》Downloads der Woche《 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: 》Downloads der Woche《 Thread
Golden Sun Yeah! kaufen wer es nicht kennt... aber ich hab gelesen, da is die sehr gute deutsche lokalisierung ned dabei, stimmt das? wäre schade
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
War zumindest beim ersten Teil so. Darf man dann eigentlich für die Datenübertragung von Teil eins diese ellenlangen Codes eingeben?
Wobei ich sagen muss, dass ich den zweiten Teil spielerisch eher mau finde. Dafür sind die Bosskämpfe teilweise sehr schwer. Das war beim ersten ja nur im optionalen Abschnitt.
Wobei ich sagen muss, dass ich den zweiten Teil spielerisch eher mau finde. Dafür sind die Bosskämpfe teilweise sehr schwer. Das war beim ersten ja nur im optionalen Abschnitt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
fand eig teil 2 genauso gut nur mit größerer welt
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Das war wohl der Hauptgrund, wieso die Leute Golden Sun so toll fanden.
Mir hat es anfangs vor allem wegen dem Ability-System gefallen. Durch die Kombination der verschiedenen Dschinns (quasi wie Summons bei FF) die eigenen Charakteren spezielle "Klassen" zuordnen konnte, die wiederum zu anderen Angriffen führten.
Einziger Haken war nur, dass Techniken, die sie normal gelernt haben, an die entsprechenden Klassen (und ihre höheren Stufen) gebunden waren, weswegen man sich recht schnell seinen normalen Build verhauen konnte. Deswegen bin ich immer mit dem Standard gefahren und hatte deswegen vor allem bei den späteren Bossen natürlich derbe Probleme. :/
Was ich damals aber auch ganz nett fand war die Geschichte, die sich über beide Teile erstreckt und zu einigen (für damaligen Verhältnisse) netten Wendungen führt.
Mir hat es anfangs vor allem wegen dem Ability-System gefallen. Durch die Kombination der verschiedenen Dschinns (quasi wie Summons bei FF) die eigenen Charakteren spezielle "Klassen" zuordnen konnte, die wiederum zu anderen Angriffen führten.
Einziger Haken war nur, dass Techniken, die sie normal gelernt haben, an die entsprechenden Klassen (und ihre höheren Stufen) gebunden waren, weswegen man sich recht schnell seinen normalen Build verhauen konnte. Deswegen bin ich immer mit dem Standard gefahren und hatte deswegen vor allem bei den späteren Bossen natürlich derbe Probleme. :/
Was ich damals aber auch ganz nett fand war die Geschichte, die sich über beide Teile erstreckt und zu einigen (für damaligen Verhältnisse) netten Wendungen führt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
weil man nicht wie in fast allen anderen rpgs hirnlos durch lineare dungeons läuft sondern rätselelemente drin durch die psykräfte die man individuell durch die verteilung von dschinns auf die charaktere beeinflußen kann. quasi ein mix aus zelda und ff. die dschinns sind auch überall sehr clever versteckt, was es zu einem spiel mit cooler belohungskultur macht.
Es hat eine sehr durchdachte Spielewelt mit vielen tollen Orten und die Story fand ich auch ziemlich cool(war damals aber noch um einiges jünger, kp ob ich das heute noch so sehen würde). die beiden spiele sind eigentlich bis heute meine liebsten jrpgs.
Es hat eine sehr durchdachte Spielewelt mit vielen tollen Orten und die Story fand ich auch ziemlich cool(war damals aber noch um einiges jünger, kp ob ich das heute noch so sehen würde). die beiden spiele sind eigentlich bis heute meine liebsten jrpgs.
