Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Wulgaru »

Never Alone

Wunderschönes Spiel und das kleine Inuitmädchen und ihr Polarfuchs sind einfach toll animiert. Die Atmosphäre mit dem Nordwind und den Geistern ist ebenfalls wunderschön.

Leider Gottes muss man nach ner guten Spielstunde sagen das die Sprungmechanik leider richtig mies ist. Die Latenz ist sehr seltsam und manchmal greift der Charakter auch die Plattformen nicht. Auch sollte man das Spiel idealerweise zu zweit zocken (auch wenn das am PC doof ist), denn die KI macht tatsächlich ab und zu Self Kills und wenn eine Figur stirbt sind beide tot. Echt Schade, glaube auch nicht das man das weggepatcht bekommt wenn man es vorhat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Hmm, klingt blöd sah aber im Trailer auch schon so aus. Wie bei Little big planet oder noch viel schlimmer?
Wollte mir das eigentlich demnächst kaufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mit der Sprungmechanik kommt man schon irgendwie zurecht, aber diese Self Kills sind wirklich schlimm. Ich dachte an einer sehr frühen Stelle das ich hier schlicht nicht weiterkomme, weil der nPC-chara jedes mal wenn man auf eine bestimmte Plattform sprang, plötzlich nen kleinen Hüpfer in den Tod machte. Ich habe dann irgendwie ne unsichtbare Grenze des Checkpoints passiert und war da durch. Daher ganz klar: wegpatchen das der Computer sterben kann wenn das irgendwie geht, sonst ist es schlicht frustrierend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok - (Internet-) Coop ginge aber prinzipiell oder hab ich dich da falsch verstanden?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Styx

Ein kleiner großartiger Schleicher. Man fühlt sich immerwieder an alte Thief Zeiten erinnert und das hat nichtmal Thief (2014) geschafft. Bin wohl nahe am Ende, aber das was ich bisher spielen durfte war super. Das vertikale Gameplay ist auch gut umgesetzt, wobei man in den Levels teils arg die Übersicht verlieren kann, vorallem wenn man alles absuchen möchte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:Ok - (Internet-) Coop ginge aber prinzipiell oder hab ich dich da falsch verstanden?
Internet weiß ich gar nicht, aber loakler Coop geht und ist wohl auch sowieso die Spielform die die Entwickler im Sinn hatten. Ich lasse es erstmal ein paar Tage ruhen, denn heute kam bereits der erste Patch raus der einige Sachen verbessert, aber halt immer noch dieses frustrierende NPC-Element hat, ich warte mal ein paar Tage ob es noch einen gibt. Sonst beiße ich mich da eben durch, schön ist es allemal. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, dann entweder zu Weihnachten, wenn ich es lokal mit nem Kumpel im Coop zocken kann (bei Steam steht "lokaler Coop").
oder sie patchen das bis dahin rein.

Danke!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nach fast einem Jahr Pause endlich mal Hotline Miami durchgespielt. Hat mich gut unterhalten.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Dragon Age Inquisition

Wie weit bin ich gekommen?
Öh...kA, hab ne Menge...erkundet?...gequestet?...meiner Qunarimagierin Blasen an die Füße gelaufen?
Handlungsfeedback ist bisher auch bei Plotunterhaltungen jetzt nicht wirklich...spürbar.^^;

Leider zwingt das Spiel meine Hardware in die Knie. Flüssig kann ich nur spielen, wenn ich die Einstellungen niedrig ansetze. Bei Texturen o.Ä. ist mir das egal, aber diese bescheidene Weitsicht...uff, wenn alle zwei Sekunden neue Steine und Bäume aufploppen zerballert das dann leider doch die Atmosphäre.

Ist bisher ziemlich...meh.

Baldur's Gate 2 Enhanced Edition

Die erste Etage im Anfangsdungeon erledigt. Leider scheint schonmal mindestens eine meiner zahlreichen Mods nicht zu funktionieren, da bei einem Dialog nur INVALID [Zahlen] angezeigt wurden.
Naja, wenigstens scheint die Imoen Romance Mod zu funktionieren; mal schauen was da so klappen wird und was nicht.

Ist gerade jedenfalls deutlich motivierender als Inquisition.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Forza Horizon 2 weiter,mir fehlen noch 5 Meisterschaften zum 2ten FInale.
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hab vorhin im Fernsehn kurz nen Ausschnitt aus ner Wild-West Doku gesehen und schwupp da hab ich RDR angefangen. War recht spontan aber hat SPaß gemacht und ich werd wohl auch weiter machen. Grad die Mission mit der brennenden Ranch
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab mal wieder Wizardry 8 reaktiviert nach längerer Abstinenz. Holy cow... wo bin ich, wo soll ich hin, was tue ich hier überhaupt? Egal, ich suche anscheinend einen gewissen Marten in einer Seehöhle, die jetzt entweder in der Richtung liegt in die ich gegangen bin oder halt nicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sourcOr hat geschrieben:Hab mal wieder Wizardry 8 reaktiviert nach längerer Abstinenz. Holy cow... wo bin ich, wo soll ich hin, was tue ich hier überhaupt? Egal, ich suche anscheinend einen gewissen Marten in einer Seehöhle, die jetzt entweder in der Richtung liegt in die ich gegangen bin oder halt nicht.
Lustig, genau an der Stelle ging bei mir vor einem Jahr auch die Luft raus (vielleicht lag's ja an diesen Fischviechern, die eine scheinbar gut aufgestellte Party innerhalb kürzester Zeit in eine dünne Schicht organischen Materials im Dreck verwandeln).
Jedenfalls befindet sich der Eingang (if I remember correctly) im östlichen Bereich der Sümpfe- such nach einer Gruppe von Hütten.

Heut gab's nur eine Langeweilerunde L4D2, und nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, noch mal in einem halbwegs fähigen Team zu landen, hatten wir uns doch tatsächlich ordentlich durch die Hälfte der Parish-Kampagne geballert, als der Gegner geschlossen geragequittet hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Exakt die Stelle wo ich meinen ersten Anlauf von Wizardry 8 damals zu Release auch beendet habe :lol: ^^

Später kam ich mal noch wesentlich weiter aber nie ganz durch. Irgendwann tu ich mir das nochmal an.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Digimon All-Stars Rumble

Gestern mit Veemon und Wormmon den Story-Modus abgeschlossen und mich somit mit allen 12 Digimon da durchgequält. Bei Veemon habe ich dann auch nach zig mal Fluchen im Kampf gegen Imperialdramon FM herausgefunden, wie man ohne Damage den letzten Gegner besiegt. Bei Wormmon war es dann ähnlich einfach, dafür war die letzte Stage aber eine Qual, da es so elendig langsam ist und ich nur mit etwas Glück die letzten beiden Gegnerwellen plattmachen konnte.
Mal schauen, wie motiviert ich bin, noch die restlichen 100+ Karten zu holen, wofür ich wohl noch mindestens 30 Durchläufe machen müsste (ein Durchlauf dauert eine Stunde)
Antworten