Assassins Creed wird gerne für diese Überflutung an Aufgaben (alle paar Sekunden und Meter muss der Spieler auf Content stoßen) genommen, auch da wird aber mit zweierlei Maß gemessen. Denn schließlich sieht das bei Shadow of Mordor, den Batman Spielen oder auch GTA nicht anders aus. Nur wird es bei den Spielen meist als positives Element hervorgehoben.Walezsan hat geschrieben:Die Kernfrage aber ist doch, ob das Spiel deshalb schlechter sein muss...oder ist es deshalb ein schlechtes Spiel?
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, kann nur der Spieler selbst entscheiden.
Allerdings gibt es gewissen technische Fakten, an denen man ein zumindest technisch gutes oder schlechtes Spiel festmachen kann.
Läuft das Produkt stabil?
Läßt sich das Spiel intuitiv und durchgängig benutzerfreundlich steuern?
Läuft die Grafik fehlerfrei?
Wie klar und verständlich ist der Sound?
Über Stilfragen, inhaltliche Bestandteile und erzählerisches Geschick muss der Spieler selbst entscheiden.
Wie soll sich aber der Spieler vor Kauf ein Bild vom Produkt machen?
DA:I wird ein absoluter Verkaufserfolg.
Die Werbemaschinerie, die vielen Versprechen und die gezeigten, grafisch lupenreinen Videos dürften dafür sorgen.
EA wird es ziemlich egal sein, ob der Spieler beim Spielen ernüchtert, solange das Produkt gut verkauft wird.
Am Ende wird es aber auch viele Leute geben, die das Spiel wirklich gut finden.
Allerdings gibt es gewissen technische Fakten, an denen man ein zumindest technisch gutes oder schlechtes Spiel festmachen kann.
Läuft das Produkt stabil?
Läßt sich das Spiel intuitiv und durchgängig benutzerfreundlich steuern?
Läuft die Grafik fehlerfrei?
Wie klar und verständlich ist der Sound?
Über Stilfragen, inhaltliche Bestandteile und erzählerisches Geschick muss der Spieler selbst entscheiden.
Wie soll sich aber der Spieler vor Kauf ein Bild vom Produkt machen?
DA:I wird ein absoluter Verkaufserfolg.
Die Werbemaschinerie, die vielen Versprechen und die gezeigten, grafisch lupenreinen Videos dürften dafür sorgen.
EA wird es ziemlich egal sein, ob der Spieler beim Spielen ernüchtert, solange das Produkt gut verkauft wird.
Am Ende wird es aber auch viele Leute geben, die das Spiel wirklich gut finden.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo liebes 4player Team,
ich schreibe eigentlich nie in Foren, aber ich bin froh das Ihr eine der letzten neutralen Gamesrating sites seid die es eigentlich noch so noch im deutschen Raum gibt. Wenn man bedenkt das ihr sicher unter ziemlichen Druck steht bei solchen Bewertungen.
Aber es gibt ja noch glücklicherweise das http://www.metacritic.com/ und hier nehme ich immer die USER Rating zu Spielen und was soll ich sagen... Ihr habt mal wieder einen Volltreffer gelandet!!! Respekt, die durchschnittliche USER Wertung liegt fast genau bei eurer Bewertung und zeigt mir mal wieder das man sich auf eure Bewertungen verlassen kann.
Alle anderen Magazine werten mal wieder Hype wie nicht anders bei der Gleichschaltung zu erwarten. Ich hoffe euch wird es lange so geben und erhalten bleiben. Daher unterstütze ich auch gerne mit PUR !
Gruß
ich schreibe eigentlich nie in Foren, aber ich bin froh das Ihr eine der letzten neutralen Gamesrating sites seid die es eigentlich noch so noch im deutschen Raum gibt. Wenn man bedenkt das ihr sicher unter ziemlichen Druck steht bei solchen Bewertungen.
Aber es gibt ja noch glücklicherweise das http://www.metacritic.com/ und hier nehme ich immer die USER Rating zu Spielen und was soll ich sagen... Ihr habt mal wieder einen Volltreffer gelandet!!! Respekt, die durchschnittliche USER Wertung liegt fast genau bei eurer Bewertung und zeigt mir mal wieder das man sich auf eure Bewertungen verlassen kann.
Alle anderen Magazine werten mal wieder Hype wie nicht anders bei der Gleichschaltung zu erwarten. Ich hoffe euch wird es lange so geben und erhalten bleiben. Daher unterstütze ich auch gerne mit PUR !
