man sich dann auf Seiten von EA beim Marketing zurückhalten und nicht ständig mit der DA:O Keule kommen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja von diesem Standpunkt wirklich progressiv. Wahrscheinlich hats dafür bei anderen Magazinen Bonuspunkte gegeben. Abgesehen davon scheint das Spiel für Oberflächlichkeit ausgelegt zu sein - so wie viele Menschen heute eben sind. Das kann positiv oder negativ gesehen werden. Positiv für all jene die nicht tief abtauchen wollen und einfach mit leicht verdaulicher Spielplatztherapie beschäftigt werden wollen, für die anderen zu anspruchslos.Highnrich hat geschrieben:Vernichtung würd ich mal sagen.. Zum Glück hab ichs nicht vorbestellt, ich war mir irgendwie sicher, dass es mieser als DA2 wird. Aber hauptsache es hat einen Quotenschwulen und die Möglichkeit Sex mit Tieren zu haben, richtig schön progressiv also
Ich kann beide Wertungen und Standpunkte nachvollziehen. Beide haben Recht - nur muss der Spieler für sich selbst entscheiden, welche Spielerfahrung er machen will.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig davon wie gut oder schlecht das Game jetzt ist (Ich persönlich glaube nicht das es so katastrophal ist wie der Test sich liest), es gibt da halt diesen einen Faktor den kein Programmierer Team, seien sie auch noch so fähig, beeinflussen kann: Den persönlichen Geschmack des Konsumenten.
Merke ich immer wieder bei mir und Zelda: Für viele ja das Non Plus Ultra. Mich kann man ja mit Zelda jagen, ich finde die so dröge und langweilig das ich beim spielen einschlafe. Wenn ich jetzt ein neues Major Zelda Game testen müsste könnte es froh sein wenn es, wenn man in Prozent wertet, mit einem unteren 70er wegkommt. Das wäre dem ganzen nicht gerecht, den rein handwerklich sind die super, das weiß ich selbst, aber was bringt das wenn der so wichtige Funke einfach nicht überspringt?
Ich denke hier ist das ähnlich. Das Spiel mag im großen und ganzen passabel, vielleicht sogar gut sein, was hilft`s wenn der Funke zum Tester nicht überspringt?
Der Jörg folgt dann halt dem Lebensmotto einer meiner Tanten, das da lautet: Ich muss sagen was ich an meinen Gedanken habe. Das muss man beim Lesen mit einkalkulieren, für die Sachen die einen nicht so stören wie Jörg 15-20% draufrechnen und dann ergibt sich schon ein realistischeres Bild des Produkts.
Merke ich immer wieder bei mir und Zelda: Für viele ja das Non Plus Ultra. Mich kann man ja mit Zelda jagen, ich finde die so dröge und langweilig das ich beim spielen einschlafe. Wenn ich jetzt ein neues Major Zelda Game testen müsste könnte es froh sein wenn es, wenn man in Prozent wertet, mit einem unteren 70er wegkommt. Das wäre dem ganzen nicht gerecht, den rein handwerklich sind die super, das weiß ich selbst, aber was bringt das wenn der so wichtige Funke einfach nicht überspringt?
Ich denke hier ist das ähnlich. Das Spiel mag im großen und ganzen passabel, vielleicht sogar gut sein, was hilft`s wenn der Funke zum Tester nicht überspringt?
Der Jörg folgt dann halt dem Lebensmotto einer meiner Tanten, das da lautet: Ich muss sagen was ich an meinen Gedanken habe. Das muss man beim Lesen mit einkalkulieren, für die Sachen die einen nicht so stören wie Jörg 15-20% draufrechnen und dann ergibt sich schon ein realistischeres Bild des Produkts.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 18.11.2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Warum wird DA:O eigentlich so über den grünen Klee gelobt und als "echtes" Rollenspiel gesehen? Was genau hat Origins denn storytechnisch besseres geboten als Inquisition? War Origins nicht auch nur eine ziemlich banale 08/15 Fantasygeschichte in einem ziemlich generischen Fantasysetting? War das Kampfsystem bei Origins nicht komplett imbalanced, mit vollkommen übermächtiger Magie, wo man als arkaner Krieger mit zwei Heilern im Rücken selbst auf Nightmare als unkaputtbarer Halbgott durch die Gegend gelatscht ist?ColdFever hat geschrieben: Action-Rollenspiele wie ME2/3 und Sammel-Rollenspiele wie DA:I haben nur leider kaum noch etwas mit echten Rollenspielen wie DA:O zu tun.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 18.11.2014 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schamlose und ungerechtfertigte Wertung
Mordors Schatten 81
Inquisition 59 (!!!!)
FAIL
Es bietet eine super Grafik, eine gute Story die besser ist als so mancher Blödsinn den ihr hoch bewertet habt, tolle Atmosphäre, glaubwürdige Charaktere.
Wenn man sehr streng ist würde ich eine Wertung von 70% gerade noch verstehen.
