Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Itchy.de »

Launebub hat geschrieben:Der Durchschnitt liegt bei 80 bis 85 Punkten.
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... ic-reviews

Ja, die Magazine geben im Schnitt 87%. Die Userwertung bei Metacritic liegt dagegen bei 54%. Vielleicht repräsentiert der Test bei 4p ja eher die Sicht eines Spielers, als die Sicht der Spieleindustrie.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Itchy.de hat geschrieben:

Ja, die Magazine geben im Schnitt 87%. Die Userwertung bei Metacritic liegt dagegen bei 54%. Vielleicht repräsentiert der Test bei 4p ja eher die Sicht eines Spielers, als die Sicht der Spieleindustrie.
Ach bitte. Die Userwertungen sind doch nur aussagekräftig wenn sie die eigene Sicht unterstützen. Ansonsten sind es Trolle und Faker. Weiß doch jeder... :roll:
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Trollwertung von der größten Troll Seite im Internet. Dank Adblocker funktioniert dieses Schema aber immer weniger.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

von 50 dieser Userrevs ist vielleicht genau 1 mal dabei, welches irgendwelche brauchbaren, lesenswerten Infos enthält... völlig egal ob nun 0er oder 10er. Mittlerweile ist der Quatsch da teils eine reine Diskussion mit Bewertungen....
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Launebub hat geschrieben:Da dieser Test von nur einer Person gemacht wurde, ist natürlich nur seine Meinung niedergeschrieben.

Sinnvoll wäre, wenn es die ganze Redaktion tun würde und dann nach Absprache den Test veröffentlichen.

2 Tage nach Release, ist 4 Players (sorry, ich vergaß, Threadersteller) immer noch der der am schlechtesten bewertet hat und dann noch 20 Punkte.

Der Durchschnitt liegt bei 80 bis 85 Punkten.
Du erkennst einen Klassiker daran, wie beliebt er nach 10 Jahren allgemein noch ist. Ein Spiel kann von der Presse sonst wie hoch bewertet werden, ob es tatsächlich überragend ist, wird die Zeit zeigen. Gerade heute ist so ein Hype eine sehr kurzlebige Sache. Erinnert ihr euch noch an Watch_dogs auf der E3 2012? Hoo, waren da viele Leute (ich auch) gespannt und hielten das Spiel für einen potenziellen Kandidaten für etwas Neues, Ungesehenes. Wann kam das Spiel raus? Anfang / Mitte des Jahres? Es hat auch größtenteils super Bewertungen abkassiert, aber kräht heute noch ein Hahn danach? Nein. Und vermutlich wird man sich in 3 Jahren bereits nur noch mit dem Satz "Ach ja, Watch_Dogs, da war ja was ..." erinnern.

Von daher kannst du dir deine positiven Bewertungen in die Haare schmieren, die berichten eh nur von der kurzzeitigen (angeblichen) Wertigkeit des Spiels, bevor alle wieder unter dem Battlefield- und CoD-Syndrom leiden: Erst lassen sie sich hypen und kaufen das Spiel, dann jammern sie rum und bereuen den Kauf, dann wird der neue Teil angekündigt und sie werden wieder gehyped, dann spielen sie es und werden wieder enttäuscht. Manche Spieler sind so doof wie Hunde, die ihrem eigenen Schwanz hinterherjagen.
TheLaughingMan hat geschrieben:
Itchy.de hat geschrieben:

Ach bitte. Die Userwertungen sind doch nur aussagekräftig wenn sie die eigene Sicht unterstützen. Ansonsten sind es Trolle und Faker. Weiß doch jeder... :roll:
Die "offiziellen" Wertungen kannste aber auch voll inne Tonne kloppen. Da werden auch nicht alle Magazine aufgelistet und es hängt auch von unbekannten Kriterien ab, wie sich ein Magazin qualifiziert, dort mit der Wertung aufzutauchen und berücksichtigt zu werden.
Zuletzt geändert von James Dean am 21.11.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

das spiel schneidet so gut ab und die meinungen sind auch positiv (podcasts) und nur weil joke 4players mal wieder den willkür hammer auspackt, stehen soviele hinter der meinung - was ein witz

trolle im trollland xD

ps: das geheimnis? KLICKS=GELD! 1900 posts? $$$
4players bedankt sich bei auch und gibt ein scheiss über die Spiele die drunter leiden...
selbst ich hab hier gepostet und nun 4players Geld eingebracht xD
der unterschied? ich finde 4players seit Jahren (für tests) richtig mies.
andere hingegen richten ihre kaufentscheidungen nach diesen desaster ...
RIP 4Players - you will be missed ...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

