das liegt in der natur des menschen. daher is elterliche bestätigung auch so wichtig. ablehnung wird als schmerzhaft empfunden und das is eben bei vielen mehr oder weniger ausgeprägt.Seth666 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Leute, die ihre Kaufentscheidung schon längst getroffen haben, sich immer noch via Review-Seiten eine Selbstbestätigung suchen.
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Skyrim:W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Die da wären? Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Skyrim, DA: O oder auch Dark Souls jeglicher Erkundungsreiz und die Tiefe der Spielwelt ad absurdum geführt wurden.HansMauser hat geschrieben:SkyrimGildarts hat geschrieben:- schwaches Drehbuch, lahme Story
Ein RPG mit einer lahmen Story ist ein absolutes No-Go
Pre-order cancelled!
DA:O
Risen 1-3
Dark Souls
DA2
usw...
Alles Spiele die dieselben "Fehler" hatten wie DA:I....nur wurden sie da ignoriert...
Zum Release verbugt, miese Story und Charktere, miese Dialoge, beschäftigungstherapie in Form von sinnlos durch die pampa latchen, miese Quests, mieses Kampfsystem, lere Welt, die Drachen sind ein Witz, Gefühlt nur drei Sprecher, uvm...
DS:
Schlechte performance, miese Story und Charktere bugs und miese Performance
Risen 1-3:
Miese Charktere und Story, lahmes Kampfsystem, lahme Dialoge uvm...
DA2:
Mieses levelerecycling, Bugs, nur eine Stadt uvm..
DA:O:
Miese Grafik, Kleine Levels, keine erkundungsanreize, Lahme hauptstory, die verbündetet einsammeln hat kaum Einfluss, uvm...
Das ist nur ein Auszug.
Fast alle Punkte die Jörg hier anspricht treffen auf die meisten RPGs zu, nur wurden sie ignoriert...aber DA:I wird dafür abgestraft...
Aber auch diese Spiele hatten ihre guten seiten, wenn man nicht unbedingt alle negativ sehen wollte. Aber bei diesem "Test" versteift sich Jörg eben nur auf das Negative, er bleipt daran hängen, relativiert alles gute was er über das Spiel zu sagen hat wieder mit einem aber dies aber dies. Hängst sich Teilweise an kleinigkeiten auf, die er wiederum in anderen Spielen entweder als ingoriert oder alls gut bewertet hat.
Er bewertet mit zweierlei Maß. Bei einem Spiel ist es gut, bei einem anderen ist es schlecht. Bei einem Spiel wird alles ignoriert und es bekommt eine Höchstwertung, bei einem anderen Spiel wird sich an allem aufgehangen das vorher komischerweise ignoriert wurde.
Seine Art zu Testen ist einfach durch und durch inkonsequent. Die Letzten "Test" von Ihm haben das doch mehr als genug bewiesen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Naja, wer mag schon hören dass das Produkt worauf er sich vielleicht seit ein paar Jahren freut am Ende bestenfalls Mittelmaß ist? Da ist die Enttäuschung mitunter groß, und der Frust will auf irgendwas ausgerichtet werden.
in dem fall gehörst du sicher zur gruppe der grognards, die heute noch thac0 als das bessere system sehen. von den unzähligen anderen, sinvollen änderungen mal ganz abgesehen. aber du wusstest ja auch nich, welches regelsystem in welchem spiel zum einsatz kamkanexian hat geschrieben:also DAS hab ich nun anders in ERinnerung, aber wie gesagt, Nostalgiebrillen können immer täuschen, in dem Fall sogar recht wahrscheinlich
Schlechter bewertet als CoD, kann doch gar nicht sein
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das, oder eine Bezahlung nach Posts.Seth666 hat geschrieben:Schwingt bei vielen so viel persönlicher Selbstzweifeln mit, damit diese immer eine zusätzliche (Kauf-)Bestätigung durch 4P brauchen?
Bevor ihr schreit: JA, es gibt Leute, denen das Spiel Spaß macht (Was ja mit so einer Wertung nix zu tun hat, EDF hat eine Fanbasis genau wie Dynasty Warriors).
Und JA, es gibt Leute, die schreiben, dass es ihnen Spaß macht.
Allerdings sind die meist eloquenter darin und sagen so Dinge wie "Egal, mir macht's Spaß" oder "Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe."
Wer allerdings rumblökt, 4P und die Forumsmitglieder für Jörgs Meinung angreift, der wirkt mindestens verdächtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird Zeit das unser Jörg endlich in Rente geht. Es mag nicht schön sein aber es bringt ja nichts mehr. Er kommt mir vor wie ein alter Mann der sich neue Sachen nicht mehr aufgeschlossen ist und immer nur Schimpft früher war doch alles besser. Aber früher war nicht alles besser lieber Jörg und Bards Tale und Ultima sind nicht mehr die Referenz in Sachen Rollenspiel. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst hast du im seriösen Journalismus nichts mehr verloren.
Lieber Jörg , tue dir doch selber und deiner Seite den gefallen und beschränke dich auf Sachen die dir noch Spaß machen. Brettspieltests zum Beispiel. Mach eine Rubrik auf mit Retro Test ala Baldurs Gate und Gothic. Aber bitte gib die Seite und dich selber nicht der absoluten lächerlichkeit Preis. Vor paar Jahren war die Seite noch immer einen Besuch wert. Nach den Motto hart aber Fair wurde getestet. Heutzutage geht es nur noch um Klickzahlen und Herr Luibl leiert seinen Veriss schon so gekonnt runter als hätte er nie was anderes getan. Daneben lobt man Blüten Ruppel Orgasmus Spiele , Wandersimulatoren oder 2 Stunden Hauserkundungs spiele in den Spielspaßolymp. Es reicht mit den Peinlichkeite Herr Luibel !! Freenet hat sich nicht umsonst von ihren Käseblatt distanziert kriegen sie endlich die Kurve !
Lieber Jörg , tue dir doch selber und deiner Seite den gefallen und beschränke dich auf Sachen die dir noch Spaß machen. Brettspieltests zum Beispiel. Mach eine Rubrik auf mit Retro Test ala Baldurs Gate und Gothic. Aber bitte gib die Seite und dich selber nicht der absoluten lächerlichkeit Preis. Vor paar Jahren war die Seite noch immer einen Besuch wert. Nach den Motto hart aber Fair wurde getestet. Heutzutage geht es nur noch um Klickzahlen und Herr Luibl leiert seinen Veriss schon so gekonnt runter als hätte er nie was anderes getan. Daneben lobt man Blüten Ruppel Orgasmus Spiele , Wandersimulatoren oder 2 Stunden Hauserkundungs spiele in den Spielspaßolymp. Es reicht mit den Peinlichkeite Herr Luibel !! Freenet hat sich nicht umsonst von ihren Käseblatt distanziert kriegen sie endlich die Kurve !
Zuletzt geändert von Daokkelsas am 18.11.2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
lustig zu lesen, wie der post mit fortschreitender länge immer aggressiver wird
Ein einzelner Kritiker spielt ein Spiel, gelangt schließlich zu der Einschätzung, dass er das Spiel nur leicht überdurchschnittlich findet (59%, das sind immerhin fast zwei Drittel der maximal erreichbaren Punkte!), und begründet seine persönliche, subjektive Empfindung ausführlich mit einem neunseitigen Test.
Wo ist das Problem?
-----------
@Topic: Im Moment spiele ich gerade zum ersten Mal das originale "Baldur's Gate II: Schatten von Amn". Und meine Güte, was ist das bitte für eine gigantische Offenbarung in jeglicher Hinsicht? Diese Erfahrung bekräftigt mal wieder meine Vermutung, dass in der Videospielbranche früher alles besser war. Oder besser gesagt: früher war die Bandbreite größer: es gab unterirdischen Müll und großartige, anspruchsvolle und fast perfekte Meisterwerke. Heute gibt es gefühlt nur noch gehobenes Mittelmaß.
Wo ist das Problem?
-----------
@Topic: Im Moment spiele ich gerade zum ersten Mal das originale "Baldur's Gate II: Schatten von Amn". Und meine Güte, was ist das bitte für eine gigantische Offenbarung in jeglicher Hinsicht? Diese Erfahrung bekräftigt mal wieder meine Vermutung, dass in der Videospielbranche früher alles besser war. Oder besser gesagt: früher war die Bandbreite größer: es gab unterirdischen Müll und großartige, anspruchsvolle und fast perfekte Meisterwerke. Heute gibt es gefühlt nur noch gehobenes Mittelmaß.
Von welchen neuen Sachen redet er denn, denen gegenüber Jörg nicht aufgeschlossen ist? DA ist doch nur ein zusammenkopierter Abenteuerspielplatz mit 174! Sammelquests. Das ist wahre Tiefe!
So ein Blödsinn. Das Alter eines Spieles hat nichts damit zu tun, ob es noch eine Referenz darstellt oder nicht.Daokkelsas hat geschrieben:Bards Tale und Ultima sind nicht mehr die Referenz in Sachen Rollenspiel. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst hast du im seriösen Journalismus nichts mehr verloren.
Die Marktschreier hat man immer, aber die kann man doch auch getrost ignorieren.TheLaughingMan hat geschrieben:Naja, wer mag schon hören dass das Produkt worauf er sich vielleicht seit ein paar Jahren freut am Ende bestenfalls Mittelmaß ist? Da ist die Enttäuschung mitunter groß, und der Frust will auf irgendwas ausgerichtet werden.
Viel interessanter ist es doch, eine ernsthafte, reflektierte und argumentativ nachvollziehbare Diskussion zu führen, wo auch durchaus zwei Leute komplett unterschiedlicher Meinung sein können.
ne ich gehöre zu denjenigen, die 1992 ihre letzte AD&D-Runde gemacht haben_Semper_ hat geschrieben:in dem fall gehörst du sicher zur gruppe der grognards, die heute noch thac0 als das bessere system sehen. von den unzähligen anderen, sinvollen änderungen mal ganz abgesehen. aber du wusstest ja auch nich, welches regelsystem in welchem spiel zum einsatz kamkanexian hat geschrieben:also DAS hab ich nun anders in ERinnerung, aber wie gesagt, Nostalgiebrillen können immer täuschen, in dem Fall sogar recht wahrscheinlich
Der Punkt war doch ein ganz anderer: Wir alle neigen dazu, Spiele, Regelsysteme, was auch immer, vor bestimmten Hintergründen zu bewerten - unter Umständen nicht einmal unbedingt "zusammenhangsrelevante". Das funktioniert wahrscheinlich auch nicht anders, und unsere jeweiligen Präferenzen zeigen in der Regel eine erstaunliche Konstanz.
DA:O wird in verschiedenerlei Hinsicht von bestimmten Leuten verklärt, ob absichtlich, oder weil bestimmte Vergleiche einfach fehlen, völlig egal. Genauso verkläre ich die SSI-Adventures, andere verklären BG2 - da war die Story sogar schon im PRinzip nach dem ca. 30-sekündigen Auftakt ausgeplaudert: Typ schiesst mir Blitze in den Arsch, es ist klar, er ist der Böse, Speiel besteht darin, Typ zu suchen. Mächtiger Plottwist: Typ ist verwandt.
Herrje, ich meine, das kann ein besoffener Mittelstufler in 10 Minuten auf nen Bierdeckel kritzeln. Trotzdem fanden viele - mich eingeschlossen - das Spiel zu seiner Zeit fantastisch (Rätselraum!), allerdings sind wir uns selbst glaube ich oft über die Gründe nicht mehr notwendigerweise selbst im klaren...
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Mal im ernst...hier melden sich Deppen extra um über eine nicht gerechtfertigte Prozentwertung eines Videospiels zu lamentieren. Soweit kein Thema dafür ist ja der Kommentarbereich da....
ABER....der Eifer, der dabei an den Tag gelegt wird wird ist schon etwas bedenklich...Leute, wir reden hier von einem stinknormalen VIDEOSPIEL!! Die meisten von euch zocken doch schon bereits was anderes bevor das Jahr um ist! Warum dieser Eifer?
Warum meldet man sich extra an nur um teilweise beleidigende spitzen gegen dieser doch ach so doofen Seite und den Tester zu bringen...gerne noch mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.
User die die Meinung des Autors teilen werden ebenfalls beleidigt...also mal eine ernstgemeinte Frage:
Habt ihr keine anderen Probleme? Es ist nur ein Spiel...mehr nicht..keine Religion, kein Lebewesen und auch keine Lifestyle... Jörg und andere findens nicht so pralle? Und? Mal ehrlich, wenn ich meinen Sohn erwischen würde, wie er so einen Aufwand betreibt, solche Dinge anderen menschen an den Kopf wirft und überhaupt so aufgewühlt wegen der Wertung eines Spieles ist....bestenfalls kann er sich ein paar Monate von seiner Konsole verabschieden Eigentlich ist das ein Fall für einen Therapeuten o.O
Vllt. Sollten einige weniger Videospiele zocken...tut den ein oder anderen scheinbar nicht gut xD
Ach ja....nehmen wir mal an ich wäre ein Tester und hätte die selbe Meinung wie Jörg. Ich würde aus 3 Gründen 20 % draufschlagen:
1. Klickzahlen hin oder her, ich hätte keine Lust mich wegen so einer scheisse angreifbar zu machen und so einen Sturm zu provozieren.