wieso verhauen? man kann doch jederzeit hin und her wechseln? fand das system saucool.crimsonidol hat geschrieben: Einziger Haken war nur, dass Techniken, die sie normal gelernt haben, an die entsprechenden Klassen (und ihre höheren Stufen) gebunden waren, weswegen man sich recht schnell seinen normalen Build verhauen konnte. Deswegen bin ich immer mit dem Standard gefahren und hatte deswegen vor allem bei den späteren Bossen natürlich derbe Probleme. :/
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mich recht erinnere, war es so wenn man beispielsweise Isaac zu einem Feueradepten gemacht hat und er einen seiner normalen Zauber gelernt hat, war dieser an die Feueradepten-Klasse gebunden. Hatte man ihm dann die Erd-Dschinns (Venus?) zugewiesen, hat er diesen einen Standardzauber nicht beherrscht.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:wieso verhauen? man kann doch jederzeit hin und her wechseln? fand das system saucool.crimsonidol hat geschrieben: Einziger Haken war nur, dass Techniken, die sie normal gelernt haben, an die entsprechenden Klassen (und ihre höheren Stufen) gebunden waren, weswegen man sich recht schnell seinen normalen Build verhauen konnte. Deswegen bin ich immer mit dem Standard gefahren und hatte deswegen vor allem bei den späteren Bossen natürlich derbe Probleme. :/
Zumindest ist das so in meiner Erinnerung. Ist aber auch schon 10 Jahre her, dass ich es gespielt habe. Da fand ich dann so etwas wie FFTA auf Dauer doch motivierender (yes, alle 300 Missionen ^^ )
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nö war doch so, dass du wenn du gewechselst hast auch automatisch die ganzen spells hattest die du bis zu dem zeitpunkt erlernt hättest. ist bei mir ebenfalls einige zeit her aber ich bilde mir doch stark ein dass es so war. sonst wäre das system is völlig für die katz. der witz ist ja dass du jederzeit jeden dschinn umverteilen kannst und da immer andere sachen bei rauskommen.
Ich hab das spiel übrigens auch mehrmals mit der stamm dschinnverteilung durchgespielt(also jeder char bekommt 1:1 die dschinns seines elements) und das ging eigentlich immer sehr gut.
@Xelyna
Aber unbedingt mit Teil 1 anfangen. die 2 Spiele sind im prinzip eins und wenn man mit teil 2 anfängt wird man mitten in die story reingeworfen und versteht nur bahnhof^^
/e: seh gerade dass die beiden teile bei metacritic ja extrem gut angekommen sind. 9,4 und 9,6 im uservoting; 91 und 86 metascore. bin anscheinend ned der einzige fan.
schade dass nintendo mit der geilen serie nix mehr macht.
Ich hab das spiel übrigens auch mehrmals mit der stamm dschinnverteilung durchgespielt(also jeder char bekommt 1:1 die dschinns seines elements) und das ging eigentlich immer sehr gut.
@Xelyna
Aber unbedingt mit Teil 1 anfangen. die 2 Spiele sind im prinzip eins und wenn man mit teil 2 anfängt wird man mitten in die story reingeworfen und versteht nur bahnhof^^
/e: seh gerade dass die beiden teile bei metacritic ja extrem gut angekommen sind. 9,4 und 9,6 im uservoting; 91 und 86 metascore. bin anscheinend ned der einzige fan.
schade dass nintendo mit der geilen serie nix mehr macht.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ich habe halt die Erinnerung, dass es nämlich genau nicht so war. Vielleicht kram ich ja gleich noch die Spiele und den GBA raus und gucke mal nach. Ist aber jetzt auch kein Punkt, woran man sich aufhängen sollte. War auf jeden Fall eine nette Reihe.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:nö war doch so, dass du wenn du gewechselst hast auch automatisch die ganzen spells hattest die du bis zu dem zeitpunkt erlernt hättest. ist bei mir ebenfalls einige zeit her aber ich bilde mir doch stark ein dass es so war. sonst wäre das system is völlig für die katz. der witz ist ja dass du jederzeit jeden dschinn umverteilen kannst und da immer andere sachen bei rauskommen.
EDIT: Habe mal zwei "Screenshots" gemacht.
