Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Die sollten die jetzigen 30iger auch auf 32 aufwerten. Sonst ist ja alles Müll was man grad besitzt.
Darauf sind viele gespannt, wie die das vernünftig umsetzen wollen. Einen vertretbaren Mittelweg zwischen "wir werten 30er Zeug auf und es gibt keinen Grund sich neues Zeug zu farmen" und "jetz wo's 32er Zeug gibt, ist alles bisher erspielte für'n Arsch" zu finden wird nicht einfach. Ich hab da schon so meine eigene Theorie was passieren wird.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Naja die die bisher kein 30iger Zeug haben kann das dann ja egal sein und die anderen holen sich dann bestimmt auch die neuen Sachen.

Was hast denn für ne Theorie?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
HT-Ibrahimovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HT-Ibrahimovic »

Also wenn ihr einen Lvl 31 Hunter sehen wollt, dann schaut hier:

http://www.destinydb.com/guardians/play ... .paperdoll

Ich persönlich finde den Jäger am besten, besonders von seinen Fähigkeiten. Jedoch finde ich das Aussehen von den meisten Helmen, Brustpanzern usw.. echt merkwüridg bis hinzu schlecht. Mein Hunter mit Lvl 12 sah besser aus, als mein jetziger mit Lvl 30 xD Und da finde ich ein gravierendes Problem: Dieses ganze Gerede von 'man kann selbst entscheiden wie der Charakter aussehen wird' - Ist im Grunde eine fette Lüge. :-|

Ich mag Destiny sehr, doch ich warte jetzt erstmal bis zum 09.12. Wenn das Update frischen Wind bringt mit dem neuen Raid, Strikes etc.., dann hoffe ich sehr, dass sie nicht wieder strikt sagen: Nur mit diesen spezifischen Gegenständen kannst du Lvl 32 erreichen.., denn das wäre für mich persönlich wieder ein heftiger Dämpfer.
.- Your dreams are always going to be the most important to you than they will be to anybody else. So keep dreaming, keep believing, keep pressing forward. So all those warriors out there ? be encouraged -.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Seit ihr Destiny eigentlich schon leid? Also ich würde gern mal mit ner größeren Gruppe diese Glaskammer probieren, auch wenn ich die noch nieeeeeee gemacht hab :D
Also nicht unbedingt heute aber am Wochenende oder Mittwoch oder sowas..? Nur falls Interesse besteht.

Langsam spiele ich aktuell einen Jäger hoch, damit ich mal ein wenig Abwechslung im PvP habe. Mit Legendarys wurde ich jetzt zugeschüttet hab gestern erst wieder einen zweiten Helm bekommen und ich müsste halt mal wieder PVE machen für mehr Glimmer und seltene Rohstoffe. Finde es total schade das man das Patrollieren auf dem Planeten nicht mit besseren Missionen machen kann und vor allem in einem schwereren LvL.

@Elviss und Mr_v_Muehle
Gestern einen Twitch-Stream gesehen die die Stelle mit dem halten zu viert gemacht hatten. Der die Mittlere-Position hatte, unterstütze die beiden anderen per Sniper und Scout Gewehr. Aber die waren auch zu viert, ganz unten waren zwei.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Meine Theorie zum 32er Level: Man kann die Level 32 Rüstungen nur mit Level 30 Ausrüstung bekommen, das würde Sinn ergeben, dann dann waren die investierten Materialien nicht umsonst und alle die nicht "investiert" haben, habe keine Vorteile wenn sie jetzt schon Bruchstücke bunkern (So wie ich).