2. Wahrscheinlich würde ich mir damit Kontakte in der Branche kaputtmachen plus kleine Geschenke/Gefälligkeiten....also Bestechungen...
3. Je nachdem hätte ich Probleme mit meinen Arbeitgeber...weil Testmuster oder Werbung ausbleiben und ggf. Eine Klage befürchtet wird (so seltsam sich das auch anhört..hat nicht schonmal so ein Verein versucht 4players zu verklagen?)
Aber sollen das die Gründe sein eine "gute" Wertung zu vergeben? Führt das nicht das gesamte (und eh unnötige) Prozent/Notensystem ad absurdum? JA!
Das tut es...solange die meisten Spieler ihr Selbstwertgefühl über die Games die sie zocken definieren, werden Spiele niemals wirklich gleichauf mit anderen Medien sein!
Was einem gefällt, muss allen anderen gefallen...koste es was es wolle...woher nur dieser zwanghafte gedanke....
EDIT: Mit dem Smartphone in der Pause geschrieben, ich entschuldige mich schonmal für Fehler jeglicher art^^"
ABER....der Eifer, der dabei an den Tag gelegt wird wird ist schon etwas bedenklich...Leute, wir reden hier von einem stinknormalen VIDEOSPIEL!! Die meisten von euch zocken doch schon bereits was anderes bevor das Jahr um ist! Warum dieser Eifer?
Warum meldet man sich extra an nur um teilweise beleidigende spitzen gegen dieser doch ach so doofen Seite und den Tester zu bringen...gerne noch mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.
User die die Meinung des Autors teilen werden ebenfalls beleidigt...also mal eine ernstgemeinte Frage:
Habt ihr keine anderen Probleme? Es ist nur ein Spiel...mehr nicht..keine Religion, kein Lebewesen und auch keine Lifestyle... Jörg und andere findens nicht so pralle? Und? Mal ehrlich, wenn ich meinen Sohn erwischen würde, wie er so einen Aufwand betreibt, solche Dinge anderen menschen an den Kopf wirft und überhaupt so aufgewühlt wegen der Wertung eines Spieles ist....bestenfalls kann er sich ein paar Monate von seiner Konsole verabschieden Eigentlich ist das ein Fall für einen Therapeuten o.O
Vllt. Sollten einige weniger Videospiele zocken...tut den ein oder anderen scheinbar nicht gut xD
Ach ja....nehmen wir mal an ich wäre ein Tester und hätte die selbe Meinung wie Jörg. Ich würde aus 3 Gründen 20 % draufschlagen:
1. Klickzahlen hin oder her, ich hätte keine Lust mich wegen so einer scheisse angreifbar zu machen und so einen Sturm zu provozieren.
2. Wahrscheinlich würde ich mir damit Kontakte in der Branche kaputtmachen plus kleine Geschenke/Gefälligkeiten....also Bestechungen...
3. Je nachdem hätte ich Probleme mit meinen Arbeitgeber...weil Testmuster oder Werbung ausbleiben und ggf. Eine Klage befürchtet wird (so seltsam sich das auch anhört..hat nicht schonmal so ein Verein versucht 4players zu verklagen?)
Aber sollen das die Gründe sein eine "gute" Wertung zu vergeben? Führt das nicht das gesamte (und eh unnötige) Prozent/Notensystem ad absurdum? JA!
Das tut es...solange die meisten Spieler ihr Selbstwertgefühl über die Games die sie zocken definieren, werden Spiele niemals wirklich gleichauf mit anderen Medien sein!
Was einem gefällt, muss allen anderen gefallen...koste es was es wolle...woher nur dieser zwanghafte gedanke....
EDIT: Mit dem Smartphone in der Pause geschrieben, ich entschuldige mich schonmal für Fehler jeglicher art^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Das ist umgekehrt doch genauso. Siehst Du einen Unterschied zwischen denen, die Jörgs Test zerpflücken und sich schützend vor das Spiel stellen und denen, die Jörgs Meinung stützen und das Spiel gleichermaßen verteufeln?Kuttentroll hat geschrieben: Was einem gefällt, muss allen anderen gefallen...koste es was es wolle...woher nur dieser zwanghafte gedanke....
Same Shit, different toilet.