Wenn man einen Dschinn wechselt, erhält man neue Techniken, verliert aber auch temporär welche. Hier mal ein beispielhafter Tausch:
Spoiler
Show
WiiU-Downloads für den 20.11.2014:
WiiU Retail:
Watch_Dogs (Ubisoft | 59,99€)
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (SEGA | 49,99€)
WiiU Download:
Rock Zombie (EnjoyUP Games | 6,99€)
Watch_Dogs Conspiracy DLC (Ubisoft | 4,99€)
Watch_Dogs Access Granted DLC (Ubisoft | 6,99€)
WiiU Virtual Console:
Wild Guns (Natsume | SNES | 7,99€)
Natsume Championship Wrestling (Natsume | SNES | 7,99€)
WiiU Retail:
Watch_Dogs (Ubisoft | 59,99€)
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (SEGA | 49,99€)
WiiU Download:
Rock Zombie (EnjoyUP Games | 6,99€)
Watch_Dogs Conspiracy DLC (Ubisoft | 4,99€)
Watch_Dogs Access Granted DLC (Ubisoft | 6,99€)
WiiU Virtual Console:
Wild Guns (Natsume | SNES | 7,99€)
Natsume Championship Wrestling (Natsume | SNES | 7,99€)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Wie, jetzt doch DLC für die Wachhunde?
-
- Persönliche Nachricht:
Mir war gar nicht so bewusst gewesen dass Shovel Knight neben dem PC Release Nintendo exklusiv ist. Jedenfalls muss ich den Titel absolut empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=5rIooJxm-uk
Die Downloads für den 27. November 2014:
WiiU Downloadretail:
Super Smash Bros. für Wii U (Nintendo | 59,99€)
Die Pinguine aus Madagaskar (Little Orbit | 39,99€)
WiiU Download:
Hyrule Warriors Twilight Princess Pack (Koei Tecmo | DLC | 6,99€)
Thomas Was Alone (Curve Studios | 7,99€)
Pier Solar and the Great Architects (WaterMelon | 12,99€)
Ittle Dew (Ludosity | 9,99€)
Shiny the Firefly [Padaone Games | 9,99€ (bis zum 31. Dezember 6,99€)]
WiiU Virtual Console:
Breath of Fire (Capcom | SNES | 7,99€)
Preissenkungen:
Giana Sisters: Twisted Dreams (Black Forest Games | 8,99€ bis 04. Dezember, sonst 14,99€)
BIT.TRIP Presents: Runner 2 (Choice Provisions | 3,99€ bis 11. Dezember, sonst 11,99€)
WiiU Downloadretail:
Super Smash Bros. für Wii U (Nintendo | 59,99€)
Die Pinguine aus Madagaskar (Little Orbit | 39,99€)
WiiU Download:
Hyrule Warriors Twilight Princess Pack (Koei Tecmo | DLC | 6,99€)
Thomas Was Alone (Curve Studios | 7,99€)
Pier Solar and the Great Architects (WaterMelon | 12,99€)
Ittle Dew (Ludosity | 9,99€)
Shiny the Firefly [Padaone Games | 9,99€ (bis zum 31. Dezember 6,99€)]
WiiU Virtual Console:
Breath of Fire (Capcom | SNES | 7,99€)
Preissenkungen:
Giana Sisters: Twisted Dreams (Black Forest Games | 8,99€ bis 04. Dezember, sonst 14,99€)
BIT.TRIP Presents: Runner 2 (Choice Provisions | 3,99€ bis 11. Dezember, sonst 11,99€)
Wenn ich irgendwann mal Zeit hab, kauf ich mir Breath of Fire. Coole Sache.
Die Downloads für den 04. Dezember 2014:
WiiU Download:
Cake Ninja 3: The Legend Continues (Cypronia | 4,99€)
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg DEMO (Sega)
WiiU Virtual Console:
Crash'n the Boys Street Challenge (NES | 4,99€)
S.C.A.T. (NES | 4,99€)
Shadow of the Ninja (NES | 4,99€)
Preissenkungen:
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney | 17,49€ statt 34,99€ bis zum 11.12.14)
Fit Music for WiiU (OXYGENES RL | 14,90€ statt 29,90€ bis zum 30.01.15)
Luv Me Buddies Wonderland (OXYGENES RL | 14,90€ statt 29,90€ bis zum 30.01.15)
DuckTales: Remastered (Capcom | 7,49€ statt 14,99€ bis zum 11.12.14)
Abyss (EnjoyUp Games | 1,49€ statt 1,99€ bis zum 25.12.14)
99Seconds (EnjoyUp Games | 1,49€ statt 2,49€ bis zum 25.12.14)
WiiU Download:
Cake Ninja 3: The Legend Continues (Cypronia | 4,99€)
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg DEMO (Sega)
WiiU Virtual Console:
Crash'n the Boys Street Challenge (NES | 4,99€)
S.C.A.T. (NES | 4,99€)
Shadow of the Ninja (NES | 4,99€)
Preissenkungen:
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney | 17,49€ statt 34,99€ bis zum 11.12.14)
Fit Music for WiiU (OXYGENES RL | 14,90€ statt 29,90€ bis zum 30.01.15)
Luv Me Buddies Wonderland (OXYGENES RL | 14,90€ statt 29,90€ bis zum 30.01.15)
DuckTales: Remastered (Capcom | 7,49€ statt 14,99€ bis zum 11.12.14)
Abyss (EnjoyUp Games | 1,49€ statt 1,99€ bis zum 25.12.14)
99Seconds (EnjoyUp Games | 1,49€ statt 2,49€ bis zum 25.12.14)
Die Downloads vom 11.12.2014
WiiU
Tested With Robots! (Preis: 10,00 Euro)
Pokémon Pinball Ruby & Sapphire (Virtual Console - GBA, Preis: 6,99 Euro)
South Park (Zen Pinball 2 - DLC, Preis: 4,99 Euro)
Core Collection (Zen Pinball 2 - DLC, Preis: 9,99 Euro)
Venom (Zen Pinball 2 - DLC, Preis: 2,99 Euro)
Wii U-Reduzierungen
Angry Bunnies: Colossal Carrot Crusade (Preis: 4,85 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 6,99 Euro)
Barbie Dreamhouse Party (Preis: 15,00 Euro, bis zum 30. Januar, normaler Preis: 29,99 Euro)
BLOK DROP U (Preis: 0,99 Euro, bis zum 07. Januar, normaler Preis: 1,49 Euro)
Color Zen (Preis: 2,24 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 2,99 Euro)
Color Zen Kids (Preis: 2,24 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 2,99 Euro)
Monster High: 13 Wishes (Preis: 15,00 Euro, bis zum 30. Januar, normaler Preis: 29,99 Euro)
My Style Studio: Hair Salon (Preis: 3,74 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 4,99 Euro)
Resident Evil Revelations (Preis: 14,99 Euro, bis zum 18. Januar, normaler Preis: 49,99 Euro)
Wii -Reduzierungen (dauerhaft)
Ben 10 Omniverse 2 (Preis: 19,99 Euro, alter Preis: 24,99 Euro)
Rise of the Guardians (Preis: 19,99 Euro, alter Preis: 44,99 Euro)
WiiU
Tested With Robots! (Preis: 10,00 Euro)
Pokémon Pinball Ruby & Sapphire (Virtual Console - GBA, Preis: 6,99 Euro)
South Park (Zen Pinball 2 - DLC, Preis: 4,99 Euro)
Core Collection (Zen Pinball 2 - DLC, Preis: 9,99 Euro)
Venom (Zen Pinball 2 - DLC, Preis: 2,99 Euro)
Wii U-Reduzierungen
Angry Bunnies: Colossal Carrot Crusade (Preis: 4,85 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 6,99 Euro)
Barbie Dreamhouse Party (Preis: 15,00 Euro, bis zum 30. Januar, normaler Preis: 29,99 Euro)
BLOK DROP U (Preis: 0,99 Euro, bis zum 07. Januar, normaler Preis: 1,49 Euro)
Color Zen (Preis: 2,24 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 2,99 Euro)
Color Zen Kids (Preis: 2,24 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 2,99 Euro)
Monster High: 13 Wishes (Preis: 15,00 Euro, bis zum 30. Januar, normaler Preis: 29,99 Euro)
My Style Studio: Hair Salon (Preis: 3,74 Euro, bis zum 02. Februar, normaler Preis: 4,99 Euro)
Resident Evil Revelations (Preis: 14,99 Euro, bis zum 18. Januar, normaler Preis: 49,99 Euro)
Wii -Reduzierungen (dauerhaft)
Ben 10 Omniverse 2 (Preis: 19,99 Euro, alter Preis: 24,99 Euro)
Rise of the Guardians (Preis: 19,99 Euro, alter Preis: 44,99 Euro)