FuerstderSchatten hat geschrieben:Klingt grauenhaft, ich war nie der big Fan von DAO, mit seinen Anschlagquests die schon unter der Würde für ein Biowarespiel waren, aber das hier übersteigt alle Befürchtungen, um mit Skyrim mithalten zu können, wurden alle Tugenden von Bioware über Bord geworfen.
Ich weiß noch nicht mal ob ich mir das antun möchte, ich bin eine recht zartbesaitete Seele. Ich dachte bis jetzt dass die Karten halt etwas größer sind, vielleicht noch was größer als die schon sehr großen in den Drakensang Spielen, aber das hier ist ja Skyrim und dann wahrscheinlich noch nicht mal in besser sondern schlechter.
es ist gar nich vergleichbar mit skyrim, die welt ist schon aufgeteilt wie in DAO nur sind die einzelnen abschnitte halt gigantisch im vergleich dazu. (wie gesagt ich kenn nur das anfangsgebiet)
jetzt is alles irgendwie ne aufgabe, allein das anfangsgebiet besteht noch aus bereichen (see xy, wegkreuzung, usw.) das alles zu finden is ne sammelaufgabe.
gut das is per se nich schlecht, erkundet man das gebiet, erreicht man ja automatisch diese orte, nur zusätzlich dann noch briefe, notizen bei leichen oder questgeber finden erschlägt einen einfach am anfang.
bin halt immernoch mit der anfangsparty unterwegs un story is bis jetzt nich uninterressant aber sehr zäh.
das liegt aber einfach daran das man ja alles irgendwie machen möchte, man kann sicher einfach der HQ folgen un lässt den ganzen kram liegen, man möchte ja aber schon wissen ob was tolles folgt wenn man dies oder jenes fertig eingesammelt hat, so blöd das is.
ich muss auch zugeben es macht schon spass irgendwie un ich möchte es auch weiterspielen einfach weil ich gespannt bin auf das was noch kommt.
was passiert noch storymäßig, welche partymember treff ich noch, welche bereiche gibt es noch zu sehn.
soll ja landschaftsmäßig viel abwechslungsreicher sein als teil 1 un teil 2 sowieso.
es wirkt schon wie nen dragon age nur mit einfach zu viel zeug das man sich komplett hätte sparen können.
größere bereiche ok, entsprechend mehr möglichkeiten auch ok.
aber was queststruktur angeht hätte man sich mehr von nem skyrim abgucken können.
da is die welt auch riesig, die quests nich unbedingt alle toll, aber zumindest passen sie alle zu der welt.
un die ganze lore des dragon age universums hätte da doch genug hergegeben, als so übertrieben viele sachen die einen erschlagen un komplett unnötig sind.
edit: um aber mal auf nen punkt zu kommen, ich würd es bisher niemandem empfehlen der arg skeptisch is.
soviel kann ich bisher nich dazu sagen, abgesehen von den sachen die ich beschrieben hab.
vllt. reißt die story noch was raus, vllt. gibt es noch gute charaktere, vllt. tut die welt doch noch ihr übriges dazu (morrigan-treffen oder anderes)
mehrere quellen sagen ja das der einstieg sehr langwierig is.
ebenso is es geschmackssache was man aus dem ganzen zeug macht das es da gibt.
auch daran gemessen was man erwartet hat, ein DAO 2.0 is es auf keinen fall das is klar.
es macht mir bisher spass, es is kein absoluter rohrkrepierer aber es is auch nich das neue dragon age überspiel, welches man sich vllt. gewünscht hat.
ich hab die hoffnung das da noch einiges kommt das befriedet