Aber 59?? Das ist doch einfach nur gehate auf aller schlimmstem Niveau, sowas kenn ich auch nur von COD Kiddies
Also echt jetzt -.-
Und ich habe beim besten Willen keine Ahnung wie ihr auf Skyrim kommt
Das Gameplay ist ganz anders
Die Atmosphäre gleicht nichtmal ansatzweise der von Skyrim
Die Story von Skyrim ist der reinste 0815 dreck (auch wenn das gesamtspiel super ist)
Die Charaktere in Skyrim bieten nicht mal ansatzweise die Tiefe eines Dragon Ages, nicht einmal vom schlechten 2ten Teil.
Also Bitte überdenkt eure Wertung, das hat das Spiel eindeutig nicht verdient
Inquisition 59 (!!!!)
FAIL
Es bietet eine super Grafik, eine gute Story die besser ist als so mancher Blödsinn den ihr hoch bewertet habt, tolle Atmosphäre, glaubwürdige Charaktere.
Aber 59?? Das ist doch einfach nur gehate auf aller schlimmstem Niveau, sowas kenn ich auch nur von COD Kiddies
Also echt jetzt -.-
Die Story von Skyrim ist der reinste 0815 dreck (auch wenn das gesamtspiel super ist)
Die Charaktere in Skyrim bieten nicht mal ansatzweise die Tiefe eines Dragon Ages, nicht einmal vom schlechten 2ten Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein ist es nicht. Ich habe mal in der Schule gelernt: nichts ist objektiv (lediglich einfache Tatsachenbeschreibungen). http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4tJunkieXXL hat geschrieben: Ein Test ist idealerweise dazu da, um Spielern mit einer möglichst objektiven Darstellung des Spiels bei der Kaufentscheidung zu helfen und nicht, um persönliche Enttäuschungen des Testers auszuformulieren.
Eine Spielekritik spiegelt immer die Meinung des Testers wieder.
Nicht per se. Es bedeutet nur man hat viel zu tun. Wie wichtig das einem ist muss man selbst wissen.JunkieXXL hat geschrieben: Und das ist etwas Schlechtes?
Damit sei euch beiden gesagt, dass Jörgs 9 Seiten Test wahrscheinlich mehr über DA:I verraten als viele andere Tests zusammen. Das setzt allerdings voraus, dass man Kritik am Lieblingsspielzeug zulässt und dass man in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Bei amazon finde ich beispielsweise oft die 1-3 Sterne Wertungen am hilfreichsten. Das mir ein Spiel aufgrund Genre, Thematik etc. gefallen könnte, weiß man mit etwas Videospielerfahrung meist vorher. Es gilt dann allerdings die Ecken und Kanten des Zielobjektes ausfindig zu machen. Ein amazon-5-Sterne-"Is voll toll" ist da wenig hilfreich. Nur eine kritische Auseinandersetzung führt dazu, dass man nicht mit dem Hypertrain in voller Geschwindigkeit auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.
Mordors Schatten 81
Inquisition 59 (!!!!)
FAIL
Also echt jetzt -.-
Inquisition 59 (!!!!)
FAIL
Also echt jetzt -.-
4P|T@xtchef hat geschrieben:Bitte bedenken: Die Wertung für Dragon Age 2 von 2011 ist 2014 nicht in dem Sinne relevant, dass man vom "besseren Spiel" angesichts der Zahl sprechen kann - zumal BioWare jetzt Open World macht und seinen modularen Ansatz damit komplett ad acta legt. Wir werten ohnehin nicht relativ chronologisch mit penibler Rücksicht auf die Vorgänger, sondern absolut zu einem Zeitpunkt. Alles andere müsste zu ständigen Auf- und Abwertungen führen. Für die Wertung ist nur die Argumentation in diesem Test relevant. Es geht einfach darum, warum dieses Dragon Age: Inquisition als Open-World-Rollenspiel enttäuscht.
Du hast do keine Ahnung Mensch, Hast du schon einmal Dragon Age gespielt? Wirkt eindeutig nicht so.
Wie kommt man denn da an Skyrim bitte, diese Spiele sind Welten voneinander entfernt -.-'
Für alle anderen, richtet euch besser nach dem Metacritic Wert, da sind auch welche dabei die keine zusammenhanglosen Wertungen vergeben haben
Okok....du hast Jörg durch deine grandios-fundierte Argumentation restlos überzeugt - er mag das Spiel jetzt, weil du es so willst und wird eine 95%-Wertung daruntersetzen.
Du kannst jetzt beruhigt schlafen, Paschulke!
Du kannst jetzt beruhigt schlafen, Paschulke!
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Naja, wenn man sich mal in Netz umschaut steht 4players mit dieser Wertung ziemlich alleine da in der Welt.
Denke nicht dass es so schlecht ist, wie hier vermittelt wird.
Denke nicht dass es so schlecht ist, wie hier vermittelt wird.