Das ist etwas schwierig, da unübersichtlich sobald du ein Spiel installierst zu dem es bereits patches gibt.4P|Oynox hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso man Spiele ohne Disc installieren kann. Ich schiebe die Disc rein, drücke auf installieren und es geht weiter, wenn ich sie rausnehme... oder wird es dann langsamer? Ich installiere seit ca. 12 Stunden Titanfall
Ohne die Disk wirst du das Spiel aber nicht komplett installieren können.
Grundlegend habe ich folgendes festgestellt: wenn du ein Spiel installierst zu dem es keine updates gibt, muss die Disk während der Installation natürlich im Laufwerk sein. Bei bereits installiertem Content und dem späteren Runterladen von patches wird die Disk nicht benötigt. Wenn man die updates direkt vor der Installation bejaht kann man nicht einsehen ob gerade installiert oder runtergeladen wird. Meine Vermutung ist, dass beide Prozesse synchron ablaufen oder abwechselnd; so oder so muss sich die Disk im Laufwerk befinden.
Wenn du beide Prozesse voneinander trennen möchtest, dann verneine die update-Anfrage vor der Installation. Es folgt nur die Installation von der Disk. Wenn du das jeweilige Spiel dann (von der Disk) startest bekommst du nochmal die update-Anfrage. Wenn du diese bejahst, startet der Download, den du beliebig anhalten und fortsetzen kannst, ohne dass sich die Disk im Laufwerk befindet.