Aaaaber, mir stellt sich die Frage wie das mit den Waffen aussieht, denn die sind ja nun mal auf maximal 300 Angriff ausgelegt, das würde bedeuten die aktuellen Waffen machen bei Level 31 & 32 Monstern verminderten Schaden. Ich vermute sie umgehen das Problem, indem jeden legendäre und exotische Waffe einfach 2 neue Upgrade Slots spendiert bekommen, so das diese gleich auf 320 Angriff gebracht werden können.
HT-Ibrahimovic hat geschrieben:Ich persönlich finde den Jäger am besten, besonders von seinen Fähigkeiten. Jedoch finde ich das Aussehen von den meisten Helmen, Brustpanzern usw.. echt merkwüridg bis hinzu schlecht. Mein Hunter mit Lvl 12 sah besser aus, als mein jetziger mit Lvl 30 xD Und da finde ich ein gravierendes Problem: Dieses ganze Gerede von 'man kann selbst entscheiden wie der Charakter aussehen wird' - Ist im Grunde eine fette Lüge. :-|
Mein Main ist auch immer noch der Jäger, der macht einfach am meisten Spaß, das Wurfmesser ist einfach genial :)
Ich dachte ich wäre der einzige der so denkt... Ich fand mein Jäger mit niedriger Stufe auch "cooler". Ich habe noch Stufe 10-12 Ausrüstung auf der Bank liegen. Hab die letztens mal wieder angezogen, als ich mit meiner Gruppe gezockt habe, habe ich mehrere Fragen bekommen woher ich die coole Rüstung habe und was für eine wäre. Ich habe nur gemein sie sollen einfach mal gucken. Als die festgestellt haben was das für ne Rüstung ist, haben die echt dumm aus der wäsche geschaut xD
Ich mag die (beinahe) komplett schwarze Stufe 12 Rüstung total, die sieht ohne Shader besser aus als jede Stufe 20+ Rüstung mit Shader.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Bildet euch mal nicht zuviel auf das Level 30 ein...(und ja, ich bin auch 30).

Was für eine Forderung ist das bitte, Level 30er => Level 32 direkt zu erhöhen? Direkt zum Release mit der Post oder wie? Am besten voll aufgewertet? Beste Waffen am besten auch noch in den Arsch geschoben?

Die Herausforderung, im Raid das beste Gear zu erspielen ist wieder vorhanden....und das ist sehr gut und Teil der Motivation, warum viele auch solange den Raid gespielt haben.

Wer meint, Level 30 würde nix bringen hat einfach keine Ahnung...erstens geht der jetzige Hardmode damit wesentlich einfacher..und zweitens sind die letzten Dark Below Bosse auf *Normal* für Level 30 ausgelegt (ersten für 28, letzteren für 30)...und damit auch hier machbarer.

Zu den Theorien, man würde 32er Rüssi nur mit 30er Gear kriegen...da kann man kaum noch was hinzufügen...ausser dass es totaler Bullshit ist und definitiv nichts mit Sinnigkeit am Hut hat. Und den anderen Käse, den du da schreibst...ich hoff da sieht keiner so genau hin oder nimmt das glatt noch für bare Münze...
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

XD

Komm mal runter.

Gut finde ich nun dass man fürs neue gear nun auch zum Aufwerten neue Materialien braucht. Damit hat man nun auch nichts verschwendet, wenn man seine Rüstung auf Level 30 gebracht hat.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Okay, is ja nur ne Theorie...
Was meinst du denn wird man den Waffen geschehen? Nehmen wir mal das allseits beliebte Suros Regime, aktuell hat das Ding ja 300 Angriff. Die 32er Waffen haben 320 Angriff, viele Optionen gibts nicht. Entweder hat jede neue gedropte Suros dann max. 320 Angriff, die alten bleiben bei 300 oder die alten werden mit einführen des DLCs auf 320 gebracht (Natürlich nur durchs upgraden mit den neuen Materialien). Mich würde deine Sichtweise interessieren.

Warum ist das Bullshit mit den 32 Rüssis die man nur mit 30er Zeugs bekommen kann? Mehr oder weniger hast du das doch selbst bestätigt. Ich gehe mal davon aus, dass man 32 Rüstungen nur im neuen Raid findet bzw. in einer 32er Version des jetzigen Raids. Wenn du meinst, dass die Mobs beim Endkampf im neuen Raid Stufe 30 haben ist das doch nur logisch oder? Sicher man kann das auch mit einer niedrigeren Stufe schaffen, sofern man nen solides Team hat, aber es scheint schon auf 30er Items ausgelegt zu sein.

Und zum Rest... Kümmer dich da mal nicht drum, war ja nicht an dich gerichtet ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Was soll mit den alten Waffen schon geschehen? Die bleiben natürlich so wie sie sind, damit die neuen Waffen auch eine gewisse Attraktivität haben, für die es sich lohnt, den neuen Raid überhaupt auf normal und natürlich auch heroisch zu spielen und zu farmen.

