Ja gut so betrachtet kann man behaupten besoffene reagieren auch schnell aggressiv aber ich habe jetzt von keinem, der das Spiel kritisiert, etwas auffällig aggressives gelesen. Auffällig-aggressiv sind nur die jenigen, die die Wertung nicht akzeptieren wollen oder können.Mojo8367 hat geschrieben:ach un du meinst die besoffenen sind nur auf der einen seite am start un nich auch auf der anderen?
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
liegt vielleicht daran weil die 59% ein witz sind und die wertung nicht für voll genommen werden kann.Sindri hat geschrieben:Ja gut so betrachtet kann man behaupten besoffene reagieren auch schnell aggressiv aber ich habe jetzt von keinem, der das Spiel kritisiert, etwas auffällig aggressives gelesen. Auffällig-aggressiv sind nur die jenigen, die die Wertung nicht akzeptieren wollen oder können.Mojo8367 hat geschrieben:ach un du meinst die besoffenen sind nur auf der einen seite am start un nich auch auf der anderen?
Warum ist dir die Wertung bei 4Players so wichtig? Wenn du doch angeblich so viel Spass mit dem Spiel hast, dann spiel doch einfach weiter und ignoriere das alles hier plus Wertung.buk86 hat geschrieben:liegt vielleicht daran weil die 59% ein witz sind und die wertung nicht für voll genommen werden kann.
Oder hast du schon erste Zweifel an dem Mega Hype um DA3?
würde ich gerne aber ich habe das spiel nicht, release ist erst übermorgen.Sindri hat geschrieben:Warum ist dir die Wertung bei 4Players so wichtig? Wenn du doch angeblich so viel Spass mit dem Spiel hast, dann spiel doch einfach weiter und ignoriere das alles hier plus Wertung.buk86 hat geschrieben:liegt vielleicht daran weil die 59% ein witz sind und die wertung nicht für voll genommen werden kann.
In einem alten, mittlerweile vergessenen PC-Rollenspiel namens "Baldurs Gate 2" aus dem Jahr 2000, das damals von dem ebenso mittlerweile vergessenen und praktisch nicht mehr existierenden Entwicklerstudio "Bioware" entwickelt wurde...Prinz Panda hat geschrieben:typischer Trolltest von Jörg.
Wenn ich schon bei Kontra sehe "Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen".
Bitte ,wo ist das denn so außer in Heavy Rain oder Fire Emblem
Erstaunlich auch, wie viel Leute sich hier frisch anmelden, nur um ihrer Enttäuschung über die mangelnde Selbstbestätigung durch Jörgs Kritik Luft zu verschaffen.
Aber die Wertung ist nicht gerechtfertigtbuk86 hat geschrieben:würde ich gerne aber ich habe das spiel nicht, release ist erst übermorgen.Sindri hat geschrieben:Warum ist dir die Wertung bei 4Players so wichtig? Wenn du doch angeblich so viel Spass mit dem Spiel hast, dann spiel doch einfach weiter und ignoriere das alles hier plus Wertung.buk86 hat geschrieben:liegt vielleicht daran weil die 59% ein witz sind und die wertung nicht für voll genommen werden kann.
warum, weil jörg das sagt?chichi27 hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist das Spiel eine Enttäuschung für Fans erster Stunde.Sindri hat geschrieben:Ich meine das ernsthaftchichi27 hat geschrieben:Der Post von Sindri hört sich einfach etwas zynisch an. Ich würde das keinesfalls so ernst nehmen
Ich habe lange genug in der Gastornomie gearbeitet und hatte es jeden Abend mit besoffenen Menschen zu tun. Die verhalten sich sehr ähnlich. Ok ich gebs zu, ich übertreibe absichtlich aber nach so vielen bösen Posts in diesem Thread kann man doch n bissl ablenken oder? :wink:
is un bleibt geschmackssache, wer ihm, also dem jörg, uneingeschränkt glaubt kann das gerne tun.
wie hier schon jemand geschrieben hat vor paar seiten (es sei mir verziehen das ich das nun nich raussuche) haben die entwickler genau das gemacht was sie kommuniziert haben.
wie gesagt bleibt es jedem selbst überlassen stärken un schwächen abzuwegen.
ich werd das tun ab 20. un ich freu mich immer noch drauf
LordCrash hat geschrieben:Der Test von Eurogamer ist übrigens eigentlich auch eine einzige Abrechnung mit Inquisition. Kritikpunkt folgt auf Kritikpunkt und vieles davon deckt sich mit dem, was Jörg hier schreibt.
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ion-review
Liest man den Test ohne den letzten Absatz, würde man auch von einer 6/10 ausgehen.
