Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von DrPuNk »

Seite 118 eröffne :Vaterschlumpf:

Edit: Ah verdammt - noch nicht.... :evil:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ColdFever hat geschrieben:Vielleicht ist auch das ein Grund für die Grabenkämpfe um den Testbericht:
Totalbiscuit meint, ihn erinnere das DA:I-Gameplay an ein MMO.
Wenn das mit der "MMOlike Experience" stimmen sollte, dann weiß ich jedenfalls, dass DA:I wahrscheinlich nichts für mich sein dürfte.
Auch Kingdoms of Amalur: Reckoning wurde nachgesagt, es sei quasi ein Singleplayer-MMO, und mit diesem Spiel wurde ich ebenfalls nicht warm - obwohl es technisch absolut sauber umgesetzt wurde.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Jörg, wie wärs mal mit nem echten Gegner wie Skyrim oder GTA.
warum sollte er wenn er genau den beiden games etwas abgewinnen kann? stell dir vor, nur weil du die dinger nicht magst soll es (sogar alteingesessene rpgler wie mich, immerhin 20 jahre digital und 25 jahre p&p)) geben die mit skyrim mehr anfangen können als mit jedem anderen rpg der letzten 5 jahre.
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

KaioShinDE hat geschrieben: Ja, die Debatte wird leider mehr als ideologisch geführt. Für mich könnte die Singleplayer MMO Struktur die oft erwähnt wird sogar positv sein, denn ich spiele öfters diverse MMOs allein :mrgreen:
Ich kann aber mehr als verstehen wenn man sich von einem Sequel einer Reihe, bei der es mal um andere Dinge ging, dadurch verarscht fühlt.
Und das funktioniert? 8O :D

Jupp, das kann ich auch nachvollziehen - deshalb wäre eine Zweitmeinung wirklich wünschenswert gewesen, da diese eventuell deutlich unbefangener an das Spiel hätte herangehen können. Kein Dragon Age drin, obwohl es auf dem Cover steht, das ist aber mal "eine richtige" Todeskombo ;-)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

LePie hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Vielleicht ist auch das ein Grund für die Grabenkämpfe um den Testbericht:
Wenn das mit der "MMOlike Experience" stimmen sollte, dann weiß ich jedenfalls, dass DA:I wahrscheinlich nichts für mich sein dürfte.
Auch Kingdoms of Amalur: Reckoning wurde nachgesagt, es sei quasi ein Singleplayer-MMO, und mit diesem Spiel wurde ich ebenfalls nicht warm - obwohl es technisch absolut sauber umgesetzt wurde.
hat er nicht nur gesagt dass das kampfsystem MMO like ist und sich deshalb besser mit tastatur und maus spielt(bzw eigentlich spielen sollte)?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

maho76 hat geschrieben:
warum sollte er wenn er genau den beiden games etwas abgewinnen kann? stell dir vor, nur weil du die dinger nicht magst soll es (sogar alteingesessene rpgler wie mich, immerhin 20 jahre digital und 25 jahre p&p)) geben die mit skyrim mehr anfangen können als mit jedem anderen rpg der letzten 5 jahre.
Glaube ich dir, aber der Mann ist Journalist, der lebt doch von der Kontroverse, ist doch lahm wenn er nur gegen Fliegengewichte antritt. Ich bin für Jörg gegen den Schwergewichtsweltmeister Skyrim.

JÖRG GEGEN SKYRIM JÖRG GEGEN SKYRIM JÖRG GEGEN SKYRIM

Wer macht mit?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
Glaube ich dir, aber der Mann ist Journalist, der lebt doch von der Kontroverse, ist doch lahm wenn er nur gegen Fliegengewichte antritt. Ich bin für Jörg gegen den Schwergewichtsweltmeister Skyrim.

JÖRG GEGEN SKYRIM JÖRG GEGEN SKYRIM JÖRG GEGEN SKYRIM

Wer macht mit?
WILLST du eigentlich das dich keiner mehr ernst nimmt? :|
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DA:I hat also vielleicht nicht nur bei Skyrim und AC kopiert, sondern auch bei WoW.
Viele Leute lieben ja MMOs und WoW, was die teilweise Begeisterung erklärt.
Für anspruchsvolle Rollenspieler ist WoW dagegen wohl eher eine Strafe.

