Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nao
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Nao »

Sindri hat geschrieben: Dein Vorwurf ist ständig, ja wenn ihm dies und das nicht gefällt soll er es halt nicht machen. Spielst du so? Ich nicht. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich die Mechaniken, die im Spiel vorhanden sind, auch nutzen wofür sie gedacht sind. Wenn sie scheisse umgesetzt sind, darf und sollte er als Tester diese auch so nennen.
Wenn man so vieles im Spiel auslassen muss, weil es einem kein Spass macht, ja was bleibt denn dann noch übrig ausser Dialoge abklappern und n bissl kloppen?
Tschuldigung aber wenn Du in Spielen wirklich Dinge machst die dir keinen Spaß machen obwohl dich niemand dazu zwingt, dann bist Du selbst daran Schuld. Nur weil mir das Spiel die Möglichkeit gibt dies zu tun bedeutet das doch nicht das ich das auch wirklich machen muss?! Warum möchtest Du diese Mechaniken nutzen wenn Du jetzt schon sagen kannst das Du keinen Bock zum sammeln hast? Warum möchtest Du die "Ping"-Mechanik nutzen wenn Du lieber selbstständig das Questziel erreichen möchtest? Nur weil das Spiel diese Mechanik zur Verfügung stellt?

Sicher, man kann solche Dinge beim Namen nennen. Es kann durchaus erwähnt werden das dem Tester das keinen Spaß gemacht hat aber es muss auch gesagt werden das es kein muss ist, da die Welt genug andere Dinge bietet.
sixti66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sixti66 »

@nao schlüssiger text. Deckt sich mit meiner Spielerfahrung.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Nao hat geschrieben:Tschuldigung aber wenn Du in Spielen wirklich Dinge machst die dir keinen Spaß machen obwohl dich niemand dazu zwingt, dann bist Du selbst daran Schuld. Nur weil mir das Spiel die Möglichkeit gibt dies zu tun bedeutet das doch nicht das ich das auch wirklich machen muss?! Warum möchtest Du diese Mechaniken nutzen wenn Du jetzt schon sagen kannst das Du keinen Bock zum sammeln hast? Warum möchtest Du die "Ping"-Mechanik nutzen wenn Du lieber selbstständig das Questziel erreichen möchtest? Nur weil das Spiel diese Mechanik zur Verfügung stellt?

Sicher, man kann solche Dinge beim Namen nennen. Es kann durchaus erwähnt werden das dem Tester das keinen Spaß gemacht hat aber es muss auch gesagt werden das es kein muss ist, da die Welt genug andere Dinge bietet.
Wenn ein Spiel voller Aufgaben ist, die mir kein Spass machen, dann stimmt was mit dem Spiel nicht oder das Spiel ist nix für mich.
Aber wenn mir als grosser DAO-Fan im 3.Teil der Saga, soviele Sachen nicht gefallen, tja dann muss ich mich fragen was aus dem Spiel von damals geworden ist.
Jörg kritisiert teilweise Sachen, die ich persönlich nicht problematisch finde aber das Spiel hat sehr viele Immersions-Killer. Allein dieses bescheurte pingen, daß ich als Grundmechenik sehe, sieht so uninspiriert aus. Das einsammeln von Erz z.b. :roll:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

nach knapp 5h muss ich sagen, es is wirklich mehr als mMn nötig war zugeplastert mit "ereignissen", bisher nich wirklich tollen quests un insgesamt nem haufen zeug halt.
auch sachen wo ich mich noch frage warum? z.b. was motiviert mich dazu 22 scherben zu sammeln, große welt schön un gut, aber wirklich zu überfrachtet.

man verliert einfach schnell die übersicht, löst plötzlich ne quest un weiß gar nich warum, achso ich hab da mal irgendwo ne banditen-bande weggehaun, ähhm ok...
es fehlt irgendwo am roten faden, der is da keine frage, die hauptquest eben.
aber es gibt einfach zuviel was da sonst noch so is un was einfach nur nen wieso-gefühl hinterlässt.

es macht mir weiterhin spass, ich fand es aber in dao besser gemacht, sicher die gebiete waren kleiner, dafür gab es aber auch weniger mMn irgendwo unnötiges sammeln von allerlei zeug.
nich alles is schlecht davon aber vieles wirkt einfach wie "rein damit, mehr un mehr un ach da geht noch was."
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Die diskusion ist absurd, sei's drum. Ich wollte nur einwerfen das es das "Pingen" auch in Witcher 2 gab, dort hat es genauso funktioniert.
Ansonsten finde ich den Aufstand hier einfach übertrieben, bei Destiny hätte ich sowas erwartet aber naja.
Ich werde ab morgen loslegen, mich hat folgendes Interview dazu motiviert:
https://www.youtube.com/watch?v=ARV5NJy_4tE

Und an alle die "Früher war alles besser" schreien: Nein war es nicht - Spiele wie DA oder GTA oder Destiny hab ich mir beim Zocken von Secret of Mana immer vorgestellt.

Alle die sagen das die Wertung zu niedrig ist: Nein, alle anderen Wertungen sind zu hoch, zwischen 1 und 100 gibt es so viel Platz, warum muss man seine Kaufentscheidung zwischen 88 und 89 treffen statt 64 und 73 ?

Alle die sagen, dass die Befürworter doch Argumente bringen sollen: Offiziel ist das Spiel seit gestern draußen. Gebt den Leuten doch mal Zeit ein wenig zu zocken.

Und andauernd dieses: "das Spiel ist voll mit Sammelzeugs" - Das war Mordor auch, trotzdem hatte ich spaß damit - man konnte den ganzen Sammelmist einfach nicht aufheben, das gleiche scheint hier auch zu funktionieren ;)

Allen die das Spiel spielen wünsche ich viel Spaß, allen anderen viel Spaß mit was auch immer sie spielen, ich empfehle Secret of Mana ist ähnlich nur etwas mehr "Old school" :p
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Gizzmond hat geschrieben:Die diskusion ist absurd, sei's drum. Ich wollte nur einwerfen das es das "Pingen" auch in Witcher 2 gab, dort hat es genauso funktioniert.
Das ist mir relativ latte ob es das Feature auch in Witcher gab. Bei Dragon Age 1+2 gabs das nicht und weil Witcher und AC es haben muss es das auch in DAI geben? Ich weiss net....
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Ich hab night gesagt das es toll ist oder sonst was , aber das die Leute hier Witcher loben und den dritten so mit Vorschusslorbeeren überhäufen wundert mich in dem Zusammenhang schon ein wenig...

Edit:
In ac gab's nen Ping ? In Teil 1&2 zumindest nicht, die anderen teile kenne ich nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ahh so dicht vor der 2000er Grenze und jetzt geht dem thread die Luft aus.

kommt Leute ... pumpt :mrgreen:
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Alter Sack hat geschrieben:Ahh so dicht vor der 2000er Grenze und jetzt geht dem thread die Luft aus.

kommt Leute ... pumpt :mrgreen:
Da werden sicher hier noch einige Spielberichte kommen, die entweder voller Zustimmung für den Test sind oder ihn überhaupt nicht nachvollziehen können. Die 2000 wird geknackt, dass ist mal sicher. :mrgreen:
OBS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OBS »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich wusste das es schlecht wird, aber nicht das es Schrott wird. ich hoffe alle Vorbesteller bekommen ihr Geld für diese miese Schlamperei zurück. Wer dragon age 3 aufdruckt, der sollte zumindestens 10 % dragon age 3 drin haben, hier ist nicht mal 1 % der fall.
Um Gottes willen gibt es wirklich so Hirn und Willenlose Lemminge wie dich die jeden Scheiß glauben ;D
wenn man dir sagt du sollst von der Brücke springen - machst du das auch richtig... :lol: :lol: :lol: damn
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Gizzmond hat geschrieben:Ich hab night gesagt das es toll ist oder sonst was , aber das die Leute hier Witcher loben und den dritten so mit Vorschusslorbeeren überhäufen wundert mich in dem Zusammenhang schon ein wenig...

Edit:
In ac gab's nen Ping ? In Teil 1&2 zumindest nicht, die anderen teile kenne ich nicht.
AC hat kein Ping aber einen Sammelwahn wie DAI. Naja ich sehe den dritten Teil von Witcher auch sehr kritisch nach diesem Pseudo-Open-World wobei hier wiederum die Gameplay Videos zu Witcher 3 doch sehr schick aussehen.

ot: Wie hoch ist denn eigentlich der Kommentar-Rekord hier auf 4players?^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich wusste das es schlecht wird, aber nicht das es Schrott wird. ich hoffe alle Vorbesteller bekommen ihr Geld für diese miese Schlamperei zurück. Wer dragon age 3 aufdruckt, der sollte zumindestens 10 % dragon age 3 drin haben, hier ist nicht mal 1 % der fall.
is ne komische aussage dragon age 3 is zu 100% dragon age 3, wenn du meinst nur 10% was sin dann die übrigen 90%?
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Sindri hat geschrieben: ot: Wie hoch ist denn eigentlich der Kommentar-Rekord hier auf 4players?^^
Ich glaube Du bist da gerade live dabei.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Lykaner77 hat geschrieben:Ich glaube Du bist da gerade live dabei.
haha hatte ich schon vermutet. gogo immer weida
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sindri hat geschrieben:
Lykaner77 hat geschrieben:Ich glaube Du bist da gerade live dabei.
haha hatte ich schon vermutet. gogo immer weida
zumindest was aktuell nen thread zu nem einzelnen test angeht, is das hier ma wieder was sehr umfangreiches un ja da geht sicher noch was.
Antworten