Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Lykaner77 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben: ot: Wie hoch ist denn eigentlich der Kommentar-Rekord hier auf 4players?^^
Ich glaube Du bist da gerade live dabei.
Ob's der Rekord war weiß ich nicht... Aber ich erinnere mich, dass bei einem weniger schrecklichen Bioware Machwerk (ME3) fast die 2.500er Marke geknackt wurde.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

glaube ganz oben mit comments ist immer noch killzone 2, weil es "nur" 88% bekommen hat.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gut. Ich glaube das wird knapp. ME1 und 2 waren ja beide gut. Bei Dragon Age war ja schon Teil 2 mies, und es ist kein Abschluss einer Trilogie. Weniger Emotionen ?

AUch wenn FdS mir wohl widerspricht, dass DA2 absoluter Grütze war.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

NerevarINE2 hat geschrieben:AUch wenn FdS mir wohl widerspricht, dass DA2 absoluter Grütze war.
um ma klug zu scheißen is doch alles subjektiv :ugly:
GrossmeisterDerWorte79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrossmeisterDerWorte79 »

Mir persönlich macht das Spiel sehr viel Spaß. Dinge die ich nicht machen möchte lasse ich einfach. Man wird nicht dazu gezwungen! Ich finde die Story gut, die Charaktere, das Leveldesign und die Möglichkeit die Welt nach Lust und Laune zu erkunden.

Der Test ist einfach nur ein Witz und hackt auf den angeblich "schlechten" Dingen herum . Das man vieles gar nicht machen muss oder aber nicht dazu gezwungen wird anders an die Sache heranzugehen, wird nicht erwähnt. Weiterhin sind viele Dinge einfach falsch und schlicht gelogen. Ich habe den Eindruck der Tester hatte schon von Anfang an seine Vorurteile. Jedes Spiel kann zerrissen werden wenn ich das möchte. Weiterhin werden ausschließlich Dinge aus der Anfangsphase des Spiels angesprochen. Hatte der Tester keine Lust noch weiter zu zocken um zu schauen wie sich das alles entwickelt?
So leid es mir für all die liebenden Wesen tut, die in Jörg den letzten Ritter der Spielelandschaft sehen - das Spiel ist wirklich sehr viel besser, als es der Test vermuten läßt.

Und diesmal finde ich es umso beschämender, dass Jörg tatsächlich lügt und Sachen komplett falsch darstellt.

Jörg, hast du es wirklich nötig, deine treue Leserschaft zu belügen? Sind die Klicks so wichtig gewesen? Steht die Redaktion wirklich hinter dir? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Jörgs Rüstung ist zerbrochen, sein Ansehen im Keller. Ganz furchtbar stumpfe Polemik, mit der hier das Spiel (völlig zu Unrecht) verrissen wurde.
Manson1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manson1 »

Ich habe mir extra ein Profil erstellt, nur um eine Kritik über diese Kritik zu verfassen!
Ich versteh, dass jedermann eine eigene Meinung zu einem Spiel haben kann, aber ein Test, der von einer "Redaktion" gemacht wird, sollte qualitativ hochwertig und nachvollziehbar sein.
Ich habe das Spiel nun knappe 60 Stunden gespielt und verstehe nicht, wie man zu einem solch schlechten Testergebnis von 59% kommen kann, zumal Two Worlds 2 gleiche Kritikpunkte in Kauf nehmen müsste, aber dennoch besser bewertet wude!
- überhasteter Einstieg? Der Charakter konnte sich an Ereignissen, die zuvor geschehen sind, nicht erinnern, daher wird "der Anfang" im Verlauf der Storyline zu einem schlüssigen Ganzen verarbeitet!
- Die Story ist auf gleichem Niveau wie Teil 1, wenn nicht gar besser, da man nun als Inquisitor mit den Religionen, den Magiern und Templern und sonstigen Gruppierungen konfrontiert wird.
- Ich fand derzeit keinerlei Widerspruch
- "keine Reaktion auf gezückte Waffen, Diebstahl oder Kämpfe" - Hatte Teil 1 und 2 auch nicht vorzuweisen, ebensowenig wie manch Risenableger
- "eigene Rolle quasi nicht böse spielbar" - In beinahe keinem RPG möglich, weshalb dieser negative Kritikpunkt nicht einmal ansatzweise angebracht ist
- Waffenwechsel im Kampf? Habt ihr euch verskillt?
- Hektische Kämpfe? Den Kritikpunkt solltet ihr im Multiplayer von COD mal bringen
- "zu wenig Taktik im Gelände möglich (Höhe, Deckung etc.)" - Die Höhe spielt bei der Klasse Schurke eine entscheide Rolle, sobald man den Skilltree benutzt, auch Deckungen sind zb hinter Bäumen, Wänden etc. möglich
- Der Befehlt "Position halten" funkitioniert immer, nur dass die Charaktere sich wieder fortbewegen sobald sie im Nahkampf attackiert werden
- Zu wenig echte Erkundungsreize? Das Sammeln von Kräutern, Metallen und Splittern! Geheime Eingänge und versteckte Truhen mit gutem Equip! Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, sind Kräuter und Metalle hier sehr nützlich, um Tränke aufzuwerten oder zu entdecken oder Rüstugnen zu schmieden!
- Tod der Party ohne Konsequenzen? Dann hätte ich keine Begleiter mehr...
- "überflüssige Inquisitionsboni" - Ich fand hier viele Dinge, die ich aus Spoilergründen nicht erwähne, sehr nützlich!
- Grafisch der Hammer!
Ps. Jede Aktion, die vom Spieler erwählt wird, kann später nochmal angesprochen werden, Gruppenmitglieder gegen einen aufhetzen oder gar die Story verändern! In noch keinem Rollenspiel, außer Teil1, waren Charaktere so lebendig und niemals knnte man sich mit ihnen auf derartig lustige, persönliche etc Weise unterhalten!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Extra ein Profil um die Kritik zu kritisieren? Scheiß die Wand an, das hatten wir ja noch nie! 8O
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe jetzt 8 Stunden hinter mir und so langsam geht es mir echt auf den Sack. Auch wenn ich es erst als Trollwertung abgetan habe, kann ich mittlerweile die Kritikpunkte von Jörg wirklich nachvollziehen.

Die Welt (bzw. deren Aufbau und Design) finde ich absolut klasse, aber was da drin vor sich geht ist ein Witz. Sammeln bis zum umfallen ist die Devise. Das Schlimme daran ist, dass das Meiste von dem Sammelzeug nichts, aber auch gar nichts, bringt. Das wurde offensichtlich nur um des sammelns Willen reingepackt. Ebenso finde ich die Quests völlig enttäuschend: Gehe zu Punkt A, erledige Quest B und gehe wieder zurück zum Questgeber. Auf dem Weg dahin findet man dann noch 2 Briefe die wiederrum eine Quest darstellen und den Spieler an einen Punkt in der Spielwelt schicken. BioWare hätte sich äußerst gut daran getan viel weniger Sammelkram und öde Quests reinzupacken, dafür aber qualitativ hochwertigere.

Am Kampfsystem hätte man auch noch arbeiten können. Es kam in den bisherigen 8 Stunden nicht selten vor, dass ich im Kampfgetümmel völlig die Übersicht verloren habe weil die Kamera irgendwo hängen blieb, ein oder mehrere Objekte im Sichtfeld waren oder die Kamera völlig wirr rumgezuckt hat wenn ich einen Gegner fixiert habe.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir völlig unverständlich wie man dafür Wertungen bis in die hohen 80er und niedrigen 90er geben kann, wenn man sich nicht von der äußerst hübschen Grafik und dem sehr guten Weltdesign blenden lässt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Manson1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manson1 »

es gibt nichts, was man zu unnütz sammelt
GrossmeisterDerWorte79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrossmeisterDerWorte79 »

Aber leider nötig, da Jörg wirklich Unwahrheiten in seinem Test geschrieben hat, wie ich auch schon zuvor bemerkt habe. Und wirklich jeder, der dieses Spiel zockt, muss sich eingestehen, dass Jörg hier gelogen und sich wahnsinnig blamiert hat, um Klicks zu generieren.

Das Ziel wurde erreicht. Ernst nehmen kann ich ihn nun nicht mehr, egal was für ein Spiel er testet. Ich würde immer annehmen, dass er doch wieder nur frech die treue Leserschaft belügt. Schade, dass er zu solchen Mitteln greift, um Klicks zu generieren.

Ich finds weit unter seinem Niveau. Und die Redaktion sollte ebenfalls die Mittel ihres Chef hinterfragen. Hat der Spielejournalismus so etwas wirklich nötig?
Manson1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manson1 »

ja, zumindest scheint es so, als habe er das Spiel keine 10 stunden gespielt
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:Aber leider nötig, da Jörg wirklich Unwahrheiten in seinem Test geschrieben hat, wie ich auch schon zuvor bemerkt habe. Und wirklich jeder, der dieses Spiel zockt, muss sich eingestehen, dass Jörg hier gelogen und sich wahnsinnig blamiert hat, um Klicks zu generieren.

Das Ziel wurde erreicht. Ernst nehmen kann ich ihn nun nicht mehr, egal was für ein Spiel er testet. Ich würde immer annehmen, dass er doch wieder nur frech die treue Leserschaft belügt. Schade, dass er zu solchen Mitteln greift, um Klicks zu generieren.

Ich finds weit unter seinem Niveau. Und die Redaktion sollte ebenfalls die Mittel ihres Chef hinterfragen. Hat der Spielejournalismus so etwas wirklich nötig?
Wie wärs mit einem Beispiel was gelogen ist ? Dann bitte mit der faktischen Wahrheit untermauern und dein Vorwurf ist mehr als nur eine Unterstellung und man würde vlt länger als eine halbe sekunde über deinen Beitrag nachdenken.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:Aber leider nötig, da Jörg wirklich Unwahrheiten in seinem Test geschrieben hat, wie ich auch schon zuvor bemerkt habe. Und wirklich jeder, der dieses Spiel zockt, muss sich eingestehen, dass Jörg hier gelogen und sich wahnsinnig blamiert hat, um Klicks zu generieren.

oh mann ich bin ganz kribbelig gespannt wo er denn gelogen hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nici2412 hat geschrieben: Mich erinnert das Spiel nach 20 std stark an Kingdom of Amalur. Bunte Welt, MMO Questdesign und farbenfrohes Kampfsystem voller bunter Effekte.
jetzt mach mir doch keine Angst. Ich mag sogar Open World games. Ich finde dass Assassins Creed durchaus eine halbwegs lebendige Welt mit Atmosphäre und einem Hauch Mystik verbreitet.....nur so zur allgemeinen Information....

Aber Amalur war für nur ein quietschbunter(hässlich), uninteressant und langweilig aussehender Haufen Müll mit MMO Style , obwohl ich nie MMOs zocke, wusste ich sofort , was mich daran stören könnte.....

Hab jetzt noch keine Videos von Da gesehen aber so schlimm ist das doch nicht oder :?
momentan spiele ich....
BildBildBild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ddd1308 hat geschrieben:Ich habe jetzt 8 Stunden hinter mir und so langsam geht es mir echt auf den Sack. Auch wenn ich es erst als Trollwertung abgetan habe, kann ich mittlerweile die Kritikpunkte von Jörg wirklich nachvollziehen.

Die Welt (bzw. deren Aufbau und Design) finde ich absolut klasse, aber was da drin vor sich geht ist ein Witz. Sammeln bis zum umfallen ist die Devise. Das Schlimme daran ist, dass das Meiste von dem Sammelzeug nichts, aber auch gar nichts, bringt. Das wurde offensichtlich nur um des sammelns Willen reingepackt. Ebenso finde ich die Quests völlig enttäuschend: Gehe zu Punkt A, erledige Quest B und gehe wieder zurück zum Questgeber. Auf dem Weg dahin findet man dann noch 2 Briefe die wiederrum eine Quest darstellen und den Spieler an einen Punkt in der Spielwelt schicken. BioWare hätte sich äußerst gut daran getan viel weniger Sammelkram und öde Quests reinzupacken, dafür aber qualitativ hochwertigere.

Am Kampfsystem hätte man auch noch arbeiten können. Es kam in den bisherigen 8 Stunden nicht selten vor, dass ich im Kampfgetümmel völlig die Übersicht verloren habe weil die Kamera irgendwo hängen blieb, ein oder mehrere Objekte im Sichtfeld waren oder die Kamera völlig wirr rumgezuckt hat wenn ich einen Gegner fixiert habe.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir völlig unverständlich wie man dafür Wertungen bis in die hohen 80er und niedrigen 90er geben kann, wenn man sich nicht von der äußerst hübschen Grafik und dem sehr guten Weltdesign blenden lässt.
hab genau die gleichen eindrücke, ein schlechtes spiel ist es nicht, aber auch kein gutes.
Antworten