Hat EA bewusst die kleine DA:O-Zielgruppe der ernsthaften Rollenspieler verprellt,
um dafür die weit größere DA:I-Zielgruppe der "Sammlerspieler" zu gewinnen?
Vermutlich.
Ich persönlich bin bin da so ein Zwitter. Das ist wohl einer der Gründe warum ich Skyrim so gemocht hab da dort beide Elemente vertreten waren. Aber wenn das Sammeln überhand nimmt und man nur noch sammelt um des Sammelns Willen dann reichts mir auch irgendwann. Aber die Sammlergruppe ist gefühlt schon größer als die Rollenspielgruppe.
Das Problem ist das sich alle Spiele in die Richtung bewegen. Man hat momentan mit AC Unity (Action-Adventure), Far Cry (Shooter) und DA:I (Rollenspiel) gleich 3 Spiele die sich kaum voneinander unterscheiden im Grundgerüst obwohl sie aus "unterschiedlichen" Genres kommen. und ich denke da liegt genau das Problem. Wer Sandbox will wird bedient wer hier ein Rollenspiel oder was anderes erwartet wohl eher nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alter Sack hat geschrieben: Das Problem ist das sich alle Spiele in die Richtung bewegen. Man hat momentan mit AC Unity (Action-Adventure), Far Cry (Shooter) und DA:I (Rollenspiel) gleich 3 Spiele die sich kaum voneinander unterscheiden im Grundgerüst obwohl sie aus "unterschiedlichen" Genres kommen.
:!:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

TheLaughingMan hat geschrieben: WILLST du eigentlich das dich keiner mehr ernst nimmt? :|
Wollte hier Roberto Blancos Ein bisschen Spaß muss sein reinhauen, hab aber keine gute Version gefunden, sorry.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Walezsan hat geschrieben:
Ich habe auch nicht jeden einzeln Post hier gelesen, doch positive Anmerkungen gab/gibt es etliche. Meistens gingen diese jedoch in einem Orkan aus Kommentaren unter, der unmissverständlich klarstellte, das einem schlicht und ergreifend (natürlich höflich formuliert) das Recht fehlt, sich nach 3-8h Spielzeit positiv zu dem Spiel äussern zu dürfen. :P
Ja, positiv darf man sich erst ab 100 Stunden+ gespielt äußern. Negativ ist aber nach Video-Fazit gucken, Test lesen absolut authorisiert und erwünscht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, als erfahrener Spieler kann ich sehr wohl nach 8 Stunden feststellen ob mir ein Spiel zusagt oder nicht.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wie gesagt, als erfahrener Spieler kann ich sehr wohl nach 8 Stunden feststellen ob mir ein Spiel zusagt oder nicht.
Korrekt, das sollte aber für beide Richtungen gelten. Nur warum sollte ich mir hier die Mühe machen, für mich positive Aspekte herauszustellen. Nur, dass ich mir in den nächsten 10 Posts wieder Unterstellungen wie "hirnlos", "Zombie", "anspruchslos", "Erzfeind der wahren, echten Spieler, die all das groß gemacht haben" anhören darf?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das ist halt das Los mit dem man leben muss wenn man seine Meinung öffentlich macht.

Wie gesagt, Diskussionskultur als Schulfach tut Not...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Korrekt, das sollte aber für beide Richtungen gelten. Nur warum sollte ich mir hier die Mühe machen, für mich positive Aspekte herauszustellen. Nur, dass ich mir in den nächsten 10 Posts wieder Unterstellungen wie "hirnlos", "Zombie", "anspruchslos", "Erzfeind der wahren, echten Spieler, die all das groß gemacht haben" anhören darf?
probier einfach mal wie in dem ausführlichen test letzte seite herauszustellen was DIR gefällt/nicht gefällt ohne es als allgemeingültig hinzustellen und vor allem ohne jörg SEINE Meinung streitig zu machen, also dinge vermeiden wie "test fail weil ich finde ..." o.ä.

dann klappts auch mit positiven kritiken, sogar hier (solange das ganze begründet ist und nicht einfach nur ne geschmacks-aussage) . ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 20.11.2014 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten