kindra_riegel hat geschrieben:Blasphemie. Vor allem, wenn man dann stattdessen crap von urobochi anfängt
Die nehme ich gerne in kauf
Gutzahn hat geschrieben:Also einen meiner zwei Lieblingsarcs hast du in Higurashi dann schon hinter dir. Sollte dir die Serie insgesamt nicht gefallen wird das denke ich aber auch nichts mehr.
Okay danke, ich glaube du hast recht, solche Episodischen Animes waren eh noch nie mein Ding.
Zuletzt geändert von Braver am 30.12.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jemand der bei einer Serie direkt viel Motivation und Euphorie verliert wenn sie episodisch ist. Das ding ist, dass ich Higurashi trotz der Struktur nie als episodisch wahrgenommen habe. Sowas wie Cowboy Bebop kann mich zum beispiel nicht bei dir Stange halten weils so episodisch ist. Und ja ich weiß, dass das eine der unbeliebtesten Meinungen ist die man haben kann glaube ich. Ist eine dieser Serien gegen die darf man nichts sagen ^^.
Mache manchmal Ausnahmen, aber primär möchte ich ne Serie die sich durchgehend auf die Gesamtgeschichte oder parallele nebenplots bezieht, nicht eine Sammlung vieler kleiner Geschichten. Und wenns gar keinen plot gibt wirds schon schwer da was zu finden was ich komplett geguckt habe (Nichijou z.B.).
Danke an den Herren der mir Texhnolyze indirekt empfohlen hat. Ich hab jetzt die ersten 3 Episoden angeschaut und denke mir nur..WTF. Der Anime hat echt eine krasse depressive Atmosphäre, da ist selbst ja das "hochgelobte" Death Note ein Witz dagegen.
Die (bislang wenige) dt. Synchro ist sogar sehr passend...und gut. :O
Er wird auf jedenfall zu Ende geschaut, auch wenn man bei dem Anime echt nicht daneben machen sollte, man verpasst ja sonst echt eniges. Aufjeden Fall sind solche "schwierigen" Serien total mein Ding (Ergo Proxy, usw..)
Wegen der episodischen Form: Ich schaue eigentlich beides gerne. Die mit einem vollen roten Faden sind mir dennoch irgendwie lieber (aber bitte, bitte OHNE unnütze Filler oder welche die aufgesetzt wirken). Aber episodische Serien, welche dennoch einen roten Faden besitzen sind auch nett. :O
Der Manga läuft ja aktuell (soweit ich es verstanden habe) weiter.
Wenn ich nur daran denk das sie 2 Jahre für eine weitere Staffel brauchen, währenddessen aber so Crossover-Schmarn veröffentlichen...
Edit: Wegen dem Schmarn was da oben beredet wird:
Ich muss ehrlich sagen, mir ist diese kleine Runde hier lieber als solche großen Anime-Foren. Hier isses (für mich) familiärer, man wird nicht sofort gedisst o.ä. Und man kann mehr Witze auf andere Kosten machen.
2016 was?
Wie lange brauchen die bitte:-)
Bei Naruto komm jede Woche ne neue Folge raus die 20 Min geht, eine Atack on Titans Folge geht 40 min, da dürften die doch maximal 1 Jahr für eine neue Staffel brauchen.
Die erste Staffel war der Hammer, ich habe sowas in der Art zwar noch nie gesehen aber diese Art von Anime hat mir sehr gefallen.
Ramino hat geschrieben:eine Atack on Titans Folge geht 40 min,
Irgendwo hab ich ne andere Serie gesehen wie andere. Die Serie die ich hab geht ebenfalls rund 25 Minuten pro Ep und war ... der Hype ging ja eh an mir vorbei ^^
² Radfahren pyo/newo
Gibbet da nicht auch noch Nasu Sommer in Andalusien? Sogar offiziell auf PAL?
² $tranger
Bei mir steht nur Bild
Fate Hollow Ataraxia für Vita kommt Ende der Woche ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
Newo hat geschrieben:Ja kann man. Hab das erst letztens (letztes Jahr geschaut [DVD]).
War doch über den historischen Wahrheitsgehalt erstaunt. Die König war ja wirklich ne dumme Pu**, betrieb Glücksspiel etc. und nebenbei lernt man was über die französische Revolution^^. Auf jeden Fall schön verpackt
Ist im Grunde auch krass das die früher einfach so im Kinderprogramm lief...ich meine okay es gab auch diesen Drei Musketiere Cartoon wo alle Hunde waren, aber Oscar geht ja richtig ans eingemachte.
Das genau sowas wie Onii-sama e.... Oldschool, 500% Shoujo Kram. Da könnte ich sämtliche Wände hochlaufen, treibt mich mit absolut treffsicherer Präzision in den Wahnsinn. Weiß nid, wer das ertragen kann, ich jedenfalls nid. xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Newo hat geschrieben:Ja kann man. Hab das erst letztens (letztes Jahr geschaut [DVD]).
War doch über den historischen Wahrheitsgehalt erstaunt. Die König war ja wirklich ne dumme Pu**, betrieb Glücksspiel etc. und nebenbei lernt man was über die französische Revolution^^. Auf jeden Fall schön verpackt
Ist im Grunde auch krass das die früher einfach so im Kinderprogramm lief...ich meine okay es gab auch diesen Drei Musketiere Cartoon wo alle Hunde waren, aber Oscar geht ja richtig ans eingemachte.
Stimmt und wenn spätestens bei der Revolution Leute sterben wirds ,,krass". Heute wird wegen deutlich weniger nen Aufstand gemacht. Mir hats net geschadet ^^.
@Stranger wie heißt der Anime? Ist das Fate? Wollt ich auch mal anfangen da wär ich für ne schaureihenfolge dankbar
Jau, ist Fate. Reihenfolge ist eigentlich ganz einfach, da es eine VN-Verfilmung von drei Pfaden ist (wird - hoffentlich).
Zeitlich:
Fate/Zero => Fate/Stay Night UND Fate/Unlimited Blade Works UND Fate/Heaven's Feel
So wie ich das sehe, sollte man am besten zuerst die grottige Version (Fate/Stay Night) aus dem Weg schaffen.
Dadurch hast du auch schonmal die Basics der Geschichte zusammen und kennst den Holy Grail War.
Dann kannst du dich entscheiden, was du machen willst - entweder Fate/Zero (das einfach grandios ist) als Vorgeschichte, oder du hüpfst in Unlimited Blade Works rein als alternative Route zu Fate(/Stay Night).
Das wäre als Neuling vielleicht auch besser, weil die Story dann noch relativ frisch ist und du die Unterschiede besser siehst.
Den UBW Film kann man sich auch geben, würde ich in Anbetracht der besser ausformulierten Serie vielleicht aber erst danach machen, weil's gerade da nen massiven Twist gibt.
Oder du sparst dir einfach das ganze Animegedöns drum rum und gönnst dir direkt die (absolut grandiose) VN, wo du alle drei Pfade auf einen Streich serviert bekommst und selbst mitgestalten kannst, ohne zum Zuschauer verdammt zu sein. :wink:
Nur Fate/Zero schließt das halt nicht mit ein und das soll ja in der Tat richtig Bombe sein (habe ich ich mir trotz Fate-Fanatismus noch nicht gegeben, weil ich Prequels einfach nicht leiden kann).
@Lady Oscar
Oh, Newo und Wulgaru VS Pyoro.
Da bin ich gespannt.