Die alten Waffen werden weiterhin im PvP sowie in den alten Modi ihre Relevanz behalten (im Non-Eisebanner), nur eben wird man für die höchsten Modi (Hardmode) eben besser fahren mit den neuen Waffen, die neben etwas mehr Angriff auch die entsprechenden, auf den neuen Raid zugeschnittenen Boni haben werden (genau wie es im jetzigen Raid vorteilhaft ist, mit Raid Helm/Handschuhen, etc. zu spielen oder z. B. mit der Epilog mehr Dmg auf Orakel zu machen, etc.)

Es ist Bullshit, nur mit Level 30 das 32er Gear erhalten zu können, weil das gegen jede Loot Logik spricht, für gleiche Leistungen das gleiche Gear erhalten zu können.

Die ersten Bosse sind wie gesagt auch Stufe 28 und somit wird es wohl auch dort bereits das ein oder andere 32er Teil geben, damit auch *Nachzügler* ihren Spaß am Raid finden können und die bisherigen *Hardcore Raider* mit Stufe 30 neben dem leichteren Legen von den Endbossen nicht auch noch eine höhere Chance auf Loot besitzen.

Die Frage ist...warum sollte ein 30er Loot bekommen und der 28/29er nicht ...für die gleiche Leistung (wobei der 28/29 eigentlich mehr Leistung zeigen muss gegen 30er Bosse). Deswegen das *Bullshit*

Wenn mich das *nicht kümmern soll* schreibe es per PN und nicht öffentlich in das/ein Forum. Ansonsten kreide ich natürlich Quatsch an, wenn ich dies als solchen empfinde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Immer schön ruhig Parabolz, hier wird ja nur spekuliert niemand weiß was genaues...

der Kernpunkt der "Werden dann die lvl 30er Sachen aufgewertet" ist ja der das man sich als lvl 25 dann Einfach sparen kann bestimmte Materialien von 25 bis 30 zu farmen. Ich hoffe auf einen Mix aus allem. Am liebsten wäre mir quasi ein Quest oder ein Strike nachdem man vielleicht einen neuen Außenposten bekommt für 2 Stunden und dann dort so etwas Eintäuschen oder Aufwerten kann. Aufwerten im Sinne, man aktiviert dann neue Aufrüstungs-/LvL Up Möglichkeiten für weiter rechts im Gear.

Waffen sollten nicht stärker gemacht werden finde ich. Das reicht schon! Es macht ja keinen Sinn wenn es lvl 32 Waffen gibt damit der Strike der zuerst mit LvL 30er Waffen gemacht werden musste dann einfacher wird. Sei denn die Season-Pass-Updates werden immer schwerer.

Ich habe ja mal gelesen es gibt auch neue Inhalte für alle die die Erweiterung nicht kaufen (ich kauf sie mir aber ganz bestimmt), aber weiß man auch ob das alles aktuelles ENDGAME ist oder ob man auch mit lvl 18 bis 20er Charakter da schon was zu spielen hat? Am meisten würde ich mich ja über neue Multiplayer Karten freuen und einen Capture The Flag Modus!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Dafuq, da hat wohl jemand beim Plätzchenbacken eindeutig das Mehl mitm Koks vertauscht o_O

@Flower:
Meine Theorie ist dass "altes" 30er Gear Teile einfach nur 1 oder 2 weitere Verbesserungsslots bekommen, dass man mit entsprechenden Mehraufwand für XP + von Materialien auf "älteres" Gear mit hochziehen kann.

@Chris
Neue MP Karten gibt es auf jeden Fall, zumindest für Bezahler. 30er Waffen gibt es ja in dem Sinne nicht, da ja alle Waffen ab 20 getragen werden können. Meint Ihr eher dass der maximale netto Angriffswert von 300 angehoben wird?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ja genau die Vermutung lag nahe das man den Nettowert der Waffen von 300 dann evtl auf 320 erhöht. Aber wie ich schon schrieb.. nur wenn Gegner mehr aushalten fände ich das interessant. Sonst senkt das zu viel den Schwierigkeitsgrad. Bis zum nächsten Eisenbanner-PvP haben eh die meisten dann lvl 32 Gear.