Gruß
Mal ganz von außen betrachtet: Wenn ein Entwickler ein Spiel veröffentlicht, dass von der Presse mehrheitlich gefeiert und zu einem der heißesten GOTY Anwärter gezählt wird und in ganz vielen Reviews ein "Bioware is back" aufflammt, dann kann man deine Aussage nur schwerlich nachvollziehen.WulleBulle hat geschrieben:Dann hat der Entwickler für mich seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Nur weil dir, Jörg und einigen anderen die Hausaufgaben nicht geschmeckt haben, heißt das nicht, dass sie nicht gemacht und sogar sehr gut gemacht wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Mal ganz von außen betrachtet: Wenn ein Entwickler ein Spiel veröffentlicht, dass von der Presse mehrheitlich gefeiert und zu einem der heißesten GOTY Anwärter gezählt wird und in ganz vielen Reviews ein "Bioware is back" aufflammt, dann kann man deine Aussage nur schwerlich nachvollziehen.WulleBulle hat geschrieben:Dann hat der Entwickler für mich seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Nur weil dir, Jörg und einigen anderen die Hausaufgaben nicht geschmeckt haben, heißt das nicht, dass sie nicht gemacht und sogar sehr gut gemacht wurden.
Ich denke, das Problem dürfte hier hauptsächlich darin liegen, dass Biowar dieses Minigame-Gefrickel "Rollenspiel" nennt.
Wie schon mehrfach erwähnt: Auch das sieht die Mehrheit der Presselandschaft gänzlich anders.WulleBulle hat geschrieben:Ich denke, das Problem dürfte hier hauptsächlich darin liegen, dass Biowar dieses Minigame-Gefrickel "Rollenspiel" nennt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, mag sein, aber dann bist Du ja hier falsch. Wieso suchst Du Dir keine Plattform, die nach Deinem Gusto testet und deren Testergebnisse Deinen Wünschen entsprechen?Nanimonai hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt: Auch das sieht die Mehrheit der Presselandschaft gänzlich anders.WulleBulle hat geschrieben:Ich denke, das Problem dürfte hier hauptsächlich darin liegen, dass Biowar dieses Minigame-Gefrickel "Rollenspiel" nennt.
Man wird halt immer da lesen, wo es einem am besten gefällt. Meine Aussagen erhebn ja keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Meinen minimalen Gaming-Kosmos deckt 4P sehr gut ab. So nebenbei haben mir deren Tests schon viel Geld gespart.
Im Fall von DA:I wird es wohl so sein, dass ich mir das Spiel in ein paar Monaten zum Viertelpreis in mein Origin hole.....vielleicht.
Grundsätzlich mag ich die Schreibe hier, aber was Du anführst ist schon jenseits von aller kritischen Betrachtungsweise.quantummongo hat geschrieben:Hallo liebes 4player Team,
Gruß
Du magst kritische Tests betrachtest aber eben diese nicht kritisch? Gleichschaltung? Merkste selber, oder?
Der LotF Test ist zb einfach nur...meh!
Es geht um den TEXT.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Zum Einen, weil ich hier schon langjähriger User bin, zum Anderen, weil ich mir gerne so viele Eindrücke wie möglich beschaffe. Würde ich nur Tests lesen, die meinen Wünschen entsprechen, bräuchte ich gar keine Tests lesen.WulleBulle hat geschrieben:Hm, mag sein, aber dann bist Du ja hier falsch. Wieso suchst Du Dir keine Plattform, die nach Deinem Gusto testet und deren Testergebnisse Deinen Wünschen entsprechen?
Nur kommt das beim Lesen des Tests und einiger vieler Beiträge hier nicht so ganz rüber. Der Anspruch der Allgemeingültigkeit schwingt da ganz häufig mit.WulleBulle hat geschrieben: Meine Aussagen erhebn ja keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Die Zahlen am Ende, könnten dich zu diesem Schluss bringen. Wenn man sich die entsprechenden Tests aber durchliest, fragt man sich eigentlich nur, wie andere Publikationen auf diese Zahlen gekommen sind. Wertungsskala von 80%-90%?Nanimonai hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt: Auch das sieht die Mehrheit der Presselandschaft gänzlich anders.WulleBulle hat geschrieben:Ich denke, das Problem dürfte hier hauptsächlich darin liegen, dass Biowar dieses Minigame-Gefrickel "Rollenspiel" nennt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist ja: die Kritikpunkte kommen auch in anderen Test exakt so, 1:1 vor - nur hatten die anderen Magazinen anscheinend Angst, das in die Wertung einfließen zu lassen. Wirklich feiern tun die wenigsten, und bei denen merkt man von Anfang an, dass der Test schon vor dem Spiel fertig geschrieben war.Nanimonai hat geschrieben:Mal ganz von außen betrachtet: Wenn ein Entwickler ein Spiel veröffentlicht, dass von der Presse mehrheitlich gefeiert und zu einem der heißesten GOTY Anwärter gezählt wird und in ganz vielen Reviews ein "Bioware is back" aufflammt, dann kann man deine Aussage nur schwerlich nachvollziehen.WulleBulle hat geschrieben:Dann hat der Entwickler für mich seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Dann gäbe es noch so "Ausreißer" wie zb der Test beim Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/technology/v ... eview.html), der das Spiel auch relativ schonungslos zerlegt und 3/5 Sternen gibt (= 0,6 ).
Tenor:
"In trying to be all things to all people, Dragon Age: Inquisition lacks the impact that it might otherwise have had if BioWare had imbued it with the same sense of purpose that its predecessors carried. Dragon Age 2 was criticised for its relative lack of scope but at least it had a strong sense of identity and knew what it was trying to achieve. Dragon Age: Inquisition, on the other hand, offers an embarrassment of things to do but sometimes forgets to provide the motivation to do them. "
Bei den AAA-Titeln ist es schon immer so, dass sich jeder eine "hohe" Wertung erwartet und selbst grobe Schnitzer noch für 80+ reichen. Dagegen startet ein Kickstarter-Spiel in der Erwartungshaltung bei 50% und muss sich höhere Wertungsregionen hart erkämpfen.
Test-Frage: Was wäre wohl passiert, wenn Divinity Original Sin von Bioware gekommen und ein ähnliches Marketing erhalten hätte? Wohl überall 90+ und Feuerwerk. Denn viel Platz für Kritik ist bei dem Spiel nicht.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Weil in den entsprechenden Tests Aussagen stehen wie:DasGraueAuge hat geschrieben:Wenn man sich die entsprechenden Tests aber durchliest, fragt man sich eigentlich nur, wie andere Publikationen auf diese Zahlen gekommen sind.
"Simply put, Bioware has returned the Dragon Age series to the greatness it truly deserves."
"It's easily the company’s greatest achievement. The expertly crafted story and the massive world meant for your exploration are just the tip of the iceberg...Easily the best RPG of the year."
"If you are looking for a time sink of an RPG with a strong sense of setting and character, then look no further, because Dragon Age: Inquisition is a Game of the Year candidate."
"Dragon Age: Inquisition puts the fate of the world in your hands in a way that few role-playing games have done before. And even after another 80 hours devoted to it, it's a world I cannot wait to return to in whatever BioWare does next. I don't know what higher praise I could give."
.
.
.
Diese Aussagen schmecken dir nicht, das ist mir klar, aber sie belegen mit Worten, warum die Zahl am Ende so hoch ist.
In deinem Beitrag steckt mir viel zu viel "Hohe Wertungen für diesen Titel bedeuten, dass die Tester korrupt sind und keine Ahnung haben. Nur die zerreißenden Tests sind ehrlich und richtig."sleepingdog hat geschrieben:...
Hast du dir auch mal die Userwertungen auf MC mal durchgelesen anstatt nur den Schnitt zu nehmen?quantummongo hat geschrieben:Hallo liebes 4player Team,
Gruß
Gerade bei den 0er Wertungen steht großteils überhaupt kein Inhalt dahinter....
"Game crashed once on my PC - zero Points" und von der art sind sicherlich 70% der Bewertungen - natürlich sind viele der 10er auch genauso inhaltsleer - ist halt ähnlich wie bei Amazon, wo man per se bei nem Steamspiel einfach mal 1 Stern schon abegzogen bekommt weil halt Steam und so.....
Aussagekräftig ist was anderes...
-
- Persönliche Nachricht:
Das sind die klass. Relativierungen der Wertungsheuler. Auf den Test (wenn er denn überhaupt gelesen wurde) bzw. Kritikpunkte wird gar nicht eingegangen. Dafür wird mantraartig auf Metacritic und die Jubelperser verwiesen.DasGraueAuge hat geschrieben:Eben nicht. Die Zahlen am Ende, könnten dich zu diesem Schluss bringen. Wenn man sich die entsprechenden Tests aber durchliest, fragt man sich eigentlich nur, wie andere Publikationen auf diese Zahlen gekommen sind. Wertungsskala von 80%-90%?Nanimonai hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt: Auch das sieht die Mehrheit der Presselandschaft gänzlich anders.WulleBulle hat geschrieben:Ich denke, das Problem dürfte hier hauptsächlich darin liegen, dass Biowar dieses Minigame-Gefrickel "Rollenspiel" nennt.
Gamestar ist doch das beste Beispiel. Die bemängeln ähnlich viele Sachen, zücken dann aber doch 85% und kommen sich dann noch besonders kritisch vor, weil sie mal keine 90 gegeben haben. Funny