Woraus bastelst Du Dir dieses Argument? Hab ich irgendwas von einer Mini Map oder dergleichen geschrieben?buk86 hat geschrieben:schon lustig wie manche sich für "erfahrene" spieler halten weil sie gerne games ohne mini-map usw spielen. ich kann beides spielen ..alte games wie BG,gothic und neue games wie DAI ..bin halt ein erfahrener spieler...
Ich halte mich in der Tat für einen erfahrenen Spieler. Mein erstes Spiel war Pong. Aufgewachsen in der DDR und mein Vater fuhr zu See.
Er brachte es aus England mit. Das war so eine Art kleine Konsole, die man an den TV anschließen konnte. Das war die Sensation damals.
Man konnte halt "Tennis" spielen, oder man hat den mechanischen Schieber nach untern gezogen und dann war es" Tennis im Doppel" (Wo es dann jeweils 2 Striche gab), Eishockey usw.
Danach ging es mit Alex Kidd in Miracle World weiter, denn ein Schulfreund hatte ein Master System und später dem C64.
Also kann man da schon von Erfahrung sprechen. Wobei das noch kein Indikator für Anspruch ist. Den entwickelt man mit der Zeit sowieso, wenn zocken nicht nur eine Nebenbeschäftigung ist, die so beim Feierabendbier nebenher läuft.
Alles was Du da andeutest ist nur wider, der sehr durchsichtige, Versuch, irgendwen schlecht aussehen zu lassen, weil er nicht in Dein Weltbild passt.
Klappt aber meistens eh nicht, weil die Leute, die so etwas fordern, i.d.R. auch Ahnung haben, von dem was sie da reden.
Und wenn Du aus Anspruch ableitest, dass Du keinen Spaß mit seichten Spielen haben darfst, hast Du die ganze Diskussion leider nicht verstanden.