Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordCrash
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von LordCrash »

Das_Noobi hat geschrieben:Die PC Version scheint auch so seine Probleme zu haben, habs mal per VPN gestartet das Spiel friert beim verbinden ein. Starte ich es im Windowed Modus läufts, stell ich Grafik ein gehts auch. Stelle ich die Grafikoptionen wieder runter. Frierts beim nächsten Start wieder ein... Forum mit Spielern, die am PC spielen füllen sich langsam mit allerlei Probleme. Weiß nicht ob der obligatorische Day1 Patch da schon drin ist. Patch Ordner kann man zwar sehen ob der aber installiert ist keine Ahnung. Auch gibts wohl selbst auf Highendsystemen Ruckler in den Sequenzen, sowie Dropdown im Spiel. Nur das Einstellen von MSAA soll bei ner GTX970 die Frames auf knapp 40 im Schnitt (Ulta Settings ohne 60+) drücken....
Schon mal daran gedacht, dass es am VPN bzw. der Onlineverbindung liegt?

Ruckler im Spiel sollen wohl auch mit der CPU zusammen hängen, ist also kein reines GPU Problem.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Lykaner77 hat geschrieben:
rechofcid hat geschrieben:..., selbst wenn es keinen Spaß gemacht hat verdient eine so große Produktion mit viel Mühe zum Detail keine 59 ... .
Nur weil es groß und schön anzusehen ist, muss es eine gute Wertung kriegen? :roll: Genau dieser Stuss ist es, der offenbar auch in die Hirne der Entwickler eingeimpft wurde, die solche Produktionen verantworten: Bling bling ohne Anspruch für das RTL2 Klientel. Warum selbst spielen und denken, wenn es doch viel entspannter ist, wenn einem alles vorgekaut wird, nicht wahr?
Vor allem argumentiert er ja noch: "Selbst wenn es keinen Spaß macht.." was ich viel schlimmer finde.
Und dann führt er auch noch die Gamestar an, die so großen Wert darauf zu legen vorgibt und die "Spielspaß Wertung" über alles stellt.
Da passt irgendwas nicht richtig. Aber wir können halt einen echten Core Gamer eh nicht beurteilen. Und Jörg sowieso nicht. ;)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

chichi27 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Ich frage mich echt ob manche Leute, die das Spiel in den Himmel loben, besoffen sind, wenn sie comments abgeben. Hatte ich schon vorher hier im Thread geschrieben gehabt, daß man sich Frauen schön trinken kann. Vielleicht ist das hier auch möglich?!
deiner meinung nach is also jeder der das spiel gut findet nich ganz bei trost, kennst es aber wohl selber gar nich, naja man kann auch jedem un allem hörig sein.
jedem seine entscheidung.
Es kann dir ja gefallen aber warum macht es die Wertung von 4players falsch.
das will ich ja gar nich behaupten, aber aussagen wie "jeder der das spiel in den himmel lobt is besoffen" is nix anderes als ne ungerechtfertigte dikreditierung von meinungen die der vom jörg widersprechen.
ich akzeptier den test, ich bin mit der meinung vllt. nich unbedingt einverstanden, aber ich bezeichne den jörg deswegen auch nich als suffkopp.
ich mag die leute die ihn in den dreck ziehen genauso wenig wie die die ihn als "gott" bejubeln.
un wer ordentlich diskutieren will muss sich nich auf das niveau von irgendwelchen freaks einlassen.
ich bin kein anhänger von irgendwelchen verschwörungstheorien, ob die nun heißen "klicks generien" oder "vom publisher gekauft".
ich will ne ordentlich diskussion haben, klar auch mal mit reibungspunkten hier un da, aber sowas wie "die das Spiel in den Himmel loben, besoffen sind" gehört da mMn nich rein. so einfach is das.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

rechofcid hat geschrieben:
LordCrash hat geschrieben:
rechofcid hat geschrieben:Das ist einfach nicht adäquat bewertet, selbst wenn es keinen Spaß gemacht hat verdient eine so große Produktion mit viel Mühe zum Detail keine 59.
Sorry, aber es wird der Spielspaß bewertet und nicht der Aufwand. Ein Spiel "verdient" ausschließlich dann gute eine gute Bewertung, wenn es dem Tester viel Spaß macht. So einfach ist das.

