Das erste DA gibt es noch bei Steam, das zweite schon nicht mehr, genau wie ME3 (War auch überrascht das zu sehen)MrLetiso hat geschrieben:Ich hab Dragon Age: Origins Complete Edition für 10 EUR bei Steam geschossen o_o ME gibts doch auch bei Steam. Aber wie gesagt - schon das Interface ist ein kompletter Atmo-Killer für mich. Da sind mir sogar 20 EUR zuviel.Eisenherz hat geschrieben:Bekommst du auch nie im Steam-Sale, weil es über EAs eigene Origin-Plattform läuft. Man kann sich das Spiel aber günstig bei einem Key-Händler kaufen. Jetzt kostet es noch knapp 38€, aber in einem Jahr sicherlich unter 20€.MrLetiso hat geschrieben: Danke, das hilft. Demnach wird das Spiel nicht mal im Steam-Sale gekauft.
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Dann hat sich's für mich ja eh komplett erledigt xD Danke euch!TheLaughingMan hat geschrieben:Das erste DA gibt es noch bei Steam, das zweite schon nicht mehr, genau wie ME3 (War auch überrascht das zu sehen)
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
x'D Lieblos ist schon anders..wenn man sich generell mal alles so durchliest...Potential ist halt einfach nur nicht ausgeschöpft worden..Und da kann man denke ich EA den Vorwurf machen und nicht Bioware....
Btw haben die TES Spiele hier glaub ich nur so ne hohe Wertung weil die NPCs auf Diebstahl und Waffen reagieren xD Ich bin der verdammte Inquisitor ich darf alles ... Ne aber im Ernst mal (vorallem) Skyrim ist mega überbewertet..Story ist fürn A*sch, Kampfsytsem ebenso, Und auch wenn es mehr Interaktion mit anderen NPCs gibt...Der verdammte Hauptcharakter ist immernoch stumm und zeigt keine Emotionen...
Btw haben die TES Spiele hier glaub ich nur so ne hohe Wertung weil die NPCs auf Diebstahl und Waffen reagieren xD Ich bin der verdammte Inquisitor ich darf alles ... Ne aber im Ernst mal (vorallem) Skyrim ist mega überbewertet..Story ist fürn A*sch, Kampfsytsem ebenso, Und auch wenn es mehr Interaktion mit anderen NPCs gibt...Der verdammte Hauptcharakter ist immernoch stumm und zeigt keine Emotionen...
Ist das ein Käselaib, da oben rechts? Und, ja, das komplette Textfenster wirkt lieblos. Meine Güte, da sitzen sie jahrelang an diesem Titel und dann bekommen sie solche Basics nicht hin? Raffe ich nicht.
Skyrim: Wikingersetting. Hoher Norden. Nordische Sagenwelt. Jörg, der mal Skandinavistik studiert hat, wenn ich nicht irre. Softspot. Außerdem sein Faible für eskapistische Wanderwelten.
Cadenadelreino hat geschrieben:
Btw haben die TES Spiele hier glaub ich nur so ne hohe Wertung weil die NPCs auf Diebstahl und Waffen reagieren xD
Skyrim: Wikingersetting. Hoher Norden. Nordische Sagenwelt. Jörg, der mal Skandinavistik studiert hat, wenn ich nicht irre. Softspot. Außerdem sein Faible für eskapistische Wanderwelten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es jedes Mal ulkig, wenn Leibliche oder 4players angegriffen werden, weil sie das Wertungsspektrum mal ausnutzen. Ganz ehrlich, mir stößt es viel weniger auf, wenn die Skala wirklich genutzt und selbst ein Titel, den ich mag, schlecht bewertet wird als mal wieder einfach eine 80er Standardwertung zu lesen, weil alles darunter Tabu ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wow da hab ich die letzten Tage wohl echt was verpasst. Vieleicht les ich mir den Thread hier mal durch (nein mach ich natürlich nicht)
Bis jetzt hab ich nur positives von dem Spiel gehört. Eigentlich hatte ich anfangs kein Interesse daran, da ich auch DA2 schon ausgelassen habe. An das 1er hab ich noch sehr gute Erinnerungen. Aber ich werd der Serie wohl irgendwann wieder ne Chance geben. Aber natürlich wird erst die obligatorische Ultimate Edition gekauft.
Looten & Leveln
Bis jetzt hab ich nur positives von dem Spiel gehört. Eigentlich hatte ich anfangs kein Interesse daran, da ich auch DA2 schon ausgelassen habe. An das 1er hab ich noch sehr gute Erinnerungen. Aber ich werd der Serie wohl irgendwann wieder ne Chance geben. Aber natürlich wird erst die obligatorische Ultimate Edition gekauft.
Looten & Leveln
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Als Super Duper alle DLC Edition werde ich es mir wohl irgendwann auch zulegen. Wobei mein Bruder das Game vielleicht früher anschleppt, der hat nen Faible für die Serie. Und MMORPG`s. Von daher passt das eigentlich ganz gut....
-
- Persönliche Nachricht:
gebe ich dir vollkommen recht. leider nutzt augenscheinlich nur jörg das so. der rest gibt brav mainstreamwertungen. bugfest ac:unity? "komm wir machen ein lol-video dazu und geben trotzdem 79%, abstrafen tut der jörg und der ist gerade an da:i "SethSteiner hat geschrieben:Ich finde es jedes Mal ulkig, wenn Leibliche oder 4players angegriffen werden, weil sie das Wertungsspektrum mal ausnutzen. Ganz ehrlich, mir stößt es viel weniger auf, wenn die Skala wirklich genutzt und selbst ein Titel, den ich mag, schlecht bewertet wird als mal wieder einfach eine 80er Standardwertung zu lesen, weil alles darunter Tabu ist.
da:i ist KEIN mmog-like (wie bspw. kingdoms of amalur), das ist nur getrolle. hinterlande fühlt sich etwas so an, ja. "danach" (man sollte es nicht mmog-typisch "clearen" sondern bald mit der story weitermachen) wird es ein sehr vielschichtiges spiel.TheLaughingMan hat geschrieben:Als Super Duper alle DLC Edition werde ich es mir wohl irgendwann auch zulegen. Wobei mein Bruder das Game vielleicht früher anschleppt, der hat nen Faible für die Serie. Und MMORPG`s. Von daher passt das eigentlich ganz gut....
Zuletzt geändert von winterblink am 23.11.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Du glücklicher, mein Bruder hat nur ein Faible für schlechte Military-Shooter a la CoD und BattlefieldTheLaughingMan hat geschrieben:Als Super Duper alle DLC Edition werde ich es mir wohl irgendwann auch zulegen. Wobei mein Bruder das Game vielleicht früher anschleppt, der hat nen Faible für die Serie. Und MMORPG`s. Von daher passt das eigentlich ganz gut....
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Nun, dieses "Getrolle" kommt aber von mehreren Quellen bei denen ich eigentlich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Im übrigen hinterlassen Aussagen wie "Mach diesen und jenen Teil vom Spiel besser nicht, obwohl du es eigentlich könntest" immer ein Geschmäckle...winterblink hat geschrieben:da:i ist KEIN mmog-like (wie bspw. kingdoms of amalur), das ist nur getrolle. hinterlande fühlt sich etwas so an, ja. "danach" (man sollte es nicht mmog-typisch "clearen" sondern bald mit der story weitermachen) wird es ein sehr vielschichtiges spiel.
Das hat auch Kehrseiten. Er steht z.B. auch auf Wimmelbild Spiele, Gott weiß warum. Hab ihm wohl als Kind zu oft eine verpasst...Bedameister hat geschrieben:Du glücklicher, mein Bruder hat nur ein Faible für schlechte Military-Shooter a la CoD und BattlefieldTheLaughingMan hat geschrieben:Als Super Duper alle DLC Edition werde ich es mir wohl irgendwann auch zulegen. Wobei mein Bruder das Game vielleicht früher anschleppt, der hat nen Faible für die Serie. Und MMORPG`s. Von daher passt das eigentlich ganz gut....
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Hinterlande sind bisher die einzige Gegend, die sich wirklich MMO'ish anfühlt. Man kommt da recht früh hin und das Gebiet erschlägt einen vollkommen, ich hab auch bisschen den Eindruck, Bioware wollte mit der Fülle iwie angeben. Die anderen Gebiete sind wesentlich näher an Origins dran und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei vielen Nebenquests im späteren Verlauf ein wenig gefühlt habe, wie in Origins. Allem voran auch, weil öfter mal kleine Geheimnisse rauskommen und die Dynamik der Quest etwas verändern etc, das hab ich in Origins schon sehr gemocht.
Ansonsten: ich stecke da nun ca 22h im Spiel drin und fühle mich pudelwohl. Aktuell fühlt es sich für mich schon so an, als habe Origins generell mehr Entscheidungsmöglichkeiten gehabt, was die Nebenquests angeht. Ansonsten fühlt sich Inquisition 'politischer' an, eben durch die haufenweise Nebenaktivitäten auf der Karte, den teils unterschiedlichen Herangehensweisen bzw den politischen Aktivitäten. Ich würde bisher zu einer 75 tendieren, müsste ich es an einer Zahl festmachen. Sollte das Spiel allerdings im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen, sprich: durch andere Entscheidungen die ich treffe ändert sich merklich was, dann würde ich sogar dazu neigen zu sagen, dass das Spiel für mich in eine kleine 80er Kategorie rutschen kann.
Aber ich versteh, dass es auch für genug Leute nichts ist, mir persönlichen fehlen ein paar (wenn auch echt nicht viele) Kleinigkeiten, die in Origins halt da waren und die ich so (gut umgesetzt) noch nicht gefunden habe bisher.
Ansonsten: ich stecke da nun ca 22h im Spiel drin und fühle mich pudelwohl. Aktuell fühlt es sich für mich schon so an, als habe Origins generell mehr Entscheidungsmöglichkeiten gehabt, was die Nebenquests angeht. Ansonsten fühlt sich Inquisition 'politischer' an, eben durch die haufenweise Nebenaktivitäten auf der Karte, den teils unterschiedlichen Herangehensweisen bzw den politischen Aktivitäten. Ich würde bisher zu einer 75 tendieren, müsste ich es an einer Zahl festmachen. Sollte das Spiel allerdings im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen, sprich: durch andere Entscheidungen die ich treffe ändert sich merklich was, dann würde ich sogar dazu neigen zu sagen, dass das Spiel für mich in eine kleine 80er Kategorie rutschen kann.
Aber ich versteh, dass es auch für genug Leute nichts ist, mir persönlichen fehlen ein paar (wenn auch echt nicht viele) Kleinigkeiten, die in Origins halt da waren und die ich so (gut umgesetzt) noch nicht gefunden habe bisher.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich aber 60h gebraucht, um es durchzuspielen und habe alle Gebiete durchgeackert. Es wird zum Ende hin wieder besser
PS: Wenn ich immer lese, dass manche Tester 100h gebraucht haben....Was machen die? Sind davon 40h Stichwörter aufschreiben?
PS: Wenn ich immer lese, dass manche Tester 100h gebraucht haben....Was machen die? Sind davon 40h Stichwörter aufschreiben?
In irgendeinem Thread, wo es über DRM ging, hat einer gehofft, dass die Entwickler Mechanismen einbauen, um die Hardware von Raubmordvergewaltigungskopierer zu zerstören.Brakiri hat geschrieben:Coole Sache..erst macht das Game die RPG-Träume kaputt und dann möglicherweise auch noch die SSD:
http://www.pcgames.de/DRM-Kopierschutz- ... s-1143306/
So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln..
Gratulation. Deine Gebete wurden erhört. Nun ja.. fast.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder ein Trolltest.
Woran ich das festmache?
Hier mal eine Auswahl:
- man kann im Pausemodus kaum rauszoomen
Schlimmstenfalls gelogen, bestenfalls schlecht recherchiert. Ich kann komplett herauszoomen, so dass ich von oben alles sehe.
- hektische Kämpfe zwischen Action und Planung
Es geht beides - entweder draufkloppen oder halt planen. Ich mag den "RTS-Modus" mehr. Wahr ist allerdings, dass die Gruppe blind nach vorne läuft, was nervt.
- Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen
War das bei Origins anders? Bei Skyrim? Bei Mass Effect?
- eigene Rolle quasi nicht böse spielbar
Stimmt doch gar nicht. Es ist halt wie bei Mass Effect - du musst die Welt so oder so retten, aber die Mittel sind anders.
Wie gesagt, nur mal eine Auswahl von an den Haaren herbeigezogenen Punkten. Aber irgendwie muss man bei so vielen AAA-Titeln ja jemanden bestrafen - warum man das nicht beim unfertigen Unity macht, sondern bei Inquisition? Willkür? Oder einfach mal wieder ein Spiel anhand der eigenen Wünsche bewertet?
Woran ich das festmache?
Hier mal eine Auswahl:
Schlimmstenfalls gelogen, bestenfalls schlecht recherchiert. Ich kann komplett herauszoomen, so dass ich von oben alles sehe.
- hektische Kämpfe zwischen Action und Planung
Es geht beides - entweder draufkloppen oder halt planen. Ich mag den "RTS-Modus" mehr. Wahr ist allerdings, dass die Gruppe blind nach vorne läuft, was nervt.
- Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen
- eigene Rolle quasi nicht böse spielbar
Stimmt doch gar nicht. Es ist halt wie bei Mass Effect - du musst die Welt so oder so retten, aber die Mittel sind anders.
Wie gesagt, nur mal eine Auswahl von an den Haaren herbeigezogenen Punkten. Aber irgendwie muss man bei so vielen AAA-Titeln ja jemanden bestrafen - warum man das nicht beim unfertigen Unity macht, sondern bei Inquisition? Willkür? Oder einfach mal wieder ein Spiel anhand der eigenen Wünsche bewertet?
-
- Persönliche Nachricht:
definiere komplett. Bis zur sonne ? Die zoomstufe ist gering und das sieht man in jedem video.Rabidgames hat geschrieben:Mal wieder ein Trolltest.
Woran ich das festmache?
Hier mal eine Auswahl:
was ist der sinn zu planen wenn draufkloppen reicht ?Rabidgames hat geschrieben: - hektische Kämpfe zwischen Action und Planung
war es. Revive war bei Origins nur mit einem Spell mögich, den man nur als spezialisierter Heiler wirken konnte. Gefallene Partymitglieder bekamen zudem einen Malus auf Attributte, bis man wieder im Lager war oder Injury Kits benutzt hat.Rabidgames hat geschrieben: - Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen
du widersprichst dir grad selber. "Ich rette die welt, mein Freund" und "ich rette die welt, du arschgeige" ist kein gut- böse.Rabidgames hat geschrieben: - eigene Rolle quasi nicht böse spielbar
Rabidgames hat geschrieben: Wie gesagt, nur mal eine Auswahl von an den Haaren herbeigezogenen Punkten. Aber irgendwie muss man bei so vielen AAA-Titeln ja jemanden bestrafen - warum man das nicht beim unfertigen Unity macht, sondern bei Inquisition? Willkür? Oder einfach mal wieder ein Spiel anhand der eigenen Wünsche bewertet?