Naja, das ist jetzt eher so ne Sache wie man die 10 von 10 auslegt. Muss ja nicht direkt ins philosophische gehen wie "Es gibt keine Perfektion". Kann auch einfach heißen dass es nen mega geiles Spiel istOynox hat geschrieben: Was ja auch durchaus berechtigt ist, genauso wie es keine 10/10 geben sollte.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Ihr kleinen Wertungsfanatiker^^
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde die wertungsskala oft nicht fein genug. Hätte gerne Dezimalstellen beim 100er System. Dann wäre auch eine 99,9 möglich. Außerdem finde ich, dass zwischen einer 82,1 und einer 82,9 ein erheblicher Unterschied feststellbar ist, wenn man sich gewisse Dinge mal im Detail anschaut und nicht wie der reinste Casualnoob das ganze nur oberflächlich betrachtet.
Magazine mit 10er System oder noch schlimmer mit Schulnoten zeigen doch nur , dass sie keinerlei Ahnung von Spielen haben und keine genaue Einschätzung geben können. Also verwaschen sie ihr Unvermögen einfach mit einer groben und ungenauen Skala. Kann ich nicht ab, ekelhafte Inkompetenz und sowas schimpft sich dann Journalist, lächerliche Würste....
Magazine mit 10er System oder noch schlimmer mit Schulnoten zeigen doch nur , dass sie keinerlei Ahnung von Spielen haben und keine genaue Einschätzung geben können. Also verwaschen sie ihr Unvermögen einfach mit einer groben und ungenauen Skala. Kann ich nicht ab, ekelhafte Inkompetenz und sowas schimpft sich dann Journalist, lächerliche Würste....
Bei wie vielen Dezimalstellen machen wir den Schnitt? Sind 5 ausreichen?
Vielleicht sollten sie auf mathematische Funktionen zurückgreifen, so simple zahlen sind ja doch sehr primitiv.
Und die 4Players-Wertung ist...
Und die 4Players-Wertung ist...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Idee des Jahrhunderts.
Wertung in komplexen Zahlen. Der Imaginärlwert gibt Spielspaß in Sachen Story, Inhalt etc wieder. Die Realachse bezieht sich auf Technik, Bugs , Online-Zwang etc
Wertung in komplexen Zahlen. Der Imaginärlwert gibt Spielspaß in Sachen Story, Inhalt etc wieder. Die Realachse bezieht sich auf Technik, Bugs , Online-Zwang etc
Stimmt, wir hätten erst den Zahlenraum eingrenzen sollen! Also irrationale Zahlen müssen sein denke ich, wenn wir halbwegs glaubwürdig bleiben wollen!
Edit: Nerevarine war schon flotter!
Das hört sich klasse an? Wie viele Dimensionen braucht unser Wertungssystem? Also unter 4 auf keinen Fall!
Bosselt Ihr mal schön weiter auf das Thema ein! Ich geh ins Bett, mich in den Schlaf weinen, weil ich keinen Bock auf morgen habe!
Edit: Nerevarine war schon flotter!
Das hört sich klasse an? Wie viele Dimensionen braucht unser Wertungssystem? Also unter 4 auf keinen Fall!
Bosselt Ihr mal schön weiter auf das Thema ein! Ich geh ins Bett, mich in den Schlaf weinen, weil ich keinen Bock auf morgen habe!
Wertungen ganz abschaffen ist die einzig wahre Lösung.
Ich fänds geil wenn es so nen Hörspiel-Knopf gäbe wo dann so ne Morgan Freeman-Stimme den Text vorliest
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="NerevarINE2"]Ich hab die Idee des Jahrhunderts.