Wenn du in ein Restaurant gehst und ein Gericht bekommst, das völlig versalzen ist, lobst du doch auch nicht noch den Koch, nur weil er ewig davor am Herd stand. Nein, du lässt das Essen als ungenießbar zurück gehen und redest Tacheles. Aufwand ist nun mal nichts, aber überhaupt gar nichts wert für den Kunden, wenn das Ergebnis nicht passt. ;)
Gut das du besser weißt was ich in einem Restaurant tun würde als ich selbst. Solche Klugscheißerei kannst du dir sparen. Es ist Fakt das sich 4P als das oberkritische Gurumagazin sieht das ein Zeichen gegen Marktanalysen und Zielgruppenplanung setzen will, möglichst mit versülzten geschwollenen Pseudoformulierungen die sich bei jedem Germanistik-Prof wie Zwiebeldampf in den Augen lesen. dabei entstehen haarsträubende Wertungen die abseits jeglicher Realität sind. Wann startet 4P eigentlich mal Entwicklerbesuche? Ach stimmt, die würden bei Piranha Bytes nicht mal die Tür öffnen, warum wohl? Weil man jedes 2. Game in den Dreck zieht. Wenn ein AC Unity unreif auf den Markt geworfen wird und 68% dafür bekommt ist das noch nachvollziehbar. Eine 59 bei DA, welches famos aussieht und von einigen wenigen halbwegs seriösen Magazinen schon mit 85-89 begründet bewertet wurde, ist und bleibt ein Witz.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, Du hast es erkannt! In Zukunft sollen nämlich nur noch die Magazine die Spiele bewerten, die mit dem Publisher auf Du und Du sind und genehme Berichte abliefern.
Und auch der Versuch, halbwegs intelligente Argumente zu bringen und diese in eine Textform zu bringen, die auch von gebildeten Menschen gut gelesen werden können, ist natürlich auch absolut sträflich.
Soll doch der Jörg endlich mal anfangen, seine Test mit einem gepflegten "Hahahaaaaa" zu beginnen und immer aufhören, solche schweren Wörter zu benutzen.
Da ist ein markiges "Fresse" was dann schwungvoll eingebaut wird, schon deutlich leichter zu akzeptieren und zu verdauen.
Und bitte: In Zukunft, egal wie viele Argumente es vorher gab, doch bitte ein 85-90%er Wertung raus hauen, damit er auch bei den eingefleischten Fans..äh.. Coregamern.. Akzeptanz findet und sie endlich bestätigt bekommen, dass sie das Richtige spielen.
Nicht weil es Spaß macht, nein.. Weil es so ein großer Produktionsaufwand war und das muss dann natürlich automatisch zu einer 80% führen, während alle anderen Argumente dann nur noch darüber abstimmen, wie weit es über 80% liegt.
Wirklich ein toller Vorschlag. Das da noch niemand drauf gekommen ist, also wirklich.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 18.11.2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Das_Noobi hat geschrieben:Die PC Version scheint auch so seine Probleme zu haben, habs mal per VPN gestartet das Spiel friert beim verbinden ein. Starte ich es im Windowed Modus läufts, stell ich Grafik ein gehts auch. Stelle ich die Grafikoptionen wieder runter. Frierts beim nächsten Start wieder ein... Forum mit Spielern, die am PC spielen füllen sich langsam mit allerlei Probleme. Weiß nicht ob der obligatorische Day1 Patch da schon drin ist. Patch Ordner kann man zwar sehen ob der aber installiert ist keine Ahnung. Auch gibts wohl selbst auf Highendsystemen Ruckler in den Sequenzen, sowie Dropdown im Spiel. Nur das Einstellen von MSAA soll bei ner GTX970 die Frames auf knapp 40 im Schnitt (Ulta Settings ohne 60+) drücken....
Es gab die ähnlich viele Probleme bei FIFA 14 vor Release. Gefundenes Fressen für so einige. Mein Gedanke war damals, dass es daran liegen könnte, dass es mit VPN vor Release gestartet wurde und EA ein Script eingebaut hat, dass dies erkennt. Alle Amerkianischen "Twitcher" konnten prima streamen und spielen, da bei uns das Spiel erst 3 Tage später erschien. Die Probleme habe ich auch nur in deutschen Foren gelesen.

