Ah, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Er ist also eine falsche Schlange, weil er ein Game entgegen der eigenen Befindlichkeit bewertet.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Metacritic der User ist nur bei den PC so schlecht, bei PS 4 hat er 7,4. Außerdem sind The Enemy within und Civilization Beyond Blarblar genauso schlecht wie DAI bei User Metacritic aber haben hier super Wertungen abgegriffen. Was sagt uns das? Luible ist wohl doch nicht der allwissende Guru oder der Robin Hood der Spieleindustrie, sondern sucht sich nur einen angeschlagenen Goliath um hier den rechtschaffenden David zu makieren. Wenn du das kewl findest, ne falsche Schlange zu sein, bitte sehr, ich finde sowas geschmacklos.
Dann sag das doch auch so und versteck Dich nicht hinter Begriffen wie "Guru" "Robin Hood" und so Sachen.
Hätte er die Punkte angesprochen und eine 80% gegeben, wäre das nicht diskussionswürdig gewesen?
Ich persönlich denke schon.
Hier wurden auch schon Spiele schlechter bewertet, als ich persönlich sie empfunden habe. Trotzdem konnte ich die Kritikpunkte nachvollziehen und dann geht es für mich in Ordnung.
So weit zu gehen, dem Tester jegliche Kompetenz abzusprechen, nur weil er eben nicht nach meinem Gusto gewertet hat, würde ich dennoch nicht gehen.
Er hat es anders empfunden und wertet entsprechend. Das ist für mich wesentlich glaubwürdiger als 500 Punkte aufzuzählen und dann trotzdem Platin zu zücken.
Aber einige User sind da wohl anderer Meinung. Kritik ja, aber bitte keine negative Wertung. Kritisch darf man sein, aber dann bitter trotzdem der Herde folgen.
Hätte das Spiel eine 85 bekommen, würdest Du Jörg nun wahrscheinlich als kompetent feiern, nehme ich an.