Aber für den Autor reißt das Storytelling alles raus, daher wird aus der gefühlten 6/10 schwupps-di-wupps eine 8/10 (ok, eine Note hoch gings vlt. auch wegen dem "hohen Aufwand")...
Nur ist das eben so mit dem Storytelling, das das nicht alle gleichermaßen anspricht. Über nichts lässt sich so trefflich streiten wie über die Qualität von Geschichten. Jörg scheint die Geschichte eben überhaupt nicht abgeholt zu haben.
Ohne jetzt das Spiel zu kennen, DAI also, denke ich auch dass der 4Players Test ein bißchen zu sehr Detailhuberei betreibt. Klar, von 120 Stunden Quests ist nicht jede der Burner. Sicher, man könnte sich etwas mehr Reaktion von NPCs erhoffen, etwa wenn ich stehle. Oder dass der Tod von Companions nichts bewirkt. Ja gut... aber ist das so wichtig, dass es alles andere runterzieht?? Aber ist das wirklich der vordergründige Eindruck eines Bioware-RPGs? Bioware und Bethesda hatten immer gegensätzliche Visionen. Ich sehe zwar im Text des Review durchaus die Logik der Schwächen gut erklärt, finde aber Jörg Luibl verbeißt sich doch zu sehr in Details. Die ziehen zwar die Wertung zurecht runter, ne 59er Wertung ist aber ein Verriß, und ob den das Spiel wirklich verdient hat?
Ich denk, da wär ne 70 sicher angemessener gewesen.
Zuletzt geändert von sarnokh am 18.11.2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
nein die wertung ist nicht gerechtfertigt. 59% bedeutet das des spiel nicht spielbar ist oder verdammt schlecht. und in den 6 stunden wo ich DAI testen durfte hatte ich fast soviel spass wie damals mit DAO.chichi27 hat geschrieben:Aber die Wertung ist nicht gerechtfertigt
wie kann also DA2 was lichtjahre von DAI entfernt ist vom herrn luibl 70% bekommen? hmm sehr komisch.
Ändert nichts an meiner Frage. Wieso muss 4Players deine persönliche Wertung bestätigen?buk86 hat geschrieben:würde ich gerne aber ich habe das spiel nicht, release ist erst übermorgen.
@Lord Crash Ja gut den Kritikpunkt konnte ich persönlich auch nicht verstehen, da es bei Dragon Age nie der Fall war, daß sie im Kampf sterben konnten. Das wäre ja auch n bissl scheisse gewesen. Ich hätte das Spiel, dann wohl nie zu Ende spielen können, weil mir in den etwas härteren Kämpfen immer einer verreckt
Addiere die Wertung von 4players mit der Wertung von gamestar und teile durch 2 :wink: .sarnokh hat geschrieben:LordCrash hat geschrieben:Der Test von Eurogamer ist übrigens eigentlich auch eine einzige Abrechnung mit Inquisition. Kritikpunkt folgt auf Kritikpunkt und vieles davon deckt sich mit dem, was Jörg hier schreibt.
Liest man den Test ohne den letzten Absatz, würde man auch von einer 6/10 ausgehen.
Aber für den Autor reißt das Storytelling alles raus, daher wird aus der gefühlten 6/10 schwupps-di-wupps eine 8/10 (ok, eine Note hoch gings vlt. auch wegen dem "hohen Aufwand")...
Nur ist das eben so mit dem Storytelling, das das nicht alle gleichermaßen anspricht. Über nichts lässt sich so trefflich streiten wie über die Qualität von Geschichten. Jörg scheint die Geschichte eben überhaupt nicht abgeholt zu haben.
Ohne jetzt das Spiel zu kennen, DAI also, denke ich auch dass der 4Players Test ein bißchen zu sehr Detailhuberei betreibt. Klar, von 120 Stunden Quests ist nicht jede der Burner. Sicher, man könnte sich etwas mehr Reaktion von NPCs erhoffen, etwa wenn ich stehle. Aber ist das wirklich der vordergründige Eindruck eines Bioware-RPGs? Bioware und Bethesda hatten immer gegensätzliche Visionen. Ich sehe zwar im Text des Review durchaus die Logik der Schwächen gut erklärt, finde aber Jörg Luibl verbeißt sich doch zu sehr in Details. Die ziehen zwar die Wertung zurecht runter, ne 59er Wertung ist aber ein Verriß, und ob den das Spiel wirklich verdient hat?
Bioware RPGs der letzten Jahre hatten ihren Fokus auf der Story, stimmt.sarnokh hat geschrieben:LordCrash hat geschrieben:Der Test von Eurogamer ist übrigens eigentlich auch eine einzige Abrechnung mit Inquisition. Kritikpunkt folgt auf Kritikpunkt und vieles davon deckt sich mit dem, was Jörg hier schreibt.
