Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ashesfall »

JunkieXXL hat geschrieben:Wolfsmilchbusch

Die 54 bzw 59 % sind ja auch absoluter Quatsch. Mit 75 % hätte man Jörgs Botschaft auch verstanden, aber es musste ja gleich ein Tiefschlag sein, damit auch ja keiner Zweifel daran hegen kann wie persönlich enttäuscht Jörg von dem Spiel ist. Tja, aber genau deswegen komm ich auch immer wieder zu 4Players und bin immer besonders gespannt auf Jörgs Tests inkl. Shitstorm und so. :D
absolut meine meinung.
die frage ist, kann man dann diese seite als "einkaufsberater" noch nutzen, wenn diese tests hier SO extrem auf den Tester abgestimmt sind? ich denke nein. das sollte aber nicht der sinn an einem test sein.

ich sage jetzt hier das ich(!) Halo total langweilig finde und ich den hype um das spiel nie verstanden habe, mit der Meinung würde ich doch das spiel nie testen ... eine seite die davon aber lebt MUSS das tun ...
RIP 4Players - you will be missed ...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

_Semper_ hat geschrieben:
Wolfsmilchbusch hat geschrieben:Erstmal Hallo , hab mich extra angemeldet wegen dem Test hier ... wie kann man hier eine 54 geben ???
also bitte, es is eine 59! die alten klapperkisten wirft doch eh keiner mehr an.
JunkieXXL hat geschrieben:Ist doch nice. Man muss schon homophob sein und keinen Humor haben, um so eine schräge Seifenopereinlage nicht würdigen zu können.
eher gelangweilt von biowares sjw getue... "wir müssen jede randgruppe in unserem universum unterbringen, um auch möglichst jeden anzusprechen!" herpaderp huehuehue
Was mich in meiner Ansicht bestärkt das RPGler nie die Zielgruppe waren sondern KAWAII!! Deviant Art "Künstler" Damen.

Naja, was soll`s. Über verschüttete Milch soll man nicht weinen. Mal gucken was Obsidian rüber bringt...
Wolfsmilchbusch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfsmilchbusch »

ok ich bin eurer Meinung hier ... ein solider titel eben :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Vermutlich wäre es auch bei mir ein Day One gewesen wenn Bio mit DA2 und ME3 nicht schon soviel Kredit bei mir verspielt hätte...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

youyousensen hat geschrieben:1h ging dabei für die Charaktererstellung drauf, nachdem ich nach dem ersten Austüfteln
austüfteln? konntest du dich nich zwischen tages- und showmakeup entscheiden? :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich wusste das es schlecht wird, aber nicht das es Schrott wird. ich hoffe alle Vorbesteller bekommen ihr Geld für diese miese Schlamperei zurück. Wer dragon age 3 aufdruckt, der sollte zumindestens 10 % dragon age 3 drin haben, hier ist nicht mal 1 % der fall.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Flextastic hat geschrieben:hmm, für mich ähnelt es stark dem system aus origins. ich hab mit dem system gar keine probleme. das menü fand ich anfangs hakelig, mittlerweile gehts.

Sehe ich ganz anders. Das Kampfsystem ist recht weit von dem Sysem aus Origins entfernt. Da musste man wirklich taktisch vorgehen und die Pause oft einsetzen, den Partymitgliedern Befehle geben .

In Inquisition spiele (Schwierigkeitsgrad schwer) ich das eher wie ein Action RPG ala Diablo , was ja nicht schlecht sein muss aber dann solle es sich schon so rund anfühlen und nicht so ein komsiches Zwischending sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was soll denn entfernt sein?

pause geht immernoch, brauchte ich aber bisher genauso wenig wie in origins. ansonsten spielt es sich im kampf doch genauso
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich wusste das es schlecht wird, aber nicht das es Schrott wird. ich hoffe alle Vorbesteller bekommen ihr Geld für diese miese Schlamperei zurück. Wer dragon age 3 aufdruckt, der sollte zumindestens 10 % dragon age 3 drin haben, hier ist nicht mal 1 % der fall.

Hast es wenigstens selber gespielt?

Ich war vorbesteller und bin froh es nicht gecancelt zu haben denn ohne es groß zu begründen macht mir das Spiel wirklich Spaß und auch wenn es nicht der Heilsbringer im Genre ist, ist es von Schrott auch relativ weit entfernt.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wolfsmilchbusch hat geschrieben: lg aus Luxemburg
Ein durchschnittliches Spiel mit einer durchschnittlichen Note zu versehen halte ich übrigens für seriöser als "Befriedigend" bei 85% anzusiedeln. ;)

Deine Kaufentscheidung von der Zahl bei 4P abhängig zu machen ist allerdings auch... bist du sicher, dass das Portal das richtige für dich ist?

sixti66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sixti66 »

maho76 hat geschrieben:
Thema Immersion. Zu Anfang kann man mit einem relativ unwichtigen Versorgungsoffizier reden. Bei genaurem Nachhaken, kommt raus, dass sie für Loghain gearbeitet hat und sie fängt sogleich das Schwärmen an, was mir natürlich die Zornesröte ins Gesicht treibt, da ich die tragischen Szenen von Ostagaar bildlich vor Augen habe. Ich bezeichne Loghain als Verräter an König und Wächtern, woraufhin sie die Entscheidungen Loghain's verteidigt.
Tut mir leid, aber je weiter ich in diesem fantastischen Spiel vorankomme, desto abwegiger erscheint dieser Test.
und das ist jetzt für dich Immersion ? ein 3-satz-gespräch mit einer wache? die Szene erinnert mich an Einsamkeit in skyrim, rognirs Hinrichtung, allerdings unterhält man sich da mit FÜNF oder sechs Personen über das für und wieder der Szene und streitet ob das was der hingerichtete getan hat jetzt richtig oder falsch war. und skyrim ist selbst für mich als fan alles andere als die nummer1 was das Drehbuch betrifft. sorry aber dein Beispiel ist das aller-aller-allermindeste was ein halbwegs brauchbares RPG bringen sollte und sicher kein Beispiel für herausragende Immersion oder ein gutes Drehbuch. das ist ein schlichte plot-revision, sowas ist absoluter Schreiberlings-Standard.

aber da sieht man wie unterschiedlich ansichten und ansprüche von spieler zu spieler sind.
Immersion wird für mich nicht durch Quantität erzeugt und ja meine Ansprüche an optionale Gespräche mit nicht integralen Charakteren (Versorgungsoffiziere) ist nicht allzu hoch. Bei Origins konnte man mit denen bspw. gar nicht quatschen.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Funchal hat geschrieben:Aber Frage zum Spiel. Ist das wegen den Rissen die man schliessen muss so was wie Oblivion 2.0? Das hat mir da schon immer das Spiel verdorben.
Nein, im Gegensatz zu Oblivion ist das spielübergreifend erheblich besser gelöst in DA:I.

In Oblivion musstest Du nur 13/13 Portalen schliessen. Hier kannst Du parallel noch 22/22 Scherben sammeln, 8/8 Camps markieren, 10/10 Hammel erlegen, 3/3 Sternwarten finden, 24/24 POI markieren, 50/50 Eisen sammeln, 11/11 Elfroot finden, 13/13 Wölfe erlegen, 8/8 Drachen killen, 9/9 Gefährten finden und vieles, vieles mehr.

Einzig störend an dem tollen Spiel ist nur, dass der brain-afk Ablauf ab und zu durch seltsame Videos unterbrochen wird. Da wird irgendeine Story erzählt, die man aber zum Glück völlig ignorieren kann.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Flextastic hat geschrieben:was soll denn entfernt sein?

pause geht immernoch, brauchte ich aber bisher genauso wenig wie in origins. ansonsten spielt es sich im kampf doch genauso
Also entweder bin ich grundsätzlich ein schlechter Spieler(oder zu alt) oder ich mache irgendetwas falsch. Bei DAO muss ich, ab mitte des Spiels, in fast jedem Kampf die Pausefunktion benutzen. Die DD ziehen sehr schnell aggro und kippen selbst auf Normal relativ schnell um. Damit sie nicht umkippen muss ich jede Gelegenheit nutzen um einen Heiltrank oder Manatrank rein zu hauen.
Im Moment switche ich sehr oft zu meinem Heiler und kontrolliere sie direkt und die anderen Begleiter müssen ab und zu trotzdem einen Healpot rein pfeifen.
Am schlimmsten ist es wenn der Gegner 1-2 Magier hat. Da muss man dann höllisch aufpassen wegen Aoe. Oder 10-15 Soldaten mit 3-4 Bogenschützen die einen Aoe Pfeil raus hauen. Ich weiss echt nicht wie ihr das macht ohne pause, augen zu und durch...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich spiele gerade mal auf normal. ich kann dir antworten wenn ich einen höheren schwierigkeitsgrad spiele und vor allem weiter im spiel bin ;)

ich sage ja auch nur, das ich das kampsystem wie bei origins empfinde. ich kann pausieren wenn ich möchte, war bisher nur noch gar nicht nötig. vielleicht muss satus das auch noch, wenn er weiter im spiel ist, keine ahnung.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Flextastic hat geschrieben:ich spiele gerade mal auf normal. ich kann dir antworten wenn ich einen höheren schwierigkeitsgrad spiele und vor allem weiter im spiel bin ;)

ich sage ja auch nur, das ich das kampsystem wie bei origins empfinde. ich kann pausieren wenn ich möchte, war bisher nur noch gar nicht nötig. vielleicht muss satus das auch noch, wenn er weiter im spiel ist, keine ahnung.
Ich spiele gerade auch auf Normal. Ja und anfangs ist die Pausefunktion tatsächlich nicht so wichtig aber später musst du sie regelmässig benutzen. Ich zumindest:D

Was ich bei den Streams zu DAI gesehen habe ist, daß man die Pausefunktion kaum braucht. Und die Streamer spielen es teilweise auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Vielleicht machen sie auch FF aus.
Antworten