GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Habe es jetzt auch ein paar Stunden gespielt und die Egoperspektive macht in Fahrzeugen und zu Fuß einiges her. Ob es für den Shooterpart reicht, wird sich zeigen. Bis jetzt habe ich nur mit Schrot und Pistole geschossen und da fehlte einfach das Visier. Dazu kommt, dass das Trefferfeedback sehr schlecht ist. Ich war auf einmal tot, ohne das ich auch nur im geringsten mitbekommen habe, wie viel Kugeln ich gefressen habe.
Die Grafik kommt mit den hochaufgelösten Texturen und mehr Details schon ganz geil. Das Gesamtbild ist einfach viel stimmiger. Vor allem in der Nacht ist es ein Augenschmaus. Die ganze Beleuchtung in den kleinen Dörfern ist superb. Das muss man auf sich wirken lassen.
Von mehr Verkehr und Bewohnern habe ich aber auch noch nicht viel mitbekommen. War aber auch noch nicht in den besser besuchten Vierteln.
Die Grafik kommt mit den hochaufgelösten Texturen und mehr Details schon ganz geil. Das Gesamtbild ist einfach viel stimmiger. Vor allem in der Nacht ist es ein Augenschmaus. Die ganze Beleuchtung in den kleinen Dörfern ist superb. Das muss man auf sich wirken lassen.
Von mehr Verkehr und Bewohnern habe ich aber auch noch nicht viel mitbekommen. War aber auch noch nicht in den besser besuchten Vierteln.

Ich finde ja zum Verkehr wird ständig zu vorschnell gemeckert. Mehr Verkehr heißt ja nicht Dauerstau an jeder Straßenecke, sondern dass allgemein mehr möglich ist. Stoßzeiten war da schon ein richtiges Stichwort. Oder achtet mal nachts beim charakterwechsel in der Stadt auf die Lichter, da fahren überall.
Btw, ich war mal beim Unterwasser-UFO (ich hoffe das ist mittlerweile kein Spoiler mehr) und hab Screenshots gemacht, ich stell die mal später hier rein.
Mir fiel auf, dass sie es etwas (wirklich ganz gering) weiter oben platziert haben, man kann ein bisschen drunter schwimmen.
Neue Unterwassertiere hab ich dabei noch keine gesehen (außer vielleicht neue Fische), aber ich werd die Wale schon noch finden :O , spätestens bei der U-Boot Tour.
Das Bild hier zeigts auch ziemlich perfekt (im Vergleich zu ME damals)
http://static.fjcdn.com/large/pictures/ ... 266157.jpg
Btw, ich war mal beim Unterwasser-UFO (ich hoffe das ist mittlerweile kein Spoiler mehr) und hab Screenshots gemacht, ich stell die mal später hier rein.
Mir fiel auf, dass sie es etwas (wirklich ganz gering) weiter oben platziert haben, man kann ein bisschen drunter schwimmen.
Neue Unterwassertiere hab ich dabei noch keine gesehen (außer vielleicht neue Fische), aber ich werd die Wale schon noch finden :O , spätestens bei der U-Boot Tour.
Ohhh, perfekte Beschreibung wie ich das bei AC2 gefühlt hab xDKATTAMAKKA hat geschrieben:Und dieses Vollautomat egal bei was man tut und ganz speziel beim klettern ist total einschläfernd und fad. Ich hatte es nicht mal so schlimm in Errinnerung , es ist furchtbar, furchtbar öde
Das Bild hier zeigts auch ziemlich perfekt (im Vergleich zu ME damals)
http://static.fjcdn.com/large/pictures/ ... 266157.jpg
Stimmt, ging mir auch so. Gleich bei der ersten Schießerei mit Franklin beim Autodiebstahl. Bisschen Peng Peng hin und her und auf einmal war ich tot.Der Amboss hat geschrieben:Dazu kommt, dass das Trefferfeedback sehr schlecht ist. Ich war auf einmal tot, ohne das ich auch nur im geringsten mitbekommen habe, wie viel Kugeln ich gefressen habe.
Ich bin mal gespannt, ob ich mit der Egoperspektive noch warm werde. Gerade beim schießen finde ich sie nicht optimal. Irgendwie ist die Steuerung, gerade beim anvisieren, äußerst träge. Punktgenaues anvisieren ist da schon ne ziemliche Fummelarbeit, das kommt mir bei der 3rd-Person-Ansicht nicht so vor.
The Elder Scrolls Online // Warframe

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Deine Wahrnehmung ist erheblich beeinträchtigt.ddd1308 hat geschrieben:gerade was das Kantenflimmern angeht, steht die Current-Gen der Last-Gen in fast nichts nach.
-
- Persönliche Nachricht:
Besonders angetan bin ich von diesem port nicht. Die schärfere Darstellung sowie die deutlich bessere performance sind zwar ein Segen, aber das Aliasing konnte man nicht allzu gut in den Griff bekommen. Hätten sie mal lieber 2xMSAA drübergeklatscht anstatt ein paar Büsche und Hügel reinzuprogrammieren... 