Ohne jetzt das Spiel zu kennen, DAI also, denke ich auch dass der 4Players Test ein bißchen zu sehr Detailhuberei betreibt. Klar, von 120 Stunden Quests ist nicht jede der Burner. Sicher, man könnte sich etwas mehr Reaktion von NPCs erhoffen, etwa wenn ich stehle. Oder dass der Tod von Companions nichts bewirkt. Ja gut... aber ist das so wichtig, dass es alles andere runterzieht?? Aber ist das wirklich der vordergründige Eindruck eines Bioware-RPGs? Bioware und Bethesda hatten immer gegensätzliche Visionen. Ich sehe zwar im Text des Review durchaus die Logik der Schwächen gut erklärt, finde aber Jörg Luibl verbeißt sich doch zu sehr in Details. Die ziehen zwar die Wertung zurecht runter, ne 59er Wertung ist aber ein Verriß, und ob den das Spiel wirklich verdient hat?
Wenn die aber hier nicht überzeugt und auch noch der Spannungsbogen durch diese ganzen Contentfüller zum Teufel geht, was bleibt dann übrig?
Das Problem ist ja eben, dass Bioware mit der Übernahme dieser ganzen modernen Trends aus Skyrim oder AC und Co.ihren eigenen Story-Fokus untergraben haben. Open World Sandbox und storygetriebenes Spiel mit solidem Staging widersprechen sich eben größtenteils.
Das einzige, was das Spiel über das Mittelmaß heben kann, ist dann doch wieder die Story an sich und ob sie einen abholt. Für denjenigen, den das der Fall ist, mag Inquisition ein prima Spiel sein, dass die Anforderungen an ein modernes Bioware RPG erfüllt. Diese Leute ignorieren oder tolerieren die zahlreichen Designschnitzer, weil sie trotz alle dem, das bekommen, was sie sich erwartet haben. Allen anderen aber, die nicht von der Story überzeugt sind, fallen die ganzen Kritikpunkte und das insgesamt inkonsistente Gamedesign umso mehr auf.
Das kann man übrigens sehr schön bei der Gegenüberstellung der Tests von 4players und Eurogamer sehen: der Tenor im Text ist größtenteils derselbe und es wird in beiden Tests massiv Kritik geübt. Der Unterschied macht letztlich der persönliche Geschmack im Hinblick auf die Story aus. Das entscheidet, ob das Spiel eben als geil (8/10) oder mittelmäßig (6/10) empfunden wird...
Wenn er sagt, daß Fans der ersten Stunde enttäuscht sind, so wie ich z.b., dann hat das weniger mit Jörgs Test zu tun sondern eher damit, daß dieses Dragon Age nix mehr mit der ursprünglichen Marke zu tun hat. Natürlich ist die Bewertung von 59% übertrieben aber das Spiel enttäuscht als Dragon Age.Mojo8367 hat geschrieben:warum, weil jörg das sagt?
is un bleibt geschmackssache, wer ihm, also dem jörg, uneingeschränkt glaubt kann das gerne tun.
wie hier schon jemand geschrieben hat vor paar seiten (es sei mir verziehen das ich das nun nich raussuche) haben die entwickler genau das gemacht was sie kommuniziert haben.
Als Konsolen-RPG ist das Spiel bestimmt super aber es nicht das was Fans der Serie sich erhofft hatten.
This! Das gleiche Spiel in eine neue Marke gepackt und es wäre besser bewertet worden.Sindri hat geschrieben:Wenn er sagt, daß Fans der ersten Stunde enttäuscht sind, so wie ich z.b., dann hat das weniger mit Jörgs Test zu tun sondern eher damit, daß dieses Dragon Age nix mehr mit der ursprünglichen Marke zu tun hat. Natürlich ist die Bewertung von 59% übertrieben aber das Spiel enttäuscht als Dragon Age.Mojo8367 hat geschrieben:warum, weil jörg das sagt?
Als Konsolen-RPG ist das Spiel bestimmt super aber es nicht das was Fans der Serie sich erhofft hatten.
- Spiritogre
- Persönliche Nachricht:
Hä? Dragon Age war immer in erster Linie ein Konsolen-Rollenspiel! DA:I geht sogar wieder stark zu den Wurzeln des ersten Teils zurück.Sindri hat geschrieben:Wenn er sagt, daß Fans der ersten Stunde enttäuscht sind, so wie ich z.b., dann hat das weniger mit Jörgs Test zu tun sondern eher damit, daß dieses Dragon Age nix mehr mit der ursprünglichen Marke zu tun hat. Natürlich ist die Bewertung von 59% übertrieben aber das Spiel enttäuscht als Dragon Age.