Ich freue mich schon auf die kleinen Upates... hätte aber lieber eine Ankündigung für Herbst 2015 Destiny 2.0. ;D

Falls eine Lobby oder ein Chat integriert wird hat man ja viel schneller Mitspieler für die Strikes hoffe ich und da sehe ich mich schon viel zu schnell in dem Spiel voran kommen. Jetzt habe ich erst bemerkt das das mit den Unterschiedlichen Fraktionen, lediglich dem Fine-Tuning dient sein Gear/Waffen im PvP auf die Spielweise abzustimmen. Trotzdem hoffe ich auf noch mehr Events Seitens Bungie.. damit uns ja bloß nicht langweilig wird. :)

Das mit der Prinzessin hatte ich auch komplett verpasst.. da ich in der Woche keine Zeit hatte..
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Nein, das alte Gear bleibt wie es ist. Waffen werden bei 300 bleiben, damit es die neuen Waffen erstrebenswert macht und das Durchspielen der neuen Raids inkl. Hardmode belohnt bzw. durch den Loot mehfach spielenswert macht.

Die alten Waffen werden genauso wie jetzt auf 300 bleiben, da es sonst unsinnig wäre, überhaupt 330er Waffen einzuführen (sonst hätte man die Neuen gleich mit 300 eingeführt, wenn man sie auf einem Level gewollt hätte).

Genau wie man nun neues Gear für Level 32 im neuen Raid erspielen muss mit entsprechend höherem Lichtlevel und besser auf den Raid zugeschnittenen Boni. Auch hier gilt...hätte man gewollt, dass das Gear vom alten und neuen Raid gleich stark ist (was auf die meisten Online PvE Games Nicht zutrifft), hätte man den neuen Raid auch für 30 entwerfen können.

@Chris Theorie:

Nein...Bungie hat schon einige Infos herausgegeben, wo man entsprechend neue Werte von Waffen sieht, etc.

Zum Thema:

Warum sollte man sich sparen können, von 25 bis 30 zu farmen? Farmen muss man immer, um aufzusteigen..so oder so...und jetzt gibts ab 28 eben die Möglichkeit, den neuen Raid zu spielen statt das 27er Licht Gear vollständig aufzuwerten.
Ziel: Somit muss man den alten Raid mit einem neuen Char nichtmal betreten (da sich die Anzahl der Raidgruppen dort auch stark verringern wird) und kann direkt mit dem neuen Raid beginnen. Dies ist wichtig für Neukunden.

Zu deiner anderen Aussage, dass es keine stärkeren Waffen geben sollte, damit es nicht leichter wird....sry...aber dir ist ein wesentlicher Teil des Spiels entgangen...denn mit *einfacher* hat das nix zu tun, da der neue Content teils neue Stufenregulierungen hat, wo das ganze angepasst wird ( Z. B. Tiger Vorhut auch für 28 statt nur 24 mit deutlich mehr HP bei gleichem erhaltenen Dmg und höherem ausgeteiltem Dmg...ist ja längst alles offiziell).

Dass es allerdings immer leichter wird ist ja normal, denn die Spieler erhalten ja auch immer bessere Rüstung/Waffen. Wobei für die Raider die Dämmerung ja jetzt schon zum Witz verkommt ist, falls man Epilog, Fatebringer und die Konfluenz besitzt.

Im Eisenbanner PvP steigt zwar der Waffenschaden, jedoch auch der Verteidigungswert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Mir fehlt wirklich eine Menge der Strikes und Raids. Strikes sind doch die Missionen die man zu 3 machen kann und Raids jene die auf 6 zugeschnitten sind oder?

Die Anzeige finde ich halt immer noch total verkorkst, ich weiß z.b. nicht ob man die Strike/Raids vom Orbit aus starten muss oder eventuell von den Patrouille-Planeten-Erkunden aus. Denn der Eindruck auf den Planeten scheint oft das selbst die Missionen sich dort kreuzen bis zu dem Punkt wo "ab hier kann man Sterben" Punkt kommt. Ein Raid kann man nicht lose starten oder einer Raid-Gruppe einfach Nachlaufen da diese auch komplett andere Instanzen haben oder?