Da es sich wieder um ein EA Spiel handelt würde ich wieder darauf tippen, denn ein Releasedatum ist ja nicht dafür gedacht, dass Leute via VPN früher spielen können.
Bild
Prinz Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Panda »

typischer Trolltest von Jörg.
Wenn ich schon bei Kontra sehe "Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen".
Bitte ,wo ist das denn so außer in Heavy Rain oder Fire Emblem
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Mojo8367 hat geschrieben:das will ich ja gar nich behaupten, aber aussagen wie "jeder der das spiel in den himmel lobt is besoffen" is nix anderes als ne ungerechtfertigte dikreditierung von meinungen die der vom jörg widersprechen.
ich akzeptier den test, ich bin mit der meinung vllt. nich unbedingt einverstanden, aber ich bezeichne den jörg deswegen auch nich als suffkopp.
ich mag die leute die ihn in den dreck ziehen genauso wenig wie die die ihn als "gott" bejubeln.
un wer ordentlich diskutieren will muss sich nich auf das niveau von irgendwelchen freaks einlassen.
ich bin kein anhänger von irgendwelchen verschwörungstheorien, ob die nun heißen "klicks generien" oder "vom publisher gekauft".
ich will ne ordentlich diskussion haben, klar auch mal mit reibungspunkten hier un da, aber sowas wie "die das Spiel in den Himmel loben, besoffen sind" gehört da mMn nich rein. so einfach is das.
Doch, die Leute, die sich extra hier anmelden und meinen das Spiel hier verteidigen zu müssen, weil ihnen die Wertung nicht gefällt, weil MC sagt voll geil unso, sind in meinen Augen sehr wahrscheinlich besoffen.
Das kennt man von besoffenen Menschen, daß sie teilweise extrem euphorisch sind.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Mojo8367 hat geschrieben:das will ich ja gar nich behaupten, aber aussagen wie "jeder der das spiel in den himmel lobt is besoffen" is nix anderes als ne ungerechtfertigte dikreditierung von meinungen die der vom jörg widersprechen.
Der Post von Sindri hört sich einfach etwas zynisch an. Ich würde das keinesfalls so ernst nehmen :lol:
Bild
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

LordCrash hat geschrieben:
Ruckler im Spiel sollen wohl auch mit der CPU zusammen hängen, ist also kein reines GPU Problem.
Das Stuttering in den Sequenzen wurde weitgehend vom neuen Nvidia Treiber behoben.. Und mit VPN hat der Freeze nix zu tun. Denn das ist Weltweit ein Problem, auch wo bereits gespielt wird. Denn die Verbindung zum Server läuft einwandfrei. Les mein Post nochmal genau man kann Spielen, verändert man was kommt wie es im EA Forum so schön heißt zum "Black Screen of Death" ;) Das liegt am Spiel selbst denn dort haben von alten Core2Duo´s bis i7 alle dieses Freeze Problem. Bei mir hats einfach geholfen im Windows Modus zu spielen, was anderen aber nicht geholfen hat. Beim einem hat das Reparieren über Origins geholfen usw. scheint ein sehr merkwürdiger Bug zu sein. Zum EU Release wirds mit Sicherheit ein Patch geben (zwingend)....
Enthroned hat geschrieben:
Es gab die ähnlich viele Probleme bei FIFA 14 vor Release. Gefundenes Fressen für so einige. Mein Gedanke war damals, dass es daran liegen könnte, dass es mit VPN vor Release gestartet wurde und EA ein Script eingebaut hat, dass dies erkennt. Alle Amerkianischen "Twitcher" konnten prima streamen und spielen, da bei uns das Spiel erst 3 Tage später erschien. Die Probleme habe ich auch nur in deutschen Foren gelesen.

