Gleich im ersten Beitrag schon Konsolenspieler als Kindergartenzielgruppe bezeichnen? Na, herzlichen Glückwunsch.Pitchblack hat geschrieben:Gleichzeitig merkt man dem Titel aber KONSOLE! an allen Ecken an, dementsprechend das Streamlining für die Kindergartenzielgruppe.
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin Konsolenspieler und gehe steil auf die 50 zu. Dann bist du sehr wahrscheinlich zwischen 60 und 70Pitchblack hat geschrieben:Hi, grad nen Acc gemacht um mal Lob für nen sehr guten Testbericht hier auszusprechen. Habts nen Leser gewonnen.
Schein und Sein der triple As. Das Spiel kommt in den Streams ja sehr bombastisch rüber, gutes Artwork, graphisch und soundtechnisch ja n Knaller. Gleichzeitig merkt man dem Titel aber KONSOLE! an allen Ecken an, dementsprechend das Streamlining für die Kindergartenzielgruppe. Schade. Also defakto ein Solo MMO light, dazu von EA, ich passe wohl doch.
mfg Pitch
Alter oder IQ?Alter Sack hat geschrieben:Also ich bin Konsolenspieler und gehe steil auf die 50 zu. Dann bist du sehr wahrscheinlich zwischen 60 und 70
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Danke. Gebe zu nur mit einem Auge hier zu sein und habe in der kurzen Zeit die Seite nicht gefunden.Ivan1914 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Geh'n wir nicht fast alle steil auf die 99 zu?Alter Sack hat geschrieben:Also ich bin Konsolenspieler und gehe steil auf die 50 zu.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Von ihm oder von mir ?Nanimonai hat geschrieben:Alter oder IQ?Alter Sack hat geschrieben:Also ich bin Konsolenspieler und gehe steil auf die 50 zu. Dann bist du sehr wahrscheinlich zwischen 60 und 70
@Sir Richfield:
Kommt aber auch auf die Nähe an ... und das ist bei mir schon ziemlich nah :wink:
DAI kommt zwar nicht ran an DAO oder Kotor aber trotzdem ist es ein gutes spiel.
ich frage mich aber warum bioware immer die spiele verändern muss. hat sich DAO oder mass effect so schlecht verkauft das die nachfolger anders werden mussten? ^^
ich frage mich aber warum bioware immer die spiele verändern muss. hat sich DAO oder mass effect so schlecht verkauft das die nachfolger anders werden mussten? ^^
genau so gut kann ich dir vorwerfen, das du den Jörg angreifst, weil du nicht damit zurechtkommst das seine Meinung sich von deiner einfach nur erheblich unterscheidet, ums mal milde auszudrücken.blair69 hat geschrieben:Man möchte ihm ja fast ein Taschentuch reichen.
Auch wenn viele der Kritikpunkte durchaus gerechtfertigt sind, und ich es teilweise genauso sehe, kann ich die Jörg-Abwatsch-Wertungen nicht mehr sehen. Unzufrieden zu sein ist das eine, eine derart niedrige Wertungen für ein gutes (sicherlich nicht perfektes Spiel) aufgrund von eigener Vorlieben und Abneigungen zu vergeben das andere.
Nichts was du nicht haben möchtest, ist für dein Befinden gut. Jörg musste das Spiel zu ende testen, obwohl er es nicht mag und hat es auch noch gut begründet weswegen der Test eben so ausgefallen ist. Ich schetze das ist der Nachteil an dieser Arbeit.Für mich ließt sich ganz klar heraus, das DA I mal wieder ein Spiel ist, dass nicht so ist wie Jörg das haben möchte und somit kann es natürlich kein gutes Spiel sein.
Achso! Jetzt mal zum verständniss für mich: Also wenn der Jörg das Spiel so beschrieben hätte, wie es für dich ist, dann wär's in ordnung?..!Klar der jeder Test ist subjektiv, allerdings wäre es doch mal erfrischend die Titel nicht danach zu bewerten was sie hätten sein können, sondern was sie sind. Mir fehlt hier einfach der journalistische Anspruch.
Zuletzt geändert von an_druid am 20.11.2014 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Spiele sind nicht von der Plattform abhängig.Pitchblack hat geschrieben:Gleichzeitig merkt man dem Titel aber KONSOLE! an allen Ecken an, dementsprechend das Streamlining für die Kindergartenzielgruppe.
DA:O war auf allen Plattformen ein tolles Spiel.
Als Zielgruppe von DA:I hat EA den Massenmarkt, so wie McDonalds.
DA:I erscheint wie XXL Fastfood. Und vielen Leuten schmeckt das extrem gut.
4P's Jörg als Rollenspiel-Gourmet hat es jedoch offenbar den Appetit verdorben.
Die Zeiten als Bioware für Nouvelle Cuisine bekannt war, sind wohl endgültig vorbei.
Eliteknight hat geschrieben:Ganz peinlicher test 4P!
Du hast eine XBox und Spielst die Demo nicht? Wieso, weil du keine 4 Euro hast für den EA Access und hörst lieber auf jemand, der mit seiner Meinung in der ganzen Welt ganz alleine dasteht...Respekt wirst es sicher weit bringen!Satus hat geschrieben:Wenn NextGen heißt, dass in jedem Spiel die typische UBI Soft Map existiert, die dem dummen Spieler schon alles zeigt, was er gefälligst zu sammeln hat, dann wars das für mich bald.
Heftige Wertung - leider schon vorbestellt, weil meine 60$ XBL Karte weg musste. Da Jörg eigentlich immer mit meinem Geschmack konform ging , was RPGs angeht, erware ich eine riesige Entäuschung.
Ich hab die 4 € aber wieso soll ich für eine Demo bezahlen? Da leg ich noch einen € drauf und leihe mir das Spiel für 2 Tage.
Enthroned hat geschrieben:Erneut der Kniefall vor eurer eigenen Community, die zum großen Teil aus Nörglern und selbsternannten Kritikern besteht. Der größere Zuspruch ist euch damit schoneinmal sicher.
Du bist auch Teil der Community. Vor allem mit deiner recht hohen Anzahl von Beiträgen.
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Aaaalso..was ich bis jetzt zum Spiel sagen kann ist...
4CDs übereinander geklatscht?? Ein Pissblättchen Installationshilfe?! Verpackung ist schonmal fürn Popo
4CDs übereinander geklatscht?? Ein Pissblättchen Installationshilfe?! Verpackung ist schonmal fürn Popo
So jedenfalls die Meinung einiger Leute hier im Forum und einer klaren Minderheit an Testern.ColdFever hat geschrieben:Die Zeiten als Bioware für Nouvelle Cuisine bekannt war, sind wohl endgültig vorbei.
Das sollte man noch erwähnen, sonst strahlt der Satz so eine Allgemeingültigkeit aus.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
*Seufz* Sind wir im Bravo Forum das man WIRKLICH extra erwähnen muss das man lediglich seine eigene Meinung kundtut und keine universelle Deutungshoheit für sich beansprucht? Das ist wirklich Kindergarten.
Paradox das man kritisiert wird, wenn man eine Kritik kritisiert. Schließlich macht der Autor nix anderes mit dem Spiel und wird dafür hier sofort in Schutz genommen, obwohl der Text stilistisch einfach blass und unausgegoren ist. Die Kritiken des Autoren vor sieben Jahren waren soviel tiefgründiger und überhaupt...
jörg passt seinen schreibstil immer dem jeweils getesteten spiel an.stilistisch einfach blass und unausgegoren