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ich habe jetzt mindestens 6 Std GTA Online gezockt, und Anfangs dacht ich ,ok es schaut besser und detalierter aus und das wars . Aber jetzt muss ich sagen es spielt sich einfach geiler und intensiver egal bei was man tut. Das macht verdammt laune. Die haben schlichtweg an den richtigen Schrauben gedreht und das nicht nur bei der Grafik.
Die Optik schaut wirklich prächtig aus , selbst im Scope. Kantenflimmern ist mir jetzt noch nicht aufgefallen und vor allem läuft es extrem flüssig . Nicht einmal hat das Bild gestockt , nachgeladen oder geruckelt oder sonstwas wenn ich mit Vollgas quer durch Los Santos gerauscht bin . Auch die Rennen sind einfach geiler und ich habe schon über 2000 auf der Last Gen gefahren.
Den SP werde ich mit Vergnügen nochmal zocken. da soll es ja einige änderungen geben und auch da haben sie im Gameplay konstrukt einiges Verbessert
Also ich bin arschfroh das ich mich für GTA5 NEXT Gen entschieden habe . Und ich bin mir Sicher das Rockstar noch eine Schippe an geilen Inhalt drauflegt und das in Naher Zukunft
PS Wer das ``Vergnügen`` hatte AC Unity zu zocken und dann GTA5 NEXT Gen muss mit erschrecken feststellen wie Rückständig und fad UBISOFT NEXT GEN Gaming zelebriert. Da wirkt alles so kraft und saftlos und fad inkl einer unterirdischen Vertonung. Und technisch unter aller Sau
Die Optik schaut wirklich prächtig aus , selbst im Scope. Kantenflimmern ist mir jetzt noch nicht aufgefallen und vor allem läuft es extrem flüssig . Nicht einmal hat das Bild gestockt , nachgeladen oder geruckelt oder sonstwas wenn ich mit Vollgas quer durch Los Santos gerauscht bin . Auch die Rennen sind einfach geiler und ich habe schon über 2000 auf der Last Gen gefahren.
Den SP werde ich mit Vergnügen nochmal zocken. da soll es ja einige änderungen geben und auch da haben sie im Gameplay konstrukt einiges Verbessert
Also ich bin arschfroh das ich mich für GTA5 NEXT Gen entschieden habe . Und ich bin mir Sicher das Rockstar noch eine Schippe an geilen Inhalt drauflegt und das in Naher Zukunft

PS Wer das ``Vergnügen`` hatte AC Unity zu zocken und dann GTA5 NEXT Gen muss mit erschrecken feststellen wie Rückständig und fad UBISOFT NEXT GEN Gaming zelebriert. Da wirkt alles so kraft und saftlos und fad inkl einer unterirdischen Vertonung. Und technisch unter aller Sau

-
- Persönliche Nachricht:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Entspricht das den Tatasachen? Hat die Ps4 wirklich so viel bessere Landschaften?DarkScorpion hat geschrieben:
Btw, das hier fand ich noch sehr deutlich (aber ich frage mich ob das alles wirklich stimmt)
Ich würde es mir ja echt gerne nochmal holen aber für die XB1, sollte diese aber stimmen wäre die Ps4 wohl eher meine Wahl.
Das sieht eher aus wie die PS4 vs 360 Fassung... Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Entspricht das den Tatasachen? Hat die Ps4 wirklich so viel bessere Landschaften?DarkScorpion hat geschrieben:
Btw, das hier fand ich noch sehr deutlich (aber ich frage mich ob das alles wirklich stimmt)
Ich würde es mir ja echt gerne nochmal holen aber für die XB1, sollte diese aber stimmen wäre die Ps4 wohl eher meine Wahl.
Hier siehts mehr oder weniger identisch aus (abgesehen von der Farbeinstellung): https://www.youtube.com/watch?v=K5GVTwWTaGs
Jo, das soll wohl hinkommen. Wobei ich da auch nur auf Neogaf verweisen kann. Die haben da aber teils eigene Vergleichsbilder angefertigt. Und das ist auch nur an manchen Stellen so deutlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Wiesen-Vergleich halte ich es leider für sehr wahrscheinlich das der Kamerawinkel nicht stimmt. das er bei der PS4 etwas näher am Boden ist und somit mehr Pflanzen anzeigt oder das die Spieler nicht die selbe Position haben sondern plus minus einen Meter höher oder Tiefer auf dem Berg stehen. Bei beiden sieht man ja das es auch Stellen gibt wo keine oder weniger Pflanzen sind.
Bei den Vergleichsbildern dachte ich zuerst es ist neue Generation zu alten Generation. *lach*
Noch mal zu den Missionen: Mittlerweile ist es bestimmt ein bisschen besser. Aber mich hat das damals Enttäuscht, die Planbaren Missionen waren etwa so sechs bis acht Stück und man kann auch nicht wie Versprochen immer zwischen den Protagonisten wechseln. Es sollte der Eindruck wecken das man jetzt vier mal so viel machen kann wie bei GTA4 oder GTA San Andreas. Aber das war einfach nicht der Fall. Im Grunde sind vier Stränge die ein paar Missionen bieten aber wenn man die Mainstory nicht weiterspielt landete man schnell in einer Sackgassen und hatte in der ganzen offenen Welt absolut nichts zu erleben, außer sie zu Erkunden. Wobei ich gestehen muss das ich die Ufo-Jagd und das Uboot-Zeug nicht gemacht hatte. Die Morde aber aufgelöst.. das fand ich noch das Interessanteste. Dann stellt sich sehr schnell heraus das das Geld in dem Spiel gar keinen Sinn machte, wenn es nichts gab wofür man es ausgeben konnte. Nach Red Dead Redemption und anderen Spielen hab ich da einfach mehr Erwartet.
Letztlich war die Story aber schon interessant. Gibt es jetzt wieder Krankenwagen Missionen? Bestimmte Autos stehlen und Verkaufen? Was macht ihr mit dem Geld?
Ganz nebenbei, Watchdogs war nicht so der Hit wie ich es mir gewünscht habe von der Storytiefe, von dem moralischen und ethischen Standpunkt des Hackings her und so weiter.. aber die Missionen fand ich viel Abwechslungsreicher und spannender als bei GTA5. Bei Watch Dogs sterbe ich viel schneller und muss viel mehr schleichen als es bei GTA 5 der Fall ist. In GTA5 bin ich nur Anfangs ein paar mal gestorben bis ich mich von der Maussteuerung entwöhnte und wusste wo die Feinde spawnen und bei diversen Banküberfällen oder der Stelle auf dem Friedhof. Watchdogs fand ich da etwas herausfordernder. So als Mischung des schleichen, wohl aus AC und Spielen wie GTA.
Aber in der Tat, noch mehr gefallen würde mir AC wenn es eine Klettermechanik hätte wie bei Mirrors Edge. Ich ärgere mich bei AC jedes mal über die blöden Strohwagen oder diesem Spiderman Effekt.
Wie ist den die KI jetzt bei GTA5 NG? Online gegen Menschen ist das bestimmt unterhaltsamer. Schreibt auf jeden Fall wenn ihr findet das sich das Spiel vielleicht für den Online-Modus schon lohnen könnte.
Bei den Vergleichsbildern dachte ich zuerst es ist neue Generation zu alten Generation. *lach*
Noch mal zu den Missionen: Mittlerweile ist es bestimmt ein bisschen besser. Aber mich hat das damals Enttäuscht, die Planbaren Missionen waren etwa so sechs bis acht Stück und man kann auch nicht wie Versprochen immer zwischen den Protagonisten wechseln. Es sollte der Eindruck wecken das man jetzt vier mal so viel machen kann wie bei GTA4 oder GTA San Andreas. Aber das war einfach nicht der Fall. Im Grunde sind vier Stränge die ein paar Missionen bieten aber wenn man die Mainstory nicht weiterspielt landete man schnell in einer Sackgassen und hatte in der ganzen offenen Welt absolut nichts zu erleben, außer sie zu Erkunden. Wobei ich gestehen muss das ich die Ufo-Jagd und das Uboot-Zeug nicht gemacht hatte. Die Morde aber aufgelöst.. das fand ich noch das Interessanteste. Dann stellt sich sehr schnell heraus das das Geld in dem Spiel gar keinen Sinn machte, wenn es nichts gab wofür man es ausgeben konnte. Nach Red Dead Redemption und anderen Spielen hab ich da einfach mehr Erwartet.
Letztlich war die Story aber schon interessant. Gibt es jetzt wieder Krankenwagen Missionen? Bestimmte Autos stehlen und Verkaufen? Was macht ihr mit dem Geld?
Ganz nebenbei, Watchdogs war nicht so der Hit wie ich es mir gewünscht habe von der Storytiefe, von dem moralischen und ethischen Standpunkt des Hackings her und so weiter.. aber die Missionen fand ich viel Abwechslungsreicher und spannender als bei GTA5. Bei Watch Dogs sterbe ich viel schneller und muss viel mehr schleichen als es bei GTA 5 der Fall ist. In GTA5 bin ich nur Anfangs ein paar mal gestorben bis ich mich von der Maussteuerung entwöhnte und wusste wo die Feinde spawnen und bei diversen Banküberfällen oder der Stelle auf dem Friedhof. Watchdogs fand ich da etwas herausfordernder. So als Mischung des schleichen, wohl aus AC und Spielen wie GTA.
Aber in der Tat, noch mehr gefallen würde mir AC wenn es eine Klettermechanik hätte wie bei Mirrors Edge. Ich ärgere mich bei AC jedes mal über die blöden Strohwagen oder diesem Spiderman Effekt.
Wie ist den die KI jetzt bei GTA5 NG? Online gegen Menschen ist das bestimmt unterhaltsamer. Schreibt auf jeden Fall wenn ihr findet das sich das Spiel vielleicht für den Online-Modus schon lohnen könnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ok die Ps4 Version hat tatsächlich etwas mehr Blätter und Sträucher.
https://www.youtube.com/watch?v=m0QIs6eZBa0
Digital Foundry hat ein Special zu dem Thema gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=m0QIs6eZBa0
Digital Foundry hat ein Special zu dem Thema gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen. Hätte ich nicht bereits die XO Version, dann würde ich sie mir morgen kaufen.
Die UFO und U-Boot Sachen nicht gemacht? oooh da hast du was verpasst, es schaudert mir heut noch mit dem U-Boot zu Wracks runterzutauchen, das kommt der Atmosphäre einigen Horrorspielen nahe :OChrisJumper hat geschrieben:Noch mal zu den Missionen: Mittlerweile ist es bestimmt ein bisschen besser. Aber mich hat das damals Enttäuscht, die Planbaren Missionen waren etwa so sechs bis acht Stück und man kann auch nicht wie Versprochen immer zwischen den Protagonisten wechseln. Es sollte der Eindruck wecken das man jetzt vier mal so viel machen kann wie bei GTA4 oder GTA San Andreas. Aber das war einfach nicht der Fall. Im Grunde sind vier Stränge die ein paar Missionen bieten aber wenn man die Mainstory nicht weiterspielt landete man schnell in einer Sackgassen und hatte in der ganzen offenen Welt absolut nichts zu erleben, außer sie zu Erkunden. Wobei ich gestehen muss das ich die Ufo-Jagd und das Uboot-Zeug nicht gemacht hatte. Die Morde aber aufgelöst.. das fand ich noch das Interessanteste. Dann stellt sich sehr schnell heraus das das Geld in dem Spiel gar keinen Sinn machte, wenn es nichts gab wofür man es ausgeben konnte. Nach Red Dead Redemption und anderen Spielen hab ich da einfach mehr Erwartet.
Ich mach jetzt auf PS4 auch Musik über USB beim tauchen an xD
Btw, es gibt im Spiel eine Miene die man erkunden kann (erst jetzt seit Next Gen). Bei Interesse kann ich den genauen Standort aufsuchen.
Und hier die vor 2 Seiten versprochenen Screenshots zum Unterwasser UFO
(nicht übers verschwommene wundern, das ist einfach so unter wasser für den Effekt)
Spoiler
Show

(Rechtsklick + Grafik anzeigen für Vollbild)
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Das Grafikupdate finde ich bis jetzt eigentlich ziemlich gelungen. Das es nicht wie ein anderes Spiel aussehen wird, war ja eigentlich klar. In der Stadt macht sich das allerdings weniger bemerkbar, also raus in die Natur mit euch! 
Hab vorhin ein paar Runden Online gezockt, die Deathmatches spielen sich in der Egoperspektive auch nicht viel besser als vorher, ich sehe es aber als nette Ergänzung bzw. als einen Spielmodus in einem riesigen Funpark und nicht als vollwertigen Onlineshooter. Die Maps scheinen auch ein Update erhalten zu haben, ein Match auf der Schiffsmap sah echt toll aus.
Bin zufrieden und werde es bestimmt wieder lange Zocken, von daher tut mir der erneute Vollpreis echt nicht weh.
Edit: Die neuen Trips sehen ja ziemlich lustig aus. Liegt in einigen Bundesstaaten der USA vllt. noch ein besonderer Bonus der Spielpackung bei?

Hab vorhin ein paar Runden Online gezockt, die Deathmatches spielen sich in der Egoperspektive auch nicht viel besser als vorher, ich sehe es aber als nette Ergänzung bzw. als einen Spielmodus in einem riesigen Funpark und nicht als vollwertigen Onlineshooter. Die Maps scheinen auch ein Update erhalten zu haben, ein Match auf der Schiffsmap sah echt toll aus.
Bin zufrieden und werde es bestimmt wieder lange Zocken, von daher tut mir der erneute Vollpreis echt nicht weh.
Edit: Die neuen Trips sehen ja ziemlich lustig aus. Liegt in einigen Bundesstaaten der USA vllt. noch ein besonderer Bonus der Spielpackung bei?

http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture