Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

winterblink hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:So ich habe gestern 5 Stunden über VPN gespielt und werde mal auf Jörgs negativ bemängelte Punkte eingehen:

[...]
Danke! bestätigt mich in meiner Meinung, das hier wieder Jörg "überkritisch, weil Bioware" Luibl zugange war.
Hmm, 5 Stunden First Impressions gegen höchstwahrscheinlich durchgespielt.
Jupp, solch überzeugenden Argumenten kann man sich ja nur anschließen.

JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

JackyRocks hat geschrieben:So ich habe gestern 5 Stunden über VPN gespielt und werde mal auf Jörgs negativ bemängelte Punkte eingehen:

[...]
Danke! bestätigt mich in meiner Meinung, das hier wieder Jörg "überkritisch, weil Bioware" Luibl zugange war.
Hey, hey... mal ganz chillig... ich hab nicht gesagt, dass Jörg mit seiner Sicht unrecht hat. Ich habe nur meine Sicht dargestellt und dabei das gemacht was hier so oft gefordert wurde: auf Jörgs Kritikpunkte eingehen. Also mach jetzt nicht mich zur neuen Instanz... zumal ja so und so das weit verbreitete Urteil vorliegt, dass Frauen besonders auf Bioware abfahren weil wir da mit Allem und Jedem turteln und poppen können und das ist ja unser Hauptanreiz Spiele zu spielen.
Bild
Bild
Bild
Bild
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Sir Richfield hat geschrieben:

[...]
JackyRocks geht auf viele Punkte ein, wo ich mir vorstellen kann, dass sie Jörg genervt haben und auf der Kontraliste auftauchten.

Aber ok, der eine huldigt Jörg für seine Rants, der andere hasst das (manchmal) überkritische (bei ihm) und unkritische (bei anderen).
JackyRocks hat geschrieben:Hey, hey... mal ganz chillig... ich hab nicht gesagt, dass Jörg mit seiner Sicht unrecht hat. Ich habe nur meine Sicht dargestellt und dabei das gemacht was hier so oft gefordert wurde: auf Jörgs Kritikpunkte eingehen. Also mach jetzt nicht mich zur neuen Instanz... zumal ja so und so das weit verbreitete Urteil vorliegt, dass Frauen besonders auf Bioware abfahren weil wir da mit Allem und Jedem turteln und poppen können und das ist ja unser Hauptanreiz Spiele zu spielen.
Mach ich nicht, ich sag ja auch (siehe mein Beitrag davor), dass Jörg mit den Kontrapunkten vermutlich überall recht hat - aus seiner Sicht. Aber das er eben (mal wieder) seeeeehr kritisch auf Dinge schaut, die ihn in anderen Spielen nicht stören oder die (fast) niemanden außer ihn stören.
Zuletzt geändert von winterblink am 19.11.2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

[...]
War klar... der Eine hebt mich gleich in den Himmel und der Andere bashed mich. Werdet euch doch mal einig was ihr wollt. An den Stellen an denen ich nicht bewerten konnte, habe ich das deutlich gemacht und ansonsten habe mich direkt mit Jörgs Contraliste und seinen im Text veröffentlichten Kritikpunkten auseinander gesetzt. Natürlich kann ich nicht das gesamte Spiel einschätzen, aber das kann man meiner Ansicht nach auch nicht wenn man 40 Stunden durch Alles durch gehetzt ist nur um am Ende zu sagen: Ich hab das Ende gesehen. Aber wie gesagt... Recht machen kann man es euch ja eh nicht. Geht man darauf ein, dann kriegt man um die Ohren gehauen man hätte ja das Spiel nicht annähernd so durchgezockt wie der Herr Luibl (wobei ich mich frage, wenn denn das so ist, wieso bringt er dann Beispiele für Nebenquests die sich nur in den ersten 5-10 Stunden abspielen ;)), argumentiert man generell, dann soll man gefälligst auf Herrn Luibl eingehen, was man aber nur kann, wenn man das Spiel mal gespielt hat und Angesichts dessen, dass ich nicht die ganze Nacht durchzocken kann UND dass das Spiel nocht keine 24 Stunden veröffentlicht ist sind 5 Stunden Alles was man bieten kann. Merkste was? Da beißt sich was in den Schwanz.
Bild
Bild
Bild
Bild
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

JackyRocks hat geschrieben:War klar... der Eine hebt mich gleich in den Himmel und der Andere bashed mich.
Welcome to Jörg's World könnte man sagen :mrgreen:
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.

Arthur Schopenhauer
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Echt hart... Zumal sich viele Kritikpunkte in anderen Tests komplett anders lesen (auch hinsichtlich der Story)... Dort geht die Tendenz eher in die Richtung, dass Bioware wieder zu alter Stärke zurückgefunden habe.

Hmm, ich freu mich trotzdem drauf.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JackyRocks hat geschrieben:War klar... der Eine hebt mich gleich in den Himmel und der Andere bashed mich.
Hmm, das muss ich wohl klarstellen: Mein Post hatte nur mittelbar mit dir zu tun.
Ich habe deinen Post nicht gelesen, weshalb ich mir inhaltlich darüber auch kein Urteil erlaube.

Ich fand nur winterblinks Logik ein wenig... lückenhaft.

Prinz Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Panda »

4players hat nichts mit Objektivität zu tun, DA : I hat ne miserable Wertung,aber ich werde es bestimmt abfeiern.
Demon Souls soll göttlich sein,ich fands übelst kacke
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Hmm, das muss ich wohl klarstellen: Mein Post hatte nur mittelbar mit dir zu tun.
Ich habe deinen Post nicht gelesen, weshalb ich mir inhaltlich darüber auch kein Urteil erlaube.

Ich fand nur winterblinks Logik ein wenig... lückenhaft.
Das kannst du aber eben so nicht. 5 Stunden hin oder her, es gibt genügend Kritikpunkte von Jörg die man bereits nach so kurzer Spielzeit betrachten kann, 5 Stunden sind 5 Stunden also fast eine komplette Staffeln von TWD oder TWAU ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Prinz Panda hat geschrieben:4players hat nichts mit Objektivität zu tun, DA : I hat ne miserable Wertung,aber ich werde es bestimmt abfeiern.
Demon Souls soll göttlich sein,ich fands übelst kacke
Lachen... heulen... lachen... heulen... hmmm...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

War bei den 5 Stunden Installation + Charaktererstellung bei? :)
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

JackyRocks hat geschrieben:
War klar... der Eine hebt mich gleich in den Himmel und der Andere bashed mich. Werdet euch doch mal einig was ihr wollt. An den Stellen an denen ich nicht bewerten konnte, habe ich das deutlich gemacht und ansonsten habe mich direkt mit Jörgs Contraliste und seinen im Text veröffentlichten Kritikpunkten auseinander gesetzt. Natürlich kann ich nicht das gesamte Spiel einschätzen, aber das kann man meiner Ansicht nach auch nicht wenn man 40 Stunden durch Alles durch gehetzt ist nur um am Ende zu sagen: Ich hab das Ende gesehen. Aber wie gesagt... Recht machen kann man es euch ja eh nicht. Geht man darauf ein, dann kriegt man um die Ohren gehauen man hätte ja das Spiel nicht annähernd so durchgezockt wie der Herr Luibl (wobei ich mich frage, wenn denn das so ist, wieso bringt er dann Beispiele für Nebenquests die sich nur in den ersten 5-10 Stunden abspielen ;)), argumentiert man generell, dann soll man gefälligst auf Herrn Luibl eingehen, was man aber nur kann, wenn man das Spiel mal gespielt hat und Angesichts dessen, dass ich nicht die ganze Nacht durchzocken kann UND dass das Spiel nocht keine 24 Stunden veröffentlicht ist sind 5 Stunden Alles was man bieten kann. Merkste was? Da beißt sich was in den Schwanz.
Nicht traurig sein, ich fand deinen Beitrag lesenswert und deutlich informativer und ausgewogener, als Luibl's Test - vermutlich deshalb, weil die Rose dadurch wieder besser riecht...
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

BattleIsle hat geschrieben:War bei den 5 Stunden Installation + Charaktererstellung bei? :)
Nein. Download und Installation liefen per Preload von Montag Abend über Dienstag bis gegen 18 Uhr. Dann hab ich Abendbrot gegessen, den Aufwasch gemacht und dann angefangen bis etwa 0 Uhr zu spielen. Also von 19 Uhr bis 0 Uhr. Im Gegensatz zu vielen Anderen brauche ich keine 20 Stunden um zu entscheiden welche Hörner ich habe und welchen Hautton. Mir hat der Standardqunari gut gefallen, dem hab ich dann noch ein paar Narben verpasst und fertig war der Spaß. Das waren wenns hoch kommt 5 Minuten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

JackyRocks hat geschrieben: Im Übrigen... man schaue sich 90% der 0er Bewertungen bei Metacritic mal genauer an. Die haben fast alle nur 1 Spiel gewertet oder rezensiert und das ist DA:I, das kann man nicht für voll nehmen.
Schrieb der seid Vorgestern hier angemeldete mit 14 Post zu einem Spiel (DA:I) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meldryt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldryt »

Diese Diskussion ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür wie überflüssig Wertungspunkte eigentlich sind.
Jedes Magazin bewertet nach anderen Schwerpunkten und die meisten fangen generell bei 50 Punkte an zu zählen, egal wie erbärmlich das Spiel ist.

Hätte Luibl hier 20 Punkte mehr gegeben, hätte sich keiner aufgeregt. Die Leute krallen sich an die Prozentzahlen und jeder der da nicht im Durchschnitt liegt wird gnadenlos nieder geflamed.
Antworten