Da es sich wieder um ein EA Spiel handelt würde ich wieder darauf tippen, denn ein Releasedatum ist ja nicht dafür gedacht, dass Leute via VPN früher spielen können.
Wie gesagt hat Null mit VPN zu tun denn diese kann nach dem Start von Origin beendet werden, solange man Origin an hat, kann man das Spiel so oft starten und beenden wie man will. Origin muss nicht mal "offline" geschaltet werden. Das Problem liegt definitiv am Spiel.
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 18.11.2014 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

wow schon über 81 seiten, ihr seit ja richtige gamer und RPG experten. nutzt lieber die zeit zum zocken oder andere sachen anstatt euch seit gestern im kreis zu drehen. und wenn ihr keine games zum zocken habt dann kauft euch DAI. xD
bye.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

chichi27 hat geschrieben:Der Post von Sindri hört sich einfach etwas zynisch an. Ich würde das keinesfalls so ernst nehmen :lol:
Ich meine das ernsthaft :lol:

Ich habe lange genug in der Gastornomie gearbeitet und hatte es jeden Abend mit besoffenen Menschen zu tun. Die verhalten sich sehr ähnlich. Ok ich gebs zu, ich übertreibe absichtlich aber nach so vielen bösen Posts in diesem Thread kann man doch n bissl ablenken oder? :wink:
buk86 hat geschrieben:wow schon über 81 seiten, ihr seit ja richtige gamer und RPG experten. nutzt lieber die zeit zum zocken oder andere sachen anstatt euch seit gestern im kreis zu drehen. und wenn ihr keine games zum zocken habt dann kauft euch DAI. xD
bye.
Ne lass mal. Da bleibe ich lieber bei DAO und beerdige die Spieleserie damit und gut is.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

buk86 hat geschrieben:wow schon über 81 seiten, ihr seit ja richtige gamer und RPG experten. nutzt lieber die zeit zum zocken oder andere sachen anstatt euch seit gestern im kreis zu drehen. und wenn ihr keine games zum zocken habt dann kauft euch DAI. xD
bye.
Jetzt hast Du es uns aber gegeben, Respekt. Bist Du nicht derjenige, der alle 15-20 Seiten mal wieder auftaucht und wiederholt wie schlecht doch der Test/die Wertung ist?
Irgendwas lockt Dich also doch immer wieder weg bzw. her .. Nur leider ist bisher nichts substanzielles dabei herausgekommen.
Aber das kommt eventuell noch. Bis in ein paar Seiten. ;)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sindri hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Der Post von Sindri hört sich einfach etwas zynisch an. Ich würde das keinesfalls so ernst nehmen :lol:

Ich habe lange genug in der Gastornomie gearbeitet und hatte es jeden Abend mit besoffenen Menschen zu tun. Die verhalten sich sehr ähnlich. Ok ich gebs zu, ich übertreibe absichtlich aber nach so vielen bösen Posts in diesem Thread kann man doch n bissl ablenken oder? :wink:
ach un du meinst die besoffenen sind nur auf der einen seite am start un nich auch auf der anderen?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:

ach un du meinst die besoffenen sind nur auf der einen seite am start un nich auch auf der anderen?
Nüchtern betrachtet ist das Spiel eine Enttäuschung für Fans erster Stunde.
Bild
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die Fans der ersten Stunde sind EA schon immer scheißegal gewesen. Das haben sie bei jeder ihrer zu Grunde gerichteten Serien eindrucksvoll bewiesen.
Antworten