Wertung in komplexen Zahlen. Der Imaginärlwert gibt Spielspaß in Sachen Story, Inhalt etc wieder. Die Realachse bezieht sich auf Technik, Bugs , Online-Zwang etc[/quote
Und das ganze wird dann über der Spielzeit abgebildet, dann kann man das auch schön Graphisch auf zwei Diagramme abbilden (oder ein 3-Dimensionales Diagramm, natürlich )
Wertung in komplexen Zahlen. Der Imaginärlwert gibt Spielspaß in Sachen Story, Inhalt etc wieder. Die Realachse bezieht sich auf Technik, Bugs , Online-Zwang etc[/quote
Und das ganze wird dann über der Spielzeit abgebildet, dann kann man das auch schön Graphisch auf zwei Diagramme abbilden (oder ein 3-Dimensionales Diagramm, natürlich )
Kotstulle mit Senf!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wär ja für Farben. Allerdings wird da ja sofort wieder grün mit gut und rot mit schlecht assoziiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja klasse, wenn man zusätzlich zur 3-Dimensionalen darstellung noch Farbwerte nimmt kann man noch mehr Dimensionen einbauen
Dann kann man noch als zusätzliche Info das Spektrogramm der Wertung angeben, zur vereinfachten interpretation
Dann kann man noch als zusätzliche Info das Spektrogramm der Wertung angeben, zur vereinfachten interpretation
Kotstulle mit Senf!
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Und was sollen die dann bedeuten?
Dieses Spiel ist eher was für Leute, deren Lieblingsfarbe Königsblau ist? Leute, die aber andere Farben oder andere Blautöne wie beispielsweise Azurblau, Lichtblau oder Cyan mögen, sollten vorher antesten.
Ich selber bin für Tiere oder Tierbabys:
Dieses Spiel ist nur für Alligatorbabyfans empfehlenswert.
U like kittens? U want this game!
Und als Ersaz für Platin gibt es dann den 4Players Nacktmull.
Dieses Spiel ist eher was für Leute, deren Lieblingsfarbe Königsblau ist? Leute, die aber andere Farben oder andere Blautöne wie beispielsweise Azurblau, Lichtblau oder Cyan mögen, sollten vorher antesten.
Ich selber bin für Tiere oder Tierbabys:
Dieses Spiel ist nur für Alligatorbabyfans empfehlenswert.
U like kittens? U want this game!
Und als Ersaz für Platin gibt es dann den 4Players Nacktmull.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ne, du hast im Prinzip [n] Slider, korrespondierend zum Beispiel mit RGB-Farben (also n=3), jeder Slider steht für die Intensität der jeweiligen Farbe, während die auslenkung der Slider durch einen Wertungsaspekt bestimmt wird (z.B.: Rot für gewalt/Action, Blau für Story, Grün für Gameplay/Mechaniken)
edit: und wenn das dadurch resultierende Bild (wir machen unsere Farben ja über einem Komplexwertigen Koordinatensystem ) dann aussieht wie Jörg Liubl dann entspricht das einer Topwertung
edit: und wenn das dadurch resultierende Bild (wir machen unsere Farben ja über einem Komplexwertigen Koordinatensystem ) dann aussieht wie Jörg Liubl dann entspricht das einer Topwertung
Kotstulle mit Senf!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs grad, nach 73 Seiten erhitzter Diskussion, haut Jörg einen raus
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4275477
edit:
/sign. Bestes Wertungssystem evAR!
"Hey, schau, ich glaube , Jörg ist etwas zu grün geraten, gibt wohl leichte Kritikpunkte !"
4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Video-Fazit ist gerade online - viel Spaß damit:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4275477
edit:
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Ja ne, du hast im Prinzip [n] Slider, korrespondierend zum Beispiel mit RGB-Farben (also n=3), jeder Slider steht für die Intensität der jeweiligen Farbe, während die auslenkung der Slider durch einen Wertungsaspekt bestimmt wird (z.B.: Rot für gewalt/Action, Blau für Story, Grün für Gameplay/Mechaniken)
/sign. Bestes Wertungssystem evAR!
"Hey, schau, ich glaube , Jörg ist etwas zu grün geraten, gibt wohl leichte Kritikpunkte !"