PixelMurder hat geschrieben:Ich schätze mal dass die DAI-Macher(und viele andere) davon getrräumt hätten, die KI-Tools der Creation Engine zur Verfügung zu haben. Wenn ich jetzt damit beginnen würde, eine bestehende Schänke mit Barbesuchern, einem Barden und einem Wirt mit Tagesablauf zu bevölkern, die trinken und auf dich reagieren, wäre ich vor dem Frühstück fertig ;)
es bräuchte ja nichma großartig komfortable tools. sofern die engine events vorhanden sind, entwirft man ein paar callback scripts und coded sich die passende state machine. geht in nwn sicher nich so schnell, is aber alles machbar.

ps: ich steh' der ganzen sache aber trotzdem skeptisch gegenüber. immersionszerstörend is weniger der fehlende tagesablauf, den gab es in früheren crpgs schließlich auch nich (wunderkind ultima ausgenommen) und der is nie wirklich sauer aufgestoßen, sondern die fehlende reaktion auf ereignisse. das sollte man zumindest scripten, aber scheinbar wurde da wirklich geschlampt.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 21.11.2014 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

im 4Players-Talk gehen Mathias und ich nochmal etwas ausführlicher auf andere offene Welten ein und versuchen zu analysieren, warum Dragon Age: Inquisition nicht zündet. Die offene Welt ist ja nicht per se das Problem. es geht um die Art und Weise, wie sie inszeniert wird. Wir gehen auf Guild Wars 2, Assassin's Creed: Unity, The Elder Scrolls V: Skyrim, aber auch auf inFamous & Co ein.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... elten.html
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hier übrigens nochmal ein Beweisvideo für die großartige Bioware-Qualität: https://www.youtube.com/watch?v=rr8-5Fn_6XY
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also ich hab gelacht :D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

ColdFever hat geschrieben: 4P stellt höhere Ansprüche als andere Magazine, das ist nichts Neues.
Das finde ich nicht. Man könnte höchstens behaupten, dass Jörg höhere Ansprüche stellt, aber das kann auch nur eingeschränkt stimmen, denn wenn er z.B. Civilization: Beyond Earth 90 Prozent gibt, dieses Spiel aber so viele Kritikpunkte hat, dass es im Durchschnitt weder bei Spielern noch bei anderen Testern großes Lob findet (Metacritic 81%, Amazon 3 Sterne), dann zeugt das nicht von einem generell höherem kritischen Bewusstsein beim Testen. Bei einem Spiel ist er halt überkritisch und beim nächsten fallen ihm viele Schwächen nicht auf. Absolut menschlich.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

James Dean hat geschrieben:Hier übrigens nochmal ein Beweisvideo für die großartige Bioware-Qualität: https://www.youtube.com/watch?v=rr8-5Fn_6XY
absolut ekelhaft! ich kotz gleich
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

James Dean hat geschrieben:Hier übrigens nochmal ein Beweisvideo für die großartige Bioware-Qualität: https://www.youtube.com/watch?v=rr8-5Fn_6XY
Ist doch nice. Man muss schon homophob sein und keinen Humor haben, um so eine schräge Seifenopereinlage nicht würdigen zu können.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Gehe ich recht in der Annahme das wieder alle Partymember sexuell für alles offen sind? Weil DAS ist ja ein Zeichen für gut geschriebene Charaktere...
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also mal abseits von der "Romanze", die Kommentare der anderen Chars fand ich sehr amüsant. Ich werde mir das Spiel irgendwann antun, aber die "Schatzsuche", das implementierte Star Trek High-Tech-Satelitennavigationsgerät mit Text und Audio-Log , und die zu 99% 0815-Korea-MMO-Quests tun der Sache schon einen (in meinen Augen als Verwöhnter RPG-ler) ultra-massiven Abbruch. Vllt. taugt die Story schon einiges, das hat Bioware vermutlich nicht verlernt, aber wie sie den Rest in die riesige Welt implementieren....da rollen sich mir die Zehennägel auf und ich kriege Haarausfall vor Schreck.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 21.11.2014 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten