Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sir Richfield hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:wenn 4players sagt das spiel ist scheisse, dann ist das spiel scheisse.. egal was der rest der welt sagt
Kannst du bitte aufhören, alle 4P Leser für so unmündig zu halten wie die Leute, die du DA:I spielend kennst?

Und ja - wenn 4P sagt, dass DA:I als Bioware Spiel im Sinne von Kotor bis Mass Effect (Bis Baldur's Gate wollt ich nicht zurückgehen) scheisse ist, dann bin ich geneigt das zu glauben.
Weil das übrigens nichts damit zu tun hat, ob man das Spiel als Skyrim für Arme gut finden kann. Oder generell gut finden.
Hier wird (lediglich) darauf hingewiesen, dass man sich nicht vom Namen des Studios leiten lassen soll weil man DANN nicht bekommt, was man erwartet.

Ab und an erhalte ich das Gefühl, dass Differenzieren eine längst vergessene Kunst ist.
Ich glaube einfach nicht, dass das stimmt, mein Kumpel der sonst alle Biowarespiele verschlingt, aber sich gerade mal 5 Stunden in Skyrim aufgehalten hat (immerhin 5 Stunden mehr als ich), findet es genial. Ich glaube, Jörg wollte mal wieder aufm Putz hauen und dafür nutzt er halt in letzter Zeit grundsätzlich Biowarespiele, nur diemsal dürfte er auf die Nase gefallen sein, weil die Leute die jammern, es nur kurz oder gar nicht gespielt haben. Während die meisten Leute dann doch anfangen begeistert zu sein nach ner Zeit oder von Anfang an.

Und der Rest deines Posts ist ja wohl Blödsinn, hier wird nur darauf hingewiesen.... Das Testergebnis von Jörg ist für eine AAA-Produktion einfach nichts anderes als ein Veriss, darüber brauchen wir auch erst gar nicht zu diskutieren, so eine Wertung habe ich sonst noch bei keiner anderen AAA-Produktion hier gesehen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.11.2014 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also ich habe den samstag das spiel gesuchtet.

ich bin so verdammt casual...
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Flextastic hat geschrieben:also ich habe den samstag das spiel gesuchtet.

Jupp, bist einfach nicht "core" genug... ich übrigens auch ned. ich geh hin, kaufe und lass mich berieseln.. wie ein dummes schaf. außerhalb des kreises der besserwissenden.

mir wurde hier von dem Kreis der Erlauchten auch schon attestiert dass ich ständig 50€ in den Sand setze..

Sorry Jungs, ich weiss es einfach nicht besser
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Tja, Jungs, dann kriegt ihr aber jetzt auch nicht Jörgs Ehrenorden für Hardcorespieler. Aber den kriegen sowieso nur Dark Souls only Spieler.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also mich stören am meisten die Quests.
Diese erinnern mich tatsächlich stark an ein MMORPGs und nicht an die typischen, sehr gut bis gut erzählten Quests wie es sie sogar auch in dem vielerorts gehassten Dragon Age 2 gibt. Selbst dort hatte jede Nebenquest einen richtigen Hintergrund.

Jetzt rushed man einfach nur durch die große Anzahl an Quests um ein Level zu steigen.
Selbst das große Vorbild Skyrim hat das eindeutig besser hinbekommen.
Naja, dafür ist die Hauptstory noch sehr gut erzählt.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Aber wenn nur die Story gut und das Drumherum nur solala ist kann ich mir ja auch ein Let`s Play ansehen. Dann brauche ich ja kein Spiel mehr.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Appache hat geschrieben:Jupp, bist einfach nicht "core" genug... ich übrigens auch ned. ich geh hin, kaufe und lass mich berieseln.. wie ein dummes schaf. außerhalb des kreises der besserwissenden.
Niemand macht Euch einen Vorwurf.
Eine 57%-Wertung sagt: Man kann es genießen. Man muss aber nicht.
Auch für Fastfood gibt es keine Sterne vom Michelin. Trotzdem sagen viele: "Ich liebe es."
Bild
EA kauft bildlich gesprochen Gourmetrestaurants, produziert dann unter deren Namen Fastfood, verdient extrem gut damit und ist so über die Jahre zum weltgrößten Publisher geworden. Aus kommerzieller Sicht ist diese Methode ein Riesenerfolg. Fastfood wird fast überall auf der Welt geliebt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 24.11.2014 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Man kann natürlich auch an etwas Spaß haben was andere schlecht finden. Ich habe als Teenie unheimlich gerne Tunguska auf PC gespielt. Und das war absolut miserabel! Ich habe es trotzdem gesuchtet. :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ist doch schön für dich. Mir würd es auch gerne gefallen aber ich bin halt nicht so simpel gestrickt. Seinen Intellekt kann man eben nicht beeinflussen und dann braucht es eben bei mir etwas mehr als DA:I. Wer aber da von der Veranlagung weniger benötigt, soll seinen Spaß haben. Ist ja nicht schlimm. Für seine Gene kann man eben nichts.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm...ich frag vorsichtshalber: ironie?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

NerevarINE2 hat geschrieben:

Ist doch schön für dich. Mir würd es auch gerne gefallen aber ich bin halt nicht so simpel gestrickt. Seinen Intellekt kann man eben nicht beeinflussen und dann braucht es eben bei mir etwas mehr als DA:I. Wer aber da von der Veranlagung weniger benötigt, soll seinen Spaß haben. Ist ja nicht schlimm. Für seine Gene kann man eben nichts.
Alter Schwede... also ein Lob auf die Anzahl der Beleidigungen die du in so wenig Zeilen verpacken konntest.. kannst stolz auf dich sein

Also soviel Arschlochtum krieg ich beim besten Willen nicht hin, wie gesagt: Hoch die Gläser

Aber nett von dir dass du trotz deines "Standes" hier im Forum mitschreibst
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, Jungs, dann kriegt ihr aber jetzt auch nicht Jörgs Ehrenorden für Hardcorespieler. Aber den kriegen sowieso nur Dark Souls only Spieler.
Du bekommst auf jeden Fall schon mal den 'Großen Wertungsheuler' in Bronze. :Daumenrechts:
GrossmeisterDerWorte79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrossmeisterDerWorte79 »

Kannst du gerne lange versuchen, nehme ich dir aber nicht ab, ich habe da wohl einen deutlich höheren Anspruch als du was das RP angeht.
Richtig, unsere Ansprüche sind anders. Deswegen finde ich es auch anmaßend zu schreiben, dass Bioware mit DA:I komplett versagt hat, weil DIR es nicht gefällt. MIR gefällt es ja. Für MICH haben sie also keineswegs versagt.

Ich finde es dennoch bizarr, ein Spiel nicht zu daddeln und dann zu behaupten, dass ein Entwickler VERSAGT hat...aber ich glaube, unsere Ansprüche an einer fundierten Meinungsäusserung sind sehr unterschiedlich. ;-)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Aber wenn nur die Story gut und das Drumherum nur solala ist kann ich mir ja auch ein Let`s Play ansehen. Dann brauche ich ja kein Spiel mehr.
Dir ist schon klar, dass ein Lets Play keine interaktiven Elemente enthält. Und ich glaube das ist doch der Grund warum man Spiele spielt. Gibt ne Menge Spiele die nur durchschnittliches Gameplay bieten (meiner Meinung nach) z.B. Bioshock, trotzdem ist das doch ein ganz anderes Gefühl es selbst zu spielen.

Und davon ab, hast du es denn schon gespielt um berurteilen zu können, dass es nur so lala ist?

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Jupp, bist einfach nicht "core" genug... ich übrigens auch ned. ich geh hin, kaufe und lass mich berieseln.. wie ein dummes schaf. außerhalb des kreises der besserwissenden.
Niemand macht Euch einen Vorwurf.
Eine 57%-Wertung sagt: Man kann es genießen. Man muss aber nicht.
Auch für Fastfood gibt es keine Sterne vom Michelin. Trotzdem sagen viele: "Ich liebe es."
Bild
EA kauft bildlich gesprochen Gourmetrestaurants, produziert dann unter deren Namen Fastfood, verdient extrem gut damit und ist so über die Jahre zum weltgrößten Publisher geworden. Aus kommerzieller Sicht ist diese Methode ein Riesenerfolg. Fastfood wird fast überall auf der Welt geliebt.
Richtig, ich mag Fast Food, worunter ja auch beispielsweise Ketten wie Maredo fallen wesentlich lieber als ein Gourmet Restaurant, das schmeckt doch gar nicht. Ich mag eigentlich alles lieber als ein Gourmet Restaurant.

Eine 59% Wertung sagt aber eher, das ist Schrott. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein 59 % Spiel gemocht, und ich lese Computerzeitschriften seit dem Amiga Joker und der Powerplay. Aber hier könnte es das erste Mal der Fall sein, was wieder mal bedenklich stimmt. 60er und 70er Spiele habe ich aber in letzter Zeit bedenklich oft gemocht, das sei noch dazu gesagt. Was sich aber auch wieder seltsamerweise mit meinem regelmäßigen Besuch hier überschneidet. Ein Schelm der sich dabei böses denkt.

BattleIsle hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, Jungs, dann kriegt ihr aber jetzt auch nicht Jörgs Ehrenorden für Hardcorespieler. Aber den kriegen sowieso nur Dark Souls only Spieler.
Du bekommst auf jeden Fall schon mal den 'Großen Wertungsheuler' in Bronze. :Daumenrechts:
Danke.

Antworten