rechofcid hat geschrieben:LordCrash hat geschrieben:rechofcid hat geschrieben:Das ist einfach nicht adäquat bewertet, selbst wenn es keinen Spaß gemacht hat verdient eine so große Produktion mit viel Mühe zum Detail keine 59.
Sorry, aber es wird der Spielspaß bewertet und nicht der Aufwand. Ein Spiel "verdient" ausschließlich dann gute eine gute Bewertung, wenn es dem Tester viel Spaß macht. So einfach ist das.
Wenn du in ein Restaurant gehst und ein Gericht bekommst, das völlig versalzen ist, lobst du doch auch nicht noch den Koch, nur weil er ewig davor am Herd stand. Nein, du lässt das Essen als ungenießbar zurück gehen und redest Tacheles. Aufwand ist nun mal nichts, aber überhaupt gar nichts wert für den Kunden, wenn das Ergebnis nicht passt.
Gut das du besser weißt was ich in einem Restaurant tun würde als ich selbst. Solche Klugscheißerei kannst du dir sparen. Es ist Fakt das sich 4P als das oberkritische Gurumagazin sieht das ein Zeichen gegen Marktanalysen und Zielgruppenplanung setzen will, möglichst mit versülzten geschwollenen Pseudoformulierungen die sich bei jedem Germanistik-Prof wie Zwiebeldampf in den Augen lesen. dabei entstehen haarsträubende Wertungen die abseits jeglicher Realität sind. Wann startet 4P eigentlich mal Entwicklerbesuche? Ach stimmt, die würden bei Piranha Bytes nicht mal die Tür öffnen, warum wohl? Weil man jedes 2. Game in den Dreck zieht. Wenn ein AC Unity unreif auf den Markt geworfen wird und 68% dafür bekommt ist das noch nachvollziehbar. Eine 59 bei DA, welches famos aussieht und von einigen wenigen halbwegs seriösen Magazinen schon mit 85-89 begründet bewertet wurde, ist und bleibt ein Witz.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, Du hast es erkannt! In Zukunft sollen nämlich nur noch die Magazine die Spiele bewerten, die mit dem Publisher auf Du und Du sind und genehme Berichte abliefern.
Und auch der Versuch, halbwegs intelligente Argumente zu bringen und diese in eine Textform zu bringen, die auch von gebildeten Menschen gut gelesen werden können, ist natürlich auch absolut sträflich.
Soll doch der Jörg endlich mal anfangen, seine Test mit einem gepflegten "Hahahaaaaa" zu beginnen und immer aufhören, solche schweren Wörter zu benutzen.
Da ist ein markiges "Fresse" was dann schwungvoll eingebaut wird, schon deutlich leichter zu akzeptieren und zu verdauen.
Und bitte: In Zukunft, egal wie viele Argumente es vorher gab, doch bitte ein 85-90%er Wertung raus hauen, damit er auch bei den eingefleischten Fans..äh.. Coregamern.. Akzeptanz findet und sie endlich bestätigt bekommen, dass sie das Richtige spielen.
Nicht weil es Spaß macht, nein.. Weil es so ein großer Produktionsaufwand war und das muss dann natürlich automatisch zu einer 80% führen, während alle anderen Argumente dann nur noch darüber abstimmen, wie weit es über 80% liegt.
Wirklich ein toller Vorschlag. Das da noch niemand drauf gekommen ist, also wirklich.