Ich finde die bungie.net Seite total schrecklich. Das Forum gleicht Twitter basierend auf Hashtags und da in dem Turm, der einzigen Stadt auch immer andere Spieler landen, kann man sich da auch keine Mitstreiter für ein bestimmtes Event suchen. Mich wundert es da nicht das einige per Twitch Stream ihre Hilfe anbieten und Gruppen bilden. Doch auch da würde ich nicht wissen ob ich einfach einer Ami-Gruppe joinen kann oder aus Latenz/Ping Gründen die Server getrennt sind.
Parabolz hat geschrieben:Die alten Waffen werden genauso wie jetzt auf 300 bleiben, da es sonst unsinnig wäre, überhaupt 330er
Ich bin gespannt drauf. So ein Ding will ich natürlich eh haben, aber bin mir Zeitgleich ziemlich sicher das ich dann weniger Energie in meine aktuelle Legendary-Waffen Schwemme stecke. Bis die alle aufgerüstet und MAX sind vergeht eh noch ein Jahr. ;D

Wobei man bei den Waffen wirklich genau hinschauen muss und Vergleiche anstellen. Ich finde es schade das man die Waffe vor dem Update nicht beim Waffenhändler mit einem Schießstand testen kann. Also für die Frage ob sich so ein Update überhaupt lohnt. Natürlich schaut man die Werte an, die Zusätze die es bringt. Aber ich stelle mir oft die Frage was besser ist und wie es dann ausschaut...

Zum beispiel hatte ich so ein lvl 18 Autoatik-Gewehr das war wegen der Durchschlagskraft und dem wenigen Rückstoß viel besser als mein aktuelles Legendary im 30% aufgerüsteten Zustand, und alle Rückstoß Optimierungen haben ich schon vorgenommen. Ich hoffe einfach das mir von dem alten LvL 18er Automatik Gewehr mal die lvl 20er Version entgegen kommt.

Generell ist das mit dem Waffenupgrade genial besonders im PvP. Hattet ihr schon Raids wo es neben dem Welche Waffe nehmen wir jetzt auch mal auf die Kalibrierung der Updates ankam? Also bezüglich der Reichweite oder so?

Bisher hatte ich leider viel zu oft Strategien wie "Verstecken uns hinter einem Stein, in einem Spalt oder am Zonenübergang." Mitstreiter. Wobei da hatte auch einer DC und wir waren nur zu zweit beim Nexuskern.

Kann man in so einem Fall eigentlich noch jemand in die Gruppe einladen oder kommt der dann nicht in die Instanz?

P. S. Sorry für die vielen Fragen, aber ich leide immer noch darunter das es keine Handbücher mehr gibt! Nicht mal ne FAN/Clan Seite finde ich zu dem Spiel. Wenn dann machen sie den Eindruck enes Wikis das nicht wirklich aktualisiert wurde ;D
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Ja, Strikes sind für 3 Spieler, Raids für 6 Spieler.

Alle Missionen, Strikes und Raids startet man vom Orbit aus, nicht von der Patrouille. Jeder Strike, jeder Raid und jede Mission ist einzeln auf der Karte anwählbar.

Selbstverständlich kreuzen sich da gewisse Wege, weil die Karten von den jeweiligen Planeten immer die gleichen sind.

Raids kann man immer starten (mit 1-6 Personen), jedoch gibt es keine Gruppenzuweisung, die dich mit fremden Spielern in eine Gruppe wirft.

Die Energie ist Pre-Raid natürlich rar gesät..aber da ich bsp. regelmäßig mit 2 Chars den Raid im Hardmode cleare, hab ich trotz vielen ausgekillten Waffen derzeit knapp 250 Aszendenten Bruchstücke und knapp 220 Energie über. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man gute Waffeesets hat und das Zeug einfach nicht mehr braucht.

Prinzipiell ist bislang nur Stufe 28 erstrebenswert, um Dämmerung, die tägliche Story und den Raid problemlos zu clearen. Alles darüber dient bislang (Pre-Expansion) nur dem Hardmode, da dies der einzige Content auf Level 30 ist (und für jedes Level weniger kassiert man mehr Dmg bzw. macht weniger an den Gegnern).

Wenn in einem Strike einer fehlt kann (solange die Gruppensuche noch niemanden zugewiesenhat) selbstverständlich noch ein Kollege beitreten.
Antworten